Gelöst
Freizeichenklingeltöne Kündigung zum Vertragsende
vor einem Jahr
Hallo,
bei den Freizeichenklingeltönen ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.
Sondern nur per sofort. Was ich aber nicht mochte da ich die hohen Gebühren 😀schon voll bezahlt habe.
Wie kann ich zum Vertragsende kündigen ?
543
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
305
0
5
Gelöst
363
0
6
Gelöst
153
0
4
vor einem Jahr
Hallo, bei den Freizeichenklingeltönen ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich. Sondern nur per sofort. Was ich aber nicht mochte da ich die hohen Gebühren 😀schon voll bezahlt habe. Wie kann ich zum Vertragsende kündigen ?
Hallo,
bei den Freizeichenklingeltönen ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.
Sondern nur per sofort. Was ich aber nicht mochte da ich die hohen Gebühren 😀schon voll bezahlt habe.
Wie kann ich zum Vertragsende kündigen ?
Einfach kündigen, wenns so weit ist?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @scp
Jederzeit kündbar
Freizeichentöne können täglich zum Ende des laufenden Monats gekündigt werden:
https://freizeichentoene.telekom.de/fzt/push/more-info?at=false&m=1
bei den Freizeichenklingeltönen ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.
bei den Freizeichenklingeltönen ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.
Du musst nicht extra zum Vertragsende des Mobilfunkvertrages kündigen:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51604.pdf?
Da die Option dann auch automatisch endet mit dem Ende des Vertrages.
0
vor einem Jahr
Hallo,
@Käseblümchen Das soll wohl ein Witz sein ? (Immer genau bis zum Ende des Monats warten ???)
@→Mataimaki← ich meinte ja auch zum Ende der monatlichen Laufzeit des Klingeltons NICHT vom Mobilfunk-Vertrag.
Kann sein, dass es per SMS oder im Kundencenter geht. Per App (Freizeichen App) geht es jedoch NICHT.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das soll wohl ein Witz sein ? (Immer genau bis zum Ende des Monats warten ???)
Mach du wegen 0,99/1,49 € so einen Umstand, wenn du denn innerhalb des Monates kündigst?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki← ich meinte ja auch zum Ende der monatlichen Laufzeit des Klingeltons NICHT vom Mobilfunk-Vertrag.
Warum schreibst du es dann auch nicht so?
bei den Freizeichenklingeltönen ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.
"Zum Vertragsende" bedeutet, dass der Vertrag dann beendet ist.
Warum schreibt man dann nicht zum Monatsende?
Dann musst du selber aktiv werden wie ich bereist geschrieben habe:
Jederzeit kündbar Freizeichentöne können täglich zum Ende des laufenden Monats gekündigt werden: Entweder online in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/freizeichenton im Bereich „Meine Freizeichentöne“ oder einfach eine SMS mit dem Kennwort STOP an die Telekom Kurzwahl 7464* senden. https://freizeichentoene.telekom.de/fzt/push/more-info?at=false&m=1
Jederzeit kündbar
Freizeichentöne können täglich zum Ende des laufenden Monats gekündigt werden:
https://freizeichentoene.telekom.de/fzt/push/more-info?at=false&m=1
Und da steht auch: "zum Ende des laufenden Monats".
Somit habe ich beides genannt.
0
vor einem Jahr
Im Kundenkonto ging es zum Laufzeitende.
Die App sollte mal Rep. werden.
Ich hatte ja geschrieben, dass es um einen großen Betrag ging 😀 (Die App soltte dennoch funktionieren)
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @scp
Danke für deinen Beitrag. Schön, dass die Abmeldung des Freizeichentons nun funktioniert hat. Ich habe es eben über die MeinMagenta App nachgespielt. Bei mir hätte ich es abmelden können. Vielleicht lag zu dem Zeitpunkt ein Fehler in der MeinMagenta App vor. Zum Glück gibt es viele Wege, die hier zum Ziel führen. 😉
Beste Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
es geht nicht um die MeineMagenta App.
Es geht um die "Freizeichen App".
Das ist eine extra App nur dafür.
Da ich jetzt gekündigt habe kann ich in der App gar keine Einstellungen mehr vornehmen.
Obwohl der Vertrag noch läuft.
Dafür muss ich die kündigung wieder stornieren ( wird in der App angeboten)
Wie kann das sein?
Bitte diese App reparieren !
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @scp,
die Option ist gekündigt, nicht der Vertrag.
Mit der App stimmt alles, die Option kann ja wieder zugebucht werden.
Was genau ist jetzt die Frage und was möchtest du vornehmen?
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Eine Option ist auch ein Vertrag. Es geht nur um die Option der Freizeichentöne.
Wie geschrieben kann in der App die zu den Freizeichentönen dazugehört:
-Nicht per Vertragsende (der Option) sondern nur per sofort gekündigt werden.
- Nach der Kündigung (zb im Kundencenter) obwohl der Vertrag noch läuft nichts mehr in der App eingestellt werden.
Schau dir die app doch einfach mal an 😀
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @scp,
welche Einstellungen möchtest du in der App Freizeichentöne genau vornehmen?
Änderungen kannst du sonst auch gerne immer direkt über uns vornehmen lassen.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bitte erst lesen und dann schreiben !
Meine ursprüngliche Frage steht ist ganz oben in meiner ersten Nachricht.
Die Änderung ist schon von mir mittlerweile (wie geschrieben) im Kundencenter erledigt worden (da es in der App nicht ging).
Es geht um die App "Freizeichentöne" !
Der aktuelle Stand ist, dass dort KEINE Änderungen mehr vornehmen kann (z.B. den Song wechseln) ohne die Kündigung automatisch zurückzunehmen.
Evtl. sollen wir mal telefonieren um Misserständnisse zu vermeiden😀?
Ich bin den ganzen Tag erreichbar (entweder Mobil ODER Festnetz).
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @scp,
leider muss ich Sie noch um Geduld bitte.
Ihr Anliegen bzgl. der Freizeichentöne App wurde intern noch einmal weitergeleitet.
Ich melde mich sobald es eine Antwort gibt.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @scp,
ich habe Sie nicht vergessen.
Aber es gibt leider weiterhin noch keine Antwort.
Gerade habe ich noch einmal nachgehakt.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @scp,
darf ich Sie fragen, ob der Fehler bzgl. der Freizeichentöne weiterhin besteht?
Haben Sie aktuell die Möglichkeit wieder einen Freizeichenton zum Wuschtermin zu löschen?
Lt. Aussage meiner Kollegin soll dieses Problem nur bei den Weihnachts SONGs vorgekommen sein soll?
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich nutze es aktuell nicht kann es daher nicht sagen.
VG
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @scp
Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Lassen Sie uns dann bitte so verbleiben, wenn Sie künftig wieder einen Freizeichenklingelton anmelden sollten, dann gerne beobachten, wie es sich da verhält und ggfs. wieder bei uns melden, wenn etwas sein sollte. 😊
Beste Grüße
Justina M:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von