Gelöst
Google Pixel 6 Pro: IMEI lässt sich per USSD/MMI-Code nicht auslesen, ;-).
vor 3 Jahren
Für die Google Promotion der aktuellen Pixel 6 Modelle ist die Angabe der 1. IMEI notwendig. Diese lässt sich von der Verpackung, aus den System-Einstellungen des jeweiligen Smartphones und bei der Telekom auch von der Rechnung/dem Lieferschein ablesen - also alles kein Problem.
Google weist zusätzlich auf den Code #06# hin, der auf dem Smartphone gewählt werden kann. Dieser funktioniert aber bei mir nicht - ist das ein Smartphone- oder Telekom-Problem. Nach Wahl des Codes sehe ich, dass das 5G / LTE -Symbol auf dem Smartphone umgehend ganz kurz auf E wechselt (verständlich), dann erhalte ich aber folgende Anzeige auf dem Smartphone:
Wo ist das Problem?
Gruß Ulrich
945
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4503
0
6
vor 3 Jahren
3628
0
4
196
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@UlrichZ
Hast du es schon mal mit *#06# versucht?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
sooo klein ist das Himmelsfunkeln nicht 😃
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Das sieht auf meinem HD-Laptop so aus:
Ja, da kann ich als alter Knacker, :-(, schon mal das Sternchen übersehen, :-(.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
@UlrichZ
kleine Hilfe damit es beim nächsten mal klappt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
*#06# stimmt
edit @wari1957 war sec. schneller😳
0
vor 3 Jahren
Haste wohl so Pixel 6 Pro geholt 😋 @UlrichZ und gut? Ich überlegte auch kurz wegen dem Bose als Zugabe, dann aber doch nicht bestellt. Als mein Blick zum Schrank wanderte und ich den versiegelten Nest Hub vom Pixel 4 sah. Irgendwie gibt Google nur noch Naturalien oder wie das heißt. Aber ich weiß schon, besser wie nichts.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Haste wohl so Pixel 6 Pro geholt @UlrichZ und gut?
Ja, bislang bin ich zufrieden. Da ich viel fotografiere, üblicherweise mit einer hochwertigen Kamera, lege ich auch Wert auf einen guten Ersatz im Smartphone. Die Kameras der Pixel Smartphones, vor allem in Verbindung mit deren Software, überzeugten ja schon immer. Der optische Vierfach-Zoom hat mich dann gereizt, umgehend zuzugreifen, vor allem, da ich schon einen Abnehmer für mein bisheriges Pixel hatte; die betreffende Person legt auch Wert auf eine hochwertige Kamera im Smartphone.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klingt gut. Habe mich am Ende auch wegen der Größe dagegen entschieden. Werde wohl das erste Mal seit Galaxy Nexus zu Apple wechseln, nur die haben noch eine handliche Größe. Hässlich finde ich wegen Kamera Buckel beide, Pixel und iPhone. Aber eilt nicht, seit Google verkündet, das 3a beim nächsten Update ebenso bedient wird. Alternativ liegt 4er ungenutzt im Schrank, hatte ich beim Kauf gepennt, hat nur FaceID kein Fingersensor.
Bin zwar nicht so alt, aber werde da auch schon bisschen komisch. Darfste gerne auf meine Kindheit im Überwachungsstaat schieben. Selbst dieses Pay ist mir suspekt. Warum muss Google da jetzt auch mitmischen, wenn ich was bezahlen (will)? Oder Apple, völlig wurscht wer. Die ING hat mich die Tage informiert, das die girocard ab März 2022 99 Cent monatlich kosten wird und ein Verwahrentgelt von 0,5% eingeführt wird. Da ich mich schon nicht mehr erinnern kann, wann ich die das letzte Mal girocard genutzt zu haben, werde ich sie wohl kündigen. Wie Viele mit mir wahrscheinlich auch. Verbleiben Visa, Mastercard, Amex als US Dienstleister. Wir Europäer sind bei sowas wirklich unfähig, wie mir scheint. Aber ich schweife vom Pixel ab 😀.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Könnt doch noch Pixel werden. Denn Nexus hat fertig, entweder Akku, Powertaste oder Display. Geht nicht mehr an. Ich investiere da keine Zeit mehr, Mutti mit Begeisterung schon mein 3a abgenommen. Wollte ich nicht, aber nu ist so. Funktionen sind ihr egal, sie bewundert, das es relativ kompakt bleibt. Und ich das erste Mal glücklich, das Google viel weiß 😄. So konnte ich fast alles vom Nexus von deren Server ihr wiederherstellen (außer SMS). Wird aber nur angeboten, wenn Pixel komplett zurückgesetzt, dann haste Option von anderem Gerät wiederherstellen zu Auswahl.
Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht, ob ich meine eSIM wieder woanders reingeladen kriege (über den QR-Code), werde ich sehen. Ich versuche mal paar Tage ohne Smartphone. Mal sehen, ob das Entzug gibt.
Nachtrag. Sollte ich wechseln, geht's von 5,4" auf mindestens 6,4" rauf. Bin ich unentschlossen. Google hat übrigens sogar die Nexus Einstellungen übernommen. Weil 3a Display etwas größer, musste ich lediglich Symbol/Schrift-Größe anpassen. Vielleicht nehme ich doch nur 4er aus dem Schrank. Dann geht's eben ohne Fingersensor, wahrscheinlich nur so Gewöhnungsding.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von