Gelöst

Handy umtauschen/retoure wegen falscher Farbe :o

vor 8 Jahren

Hallo, habe vorige Woche im Rahmen der Vertragsverlängerung ein neues IPhone 7plus bekommen. Nun gefällt die Farbe die ich bestellt habe überhaupt nicht. Habe es auch schon jetzt die Tage benutzt, aber jedes Mal wenn ich es in die Hand nehme ärgere ich mich das ich die Farbe gewählt habe. Es ist natürlich noch Makellos. Umtauschen kann ich es wohl, im Rahmen der Retoure. 

Aber die wichtigste Frage lautet, bekomme ich dann auch wieder ein nagelneues Handy? 

Beste Grüße 

3547

14

    • vor 8 Jahren

      Hallo @superkalle,

       

      woher hast du die Info das du ein bereits aktiviertes iPhone nur weil dir die Farbe nicht zusagt wieder zurück geben kannst?
      Du hast dieses bereits aktiviert und gebraucht.

      Ist mir neu sry...

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @superkalle

      Und dein doch nun schon gebrauchtes Smartphone soll nun ein Kunde dem die Farbe gefällt, als Neugerät bekommen!?

      Wie Du selbst schreibst, ist dir ja auch wichtig ein neues Gerät zu bekommen...

      Irgendwo habe ich da schon mal gelesen, dass es in solchen Fällen einen Abzug für den "Nutzungsvorteil" gibt, den Du hast bzw. bei einer Rückgabe hattest.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @superkalle

       

      Über das 14 tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatz kann sich auch nicht die Telekom hinwegsetzen, egal bei welcher Ware und egal ob du die Ware bereits ausgepackt und benutzt hast.

       

      Wichtig: Bitte sicherstellen, dass "Mein iPhone suchen" in den Einstellungen deaktiviert ist.

       

      Anschließend den Lieferschein in die Hand nehmen und auf www.telekom.de/retoure gehen und mithilfe der Lieferscheinnummer und deiner PLZ ein Retourelabel ausdrucken. Bei Erstellung des Labels gibst du an: "Artikel gefällt mir nicht" und schreibst bei sonstigen Informationen das Wunschiphone mit Speicher und Farbe rein. Also z.B. Apple iPhone 7 Plus 128GB diamantschwarz.

       

      Anschließend das Label ausdrucken. Das iPhone ins Paket zusammen mit allen Unterlagen und vorallem den mittleren Abschnitt des Labels legen und bei der Post abgeben. Dauert ca. 1 Woche, dann wird die wunschfarbe geliefert.

       

      Gebrauchte iPhones werden wie jedes Jahr irgendwann als "neuwertig" von Telekom verkauft Zwinkernd

       

      Gruß Makc

       

      //edit: ... Und ja du bekommst ein neues Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Ludwig II

      Ich habe nicht gesagt das es ein Kunde als Neugerät bekommen soll, natürlich nicht! 

      Ich habe glaube mal irgendwo gelesen das diese Handys dann in einen Pool gehen, die dann zbsp. für kaputte Umtauschhandys genutzt werden. 

      Wie auch immer, irgend eine Regelung innerhalb der 14 Tage muss es ja geben. Vielleicht weiß es ja jemand ganz genau.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @superkalle

       

      Über das 14 tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatz kann sich auch nicht die Telekom hinwegsetzen, egal bei welcher Ware und egal ob du die Ware bereits ausgepackt und benutzt hast.

       

      Wichtig: Bitte sicherstellen, dass "Mein iPhone suchen" in den Einstellungen deaktiviert ist.

       

      Anschließend den Lieferschein in die Hand nehmen und auf www.telekom.de/retoure gehen und mithilfe der Lieferscheinnummer und deiner PLZ ein Retourelabel ausdrucken. Bei Erstellung des Labels gibst du an: "Artikel gefällt mir nicht" und schreibst bei sonstigen Informationen das Wunschiphone mit Speicher und Farbe rein. Also z.B. Apple iPhone 7 Plus 128GB diamantschwarz.

       

      Anschließend das Label ausdrucken. Das iPhone ins Paket zusammen mit allen Unterlagen und vorallem den mittleren Abschnitt des Labels legen und bei der Post abgeben. Dauert ca. 1 Woche, dann wird die wunschfarbe geliefert.

       

      Gebrauchte iPhones werden wie jedes Jahr irgendwann als "neuwertig" von Telekom verkauft Zwinkernd

       

      Gruß Makc

       

      //edit: ... Und ja du bekommst ein neues Zwinkernd

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @superkalle,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.
      @Makc.030 hat hier ja bereits die richtige Antwort geben. Über das Widerufsrecht können Sie die Verlängerung 14 Tage lange ohne Angabe von Gründen widerrufen. Wenn der Widerruf durch ist, einfach eine erneute Verlängerung mit der richtigen Farbe anstoßen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Pascal O.

       

      Nicht ganz richtig, so habe ich das nicht gemeint. Der TE möchte nicht die Vertragsverlängerung widerrufen sondern lediglich eine andere Farbe des Telefons. Durch die Anleitung bleibt die Vertragsverlängerung unberührt. Lediglich der Kaufvertrag ist betroffen beim Farbausch.

       

      Gruß Makc

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen