Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@KabelDigifreak  schrieb:
So, hab alles! Auftragsbestätigung kam vor der SMS. Prüfe die PDF später in Ruhe. Lieferung: 27.09.- 02.10. wie immer: abwarten!

scheinen wohl alle ab dem 27.09. angezeigt zu bekommen


@Laura1991  schrieb:
ich hab allerdings trotzdem aus Versehen das Reservierungsticket die Tage erst ausgefüllt, hat das dann meinen MagentaEins Vorteil wohl kaputt gemacht?

Nein. M1 geht trotzdem vor Ticket. Bei mir steht auch das mein M1 greift. Trotz Ticket. Wie vor zwei Jahren. 

mal an alle. Es ist vollkommen egal was da steht. Oft werden die Verzögerungen auch erst am letzten Tag des geplanten Zeitraumes bekannt gegeben. Die Telekom weiß eben nicht was sie bekommt. 

Ok danke wo steht denn bei dir, dass dein M1 Vorteil genutzt wurde? Bei mir finde ich das bisher nicht 


@Laura1991  schrieb:
Ok danke wo steht denn bei dir, dass dein M1 Vorteil genutzt wurde? Bei mir finde ich das bisher nicht 

Wenn du hier (https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus) deine Auftragsnummer eingibst, sollte das da stehen.

 

hendriksh_0-1631895585079.png

 

Hab auch endlich eine Bestätigung erhalten. Lieferzeit steht aber nichts drin…

Das steht so bei mir nicht.. bei mir steht es wäre der Reservierungs-Service berücksichtigt worden Traurig


@Laura1991  schrieb:
Das steht so bei mir nicht.. bei mir steht es wäre der Reservierungs-Service berücksichtigt worden Traurig

Bist du sicher Magenta 1 Kunde? 
du musst das auch aktiviert haben. Das geht leider nicht automatisch, nur weil man Festnetz und Mobilfunk Kunde ist! 
schau mal auf einer Rechnung ob du den Magenta 1 Vorteil hast. 
nein, aktivieren und Nachhinein zählt nicht für die Bestellung jetzt. 

Bei Apple heißt es mittlerweile bei vielen Varianten 

Heute bestellen.
Lieferung 19 Okt - 26 Okt 

@Laura1991 

 

Wie schon erwähnt, wenn du M1 Kunde bist dann steht es da:

 

ECC91027-D06B-4E99-A6D4-8070DD26A1FD.jpeg

Gelöschter Nutzer

Bei mir steht inzwischen in der Magenta App in den Auftragsdetails, dass die voraussichtliche Lieferung vom 27.09. - 02.10. erfolgen soll. Ist das bei euch auch so? 

Ja, ich habe heute morgen auch über die 4friends Hotline bestellt. Hat alles super geklappt und habe heute Nachmittag die Auftragsbestätigung mit den richtigen Daten bekommen sowie kurz später die SMS mit der Auftragsnummer. Im

Lieferstatus steht auch die letzte Kalenderwoche im September als Plantermin dran. 

Übrigens, bei mir ist es das iPhone 13 Pro Max 256GB in silber/weiss geworden. ♥️


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Bei mir steht inzwischen in der Magenta App in den Auftragsdetails, dass die voraussichtliche Lieferung vom 27.09. - 02.10. erfolgen soll. Ist das bei euch auch so? 

bei mir genauso 

Die 1TB Variante soll verspätet kommen lese ich gerade auf den einschlägigen Apple Seiten

Habe heute gegen 13 Uhr an der Hotlone bestellt, leider bisher weder Eingangsbestätigung, SMS oder sonstige Infos. 
Sollte ich nochmal nachfragen? 
Langsam beunruhigt mich das doch etwas…

Ich habe um 11.30 dort geordert und habe eben meine Bestätigung und die sms bekommen

 

Ja ich bin MagentaEins Kunde, schon seit Jahren und das hat bisher bei der iPhone Bestellung auch immer gestanden und wurde auf allen letzten Rechnungen so berücksichtigt 

Quelle:

iPhone 13 Pro shipping estimates slip into October for pre-orders 

 

iPhone 13 mini shipping times

Pink:

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

Blue:

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

Midnight:

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

Starlight

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

(Product)Red

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

iPhone 13 shipping times

Pink:

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

Blue:

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

Midnight:

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

Starlight

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

(Product)Red

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24

iPhone 13 Pro shipping times

Silver

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – October 6 – October 11
  • 1TB – October 6 – October 11

Graphite

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – October 6 – October 11
  • 1TB – October 6 – October 11

Gold

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24
  • 1TB – October 6 – October 11

Sierra blue

  • 128GB – September 24
  • 256GB – September 24
  • 512GB – September 24
  • 1TB – October 6 – October 11

iPhone 13 Pro Max shipping times

Silver

  • 128GB – October 6 – October 11
  • 256GB – October 6 – October 11
  • 512GB – October 6 – October 11
  • 1TB – October 6 – October 11

Graphite

  • 128GB – October 6 – October 11
  • 256GB – October 6 – October 11
  • 512GB – October 6 – October 11
  • 1TB – October 6 – October 11

Gold

  • 128GB – October 6 – October 11
  • 256GB – September 24
  • 512GB – October 6 – October 11
  • 1TB – October 6 – October 11

Sierra blue

  • 128GB – October 6 – October 11
  • 256GB – October 6 – October 11
  • 512GB – October 6 – October 11
  • 1TB – October 6 – October 11

Die Lieferzeiten sind aber ausschließlich für Geräte die direkt bei Apple bestellt wurden. Kann sein das gewisse Geräte die bei der Telekom und anderen Anbietern bestellt werden/wurden noch um einiges nach hinten rücken. 


@RuffRap  schrieb:
Die Lieferzeiten sind aber ausschließlich für Geräte die direkt bei Apple bestellt wurden. Kann sein das gewisse Geräte die bei der Telekom und anderen Anbietern bestellt werden/wurden noch um einiges nach hinten rücken. 

Da hast Du Recht.

Aber Angebot und Nachfrage werden sicherlich ähnlich sein und es ist ein guter Anhaltspunkt, wie so die Resourcen sind...

Im Apple Store sind die meisten noch am 24 zur Abholung verfügbar.. so schlimm kann es net sein 

Ja klar da kannst du recht haben. Hatte den Artikel auf 9to5 vorhin auch schon gelesen und wunderte mich dass die Pros in Sierra blue noch relativ gut verfügbar waren. 

Gibt es den Cashback auch bei For Friends Kunden ?

Mal was ganz anderes. Kann einer eine wirklich dünne und transparente Hülle empfehlen? Habe in den letzten Jahren von Spigen, Torras, Anker usw. so einige transparente gehabt,  aber dünn ist von denen irgendwie keine. Wirklich dünne hab ich bis jetzt immer nur in Farbe gefunden. 

Wo könnt ihr das Lieferdatum sehen?


@Chakkawukky  schrieb:
Wo könnt ihr das Lieferdatum sehen?

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

 

dort trägst Du Deine Auftragsnummer ein. Ohne beginnend Nullen und ohne Bíndestriche