Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Kap_Jam  schrieb:
Wie kommt es zu dieser Meldung?

Kann bis zu 24 Stunden dauern

@Holz-faeller 


@Holz-faeller  schrieb:

Hallo @Christoph T. 

Ok das ist sehr schlecht. Es wurde sogar ja die Bandaufnahmen gestartet 🤷‍♂️
was soll ich nun tun? 


Am besten noch mal anrufen. Ich habe keine Möglichkeit das Angebot zu buchen. 

 

@Kap_Jam 

 


@Kap_Jam  schrieb:
Bei der Abfrage meines Lieferstatus lautet die Meldung "Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.". Ich habe meinen Vertrag im Telekomshop verlängert - die Nummer der Auftragsbestätigung kam per SMS und die Änderungen sind in meinem Kundenkonto hinterlegt. Wie kommt es zu dieser Meldung? Danke!! Fröhlich

Habe einfach Geduld. Es dauert ein wenig bis man den Status abfragen kann. 

Habe am Freitag morgen über den Chat auf der Webseite zwei Vertragsverlängerungen gebucht. E-Mail zu beiden VVL kam nach 3 Stunden. Die SMS dann am Abend hatte auch eine Auftragsnummer ergeben, diese fehlte noch in den E-Mails. Komischerweise ist für beide VVL dieselbe Auftragsnummer gekommen 😄 Im Lieferstatus dazu steht nur eins der beiden Geräte. Alles etwas verwirrend. Sollte ich mir Sorgen machen? Fröhlich

@tobias09 


@tobias09  schrieb:

Habe am Freitag morgen über den Chat auf der Webseite zwei Vertragsverlängerungen gebucht. E-Mail zu beiden VVL kam nach 3 Stunden. Die SMS dann am Abend hatte auch eine Auftragsnummer ergeben, diese fehlte noch in den E-Mails. Komischerweise ist für beide VVL dieselbe Auftragsnummer gekommen 😄 Im Lieferstatus dazu steht nur eins der beiden Geräte. Alles etwas verwirrend. Sollte ich mir Sorgen machen? Fröhlich


Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Wenn bei Vertragsverlängerungen in einem Auftrag gebucht werden, ist die Auftragsnummer gleich. 


@Christoph T.  schrieb:

@tobias09 


@tobias09  schrieb:

Habe am Freitag morgen über den Chat auf der Webseite zwei Vertragsverlängerungen gebucht. E-Mail zu beiden VVL kam nach 3 Stunden. Die SMS dann am Abend hatte auch eine Auftragsnummer ergeben, diese fehlte noch in den E-Mails. Komischerweise ist für beide VVL dieselbe Auftragsnummer gekommen 😄 Im Lieferstatus dazu steht nur eins der beiden Geräte. Alles etwas verwirrend. Sollte ich mir Sorgen machen? Fröhlich


Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Wenn bei Vertragsverlängerungen in einem Auftrag gebucht werden, ist die Auftragsnummer gleich. 


Und es ergibt Sinn, dass unter telekom.de/lieferstatus nur "das erste Gerät" auftaucht? Ändert sich das noch oder ist das systemseitig entsprechend eingeschränkt? Fröhlich

 

Danke für die schnelle Antwort.

@tobias09 

Und es ergibt Sinn, dass unter telekom.de/lieferstatus nur "das erste Gerät" auftaucht? Ändert sich das noch oder ist das systemseitig entsprechend eingeschränkt? Fröhlich

 

Danke für die schnelle Antwort.


Erfahrungsgemäß wird dort nur ein Gerät angezeigt. Es sind aber beide gebucht. 😉

Du kannst dich entspannt zurücklehnen. Ich habe gerade nachgesehen. 

Mich würde interessieren ob das TelekomHilftTeam, wie bereits in den vergangenen Jahre immer erfolgt, nicht mehr die Kunden anruft, wenn man mit Ihnen persönlich in Kontakt treten möchte und dies über diese Plattform schreibt. Mir ist auch aufgefallen gestern, das kein TelekomHilftTeam- Mitglied gestern sich zu Fragen oder Ähnliches geäußert hat. Heute sind zumindest 2 Leite aktiv gewesen. Hatte gestern um einen Anruf gebeten, aber ist leider nicht erfolgt und mittlerweile auch nicht mehr notwendig. Würde aber gerne für die Zukunft gerne Wissen ob dieser Service bzw. Unterstützung seitens des TelekomHilftTeam nicht mehr angeboten wird. War in der Vergangenheit immer sehr nett gewesen mit Euch zu sprechen und wir sind  bisher, dieses Jahr ausgenommen, auch immer wieder zusammen gekommen. Danke für ein Feedback


@Jens Bo.  schrieb:

Mich würde interessieren ob das TelekomHilftTeam, wie bereits in den vergangenen Jahre immer erfolgt, nicht mehr die Kunden anruft, wenn man mit Ihnen persönlich in Kontakt treten möchte und dies über diese Plattform schreibt. Mir ist auch aufgefallen gestern, das kein TelekomHilftTeam- Mitglied gestern sich zu Fragen oder Ähnliches geäußert hat. Heute sind zumindest 2 Leite aktiv gewesen. Hatte gestern um einen Anruf gebeten, aber ist leider nicht erfolgt und mittlerweile auch nicht mehr notwendig. Würde aber gerne für die Zukunft gerne Wissen ob dieser Service bzw. Unterstützung seitens des TelekomHilftTeam nicht mehr angeboten wird. War in der Vergangenheit immer sehr nett gewesen mit Euch zu sprechen und wir sind  bisher, dieses Jahr ausgenommen, auch immer wieder zusammen gekommen. Danke für ein Feedback


Aber das Telekom hilft Team hat doch gerade exakt über deinem Beitrag auf meine Fragen geantwortet 😄

Hi @Jens Bo. ,

 

ich hatte selber diesen Thread die letzten Tage abends im Auge.

Fragen wurden untereinander sehr schön beantwortet. 

Genau so soll es im Idealfall auch sein.  

Deinen Anrufwunsch habe ich dabei dann leider übersehen. ☹️

Bei der Masse an Beiträgen kann das leider mal passieren.

Natürlich sind wir weiterhin für unsere Kunden hier am Start.

Jedes Jahr freuen wir uns aufs Neue darauf, den Service weiter anbieten zu dürfen.

 

Viele Grüße

Christoph T. 

@tobias09 

der Inhalt deiner Frage ist dann doch eine andere, als ich gestern gestellt habe.
Und es sind ja noch weitere Fragen offen, die ich in meinem aktuellen Post gestellt habe, z.B. gestern kein Support, nur heute.

hallo @Christoph T. 

 

… dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ihr macht jetzt nur noch Hintergrundarbeit. Aber wenn Ihr auch in Zukunft als Problemlöser, Ansprechpartner und Lösungsanbieter mit viel Verständnis für unsere Fragen zur Verfügung steht, dann bin ich beruhigt und freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch, danke für euren Einsatz auch wenn’s dieses Jahr nicht geklappt hat.

Ich habe gestern auch meinen Magenta mobil XL mit einem iPhone 13 Pro verlängert.

 

Bei mir steht (obwohl Magenta 1 Young Vorteil vorhanden) jedoch in der Lieferübersicht nichts von einer priorisierten Lieferung.

Ist das was schiefgelaufen? Oder ist das bei euch auch so?

 

@Christoph T. 

Ich kann mir die Lieferung gar nicht mehr anschauen 😅 

 

eigentlich stand auf der lieferstatus Seite ja extra was mit iPhone Bestellungen und das ist jetzt bei mir nicht mehr vorhanden…

@Christoph T. 

 

hallo. Schön wieder von Dir zu lesen. 
das Profilbild hat sich geändert. 
LG Marcel 

@michael.rs 


@michael.rs  schrieb:

Ich habe gestern auch meinen Magenta mobil XL mit einem iPhone 13 Pro verlängert.

 

Bei mir steht (obwohl Magenta 1 Young Vorteil vorhanden) jedoch in der Lieferübersicht nichts von einer priorisierten Lieferung.

Ist das was schiefgelaufen? Oder ist das bei euch auch so?

 

@Christoph T. 


Ich habe gerade nachgesehen. Du bist MagentaEINS Kunde und daher wird dein Lieferung auch automatisch priorisiert. 


@Chakkawukky  schrieb:

Ich kann mir die Lieferung gar nicht mehr anschauen :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen: 

 

eigentlich stand auf der lieferstatus Seite ja extra was mit iPhone Bestellungen und das ist jetzt bei mir nicht mehr vorhanden…

Fängt nicht gleich die Wartung an? Vielleicht hat das damit zu tun...

 

Hier (https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus) kann ich zumindest den Status noch abfragen.

Telekom hilft Team

@sticks 


@sticks  schrieb:

@Christoph T. 

 

hallo. Schön wieder von Dir zu lesen. 
das Profilbild hat sich geändert. 
LG Marcel 


Klasse, dass du auch wieder hier bist. Fröhlich 

Wir haben unsere Bilder mal aktualisiert. Zwinkernd 

@hendriksh 


@hendriksh  schrieb:

@Chakkawukky  schrieb:

Ich kann mir die Lieferung gar nicht mehr anschauen :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen: 

 

eigentlich stand auf der lieferstatus Seite ja extra was mit iPhone Bestellungen und das ist jetzt bei mir nicht mehr vorhanden…

Fängt nicht gleich die Wartung an? Vielleicht hat das damit zu tun...

 

Hier (https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus) kann ich zumindest den Status noch abfragen.


Genauso sieht es leider aus. Wartung geht gleich los. 

Habt ihr denn das Fenster speziell für die iPhone Lieferung noch?

Ich seh nur noch das und da kann ich nichts überprüfen 

Geht auch nicht mehr, um 20 Uhr hat die Wartung begonnen. Keine Panik.

@hendriksh wie lange dauert die? 😅

@ChakkawukkyVoraussichtlich bis morgen um 14:30 Uhr.

Same here 🤨

Ist sowieso Wochenende / Sonntag da passiert sowieso nichts mit den iPhones 😅