crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.09.2021 20:49 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 14:51 von Waldemar H.
Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"
Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte:
Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!
Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!
Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅
Viel Spaß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.09.2021 17:57 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 18:07 durch den Autor
@nxrz schrieb:
Die Reviews sind draußen!
...
und alle anderen eingeladen:
Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)
Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.
Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen. 💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.
@nxrz schrieb:
Die Reviews sind draußen!
The Verge: iPhone 13 Pro & Pro Max
The Verge: iPhone 13 & 13 Mini
Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.
21.09.2021 10:15
@ausgebaut Hast du denn bisher eine Auftragsbestätigung bekommen?
Ich hab nämlich auch am Freitag einen neuen Vertrag abgeschlossen und bisher nur eine Eingangsbestätigung per mail bekommen.
Oder kriegt man die als Neukunde per Post???
21.09.2021 10:17
@Markus.b211 schrieb:@ausgebaut Hast du denn bisher eine Auftragsbestätigung bekommen?
Ich hab nämlich auch am Freitag einen neuen Vertrag abgeschlossen und bisher nur eine Eingangsbestätigung per mail bekommen.
Oder kriegt man die als Neukunde per Post???
Habe bisher keine Auftragsbestätigung erhalten. Kannst du deinen Lieferstatus mit deiner Auftragsnummer anschauen?
21.09.2021 10:20 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 10:26 durch den Autor
@ausgebaut Ja, den Lieferstatus kann ich anzeigen lassen. Das Gerät soll auch noch diese Woche geliefert werden
21.09.2021 10:21 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 10:21 durch den Autor
Bei mir, Vertragsverlängerung am 17.9. ca. 14:30, iPhone 13 Pro Max 256gb Graphit mit Reservierungsticket, hat sich leider auch noch nichts geändert.
21.09.2021 10:28 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 10:29 durch den Autor
Bei mir auch
Vertragsverlängerung 17.09 - 12:40 Uhr
iPhone 13 Pro Max 256Gb Sierra
+ Reservierungsticket
keine Änderung bisher (27.09-02.10)
abwarten 😥
21.09.2021 10:31
Bei mir ebenfalls:
Vertragsverlängerung 17.09 - ca. 13:30 Uhr
iPhone 13 Pro Max 256Gb Sierrablau
+ Reservierungsticket
keine Änderung, bisher immer noch auf 27.09-02.10
21.09.2021 10:32
@Stefanpetersen schrieb:Bei mir auch
Vertragsverlängerung 17.09 - 12:40 Uhr
iPhone 13 Pro Max 256Gb Sierra
+ Reservierungsticket
keine Änderung bisher (27.09-02.10)
abwarten 😥
Hab um 03:00 Uhr Verlängert mit der selben Konfiguration scheint die beliebteste zu sein ...
21.09.2021 11:07
Hello!
Auftragsstatus wurde auf 20.-24.09. korrigiert.
Order war ein iPhone 13 Pro Max, 128 GB, Schwarz
bekommt man eigentlich noch eine Tracking-ID?
Danke für die fixen Antworten immer.
VG!
21.09.2021 11:08
@dackelpapst schrieb:iphone 13 pro 256gb gold
reservierungsticket vom 25.08.2021
bestellung telefonisch via kundenrückgewinnung: 17.09.2021 10:20 uhr
m1 kunde
vor. lieferung 20.09.2021 bis 25.09.2021 (zuvor 27.09.2021 bis 02.10.2021)
lieferscheinnummer wurde erstellt (21.09.2021, 11:00 Uhr).
21.09.2021 11:14
@dackelpapst schrieb:
lieferscheinnummer wurde erstellt (21.09.2021, 11:00 Uhr).
@dackelpapst wo kannst du das sehen?
21.09.2021 11:14
Bei mir ist es auch auf diese Woche umgesprungen 🤙
13 pro in Sierrablau mit 256 GB und M1 Kunde
21.09.2021 11:16
Schon etwas seltsam mit den Terminen. Am 17. morgens um 8 Uhr bestellt. Pro 256 Graphit mit Res Ticket. Lieferung bisher immer noch zwischen 27.9. und 2.10.
21.09.2021 11:19
@Chrisssiiii schrieb:
Schon etwas seltsam mit den Terminen. Am 17. morgens um 8 Uhr bestellt. Pro 256 Graphit mit Res Ticket. Lieferung bisher immer noch zwischen 27.9. und 2.10.
kommt drauf an von wann dein Ticket ist.
21.09.2021 11:22
Leider wird mir in der App und nach Login meine Verlängerung nicht im Auftragsstatus angezeigt. Habe eine Auftragsnummer per SMS und email erhalten. Unter www.Telekom.de/lieferstatus hatte man bis jetzt die Möglichkeit seine Auftragsnummer einzugeben. Jetzt wird nur noch der LogIn angeboten, nach LogIn komme ich zum Auftragsstatus, wo unter Mobilfunk nicht der Auftrag angezeigt wird 😢 gibt es eine Möglichkeit die Auftragsnummer wo einzugeben, um den Status überprüfen zu können?
21.09.2021 11:23
@ohassel_1 schau mal hier: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus da klappt es bei mir nach wie vor.
21.09.2021 11:24
Bei mir auch noch nichts Neues..
iPhone 13 Pro 256GB Graphit bestellt am 17.09. gegen 07:00 Uhr
M1 Vorteil ist im Lieferstatus hinterlegt..
Mal abwarten vielleicht tut sich heute noch was
21.09.2021 11:24
Witzig. Habe die SMS unter Nennung der Auftragsnr. erhalten. Bislang jedoch keine AB und ich kann den Auftrag bspw. nicht unter denen unter der Mein Magenta App seinsehen.
21.09.2021 11:25 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 11:25 durch den Autor
Res Ticket ist vom 25.08.
21.09.2021 11:26
Bei mir gibt es nicht mehr die Abfrage Seite wo man die auftragsnummer eingibt.
21.09.2021 11:29
Das hatte ich auch. Temporär scheint die Seite buggy im Firefox zu sein. Versuch den Edge Chomium Beta, IE 11 oder andere... dann geht es idR wieder.
21.09.2021 11:38
iPhone 13 Pro Max in Gold mit 128 GB am Freitag früh über den Chat mit Neuvertrag bestellt. Seit heute Morgen steht im Auftragsstatus drin, dass die „Änderung“ abgeschlossen wurde und es nicht mehr bearbeitet wird und das iPhone hat ne Lieferschein Nummer.
Soll diese Woche noch ankommen, also dann wohl am Freitag oder Samstag
21.09.2021 11:42
Dann liegt es vielleicht daran, dass die Pro Graphit mit 256GB wohl etwas knapp sind und deshalb erst nächste Woche geliefert wird. Schade eigentlich. Res Ticket ab 25.8. Bestellung direkt am 17. morgens 8 Uhr. For Friends Hotline.
21.09.2021 11:43
Ich kann mein Auftrag unter Mobilfunk in der App oder auf der Website gar nicht finden.. dementsprechend kann ich auch keine Lieferschein-Information einsehen.
Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen woran das liegt?
21.09.2021 11:46
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.