Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ausgebaut Hast du denn bisher eine Auftragsbestätigung bekommen?

 

Ich hab nämlich auch am Freitag einen neuen Vertrag abgeschlossen und bisher nur eine Eingangsbestätigung per mail bekommen.

 

Oder kriegt man die als Neukunde per Post???


@Markus.b211  schrieb:

@ausgebaut Hast du denn bisher eine Auftragsbestätigung bekommen?

 

Ich hab nämlich auch am Freitag einen neuen Vertrag abgeschlossen und bisher nur eine Eingangsbestätigung per mail bekommen.

 

Oder kriegt man die als Neukunde per Post???


Habe bisher keine Auftragsbestätigung erhalten. Kannst du deinen Lieferstatus mit deiner Auftragsnummer anschauen?

@ausgebaut Ja, den Lieferstatus kann ich anzeigen lassen. Das Gerät soll auch noch diese Woche geliefert werden

Bei mir, Vertragsverlängerung am 17.9. ca. 14:30, iPhone 13 Pro Max 256gb Graphit mit Reservierungsticket, hat sich leider auch noch nichts geändert. 

Bei mir auch 

Vertragsverlängerung 17.09 - 12:40 Uhr 

iPhone 13 Pro Max 256Gb Sierra 

+ Reservierungsticket

 

keine Änderung bisher (27.09-02.10)

 

abwarten 😥

Bei mir ebenfalls:

 

Vertragsverlängerung 17.09 - ca. 13:30 Uhr 

 

iPhone 13 Pro Max 256Gb Sierrablau

+ Reservierungsticket

 

keine Änderung, bisher immer noch auf 27.09-02.10


@Stefanpetersen  schrieb:

Bei mir auch 

Vertragsverlängerung 17.09 - 12:40 Uhr 

iPhone 13 Pro Max 256Gb Sierra 

+ Reservierungsticket

 

keine Änderung bisher (27.09-02.10)

 

abwarten 😥


Hab um 03:00 Uhr Verlängert mit der selben Konfiguration scheint die beliebteste zu sein ...

Hello!

Auftragsstatus wurde auf 20.-24.09. korrigiert.
Order war ein iPhone 13 Pro Max, 128 GB, Schwarz

bekommt man eigentlich noch eine Tracking-ID? Fröhlich

Danke für die fixen Antworten immer.

VG!


@dackelpapst  schrieb:

iphone 13 pro 256gb gold

reservierungsticket vom 25.08.2021

bestellung telefonisch via kundenrückgewinnung: 17.09.2021 10:20 uhr

m1 kunde

vor. lieferung 20.09.2021 bis 25.09.2021 (zuvor 27.09.2021 bis 02.10.2021)

lieferscheinnummer wurde erstellt (21.09.2021, 11:00 Uhr).

 


@dackelpapst  schrieb:
lieferscheinnummer wurde erstellt (21.09.2021, 11:00 Uhr).

@dackelpapst wo kannst du das sehen?

Bei mir ist es auch auf diese Woche umgesprungen 🤙

 

13 pro in Sierrablau mit 256 GB und M1 Kunde

Schon etwas seltsam mit den Terminen. Am 17. morgens um 8 Uhr bestellt. Pro 256 Graphit mit Res Ticket.  Lieferung bisher immer noch zwischen 27.9. und 2.10. 


@Antiker91  schrieb:
wo kannst du das sehen?

magenta-app


@Chrisssiiii  schrieb:
Schon etwas seltsam mit den Terminen. Am 17. morgens um 8 Uhr bestellt. Pro 256 Graphit mit Res Ticket.  Lieferung bisher immer noch zwischen 27.9. und 2.10. 

kommt drauf an von wann dein Ticket ist. 

Leider wird mir in der App und nach Login meine Verlängerung nicht im Auftragsstatus angezeigt. Habe eine Auftragsnummer per SMS und email erhalten. Unter www.Telekom.de/lieferstatus hatte man bis jetzt die Möglichkeit seine Auftragsnummer einzugeben. Jetzt wird nur noch der LogIn angeboten, nach LogIn komme ich zum Auftragsstatus, wo unter Mobilfunk nicht der Auftrag angezeigt wird 😢 gibt es eine Möglichkeit die Auftragsnummer wo einzugeben, um den Status überprüfen zu können?

Bei mir auch noch nichts Neues..

iPhone 13 Pro 256GB Graphit bestellt am 17.09. gegen 07:00 Uhr

M1 Vorteil ist im Lieferstatus hinterlegt..

 

Mal abwarten vielleicht tut sich heute noch was

Witzig. Habe die SMS unter Nennung der Auftragsnr. erhalten. Bislang jedoch keine AB und ich kann den Auftrag bspw. nicht unter denen unter der Mein Magenta App seinsehen.

Res Ticket ist vom 25.08.  

Bei mir gibt es nicht mehr die Abfrage Seite wo man die auftragsnummer eingibt. 

Das hatte ich auch. Temporär scheint die Seite buggy im Firefox zu sein. Versuch den Edge Chomium Beta, IE 11 oder andere... dann geht es idR wieder.

iPhone 13 Pro Max in Gold mit 128 GB am Freitag früh über den Chat mit Neuvertrag bestellt. Seit heute Morgen steht im Auftragsstatus drin, dass die „Änderung“ abgeschlossen wurde und es nicht mehr bearbeitet wird und das iPhone hat ne Lieferschein Nummer. 

Soll diese Woche noch ankommen, also dann wohl am Freitag oder Samstag Fröhlich

Dann liegt es vielleicht daran, dass die Pro Graphit mit 256GB wohl etwas knapp sind und deshalb erst nächste Woche geliefert wird. Schade eigentlich. Res Ticket ab 25.8. Bestellung direkt am 17. morgens 8 Uhr. For Friends Hotline. 

Ich kann mein Auftrag unter Mobilfunk in der App oder auf der Website gar nicht finden.. dementsprechend kann ich auch keine Lieferschein-Information einsehen.

 

Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen woran das liegt?

So ist es leider…

Graphit mit 256GB ist am Beliebtesten…

MagentaEINS & Reservierungsservice

 

aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙂