Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Endlich kommt mein Pro Max 256 GB graphite 🤣


@Dominik98d  schrieb:

@Christoph T.  oder ein anderer @Mitarbeiter

 

wärst du so nett und könntest prüfen ob mittlerweile eine Sendungsnummer vorliegt?



Wüsst ich auch gern… glaub aber, die sind alle im Urlaub heut. 😕

Hotline anrufen Alternativ. 

Hi @Dominik98d,

 


@Dominik98d  schrieb:

@Christoph T.  oder ein anderer @Mitarbeiter

 

wärst du so nett und könntest prüfen ob mittlerweile eine Sendungsnummer vorliegt?


Wenn du noch keine SMS mit der Sendungsnummer bekommen hast, dann sehe ich im System leider auch noch keine. Traurig 

Hab einfach bisschen Geduld, die Paketnummer wird dir automatisch mitgeteilt. 

 

Hallo

ich habe leider  kein handy bis das iPhone kommt….ich bin nur unter "gelöscht" erreichbar 

 

_____

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

Juhuuu. Habe per Chat meine Sendungsnummer bekommen. Fröhlich Leider nur elektronisch angekündigt, noch nicht weiterverarbeitet. Abwarten, sollte bis morgen was werden!

Guten Abend,

hat schon jemand das 13 pro max in Graphit mit 512 GB bekommen?

@ferit82 Mein wird morgen geliefert 

 

edit:

 

sehe hast auf 512 GB geändert. Dann hat sich erledigt 


@ferit82  schrieb:

Guten Abend,

hat schon jemand das 13 pro max in Graphit mit 512 GB bekommen?

Ich war auf 13 pro Max 256 GB Graphit am 17.09. 16:00 Uhr bestellt mit M1 und habe auf 512 GB am 24.09. Abends geändert 🙈 und bis gestern sah es gut aus… jetzt 04.10.-09.10. 😢

@Alex KANN 

 

Mensch, sei froh! Trotz Storno/Umtausch nur 1-2 Wochen mehr... Bei uns wären es 5-6 Wochen gewesen. 😛 

Hat eigentlich schon jemand, der sein iPhone letzten Freitag bekommen hat, die Rechnung erhalten?

Jupp. 


@Dan1eL1193  schrieb:

Hat eigentlich schon jemand, der sein iPhone letzten Freitag bekommen hat, die Rechnung erhalten?


Ja, die lag heute im Briefkasten.


@Dan1eL1193  schrieb:
Hat eigentlich schon jemand, der sein iPhone letzten Freitag bekommen hat, die Rechnung erhalten?

Also ich auch noch nicht. Bin der Meinung das ging die vorherigen Jahre schneller 😁

Huch... gestern war der Lieferstatus eine Woche später, jetzt ist er wieder eine Woche vorher, Auftrag abgeschlossen und eine Lieferscheinnummer sichtbar. Heisst wohl, das das Handy diese Woche wohl noch kommt. Leider auch keine Sendungsnummer. Falls ein Admin das zufällig liest, nehme ich die gerne per PN.

Das wünsche ich mir für heute auch 😄

Nutzt ruhig den Chat, da bekommt ihr i.d.R. schnell die Sendungsnummer. Die sollte spätestens 1 Tag nach Lieferscheinerstellung verfügbar sein. 

@timarndt  welches Model hast du? Bei mir steht immer noch 04.10-09.10. 

Ich habe das Pro max 128GB Sierra Blue

@erikw Das Gleiche.

Bei mir sieht es auch nicht viel besser aus. Da blickt ja niemand mehr durch. Ich dachte ich bestell dieses Jahr mal bei der Telekom sonst immer Apple direkt aber irgendwie bereue ich das gerade schon wieder. Das lief letztes Jahr bei Apple deutlich besser und angenehmer.

 

Bis gestern lautete es laut Auftragsnummer 27.09-02.10.  und heute ist es der 16.10.!??

 

Ich habe 2 Verträge verlängert und 2 iPhone 13 Pro max in Graphite 128Gb bestellt. 

Reservierungstiket habe ich auch allerdings wird das nirgendwo angezeigt. Aber die Mail mit dem 20% Code fürs Zubehör habe ich erhalten. 

 

@timarndt nervt mich richtig. Die Menschen die das 256gb Model bestellt haben werden größtenteils beliefert und wir gucken dumm aus der Wäsche 😤. Ich hoffe es wird nicht noch mal verlängert die Lieferzeit. 

Mein iPhone 13 Pro Max 256GB Graphit soll gemäß DHL App heute kommen. Allerdings wunderlich, dass es noch nicht im Paketauto drin ist. Bin mal gespannt 😊 

 

3414C22A-4350-4965-B7F7-CC94159703CC.jpeg

Jetzt hat’s sich die Zustellung auf morgen verschoben.. na super.. 

 

6112F824-CE5C-4129-B3C9-B0C49F098511.jpeg

Mein 13er Pro Max 265 Graphit ist laut der DHL App noch 10 Stops entfernt. Aber das wolltet ihr sicher nicht lesen.

 

Allen die noch keinen Lieferschein oder Sendungsnummer erhalten haben, drücke ich die Daumen. Es kommt sicher auch bald. Bis nächstes Jahr dann.

Grüße

T.

So, war mir jetzt zu blöd. Bin direkt zum Zustellstützpunkt der Post gefahren und hab das Paket abgeholt.

 

Wer hätte das gedacht: Mein Bezirk ist heute ausgefallen, drum wurde es nicht beladen. Alles richtig gemacht. 😛

 

3E6C9C14-C4AA-4346-86E7-1AB46970641D.jpeg