Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Morgen bekomme ich aus meiner Vertragsverlängerung meine Apple Watch 7 geliefert.

Aktuell habe ich eine Apple Watch 5 mit eSim von der Telekom.

Wie übertrage ich jetzt die eSim von der Apple Watch 5 auf die Apple Watch 7?

Ich habe gerade gelesen, dass man das aktuelle eSim Profil nicht mehr deaktivieren oder löschen soll/ muss. Es kann wohl auf die neue Apple Watch 7 übertragen werden.

Für mich würde das jetzt bedeuten, dass ich die Apple Watch 5 entkopple und dabei das eSim Profil aber behalte und nicht lösche.

Dann würde ich die Apple Watch 7 koppeln und dann unter Mobilfunk die bestehende eSim wieder einrichten.  
Dazu wird man ja auf dem iPhone in sein Kundencenter geleitet wo man wohl eine bestehende eSim weiterverwenden auswählen kann.

Ist das soweit richtig?
Kann ich nach erfolgter eSim Einrichtung auf der Apple Watch 7 beruhigt die Apple Watch 5 weitergeben, auch wenn ich das eSim Profil dort wegen der Übernahme auf die neue Watch nicht gelöscht/ deaktiviert habe?

Kann mich bitte jemand aufklären ob der Weg so richtig ist? Danke schon mal.

Guten Abend @trainerro,

danke für deinen Beitrag. So, wie du es dir vorstellst, geht es leider nicht. Bei der Apple Watch ist es so noch nicht möglich. Auf der alten Watch kannst du das eSIM Profil löschen. Für die neue Watch würden wir dir per Post einen neuen QR-Code zusenden. Wenn du mehrere Verträge bei uns hast, können wir dir den QR-Code auch zum Download im Kundencenter zur Verfügung stellen. Sag uns gerne Bescheid, wenn wir tätig werden dürfen.

Schöne Grüße
Justina M.

Guten Abend @Justina M. ,

ich hatte es so in einem YouTube erklär Video von der Telekom gesehen.

Da kam nach dem koppeln der Apple Watch beim einrichten vom Mobilfunk die Abfrage im Kundencenter ob eine neue eSim

für 4,95 € gebucht werden soll oder die vorhandene eSim für die Apple Watch übernommenen werden soll.

Per Post möchte ich die eSim nicht. (dauert zu lange) Ich brauche das eSim Profil sofort beim einrichten.

Ich habe einen Mobil Hauptvertrag dazu eine Family Card M und eine Teens Card.

Die eSim brauche ich dann für meinen Hauptvertrag (wie die aktuelle jetzige eSim) auf meiner noch aktuellen Apple Watch 5.

@trainerro, dann kann ein QR-Code per Download im Kundencenter verschickt werden. Du benötigst aber definitiv eine neue eSIM.

Beste Grüße
Justina M.

Guten Morgen Zusammen,

 

könnte irgendwer vielleicht einmal schauen, ob es schon irgendeine Info zum Status meiner am 30.10. mit Vertrag verlängerten Watch 7 45 mm Edelstahl Graphit gibt? 

In meinem Kundencenter ist leider nichts hinterlegt. 

Herzlichen Dank schon einmal! 

Liebe Grüße 

Toastys

Hallo @Toastys ,

ich habe auch nichts im Auftragsstatus stehen. Habe am Donnerstag eine SMS mit einem Link von der Telekom erhalten.

Dort stand das die Apple Watch 7 auf die Abholung von DHL wartet.

Über den aktualisierten Link kannst du dann immer wieder sehen, wann DHL die Apple Watch liefern wird.

Dankeschön @trainerro 

 

Dann harre ich mal weiter der Dinge. Die SMS würde ja dann vermutlich auf der Nummer eingehen, mit der ich die Watch verlängert habe, oder? Dann schaue ich mal, ob da die nächsten Tage was ankommt. ☺️ 

In meinem Kundencenter stand übrigens bei beiden VVL nichts, schon kurios dass da nix hinterlegt wurde. Das iPhone kam letzte Woche auch schon, aber da kam die von dir angesprochene sms auch kurz vorher. 

@Toastys ,

ja auf die Mobilnummer der VVL.

Bei mir kam die SMS bei meine Frau an; da ich deren Family Card mit der Apple Watch verlängert habe.

DHL hat sie mir gerade geliefert.

Super, dann viel Spaß! 

Telekom hilft Team
Juhu @Toastys.

Ich schaue von Zeit zu Zeit immer mal in deine Sendung rein. Überglücklich
Aktuell ist die Watch leider och nicht da, aber wenn ich eine Veränderung sehe, dann würde ich dir auch auf jeden Fall ein Zeichen geben. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin L.

Ach super, danke dir ❤️

Hallo @Carolin L. - ich würde mich da gern mit reinhängen, scheinbar warte ich auf das gleiche Modell wie @Toastys , bei mir steht aber alles schön im Auftragsstatus Mobilfunk drin. Daten sind im Profil... Danke und LG

@sasgro 

 

ja vermutlich 🙈

 

Ich hatte die Watch 7, Edelstahl 45 mm in Graphit bestellt, und du? Online steht sie auch angegeben mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen, da ich allerdings am 30.10. bestellt habe, denke ich, dass das nicht ganz stimmt und Apple mit der Auslieferung im Rückstand ist.

Telekom hilft Team
Hi @sasgro,

lieben Dank für deine Nachricht an uns.

Der Auftragssatus ist einsehbar, das ist sehr gut. Ich habe mir den aktuellen Status gerade angesehen und dieser ist noch unverändert. Sobald es voran geht, wirst du automatisch darüber informiert - das noch bevor wir es vermutlich in unseren Systemen erkennen. Fröhlich

Ich habe ihn dennoch gern im Auge und melde mich bei dir. Gib mir gerne Bescheid, wenn du schneller bist und etwas erfährst.

Beste Grüße Katharina S.

@Toastys ja bei mir auch Apple Watch 7 LTE 45mm Edelstahl Graphit, Milanaise Graphit - VVL am 3.11., da hieß es schon 3-5 Wochen Lieferzeit...aber naja, Luxusprobleme 😎

@sasgro 

 

Klar, ist es ohnehin immer, aber man freut sich ja dennoch drauf ☺️ 

Ach ja, Milanaise ist es bei mir ebenfalls- war wohl der Fehler 😂

Ich warte auch auf das selbe Modell 🙈

Es wäre nett, wenn bei mir auch jemand von der Telekom nachsehen könnte.

@dominic_kal 

ich befürchte wirklich, dass wir noch eine ganze Weile warten müssen. Aus irgendeinem Grund ist unsere Konfiguration nicht lieferbar. 😕 

 

Bin inzwischen bei 3 1/2 Wochen seit Bestellung und schätze, dass diese Woche nichts mehr passiert. Apple liefert offenbar nicht die passenden Geräte, auch wenn die Lieferzeit online bei der Telekom ja deutlich verkürzt wurde. 

@Toastys :
Dann korrigiere ich meine Hoffnung auf: Vor Weihnachten 😂

Ein frommer Wunsch 🙈🙈🙈

Neue Woche, neues Glück 🍀 ☺️ 

@Toastys ich hab da leider kein gutes Gefühl 🙈😅

@dominic_kal  Ja, das Gefühl habe ich langsam auch. Die Lieferzeit passt hinten und vorne leider nicht mehr…

@Toastys das mit der Lieferzeit ist halt so ne Sache, bei mir war am Tag der VVL (3.Nov) die Lieferzeit mit 3-5 Wochen angezeigt, aktuell sind im Telekom-Shop 1-2 Wochen angezeigt. Bei mir sind jetzt 4 Wochen um, die 3 Wochen dürften also nicht mehr erreicht werden, 5 Wochen wären aber noch drin (aufholzklopfend geschrieben)...

@sasgro Ich hatte am 30.10. bestellt, bin also in der 4. Woche mitten drin 😭