crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.09.2021 20:49 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 14:51 von Waldemar H.
Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"
Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte:
Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!
Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!
Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅
Viel Spaß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.09.2021 17:57 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 18:07 durch den Autor
@nxrz schrieb:
Die Reviews sind draußen!
...
und alle anderen eingeladen:
Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)
Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.
Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen. 💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.
@nxrz schrieb:
Die Reviews sind draußen!
The Verge: iPhone 13 Pro & Pro Max
The Verge: iPhone 13 & 13 Mini
Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.
19.11.2021 16:49
Morgen bekomme ich aus meiner Vertragsverlängerung meine Apple Watch 7 geliefert.
Aktuell habe ich eine Apple Watch 5 mit eSim von der Telekom.
Wie übertrage ich jetzt die eSim von der Apple Watch 5 auf die Apple Watch 7?
Ich habe gerade gelesen, dass man das aktuelle eSim Profil nicht mehr deaktivieren oder löschen soll/ muss. Es kann wohl auf die neue Apple Watch 7 übertragen werden.
Für mich würde das jetzt bedeuten, dass ich die Apple Watch 5 entkopple und dabei das eSim Profil aber behalte und nicht lösche.
Dann würde ich die Apple Watch 7 koppeln und dann unter Mobilfunk die bestehende eSim wieder einrichten.
Dazu wird man ja auf dem iPhone in sein Kundencenter geleitet wo man wohl eine bestehende eSim weiterverwenden auswählen kann.
Ist das soweit richtig?
Kann ich nach erfolgter eSim Einrichtung auf der Apple Watch 7 beruhigt die Apple Watch 5 weitergeben, auch wenn ich das eSim Profil dort wegen der Übernahme auf die neue Watch nicht gelöscht/ deaktiviert habe?
Kann mich bitte jemand aufklären ob der Weg so richtig ist? Danke schon mal.
19.11.2021 21:07
19.11.2021 21:39
Guten Abend @Justina M. ,
ich hatte es so in einem YouTube erklär Video von der Telekom gesehen.
Da kam nach dem koppeln der Apple Watch beim einrichten vom Mobilfunk die Abfrage im Kundencenter ob eine neue eSim
für 4,95 € gebucht werden soll oder die vorhandene eSim für die Apple Watch übernommenen werden soll.
Per Post möchte ich die eSim nicht. (dauert zu lange) Ich brauche das eSim Profil sofort beim einrichten.
Ich habe einen Mobil Hauptvertrag dazu eine Family Card M und eine Teens Card.
Die eSim brauche ich dann für meinen Hauptvertrag (wie die aktuelle jetzige eSim) auf meiner noch aktuellen Apple Watch 5.
19.11.2021 21:57
20.11.2021 11:16
Guten Morgen Zusammen,
könnte irgendwer vielleicht einmal schauen, ob es schon irgendeine Info zum Status meiner am 30.10. mit Vertrag verlängerten Watch 7 45 mm Edelstahl Graphit gibt?
In meinem Kundencenter ist leider nichts hinterlegt.
Herzlichen Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Toastys
20.11.2021 12:26 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 12:27 durch den Autor
Hallo @Toastys ,
ich habe auch nichts im Auftragsstatus stehen. Habe am Donnerstag eine SMS mit einem Link von der Telekom erhalten.
Dort stand das die Apple Watch 7 auf die Abholung von DHL wartet.
Über den aktualisierten Link kannst du dann immer wieder sehen, wann DHL die Apple Watch liefern wird.
20.11.2021 12:38
Dankeschön @trainerro
Dann harre ich mal weiter der Dinge. Die SMS würde ja dann vermutlich auf der Nummer eingehen, mit der ich die Watch verlängert habe, oder? Dann schaue ich mal, ob da die nächsten Tage was ankommt. ☺️
In meinem Kundencenter stand übrigens bei beiden VVL nichts, schon kurios dass da nix hinterlegt wurde. Das iPhone kam letzte Woche auch schon, aber da kam die von dir angesprochene sms auch kurz vorher.
20.11.2021 13:10
20.11.2021 13:27
Super, dann viel Spaß!
20.11.2021 16:18
20.11.2021 17:32
Ach super, danke dir ❤️
23.11.2021 11:40
Hallo @Carolin L. - ich würde mich da gern mit reinhängen, scheinbar warte ich auf das gleiche Modell wie @Toastys , bei mir steht aber alles schön im Auftragsstatus Mobilfunk drin. Daten sind im Profil... Danke und LG
23.11.2021 12:03
ja vermutlich 🙈
Ich hatte die Watch 7, Edelstahl 45 mm in Graphit bestellt, und du? Online steht sie auch angegeben mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen, da ich allerdings am 30.10. bestellt habe, denke ich, dass das nicht ganz stimmt und Apple mit der Auslieferung im Rückstand ist.
23.11.2021 12:06
23.11.2021 12:09
23.11.2021 12:15 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 12:15 durch den Autor
Klar, ist es ohnehin immer, aber man freut sich ja dennoch drauf ☺️
Ach ja, Milanaise ist es bei mir ebenfalls- war wohl der Fehler 😂
24.11.2021 18:02
Ich warte auch auf das selbe Modell 🙈
Es wäre nett, wenn bei mir auch jemand von der Telekom nachsehen könnte.
24.11.2021 18:16
ich befürchte wirklich, dass wir noch eine ganze Weile warten müssen. Aus irgendeinem Grund ist unsere Konfiguration nicht lieferbar. 😕
Bin inzwischen bei 3 1/2 Wochen seit Bestellung und schätze, dass diese Woche nichts mehr passiert. Apple liefert offenbar nicht die passenden Geräte, auch wenn die Lieferzeit online bei der Telekom ja deutlich verkürzt wurde.
24.11.2021 19:25 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 19:26 durch den Autor
@Toastys :
Dann korrigiere ich meine Hoffnung auf: Vor Weihnachten 😂
24.11.2021 19:27
Ein frommer Wunsch 🙈🙈🙈
29.11.2021 11:27
Neue Woche, neues Glück 🍀 ☺️
30.11.2021 22:12
@dominic_kal Ja, das Gefühl habe ich langsam auch. Die Lieferzeit passt hinten und vorne leider nicht mehr…
01.12.2021 11:48
@Toastys das mit der Lieferzeit ist halt so ne Sache, bei mir war am Tag der VVL (3.Nov) die Lieferzeit mit 3-5 Wochen angezeigt, aktuell sind im Telekom-Shop 1-2 Wochen angezeigt. Bei mir sind jetzt 4 Wochen um, die 3 Wochen dürften also nicht mehr erreicht werden, 5 Wochen wären aber noch drin (aufholzklopfend geschrieben)...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.