Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig.

 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich am 18. November 2021 eine AppleWatch (7) bestellt, Edelstahl, "Milanaise".

 

Wie ist hier derzeit die Lieferzeit? Gehört habe ich seitdem nichts, wäre schön, wenn ich irgendwo etwas über den Lieferstatus o.ä. finden könnte.

 

Vielen Dank!

@chr.schulte 

herzlich willkommen hier! 

da bist du einer von uns, der ebenfalls auf eine Edelstahl Watch 7 wartet. Wir haben auch alle noch keine Info da offenbar die Lieferungen von Apple an die Telekom deutlich geringer ausfallen als gedacht. 

Es heißt also leider weiter warten. 
Ich z.B. warte seit dem 30.10. und @sasgro seit dem 03.11. auf eine Edelstahl- Watch 7.

Ich habe gerade gesehen, dass ich beileibe nicht der Einzige bin...

...kann also wohl noch dauern.

 

Viele Grüße

Bei mir gab es nach VVL am 03.11. heute am 03.12. zumindest eine Paketnummer 🤓  - vielleicht kann ich das Teil ja dann am Nikolaustag abholen...

@sasgro na das ist doch super! Bei mir ist immer noch nix zu erkennen. 😩

 

Aber vielleicht kommt das ja heute noch im Laufe des Tages, wer weiß. 

@Toastys ich drücke Dir und allen anderen natürlich die Daumen für eine ebenfalls zügige Lieferung!

Danke dir, ich habe einfach die Hoffnung, dass bei mir heute auch noch eine Info kommt. Ansonsten werden die VVL und Bestellungen wohl nicht nach Auftragseingang bearbeitet 🤷‍♀️ Ich hatte ja am 30.10. bestellt. 

Ich warte mal ab 😉

@Toastys @Ich drücke dir echt dir Daumen 👍🏼
Bei mir hat ist seit eben auch eine Tracking-Nr. hinterlegt. Verlängert habe ich am 8.11. meine ich. 

@dominic_kal @sasgro 

ich habe bei DHL nun seit eben auch eine Sendungsnummer in der App 🎉

 

Im Lieferstatus ist aber tatsächlich noch immer nix hinterlegt 😅

Hallo,

 

 

Habe im Rahmen der VVL ein Ipad Mini 2021 256gb-space-grau-wifi-cellular am 18.10 bestellt

 

Bisher kein lebenszeichen Traurig

So ihr Lieben, meine Watch kam jetzt eben bei mir an- ich hoffe, eure kommen auch ganz bald an, sofern sie noch nicht da sind! 

Ich wünsche frohe Weihnachten und bis zum nächsten Mal ☺️ 

Telekom Shop hat heute Mittag überraschend angerufen, kann die Uhr dann am Montag da abholen Fröhlich

 

Euch allen einen ebenso fleißigen Nikolaus...

Morgen zusammen,

ich sollte in dieser Woche eigentlich mein Iphone 13 Pro 128GB gold erhalten. Bis heute früh stand auch die aktuelle KW als Lieferwoche drin. Eben schaue ich in meine App und es ist einfach auf Mitte Januar 2022 gesprungen. So viel zum Thema ich wurde priorisiert. 🤔 Geht es noch jemanden so? Kann doch nicht wahr sein. Das passt auch überhaupt nicht zu den angegebenen Lieferzeiten die erst heute noch aktualisiert worden sind.

 

Gibts plötzlich keine Geräte mehr von Apple?

Telekom hilft Team
Guten Tag @mkhaxd,

vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich

Gerne schaue ich mir das Ganze einmal genauer an. Hinterlege mir dafür die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur Du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

Schreib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten hinterlegt hast.

Freundliche Grüße
Finn A.

Also mein Telefon wurde versendet, aber bis heute ist es nicht angekommen. Liegt nun seit 3 Tagen angeblich im Auslieferungslager. Die Auskunft von unserem Paketfahrer war das nichts mehr im Lager sei und er alles mitgenommen hat was da war. 

Stellt sich mir die Frage hat es Füße bekommen?

@The_BAfH 

 

wo sollte es auch hin,

am wochenende.

Heute abend mal schauen

Also wir hier bekommen auch Samstags Pakete. Und auch Montags wird hier zugestellt. Denn Pakete die über die selbe Basis gingen und später verschickt wurden sind ja auch schon da und auch angekommen. Somit würde ich meinen ist die Nachfrage nicht so ganz unbegründet meinst du nicht? ☺️

Was mich ja etwas ärgert: Auf die AppleWatch (vgl. meinen Beitrag weiter oben) warte ich jetzt seit bald vier Wochen, auf telekom.de wird noch immer von einer Lieferzeit von ein bis zwei Wochen gesprochen. Das passt nicht zusammen!

@Finn A. Kannst du bitte mal prüfen was da los ist bei mir?

 

Paket ist auch heute wieder nicht gekommen. Liegt also seit Donnerstag dort wo es liegt, glaube nicht das das so richtig ist. 

Ich will Dich nicht beunruhigen, aber ich warte jetzt seit sieben Wochen… Apple Watch Edelstahl 45mm grau. Auf Nachfrage sagt man mir, dass Apple halt nicht liefert. Ich vermute fast, dass die Apple Watch 8 noch vor mir ausgeliefert wird…

@Matze  das ist nicht mein Thema, mein Paket ist bereits auf dem Weg aber eben noch auf dem Weg seit nun 5 Tagen 😅😂

 

ich tippe ja immer noch darauf das es vom LKW gefallen ist. 🙊

Hier ein ähnlicher Fall: am 13.11. VV mit iPhone 13 mini 128GB polarweiß. Am nächsten Morgen bei der Service-Hotline umbestellt auf 256GB. Zwei Tage später ging das iPhone auf Reisen, natürlich das mit 128GB. Also ungeöffnet wieder zurückgeschickt und am 22.11. kam per SMS eine Auftragsnummer für das richtige Modell mit 256GB und dem Vermerk "bevorzugte Lieferung". Mittlerweile ist der Liefertermin bis aktuell auf den 17.- 22. Januar 2022 nach hinten gerutscht, obwohl auf der iPhone-Statusseite aktuell eine Lieferung in 1-2 Tagen und bei einer Neubestellung 1-2 Wochen angegeben ist. In meinem Fall wären das 2 Monate!! 

 

Wer wird denn hier veräppelt? Ich oder Kunden, die jetzt bestellen in der Hoffnung, das Gerät vor Weihnachten zu bekommen? 

Der Auftrag ist übrigens auch nicht auf meinem Profil auf der Telekom-Homepage oder App (Auftragsübersicht) sichtbar.

@telekomhilftTeam, 

 

kann mich bitte jemand zurückrufen?  Ich habe fast zwei Stunden in der Warteschleife  der Telekom for Friends Hotline vergeblich gewartet 🙁 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @The_BAfH.

Wir können erst nach 7 Tagen ohne eine Änderung im Lieferstatus eine Verlustmeldung schreiben.
Vorher wird dies leider abgewiesen.
Daher behalte bitte den Status im Auge und gib uns in zwei Tagen erneut ein Feedback.

Hallo und guten Abend, @ferit82.

Leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hi @Carolin L. ,

 

wäre wieder erreichbar.