Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

vor 3 Jahren

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"

Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

• iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

246954

1838

• vor 3 Jahren

Das ist mein aktueller Lieferstatus. Gibt es schon Kunden, die etwas "neueres" haben?????

dreyerjana_0-1663087666070.png

0

23

von

vor 3 Jahren

Hi zusammen, 

ich darf mich für heute von euch verabschieden. 

Morgen früh geht es dann heiter weiter. 😁

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen früh hat der neue Tag vielleicht viele SMS, mit einer Sendungsnummer, mitgebracht. Ich drücke euch dafür beide Daumen, man muss nur dran glauben. 

Sollte es doch nicht so sein, dann kommt die Nachricht vielleicht zum Mittag rein. 

Einen schönen Abend und bis morgen. 

Christoph T. 

von

vor 3 Jahren

ja das wird es sein. Dann finde ich die Info Mails aber doof, weil da steht, dass mein bestelltes bald ankommt ... never mind.

0

von

vor 3 Jahren

So zweite Tracking ID ist da, erste hatte 0,07 kg und die zweite 0,47 kg. Dann wird es wohl morgen da sein Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Ab Morgen 15 Uhr sollten die ersten Tests online gehen bei den üblich bekannten Youtubern..also einfach mal reinschauen und hypen lassen  Fröhlich

0

0

• vor 3 Jahren

Die Kollegin meinte Montag am Telefon ein Wechsel meines Geräts ist nur über Widerruf und nur nach Auslieferung möglich - es gäbe keine andere Möglichkeit.

Im Forum habe ich heute (Dienstag) dann gelesen, dass eine Änderung möglich ist, solange noch kein Lieferschein gedruckt wurde. Schnell mittags angerufen und erfahren dass bei mir genau heute der Lieferschein gedruckt wurde. Es hätte am Montag also eigentlich geklappt und jetzt halt nicht mehr…

Über den Widerruf zieht sich das Ganze dann über Wochen (zurückschicken und dann erst nächste Woche neues bestellen, was durch die langen Lieferzeiten für neue Bestellungen nochmal länger dauern wird und bis dahin sind die Lieferzeiten nochmal weiter nach hinten verschoben)?

Bei mir steht die Auslieferung sowieso erst ab dem 19.09 im Status… Dann gehe ich davon aus, dass es noch nicht verschickt wurde… wäre da nicht noch eine Änderung möglich ohne dass mir das Gerät zugeschickt wird, ich auf den Erhalt warte und ich es erst zurück schicken muss? 

0

2

von

vor 3 Jahren

@Gb18 ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter im Versand die Möglichkeit haben ein Paket von Tausenden rauszufischen um dein Gerät zu wechseln. Ich hatte vor zwei Jahren das Glück, dass ich noch vor Erstellung eines Lieferscheins von 128 auf 256 GB wechseln konnte. Sobald der Lieferschein geschrieben ist, ist in der Regel das Gerät bereits vollständig verpackt…

0

von

vor 3 Jahren

Hallo @Gb18,

es tut mir Leid, dass dein Wunsch nicht mehr berücksichtigt wurde. 

Sobald der Lieferschein erstellt wurde, ist keine Änderung mehr möglich. Vielleicht sagt dir das bestellte Gerät doch zu. Ansonsten vermerk einfach deinen Wunsch auf dem Retourenschein. 

Viele Grüße

Sarah E.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Noch keine Sendungsnummer bekommen - Status nach wie vor auf "in Auslieferung". So langsam sollte sich etwas tun für Freitag 😅

0

8

von

vor 3 Jahren

Juppi1987

Es war kein Versehen, das war die SIM Karte, welche zugestellt wurde im Rahmen des "NeuVertrages" (wenn ich es richtig mitgelesen habe hier )

Es war kein Versehen, das war die SIM Karte, welche zugestellt wurde im Rahmen des "NeuVertrages" (wenn ich es richtig mitgelesen habe hier Fröhlich)
      Juppi1987
      Es war kein Versehen, das war die SIM Karte, welche zugestellt wurde im Rahmen des "NeuVertrages" (wenn ich es richtig mitgelesen habe hier Fröhlich)

@Juppi1987 Zumindest ist das meine Vermutung, noch ist nichts angekommen. Gebe aber gern Bescheid, sollte die Sendung wie angekündigt heute zugestellt werden 😉 

von

vor 3 Jahren

Wurde bei mir schon ein Lieferschein erstellt? 

Vielen Dank.

0

von

vor 3 Jahren

arctosam

@Juppi1987 Zumindest ist das meine Vermutung, noch ist nichts angekommen. Gebe aber gern Bescheid, sollte die Sendung wie angekündigt heute zugestellt werden 😉

@Juppi1987 Zumindest ist das meine Vermutung, noch ist nichts angekommen. Gebe aber gern Bescheid, sollte die Sendung wie angekündigt heute zugestellt werden 😉 
      arctosam

Wie vermutet nur der eSIM-Code. Es bleibt also spannend!

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

@Sarah E. 

Guten Morgen,

ich hätte auch noch eine Frage zu meiner VVL .

kann man sehen, ob ich eine neue eSIM/SIM bekomme, oder kann ich meine bisherige eSIM auf das neue iPhone übertragen?

Vielen Dank und viele Grüße

0

0

• vor 3 Jahren

Hallo!

Ich habe mittlerweile drei Mal bei der Hotline angerufen und darum gebeten, dass meine Vertragsverlängerung zusammen mit einem iPhone 14 Pro in Space Schwarz umgeändert wird in ein iPhone 14 Pro in Dunkellila.

Die Farbe habe ich im Bestellprozess leider falsch ausgesucht.

Beim dritten Telefonat konnte der Mitarbeiter immer noch keinen Farbwechsel erkennen und der Auftragsstatus meiner Auftragsnummer gibt ebenso ein iPhone in Space Schwarz aus.

Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun soll, um kommende Woche das iPhone in Dunkellila anstatt in Space Schwarz zu erhalten.

Es geht um den Auftrag mit der …35 und der Rufnummer mit der …70 am Ende.

Vielen Dank!

Can

0

0

• vor 3 Jahren

Könnte sich jemand aus dem Team Telekom meinen Auftrag anschauen?

Es steht immer noch drin:
      "Auftragsstatus 
      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 19.09.2022 und dem 24.09.2022"

Ich hatte bereits am Freitagmorgen bestellt und hatte ein Reservierungsticket als auch MagentaEINS. War also einer der ersten.
      Bei allen anderen scheint der Status auf:

"Auftragsstatus: Sendung befindet sich in Auslieferung"

gewechselt zu haben.

Ob Ihr bitte mal nachschauen könntet, was da los ist mit meiner VVL ?

Mache mir langsam Sorgen, weil sich der Status noch  nicht geändert hat und bei so vielen bereits steht "Sendung befindet sich in Auslieferung".

Meine Daten der VVL sind hinterlegt.

Danke 

0

10

von

vor 3 Jahren

Hallo @OwlCity95,

auch bei dir liegt noch keine Sendungsverfolgungsnummer vor. Bitte hab noch etwas Geduld. Fröhlich Das warten wird sich lohnen. 

Viele Grüße
      Sarah E.

0

von

vor 3 Jahren

@Sarah E. 

Ok danke. Das heißt dann, dass auf dem Postweg erstmal nichts weiter bei mir ankommt und ich die eSIM übertragen kann, oder mir über das Kundencenter eine neue erstellen kann?

Danke nochmal und viele Grüße

0

von

vor 3 Jahren

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Ich habe eine VVL mit der Apple Watch 8 durchgeführt. Wird diese pünktlich am Freitag eintreffen? Könnte vom Telekom-Team bitte jemand nachschauen. Das wäre sehr nett. Fröhlich

@Sarah E. 

0

0

• vor 3 Jahren

Hi zusammen,

mein Lieferstatus des iPhone 14 Pro Max ist gestern morgen von 19.-24.09.2022 auf „Sendung befindet sich in Auslieferung“ gesprungen. Ich habe allerdings weder eine Email noch eine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten. 

Ist mit diesem Sendungsstatus tatsächlich der Versandstart an den Kunden gemeint oder muss dieser anders interpretiert werden? Werden die iPhones so versendet das sie frühestens Freitag ankommen oder besteht auch die Option, das die Geräte vereinzelt schon am Donnerstag bei dem ein oder anderen Kunden ankommen (Vorgaben durch Apple o.ä.?!) 

Die Frage ob es am Freitag bei mir ist, ist wohl was für die Glaskugel, aber wenn der Status umgesprungen ist auf „Bereits in Auslieferung“ aber keine Sendungsnummer da ist, wie wahrscheinlich wäre es? 

Danke für eure Hilfe! 

Gruß Marvin

0

7

von

vor 3 Jahren

Ich bin schon zuversichtlich das morgen die Sendungsnummer angeflattert kommt und es dann am Freitag eintrudelt.

Vor 2 Jahren bei dem 12 Pro Max war es bei mir auch so.

von

vor 3 Jahren

Erfahrungsgemäß kommen die meisten Vorbestellungen freitags an. 

0

von

vor 3 Jahren

@Avalon9787 echt? Okay😄 ja ich habe zwar kein Reservierungs Ticket aber den Magenta 1 Vorteil (soll ja den selben Effekt haben so wie ich das verstanden habe) daher kann ich bei mir keine Infos in einem Ticket sehen. Aber ich habe auch letzten Freitag vorbestellt und gestern morgen ist der Status von 19-24.9 auf „Sendung wird bereits ausgeliefert“ gesprungen. Vielleicht habe ich ja Glück und bei mir trudelt ggf. morgen auch eine Sendungsnummer ein. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

@Sarah E.: Gibt es inzwischen Infos, wann man mit dem 50€-Coupon aus dem Reservierungsticket für den Handyverkauf rechnen kann?

Würde gerne mein altes iPhone verkaufen und nun frage ich mich ob ich es an die Telekom zurück verkaufen soll oder doch andere Wege einschlagen muss.

Eine Frage nach der Sendungsnummer erspare ich mir Überglücklich

0

1

von

vor 3 Jahren

@DanielJ29 

die Coupons gehen ab heute für Kunden mit Reservierungsticket per E-Mail raus.

Ohne Ticket kommt dieser per SMS/ E-Mail zusammen mit dem Lieferstatus. 

Liebe Grüße

Mandy S.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

218361

44

128

Community Manager

in  

89062

2

4641

Community Manager

in  

9220

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218259

31

1473

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...