Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Wo finde ich mein Reservierungsticket? 

ja kannst du. Meiner wäre noch bis ende November gegangen und ich konnte ihn auch bereits verlängern.

@Mandy S.  schrieb:

@b.lobascio 

 

Dafür braucht man die Nummer nicht.

 

Bitte einloggen mit den Kundencenter-Daten.

 

Oder MeinMagenta App - Auftragsstatus einsehen - einloggen - Mein Auftragsstatus - Mobilfunk Aufträge.

 

Gruß Mandy S.

@Mandy S. : Dann wären wir wieder am Ausgangspunkt, hier sehe ich leider keinerlei Aufträge. Filter auf 2022 ist gesetzt. Aber es bleibt leer.

Was kann ich noch tun?

Hallo zusammen,

 

ich habe um 15:21Uhr eine Email von DHL bekommen über eine Lieferung von c/o DHL Solutions GmbHCBS UK mit voraussichtlicher Zustellung am Donnerstag, 15.09.22.

 

Bestandskunde, M1-Kunde, keine neue SIM-Karte, keine eSIM. Auch sonst erwarte ich keine Lieferung. 

iPhone 14 Pro Max 256GB Space schwarz. VVL online am 09.09. 13:45Uhr

 

unter Lieferstatus immernoch „Sendung befindet sich in Auslieferung“ ohne Trackingnummer, nur in der DHL-Mail

 

drücke allen anderen die Daumen!

@JDuerk

Etwas bei Apple direkt bestellt? Ist jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht von der Telekom. Meine iPhone Hülle von Apple kam vom selben Absender

Oh je…

Mein Case wurde heute zugestellt. 

 

Aber durch deine. Hinweis habe ich gerade erfahren, dass meine Frau für Ihr iPhone heute eine Hülle bestellt hat. natürlich mit meiner Apple-ID im Apple-Store…

 

schade…hab mich schon kurz gefreut

 

sorry für die Aufregung, vergesst meinen vorherigen Beitrag.

@OwlCity95 

vor 7h Lauf Wallet

Leute entspannt euch mal 🙂

Das iPhone ist ab Freitag verfügbar, nicht seit gestern. Womöglich kommen die ersten Sendungsnummern auch erst morgen Abend per SMS/Email.

Hi @b.lobascio,

vermutlich hast du deinen Hauptvertrag nicht als Vertragspartner verknüpft. 

Du kannst die Verknüpfungen testweise im Kundencenter alle löschen und dann den Hauptvertrag als Vertragspartner neu verknüpfen. 

 

Grüße

Christoph T. 

 

 

@Christoph T.  Meine Wallet aktualisiert sich anscheint nicht, liegt eine Störung vor? Vielen Dank Fröhlich

@OwlCity95 

@OwlCity95  schrieb:
@Christoph T.  Meine Wallet aktualisiert sich anscheint nicht, liegt eine Störung vor? Vielen Dank Fröhlich

Es liegt keine Störung vor. Ich bin mir sicher, das sich dein Wallet auch aktualisiert, wenn ein Gerät für dich auf die Reise geht. 😉

 

Grüße

Christoph T. 

Dann ist Dein iPhone noch nicht bereit für Dich Zwinkernd


@OwlCity95  schrieb:

@Christoph T.  Meine Wallet aktualisiert sich anscheint nicht, liegt eine Störung vor? Vielen Dank Fröhlich


War bei mir auch. Ich musste den Eintrag aus der Wallet entfernen und dann neu hinzufügen, dann aktualisierte es.

Hab am Montag meine VVL mit dem iPhone 14 Pro abgeschlossen, leider hab ich keine Auftragsnummer um nachzuschauen wann mein iPhone kommen soll

@dreyer-jana 

Wie kann man den Resevierungsticket neu hinzufügen zur Wallet? Danke für den Hinweis. Fröhlich

@dreyer-jana  Ah, hab es jetzt hinbekommen. Super bleibt alles so wie es ist. Vielen Dank Fröhlich

Hallo @Christoph T. ,

 

Bei mir hat sich die Auftragsnummer geändert wegen einem Farbwechsel. Wie aktualisiere ich jetzt das Reservierungsticket mit der neuen Auftragsnummer? 


@OwlCity95  schrieb:

@dreyer-jana 

Wie kann man den Resevierungsticket neu hinzufügen zur Wallet? Danke für den Hinweis. Fröhlich


"Runterziehen" zum Aktualisieren auf der Detailseite hat bei mir zum Reload geführt. Und voilà: 12. bis 17.9.  Fröhlich

Neu Hinzufügen sollte also eigentlich nicht notwendig sein.

 

@Der_VO  Bei mir ging es nicht mehr deswegen habe ich es neu hinzugefügt Fröhlich

@OwlCity95 ah sorry. Für mich war das gerade eine Neuigkeit, dass ich die Daten im Wallet gezielt aktualisieren kann und ich war so begeistert, dass ich diese bahnbrechende Erkenntnis gleich mit der Welt teilen musste Zwinkernd

Hallo zusammen, 

 

hat irgendjemand hier ein iPhone 14 pro mit 128GB in schwarz ohne Reservierungs Ticket und ohne Magenta Eins Vorteil bestellt und das als Neuvertrag. Und vielleicht sogar nach 14 Uhr am 09.09. Wenn ja hat einer von euch schon den Status in Auslieferung ? 

danke für die Rückmeldungen 

@juliako95 

@juliako95  schrieb:
Bei mir hat sich die Auftragsnummer geändert wegen einem Farbwechsel. Wie aktualisiere ich jetzt das Reservierungsticket mit der neuen Auftragsnummer? 

Da muss nichts aktualisiert werden. In unseren System passiert das alles automatisch. 

Du kannst dich entspannen und bald dein neues iPhone genießen. 😊

 

Grüße

Christoph T. 

ja das wird es sein. Dann finde ich die Info Mails aber doof, weil da steht, dass mein bestelltes bald ankommt ... never mind.

@Christoph T. 

habe am Montag mein Vertrag verlängert mit dem iPhone 14 Pro, habe allerdings keine Auftragsnummer gefunden um die Lieferzeit zu ermitteln, kann ich das auch anders rausfinden wann ich mit dem iPhone rechnen kann?

Danke

@lukas.ad

@lukas.ad  schrieb:

@Christoph T. 

habe am Montag mein Vertrag verlängert mit dem iPhone 14 Pro, habe allerdings keine Auftragsnummer gefunden um die Lieferzeit zu ermitteln, kann ich das auch anders rausfinden wann ich mit dem iPhone rechnen kann?

Wenn du alles richtig verknüpft hast, siehst du den Auftrag auch in der MeinMagenta App unter "Mehr" "Auftragsstatus einsehen".