Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!
vor 3 Jahren
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
- iPhone 14 und iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch SE
- Apple Watch Ultra
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
246953
1838
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218359
44
128
vor 12 Jahren
89061
2
4641
vor 6 Monaten
9199
20
2764
vor 9 Jahren
110062
22
9
218257
31
1473
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Jahren
Habe heute auch meine Sendung in die DHL App bekommen
iPhone 14 Pro 128 GB Space Grey, bestellt am 09.09. gegen 17:30 mit Reservierungsticket vom 07.09.
0
vor 3 Jahren
Auch nochmal danke an @Sarah E. für den netten Anruf und die Durchgabe der Nummer! Das nenne ich Kundenservice
0
vor 3 Jahren
Find‘s schade, dass der Thread in eine „kannst du bei mir nach einer Tracking-ID schauen“-Tirade ausartet. Sobald eine existiert, werdet ihr darüber im Auftragsstatus informiert und das Ganze auch nicht viel später als die Teamies sie einsehen können.
Diejenigen, die einen Status „in Auslieferung“ vorfinden, haben bereits eine ID oder sie wird in Kürze vorhanden sein. Allen anderen wird ein geschätzter Lieferzeitraum angezeigt.
1
von
vor 3 Jahren
@dan.nie
Leben und leben lassen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Wo kommt man den an die Trackingnummer ohne dhl Konto ?
verstehe nicht warum man die nicht automatisch bekommt.
danke.
0
0
vor 3 Jahren
Hallo mein iPhone 14 Pro, 1TB ist leider auch noch nicht wirklich sichtbar. In meinen offenen Aufträgen wird es nicht angezeigt.
Bestellt hatte ich am 9.9., vormittags. Als Magenta1-Kunde hoffe ich noch auf eine morgige Lieferung.
In der DHL-App ist auch noch nichts und beim Lieferstatut steht nur in Zustellung.
Wäre toll wenn ihr mal im System gucken könnt, ob ihr eine Trackingnummer seht…
Danke
0
0
vor 3 Jahren
@Sarah E.
Besteht die Möglichkeit, dass du bei mir bitte auch einmal bezüglich einer Trackingnummer nachschaust? 😬
Vielen Dank schon mal! ✌️
0
26
von
vor 3 Jahren
@B4EDA
Hast du das normale pro oder pro max bestellt ?
0
von
vor 3 Jahren
habe das normale.
pro max 128GB lila wurde laut spreadsheet schon verschickt: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LToJqaXAQb_C9wfD2zZi5OCuqMhF8vrIH2hrdyNJOHU/edit#gid=1532167598
0
von
vor 3 Jahren
Moin, könnten sie bei mir auch mal nachgucken , wie es mit der Versendung grad ist. Bei mein magenta app steht ,, Sendung befindet sich in Auslieferung ,, hatte am 09.09.2022 den Vertrag abgeschlossen . Bin auch Fesnetzkunde.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Habe die Trackingnummer nun auch endlich. Keine Mail, keine SMS bislang, die DHL App hat auch nichts angezeigt und den Auftragsstatus habe ich ja leider nicht im Kundencenter.
Die Hotline hat’s nun geregelt 😁
Wünsche allen viel Glück, dass DHL nun keinen Mist baut 🫣
1
von
vor 3 Jahren
So als stiller Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort:
VVL mit iPhone 14 Pro 256GB schwarz
Habe ein Reservierungsticket und telefonisch um 10 morgens bestellt.
Abfrage der Auftragsnummer seit mehreren Tagen „Sendung befindet sich in der Auslieferung“ seit heute morgen in meiner DHL App eine Sendungsankündigung von der Telekom drinnen. Sendungsnummer steht sonst nirgends drin (Auch nicht in der Magenta App). Jetzt kam auch die SMS mit Tracking dazu (Ja hab denn Infoservice aktiviert).
D4878038-7232-45B1-8C89-6419B5D914D3.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@B4EDA& @MarMitr
same bei mir! 😕
0
0
vor 3 Jahren
Ich scheine dieses Jahr nicht so viel Glück wie viele andere zu haben.
Habe am 9.9. morgens gegen 9 Uhr die VVL an der Hotline gemacht, iPhone Pro Max 256GB Space schwarz mit Reservierungsticket.
Meine Liefer-Abfrage mit Auftragsnummer ist heute morgen auf KW39 26.09. - 01.10. gesprungen. Wie sieht es bei den anderen Bestellern eines Pro Max aus? Mein Reservierungsticket hat eine recht hohe Nummer, um die 9500, war da wohl etwas spät dran dieses Jahr.
ich denke Magenta 1 Kunden werden noch vor den Reservierungstickets abgefertigt, da hier jemand schrieb, das er sein am Montag den 12. bestelltes Pro Max schon tracken kann und es morgen ankommt.
was habt ihr für Erfahrungen mit der Nummer des Reservierungstickets gemacht?
0
10
von
vor 3 Jahren
@CutterSnake
moin, ich denke, dass die angegebene Lieferzeit beim Produkt nicht sehr aussagekräftig ist. 2020 habe ich mein 12 Pro mit einer Angabe von 1-2 Wochen bestellt. Letztendlich habe ich wesentlich länger gewartet und das Gerät erst im Januar 21 erhalten.
Natürlich wirst du sowohl mit als auch ohne Ticket oder M1-Vorteil dein Gerät früher erhalten als der Kunde der heute erst bestellt.
Mal davon abgesehen: bei einer angegebenen Lieferzeit von 4 Werktagen und heutiger Bestellung, kann man davon ausgehen, dass je nach Kunde (Neukunde, Rufnummermitnahme oder oder) der Vertrag im schlimmsten falle erst morgen oder Montag zustande kommt. Rechnen wir die max-Angabe von 4 Tage drauf, wären wir schon fast bei einer Lieferung in KW39…
Wer weiß wieviel Geräte die Telekom dieses Jahr zur Verfügung hat. Drücke dir die Daumen, dass du dein Gerät dennoch früher erhältst als angegeben 👍
von
vor 3 Jahren
@DanielJ29
aber die Zeiten wurden doch 2 mal geändert. Anfangs waren das 5-6 Wochen Lieferzeit dann runter auf 4-5 Wochen und dann jetzt vor kurzem auf 1-4 Tage (bei den meisten Modellen zumindest)
Und in 2h Abholbereit in Bonn aber Versand in 2 Wochen bei Vorbestellung ist auch irgend wie uncool. Wenn man schon vorbestellt als M1 Kunde und mit Reservierung sollte das auch was bringen. Ist natürlich nur ein Handy aber dennoch eben so ne Kleinigkeit auf die man sich eben freut.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo,
@Basti28 Einen genauen Lieferzeitpunkt kann ich dir noch nicht nennen. Der Lieferschein wurde noch nicht erstellt. Das selbe trifft auch auf dich @El_Schallo zu. Bitte geduldet euch noch etwas.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@addy_cologne
Ich habe das Iphone 14 Pro Max in Silber 128 GB am 09.09 um 13:30 Uhr bestellt, bin Neukundin und hatte ein Reservierungsticket der Recht niedrig war.
Meine Lieferung ist Heute morgen auch vom 16.09-24.09 auf KW39 umgesprungen so wie bei dir also 26.09-01.10.
echt ärgerlich
0
1
von
vor 3 Jahren
Ich habe das pro Max 256 Gb bestellt, ist bei mir auch umgesprungen auf 01.10-08.10
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von