Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

vor 3 Jahren

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"

Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

• iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

246954

1838

• vor 3 Jahren

Wie lange kann es dauern bis das Packet von DHL bei euch abgeholt wird ? Meine Lieferung wurde heute morgen um 6:23 verarbeitet und wartet auf die Abholung durch DHL. 

danke !

0

0

• vor 3 Jahren

Moin zusammen,

ich hatte ebenfalls mit Vorbestellerticket + Magenta1-Vorteil meinen Vertrag verlängert inkl. iPhone 14 Pro Max (256, Space Schwarz). Seit Anfang der Woche pendelt der Lieferstatus zwischen dieser und nächster Woche. Hatte heute bei der Hotline angerufen, welche mich auf den Lieferstatus-Service verweisen (080013313377), diese sagten es dauert noch 3 bis 6 Wochen ... bis angeblich neue Geräte eintreffen würden ...

Kann dies jemand bestätigen oder hat ähnliche Antworten erhalten?

Danke im Voraus und Grüße

0

• vor 3 Jahren

Bei meiner VVL sprang das Datum meines 1 TB iPhones in Space Black trotz Reservierungsticket und M1 Kunde von nächster Woche auf die letze Oktoberwoche, also +4 Wochen… Da wird wohl so garnix von Apple aktuell geliefert an 1 TB Modellen… Oder was könnte da der Grund sein?

0

22

von

vor 3 Jahren

Ich habe per E-Mail nur eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung erhalten. SMS habe ich keine.. @Julius.Reini 

0

von

vor 3 Jahren

Ich habe mehrere bekommen und einen Tag später die SMS mit Auftragsnummer und Link zur Auftragsvervolgung.

0

von

vor 3 Jahren

Kann sich jemand vom Team meinen Auftrag mal anschauen und schauen, warum das Lieferdatum jetzt so komisch ist? Angeblich kommt das Paket ja dann bis morgen.  Dabei habe ich ja nicht mal eine AB bekommen.

Wurde schon ein Lieferschein erstellt?

Freue mich über Hilfe! 

Auftragsnummer ist im Konto hinterlegt.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

@ApplePie98 

Als ich am 09.09 bestellt habe wurde mir KW38 eingezeigt, jedoch jetzt leider so wie bei dir KW40, bin auf jeden Fall gespannt 😊

25

von

vor 3 Jahren

CutterSnake

Wie verbindet ihr denn eure DHL App mit Telekom ?

CutterSnake

Registriere Dich einfach bei DHL. Du gibst dort Deine Anschrift ein und immer, wenn eine DHL Sendung an diesen Namen an dieser Adresse geliefert wird, bekommst Du eine Nachricht und es wird automatisch in Deinem DHL Konto verknüpft.

0

von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @lukas.grolik  Überglücklich 

Ich freue mich sehr, dass auch endlich deine Sendungsnummer eingetrudelt ist . Fröhlich 

@chapek  mach dir keine Sorgen - systemseitig sieht alles super aus, aber ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten. 

Ich verabschiede mich für heute Abend und wünsche euch einen zauberhaften Start ins Wochenende. Überglücklich

Freundliche Grüße

Carolin L.

0

von

vor 3 Jahren

WoW bin echt begeistert, habe selten so ein nettes Gespräch bei der Telekom geführt wie mit Carolin L. Sehr professionell und man merkt auch, dass sie auch weiß wie man mit einen Kunden sprechen muss Fröhlich Vielen Dank !

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Hat hier jemand bei der Telekom eigentlich auch das iPhone 14 Plus mit VVL bestellt? Habe am 19.09 verlängert und um Status steht 10-15.10  . Auf der Website mit Lieferzeiten steht nun 6-7 Wochen. Das ist aber wohl für  Bestellungen die  nun getätigt werden oder? 

0

2

von

vor 3 Jahren

Julius.Reini

Hat hier jemand bei der Telekom eigentlich auch das iPhone 14 Plus mit VVL bestellt? Habe am 19.09 verlängert und um Status steht 10-15.10 . Auf der Website mit Lieferzeiten steht nun 6-7 Wochen. Das ist aber wohl für Bestellungen die nun getätigt werden oder?

Hat hier jemand bei der Telekom eigentlich auch das iPhone 14 Plus mit VVL bestellt? Habe am 19.09 verlängert und um Status steht 10-15.10  . Auf der Website mit Lieferzeiten steht nun 6-7 Wochen. Das ist aber wohl für  Bestellungen die  nun getätigt werden oder? 

Julius.Reini

Bei dem Plus kann das hinkommen, das gibt es selbst bei Apple direkt ja nicht viel früher Zwinkernd 

0

von

vor 3 Jahren

Bei mir hat der Auftrag jetzt anscheinend auch endlich geklappt. Auf einmal steht Lieferstatus (Neuvertrag btw) auf 19.09 - 24.09 ich habe aber weder eine Auftragsbestätigung erhalten noch eine Sendungsverfolgungsnummer.  Habe also meine Zweifel dass es bis morgen kommt..

Wie war das bei euch? Wurde die AB im Paket mitgesendet bei Neukunden? 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Alles schon irgendwie merkwürdig. Mein iPhone 14 Pro Max 256 GB schwarz sollte zuerst zwischen 19. und 24.09.2022 eintreffen. Danach wurde das auf zwischen 26.09.-01.10.2022 verschoben.

Jetzt steht im aktuellen Lieferstatus wieder 19.-24.09.2022. Eigentlich erfreulich. Allerdings ist heute der 23. und es gibt nach wie vor keine Lieferankündigung von DHL. Und ohne die dürfte es sich doch einfach nur um eine Spaßmeldung handeln, oder?

0

0

• vor 3 Jahren

VVL am 19.09 mit iPhone 14 Pro Space Black 256 GB. Bis gestern stand noch 26.09 - 01.10 - heute geändert in 19.09 - 24.09. Ich bin gespannt. DHL noch nichts da. 

9

von

vor 3 Jahren

Hattest du das dein Termin sich nach vorne verschoben hat wie bei uns auf 19.09-24.09 über die Nacht? @Kotelett89 

von

vor 3 Jahren

Wenn es Express Lieferung ist dann wird es Montag sein, da Express am Samstag nicht zugestellt wird…

von

vor 3 Jahren

@Tom_Neu98 Nein. Das Datum hat sich gestern morgen schon auf diese Woche geändert. Spät Abends gab es dann die Sendungsnummer. Heute morgen dann die SMS.

@lukas.grolik Kein Express. Ganz normale DHL-Paketlieferung.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Bei mir dasselbe. iPhone 14 Pro 256 GB Space Black, heute im Lieferstatus von nächster auf diese Woche gewechselt. Sendungsnummer gibt’s noch keine. 
      VVL am 12.9. 

4

von

vor 3 Jahren

@Sarah E. du kannst doch aber bestimmt sehen, ob mein Auftrag zustande gekommen ist und mit dem Neuvertrag alles klappt, oder?

0

von

vor 3 Jahren

Bei mir steht noch unverändert als Lieferzeitraum 26.09.-01.10. 🤷‍♂️

iPhone 14 Pro 128 GB Silber 

von

vor 3 Jahren

@Jasmin B. 

Hey Jasmin, konntest du dich um meine Angelegenheiten von gestern Vormittag kümmern? Zwinkernd

Weißt du ob mein Magenta Vorteilsticket korrekt hinterlegt ist?

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Bei mir ist es auch auf diese Woche umgesprungen auf Lieferstatus.de – also bis morgen.

Im Kundencenter steht "Auftrag erledigt" aber kein Tracking oder so.

Auch bisher keine SMS erhalten.

Apple iPhone 14 Pro Max 512 GB Dunkellila
      mit Reservierungsticket am 9.9. bestellt.

2

von

vor 3 Jahren

@tobi.energy was steht bei dir hier?

Tom_Neu98_0-1663927525171.png

von

vor 3 Jahren

Auftrag erledigt Fröhlich

Screenshot 2022-09-23 at 14.06.04.png

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Hat jemand schon irgendeine Information zur Auslieferung der Apple Watch Ultra erhalten?
      Am 13.09. eine VVL durchgeführt und der Auftrag steht weiterhin im Status "In Bearbeitung".

Kein Hinweis zu einer Lieferverzögerung oder sonst was.

Ruf man die Auftragsverfolgung auf kommt folgender Hinweis: Noch kein Status verfügbar

0

9

von

vor 3 Jahren

Bei mir leider noch nix 

C5425CE4-3BCA-48CC-98E4-54288A46838E.jpeg

0

von

vor 3 Jahren

Glückwunsch! Arvato ist zu 99 % HW. Bin laut Rückfruf (Danke an @Carolin L. ) trotz längst erledigtem Auftrag (noch am 13.9.) offensichtlich nicht mit in die erste Charge gerutscht. 😥 Bin gespannt wie lange es dauern wird. 5-6 Wochen scheint die aktuelle Lieferfrist zu sein  🙈

IMG_5BC3A2E3FA49-1.jpeg

0

von

vor 3 Jahren

Sehr interessante Entwicklung. Bei mir auch auf diese Woche gesprungen (iPhone 14 Pro Max SB 256GB) aber bisher keine sendungsnummer. 

Ich bezweifle auch das es bis morgen da is 😄 

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

218361

44

128

Community Manager

in  

89062

2

4641

Community Manager

in  

9220

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218259

31

1473

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...