Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Das gleiche auch bei mir. Habe bisher auch wöchentlich eine SMS erhalten, nur diese Woche noch nicht. 

Auch bei mir das gleiche. Wochenlang SMS und diese nicht. Haben den Service wohl eingestellt. Bin gespannt wann die Ultra komm….

Ok ich bin mal gespannt, laut Auftragsstatus immer noch Lieferung zwischen 31.10 und 05.11, allerdings hab ich vor knapp 1 Stunde ne SMS bekommen das die Bestellung verschickt wurde und laut DHL Tracking soll es morgen zugestellt werden, Empfänger passt auch und habe nur das iPhone 14 Pro Max bestellt Fröhlich

Werde mich auf jeden Fall morgen nochmal melden, aber sieht so aus als ich würde ich es dann doch noch diese Woche bekommen Fröhlich

Guten Morgen @southkorea,

 

Leider ist Deine Uhr noch nicht unterwegs. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob das in den nächsten 2 Wochen passiert. Aber Du kannst ja bei der DHL einen Ablageort bzw. einen Nachbarn angeben, wo das Paket abgegeben werden soll. 

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🍂

Ok hatte ja versprochen nochmal Rückmeldung zu geben: Gerade eben wurde das iPhone 14 Pro Max 256GB Silber zugestellt Fröhlich

 

Freue mich das es nun doch so schnell geklappt hat und nicht zu einer Verzögerung kam Fröhlich

Also meine Apple Watch Ultra ist seit heute Nachmittag auf dem Weg zu mir.

 

Grünes Alpine Loop, bestellt am 30.09.

 

Also wirklich spät. Hatte, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, sie vor November zu bekommen. Ich wäre tatsächlich sogar vor Dezember noch happy gewesen.

Das freut mich für dich sehr! 

Aber irgendwie kann das doch echt nicht sein. Ich habe am 13.09. mittags bestellt und habe noch nichts. Der Auftragsstatus steht immer noch auf „in Bearbeitung“

Der Witz an der Geschichte ist, dass ich bis heute nichtmal nen Auftragsstatus habe.

Da steht weiterhin, dass es unter der Nummer keinen Auftrag gäbe.

 

Keine Ahnung was die Telekom da die ganze Zeit veranstaltet. Ich beschwere mich natürlich nicht, aber v.a. gegenüber den Day-One Bestellern ist es einfach bescheiden…

Aber vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass jetzt nach und nach endlich alle beliefert werden.

Irgendwo müssen die meine Uhr ja herhaben

Bei mir das gleiche,…

ich sehe gar nichts, Rückmeldung bekommt man auch nicht,…

Hallo  @stephen.staudt,

 

wenn du dein Profil ausfüllst, und mir hier eine kurze Rückmeldung gibst, wann ich dich erreichen kann, dann kann ich gerne schauen, ob ich mehr sehen kann. 

 

Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i

 

Viele Grüße

 

Maria R.

 

Derzeit ist die Apple Watch Ultra überhaupt nicht mehr bestellbar - gibt es eine Info, wann das wieder möglich sein wird? Mein Vertrag kann ab Anfang November wieder verlängert werden, Wartezeiten auf die Uhr wären kein Problem, ich möchte nur ungern, dass sich das Verlängerungsdatum weiter nach hinten verschiebt...

@jd-photography  schrieb:
ich möchte nur ungern, dass sich das Verlängerungsdatum weiter nach hinten verschiebt...

Alternative: zum Ende der Vertragslaufzeit in den Tarif ohne Handy wechseln und die Watch beim unabhängig vom Vertrag beim Händler des Vertrauens kaufen.

Guten Abend @jd-photography ,

 

vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich 

 

Welche Version der Apple Watch Ultra wäre denn für dich interessant? 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

Hallo @Finn A. 

 

da bin ich recht flexibel - beide auf der Website angebotenen Modelle (also sowohl Alpine als auch Trail Loop) sind mir gleichermaßen recht 😉 Hast Du eine Idee, ab wann wieder Bestellungen angenommen werden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

Letzte Woche kam keine SMS mehr mit der Info über Lieferverzögerung der Apple Watch Ultra. Aber heute nach 14 Tagen Funkstille kam die bekannte SMS leider wieder bei mir an. Ergo, weiter warten ohne irgend einen abrufbaren Lieferstatus.

Da bin ich mal gespannt. Ich habe auch heute vor 14 Tagen das letzte mal die Sms zur Lieferverzögerung der Apple Watch Ultra bekommen. Heute habe ich aber auch keine erhalten. Ich glaube trotzdem nicht dran das ich die Uhr diese Woche erhalte. Habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen, aber da hätte ich auch die Zeitansage anrufen können. Die haben gar keine Ahnung Uhr irgendwas. 
naja weiter abwarten, obwohl ich es schon ne Frechheit finde, zumal wir ja schön den erhöhten Monatspreis zahlen ohne eine Leistung zu erhalte.  

Hallo, 

 

hst jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis das iPhone 14 pro (128 GB) ausgeliefert wird. Telekom gibt 1-4 Tage an. Hat da jemand Erfahrung gesammelt ? 

Hi @robo111 

Wildert man durchs Internet sehe ich aktuelle Lieferzeiten für genau das Modell zwischen 1-2 + Monaten .

Farbe egal und auch bei Apple. 

 

Ich denke mal da wirst Du hier auch nicht schneller bedient. 

😉

 

Gruss VoPo 

Danke. Frag mich nur, warum dann 1-4 Tage Lieferzeit drin steht 🤷🏻‍♂️

@telekomhilft Moin. Ich warte jetzt schon seit dem 13.09, etwa 11:15 auf meine Uhr. Kann mir jemand einen aktuelleren Status geben? Das wäre ganz toll. 

@Graf_ernst  Damit bist du leider nicht alleine. Geht vielen so

Ja, bei mir genau so.

Was nur komisch ist, dass einige diese Woche wieder diese SMS erhalten haben. Ich habe keine bekommen.

Habt ihr alle eine SMS bekommen oder nicht?

@S0nic4  Keine SMS seit 2 Wochen.

@S0nic4  ebenso seit 2 Wochen keine SMS mehr

Update: obwohl vorgestern die bekannte Verspätungs-SMS (Apple Watch Ultra) bei mir wieder ankam, ist seit heute der Auftragsstatus auf erledigt gesprungen, und mittlerweile taucht auch eine DHL Trackingnummer auf. Die erweiterte Auftragsverfolgung wo man mit PLZ und Auftragsnummer üblicherweise nachschauen kann, zeigt weiterhin keine Info, da dort mein Auftrag nach wie vor nicht abrufbar ist. Mal schauen ob innerhalb der nächsten 2 Tage die DHL Trackingnummer etwas anzeigt, bisher zeigt diese nämlich auch noch keinen Status an.