Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@Alexus256  vielen Dank, wo kann ich das einsehen ob mein Vertrag ne kostenlose zweit karte bei hat ? Habe den ganz normalen Magenta L aktuellster Tarif 

Telekom hilft Team

Hallo @Basti28,

 

im MagentaMobil L liegt eine MultiSIM bei 4,95 € monatlich. 

 

Hab noch einen schönen Sonntag Abend.

Viele liebe Grüße

Julia S.  

@Julia S. bitte auch mal bei mir schauen ob ich kommende Woche mit einer Lieferung rechnen kann. Vielen Dank. Gruß Silvio 

@Julia S. 

 

vielen dank das hatte ich jetzt auch gefunden. Hätte ja sein können das es jetzt irgendwie anders ist mit der Uhr. Dann brauche ich die sim Karte erstmal nicht bzw. die e sim . Nicht das mir meine sim abgeschaltet wird die im iPhone steckt. 

Darf ich noch fragen ob es bei den angezeigten Liefertagen von 1-4 Tage bleibt oder ist die Watch Ultra jetzt wieder vergriffen ? Wäre es möglich das sie da mal bei mir rein schauen ? Einen Status kann ich anhand der Auftragsnummer nicht abfragen 

@zendel  falls du mich gefragt hast. Ich habe mir mein iPhone 14 Pro Max 256GB in Lila bestellt. 

Komisch, ich habe das gleiche Modell am 02.11 bestellt, allerdings ist bis heute nichts angekommen oder in Versand. Würde mich ja nicht jucken, wenn meiner Frau ihr iPhone nicht defekt wäre. 

Ich vermute mal, dass dann bei mir der Magenta Eins Vorteil mir zu gute kam. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @SilvioHess ,

 

bis jetzt gibt es zu deiner Bestellung leider noch nichts neues. Traurig 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

@Alexus256 ich habe auch MagentaEins aber es ging dadurch bisher trotzdem nicht schneller 😄

@Finn A. konntest du schon nachschauen oder fehlen noch Angaben?

Ist jetzt alles hinterlegt.

@Maria R. 

 

Könnte bei mir auch jemand schauen? 

Ich habe gestern eine VVL durchgeführt mit einer Apple Watch. Wie kann die Lieferzeit 6-7 Wochen betragen, wenn Apple selbst eine next-day Lieferung anbietet?

Hallo,

 

wäre es möglich das mal eben jemand bei mir in die VVL schaut, ob die Lieferzeit des Gerätes wie angeben 1-4  Werktage ist ? 

Telekom hilft Team

Hallo @Basti28 aktuell ist noch kein Versand sichtbar. Grundsätzlich sind vom Produkt noch wenige verfügbar. Hier bitte um noch etwas Geduld. Liebe Grüße Cosa M.

@Cosa M. 

 

hallo Cosa,

 

ich habe am 13.9. das erste mal den Vertrag verlängert. Am 24.10. wurde der Vertrag wegen nicht lieferbarkeit der Apple Watch Ultra storniert. 
Nun wurde der Vertrag nochmals verlängert.

wie sieht es jetzt aus mit der Watch?

@stephen.staudt genau so ist es bei mir auch. Erst bestellt dann wegen nicht erfolgter Lieferung und ständiger vertrösterei storniert.

Jetzt weil auf der Homepage die Lieferzeit 1-4 Tage war neu bestellt und verlängert. 

@Cosa M. Vielen dank. Aber genau das ist der Punkt der viele verärgert einschließlich mich. Zum Zeitpunkt der aktuellen VVL vergangenes Wochenende stand auf der Homepage der Telekom und auch in meiner Bestätigung 1-4 Tage.  Es ist einfach ärgerlich für die Leute die bestellt haben.

Wie schaut's denn bei mir aus? 

Lieferzeit wurde mit 1-4 Tagen angegeben

Ich hab am 2.11. bestellt mit Lieferzeit 1-4 Tage. Generell ist es ja nicht schlimm, wenn sich was verzögert, aber es kommen keine Informationen zum Bestellstatus. Mein Auftragsstatus ist seit 2.11. in Bearbeitung. Erst auf Nachfrage gibt es mehr oder weniger eine Information. Wirklich schade. 
Während ich gerade diesen Beitrag schreibe bekomme ich die Info per SMS, dass ich bis 2.12. auf mein Iphone warten muss. 

Die SMS kam hier auch gerade an.

Man sollte doch meinen das ein Unternehmen wie die Telekom ein anständiges Bestellsystem hinbekommt..

 

Überlege mir jetzt langsam mal zu kündigen. Es gibt nicht mehr viele Argumente die für T-Mobile sprechen

Vor allem wenn man die Kosten gegenzeichnet... Denke so langsam ist die Zeit wirklich erreicht in der man sich die 

iPhones besser direkt bei Apple ordert

@Abbing das ist absoluter Standard bei der Telekom. Die Telekom geht das auch geschickt an, mit Lieferzeit 1-4 Tage auf der Page werben und die ganzen Schäfchen bestellen schonmal die Klamotten. Bei Nachfrage dann immer wieder das selbe tut uns leid sie müssen sich noch gedulden. 

Da stellt sich mir nur die Frage, wieso das nicht anständig umgesetzt werden kann. 

Die wissen wieviele bestellt wurden, die wissen wieviele Leute warten und die wissen wie groß die Lieferung (charge) die geliefert wird ist. Wieso schreiben sie sowas auf die Homepage ? Und vor allem in die Bestellbestätigung??? 

Fakt ist in der Umstellung der Grundgebühr sind sie Weltmeister. Das ist alles kein Problem egal ob man ein Gerät hat oder nicht. 

Moin,

 

mal eine Frage, die ich bisher so noch nicht gefunden habe. Ich bin nächste Woche mit Verlängerung dran und hätte gerne die Watch Ultra. Nun steht ja Online, zur Zeit leider vergriffen. Kann ich im Rahmen der Verlängerung diese trotzdem ordern?

 

VG

Björn

Telekom hilft Team

Hey @Shadow1977 wir können gern gemeinsam in der kommenden Woche schauen. An welchem Tag wünschen Sie den Rückruf? Gleich den Montag? Ruhig auch eine Uhrzeit nennen damit man sich zeitlich nicht verpasst. Liebe Grüße Cosa M. 

Bei mir ging’s zumindest nicht. Mir sagte man einfach „nicht aktuell“ verfügbar. Dann letzte Woche gings kurzfristig doch online. Liefertermin stand 1-4 Tage. Aber heute die SMS erhalten, dass es sich verzögert. Aber nicht wie lange. Somit wahrscheinlich Gelduld haben. 

Langsam stelle ich mir auch die Frage: Worauf habe ich mich eingelassen?

Am 10.11.22 VVL mit EG IPhone 14pro 256GB Dunkellila gemacht und es kamen keinerlei Informationen außer der Bestätigung der Bestellung und später der Auftragsbestätigung. Im Kundencenter kann ich nur sehen, dass der Auftrag "in Bearbeitung" ist. Keine Hinweise auf Lieferfristen oder sonstige weiterführende Informationen zu einer Verzögerung. Der Vertrag wurde verlängert.

Die Abfrage mit Auftragsnummer ist erfolglos, diese ist nicht bekannt. Lt. Aussage eines MA erscheinen hier erst Informationen, wenn ein Lieferschein erzeugt wurde, also das Gerät in Kürze versendet wird. Macht absolut Sinn, die anderen Kunden im Unklaren zu lassen. Inzwischen hat eine Mitarbeiterin mich für einen Infoservice per Mail angemeldet. Die einzige Info, die ich bisher bekam, ist absolut beliebig und ohne Wert. "Wir sind dran...".

Das kann der typisch mittelständige Versandhändler um Längen besser.

VG Jan

Mehr Infos
 

Hallo zusammen, 

 

liebes @telekomhilft Team, ich möchte jetzt mal um Klärung bitten. Ich habe gerade mal nachgeschaut und auf eurer Telekom.de Seite wird erneut damit geworben, das die Apple Watch Ultra  in 1-4 Tage lieferbar ist . Wenn das doch jetzt mal wieder der Fall ist wieso werden wir nicht beliefert ? Mir ist das Armband aktuell egal Hauptsache man bekommt mal sein Gerät ! 

Und es müsste doch jetzt dann auch mal absehbar sein wann die die Leute hier beliefert werden können, statt immer nur um Geduld zu bitten. 

 

Vor allem ärgert es mich jetzt wieder das ich die Apple Watch Ultra mit Alpine Loop bestellt habe (die einzige die lieferbar war) obwohl ich die Apple Watch Ultra mit dem Trail Loop wollte (nicht lieferbar) und siehe da ein paar Tage nach Bestellung ist die mit dem Trail Loop wieder lieferbar in 1-4 Tagen 😂

 

dann schickt mir doch einfach die Apple Watch Ultra mit Trail Loop 

 

 

 

Aber am allerbesten ist die Deklaration

VERFÜGBARKEIT

  • Lieferzeit

    1 - 4 Tage

  • Versandkosten  

  • Versandkostenfrei

MEGA ! Wer denkt daran das die Watch überhaupt nicht lieferbar ist, wenn man sowas liest  ? 

Edit: 

 

super ist auch das die Watch die ich jetzt bestellt habe mit 6-7 Wochen Lieferzeit beworben wird.

 

 

Sagt mal was genau läuft bei euch falsch ? Und jetzt schaue ich noch mal genau in die Bestellbestätigung bei meiner Bestellung und da steht Größe M beworben werden die Modelle immer mit M/L ???

 

 

Ich hätte jetzt ganz ehrlich gewusst wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann. Es ist echt schon unverschämt, der Vertrag wird umgestellt und man fängt an zu zahlen, dabei weiß man noch nicht wann man das Gerät ausliefert. Zudem kommt noch das mit Lieferzeiten beworben wird die nicht einzuhalten sind da würde mich mal interessieren was der Verbraucherschutz zu solchen Umständen sagt. Speziell auf die a gegebene Lieferzeit von 1-4 Tagen,  in meinen Augen ist das ganz klar eine Irreführung der Kunden. Zumal jedem klar sein sollte das Ihr Kunden in verschiedene Kategorien ordnet und demnach beliefert.


Man sollte nicht vergessen das das ganze nicht ganz so günstig ist wie die Telekom meint das es das ist. Man zahlt schon ganz schön viel im Vergleich zu Mitbewerbern.