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05.09.2022 09:10 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 08:13 durch den Autor
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
17.09.2022 09:46
Guten Morgen in die Runde,
es tut mir sehr Leid @srecko.klanjac @hensi678 das euer Paket gestern nicht zugestellt wurde. Habt ihr einmal bei DHL nachgefragt? Aktualisiert sich euer Lieferstatus?
Viele Grüße
Sarah E .
17.09.2022 10:05
Guten Morgen, danke für die Reaktion.
Leider keinerlei Aktualisierung mehr seit vorletzter Nacht.
Bei DHL konnte ich nur die Information einsehen, dass wohl erst ab dem 5. Tag ohne Bewegung eine Nachverfolgung gestartet werden kann.
17.09.2022 10:08
Bei mir genau das selbe,
man 15.09 losgeschickt sollte am 16.09 ankommen. Seit dem liegt es in Nähe Leipzig fest und bewegt sich nicht. Auch heute, laut app, soll es zugestellt werden. Bewegt hat es sich nicht. Ich wohne in Berlin und Paket hängt immer noch in Leipzig. Bin mal gespannt ob es mich überhaupt noch einreichen wird.
17.09.2022 10:08
@hensi678 @srecko.klanjac same
here. Sollte gestern zugestellt werden. Ist jedoch in Köln liegengeblieben. Zustellung heute ebenfalls nicht möglich. Paket wurde zwischengelagert. Mein Zusteller teilte mir mit, dass es wohl aufgrund zu vieler Pakete liegengeblieben ist. Er geht von einer Zustellung am Montag aus.
17.09.2022 10:15
@DanielJ29 echt ärgerlich, auch dass man keine Versandoptionen wie Dienstleister oder Expressoption wählen kann.
Versand wird zusätzlich mit 6,95€ berechnet und dann solche Komplikationen mit umsonst genommenen Urlaubstagen etc.
17.09.2022 10:18
@hensi678 schrieb:
dass man keine Versandoptionen wie Dienstleister oder Expressoption wählen kann.
auch damit wäre nicht auszuschließen, dass ein Paket irgendwo hängenbleibt
17.09.2022 10:20
@hensi678 verstehe dich voll und ganz. Hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich mich auch lieber für UPS entschieden, aber ändern können wir nichts mehr. Bleibt wohl nur die Vorfreude auf Montag 😂
17.09.2022 10:41
hier das gleiche. seit freitag 2:53 früh in köln, muss auch nur in die innenstadt. passiert aber nichts. lustigerweise erhalte ich heute mehrere andere DHL-pakete, deren bestellung ich erst gestern (freitag) aufgegeben habe, und diese wurden auch verladen und gleich bei mir. ebenfalls lustig, dass dies hier schon wieder passiert - 2018 zuletzt mit gerät bei der telekom verlängert, es war das gleiche spiel. danach nur noch bei apple direkt gekauft. jetzt ein deja vu.
letztenendes ist es egal, solange das paket nicht verschwindet (hatte ich auch schon). die telekom kann ja auch nichts dafür, weil nichts versprochen wird. sonst würde man ja auch locker via express versenden können, wie der hersteller selbst.
aber evtl. kann man ja mal mit dem dienstleister sprechen, denn es sieht schon danach aus, als stimmt da etwas nicht.
17.09.2022 11:19 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2022 11:20 durch den Autor
Ich habe eine Apple Watch Ultra bei der VVL mitbestellt. Wie genau ist denn diese 6-7 Wochen Lieferzeit? Der Verkaufsstart ist ja erst am 23.9.. Ist das eher ein Standard-Platzhalter oder kann man jetzt schon absehen, dass es auch so lange dauert? Danke und lg
17.09.2022 11:34
Hallo @marrrc,
aus welchem Grund dein Paket noch bei DHL liegt, kann ich von der Stelle aus nicht sehen. Laut Lieferstatus soll die Zustellung heute erfolgen.
Viele Grüße
Sarah E.
17.09.2022 12:25 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2022 12:26 durch den Autor
@Eagle2021 schrieb:Hallo,
ich hab am Dienstag 13.09.2022 meinen Vertrag verlängert und dabei eine Apple Watch Ultra bestell eine Auftragsbestätigung hab ich erhalten und von der Hotline gerade ( 16.09.2022) eine Auftragsnummer bekommen, nur die wird im unter www.telekom.de/Lieferstatus nicht gefunden.
Könnt ihr bitte mal nachschauen und mich zurückrufen
Gruß Ingo
Hallo,
In jeden Shop kann. man seine Bestellung einsehen nur hier bei der Telekom klappt das nicht
bereue es eine VVL gemacht zuhaben und dabei die Apple Watch Ultra bestellt zuhaben
Gruss Ingo
17.09.2022 12:30
@Eagle2021 schrieb:
Auftragsbestätigung hab ich erhalten und von der Hotline gerade ( 16.09.2022)
@Eagle2021 schrieb:
bereue es eine VVL gemacht zuhaben und dabei die Apple Watch Ultra bestellt zuhaben
Wenn die AB vom 16. Ist, kannst Du den Vertrag doch widerrufen und dort bestelken, so es schneller geht @Eagle2021
17.09.2022 12:38 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2022 12:47 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Es geht mir nicht um scheller liefern , sondern einfach darum das ich meinen Auftrag nicht einsehen kann und das kann man in jeden popeligen Shop
Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Telekom
Gruss Ingo
17.09.2022 15:18
Hi,
ich bin mal wieder etwas irritiert und genervt ... dieses mal hat zwar ausnahmsweise meine Vertragsverlängerung trotz For Friends Tarif ohne Problem funktioniert, aber ...
Ich hatte extra recht früh eine Reservierungsticket gebucht und am ersten Tag dann auch meine iPhone 14 Pro Max 256GB Schwarz vorbestellt.
Die Bestellung ist auch so durchgegangen und es wurde angelegt das meine Reservierungsticket auch zum tragen kommt.
Jedoch sollte mein Iphone Ursprünglich am 19.09. geliefert werden ... dann hieß es in der Woche vom 19.09. bis 23.09. ... seit gestern dann in der Woche von 26.09. - 01.10. ???
Und bei der aktuellen Lieferzeit stand die ganze Zeit noch 1-4 Werktage
Wie komme ich in den "Genuss" dieser angebenden Lieferzeit ? Trotz frühzeitiger Vorbestellung, und Reservierung erst später da man "nur" VVL macht ?
Grüße
Torsten
17.09.2022 16:09
@torsten44 wenn du dir die letzten 20-30 Seiten mal so durchliest dann wirst du merken du bist nicht alleine. Viele von uns haben das "Problem". Ist irgend wie ziemlich blöd für uns die bestellt haben zu sehen das in Shops sofort Abholung möglich ist aber wir um 1-2 Wochen nach hinten verschoben werden.
Die Vermutung liegt hier aber auch Nahe das die angegeben Lieferzeiten im Online Shop so aktuell wohl nicht stimmen. Also vermutlich werden wir früher beliefert als welche die jetzt online bestellen aber das ist auf der einen Seite nur ne Vermutung und auf der anderen Seite die die Abholung nutzen sind dann auf jeden Fall doch früher dran (zumindest für manche Geräte).
Generell können wir aber wohl nur warten und hoffen das sich das relativ bald von alleine regelt. Beschleunigen kannst du da leider nichts wenn ich das hier richtig rausgelesen habe aus dem Forum. Und es trifft wohl nur uns Pro Max Kunden. Oder zumindest zum Großteil.
Grüße von jemandem der das selbe Model bestellt hat wie du und auch auf den selben Zeitraum verschoben wurde.
17.09.2022 16:39
@torsten44 schrieb:Hi,
ich bin mal wieder etwas irritiert und genervt ... dieses mal hat zwar ausnahmsweise meine Vertragsverlängerung trotz For Friends Tarif ohne Problem funktioniert, aber ...
Ich hatte extra recht früh eine Reservierungsticket gebucht und am ersten Tag dann auch meine iPhone 14 Pro Max 256GB Schwarz vorbestellt.
Die Bestellung ist auch so durchgegangen und es wurde angelegt das meine Reservierungsticket auch zum tragen kommt.
Jedoch sollte mein Iphone Ursprünglich am 19.09. geliefert werden ... dann hieß es in der Woche vom 19.09. bis 23.09. ... seit gestern dann in der Woche von 26.09. - 01.10. ???
Und bei der aktuellen Lieferzeit stand die ganze Zeit noch 1-4 Werktage
Wie komme ich in den "Genuss" dieser angebenden Lieferzeit ? Trotz frühzeitiger Vorbestellung, und Reservierung erst später da man "nur" VVL macht ?
Grüße
Torsten
Habe das selbe Problem. Apple iPhone 14 Pro Max 512 GB Space Schwarz und 03.19.-08.10.22. Habe sofort am Freitag morgen bestellt, Reservierungsticket und M1.
17.09.2022 19:18
@Eagle2021 Dein Telekom-Login und dein Mobilfunkvertrag sind im Kundencenter nicht richtig verknüpft. Bitte einmal die Verknüpfung komplett löschen und dann neu anlegen.
Viele Grüße
Michael
17.09.2022 19:57
@Michael Pa. schrieb:@Eagle2021 Dein Telekom-Login und dein Mobilfunkvertrag sind im Kundencenter nicht richtig verknüpft. Bitte einmal die Verknüpfung komplett löschen und dann neu anlegen.
Viele Grüße
Michael
Hallo @Michael Pa. ich habe meinen Mobilfunktarif gelöscht und Neu hinzugefügt
Gruß Ingo
17.09.2022 22:26
Die Freude war groß als der DHL-Bote gestern um kurz vor 10 vor der Tür stand.
Nur wurde die direkt nach der Bestellung am Freitag besprochene Farbänderung nicht berücksichtigt - entgegen der Info, die ich am Dienstag auf Nachfrage erhalten hatte.
Jetzt heißt es also warten, bis die Retour bei der Telekom eintrifft & bearbeitet wird und dann hoffen, dass die 1-4 Tage für das iPhone 14 Pro 256 GB Space Schwarz ansatzweise stimmen. Laut Hotline reihen sich die Retouren ganz hinten in der Reihe ein und M1 & Reservierung finden keine Anwendung. Also mal schauen, ob es überhaupt noch etwas im September wird. Apple ist für das Gerät schon bei Ende Oktober mit dem Lieferdatum.
Sehr schade. Stornieren und neu bestellen wäre - entgegen der damaligen Empfehlung - wohl doch die bessere Wahl gewesen.
17.09.2022 22:33
@fkammer schrieb:
1-4 Tage für das iPhone 14 Pro 256 GB Space Schwarz
Auf keinen Fall 😄 Also wenn du deine Retoure verschickst, das bearbeitet wird und du das Ding dennoch früher da hast als die die hier ein verschobenes Datum nach hinten haben dann weiß ich aber auch nicht weiter.
Aber mal blöde Frage, packst du nicht eh nen Case drum ? Dann sieht man das doch eh quasi gar nicht und hinten auf den Kameraausschnitt guckt man ja auch nicht dauerhaft. Und keine der Farben ist schlecht.
17.09.2022 22:51 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2022 22:59 durch den Autor
Habe hier bisher nur für Verschiebungen nach hinten für die iPhone 14 Pro Max gelesen. Also noch habe ich Hoffnung.
@CutterSnake schrieb:
Aber mal blöde Frage, packst du nicht eh nen Case drum ?
Bisher noch nie ein Case gehabt und Dunkellila ist einfach nicht meine Farbe 😄 Außerdem hätte ich für so viel Geld dann doch gerne auch meine gewählte Farbe. Ich bezweifle, dass die Telekom mir da einen Rabatt gewährt hätte…
Mich frustriert bei der Geschichte einfach die Kommunikation der Telekom. Es gab ja mehrere Gelegenheiten, den Auftrag einfach zu stornieren. Dann hätte ich das neue iPhone vielleicht nicht direkt am 16.09. erhalten - aber schlechter als die Situation jetzt wäre es niemals geworden.
17.09.2022 23:02
@Eagle2021 Und hat das etwas gebracht?
@fkammer Oh man, das ist ja blöd gelaufen. Ich drücke die Daumen, dass sich das jetzt nicht zu lange hinzieht, bis du dein Gerät mit richtiger Farbe bekommst.
Gute Nacht an alle.
18.09.2022 00:05
Schon ärgerlich das Ganze, mir geht es genauso. Knapp eine Stunde nach Start die Bestellung aufgegeben, ein paar Tage später hieß es 19.09. bis 23.09., mittlerweile 26.09. - 01.10. (iPhone 14 Pro Max 256 GB schwarz). Sonst hatte die Telekom es immer hinbekommen, am Erscheinungstag zu liefern, solange man rechtzeitig bestellt hatte. Und es scheint bei vielen Leuten ja auch wunderbar geklappt zu haben. 10-14 Tage extra sind schon eine Hausnummer.
Andererseits muss man sich vor Augen halten, dass die Telekom die Besteller ja nicht absichtlich warten lässt. Schließlich kann man dort auch nur liefern, was man von Apple bekommt.
Vor dem Hintergrund der bisher verlässlichen Lieferungen kann ich dann auch nachvollziehen, wenn es mal Verspätungen gibt. Niemand ist perfekt und wenn das iPhone in 10-14 Tagen eintrifft, ist es noch genauso aktuell wie jetzt.
18.09.2022 00:16
@Schnickschnacker schrieb:
Andererseits muss man sich vor Augen halten, dass die Telekom die Besteller ja nicht absichtlich warten lässt. Schließlich kann man dort auch nur liefern, was man von Apple bekommt.
Ich möchte das auch eigentlich nicht immer wiederholen weil unsere lieben Leute vom T Hilft Team sich mittlerweile auch denken müssen was ich hier für ein Hater bin XD Aber dennoch ... ich verstehe das Stores auch Inventory brauchen aber ich hätte es besser gefunden wenn Vorbestellungen vorher abgearbeitet werden. Also so ein klein wenig warten lassen sie ihre Besteller dann doch irgend wo etwas. (Wie schon mal gesagt hier kein hate gegenüber dem T Hilft Team! Ihr macht hier nen super Job!)
18.09.2022 01:23
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