Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@ApplePie98 

Sieht bei mir genau so aus, mit dem selben Handy .. 

Wobei ich gerade sehe, dass du das normale Pro bestellt hast


@Sarah E.  schrieb:

Guten Morgen zusammen. Fröhlich

 

vielen Dank für eure Nachrichten.

 

@Ultimos Für dein Gerät wurde noch kein Lieferschein erstellt. Sobald das Apple iPhone in den Versand geht, wirst du per SMS informiert.

 

@b.lobascioDeine Vertragsverlängerung kannst du über unser Kontaktformular widerrufen.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

 

Viele Grüße 

Sarah E.


Muss ich mir Sorgen machen, dass ich den Auftrag im Kundencenter nicht sehe? Ich bin den mit deiner sehr netten Kollegin am Telefon durchgegangen und habe auch die Bestätigungen, etc. per Mail erhalten. 

@b.sel welcher Lieferzeitraum wird dir denn prognostiziert? 

ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob sich daran jetzt in den nächsten Tagen was ändern wird 🫢

@ApplePie98 

Als ich am 09.09 bestellt habe wurde mir KW38 eingezeigt, jedoch jetzt leider so wie bei dir KW40, bin auf jeden Fall gespannt 😊

Hat hier jemand bei der Telekom eigentlich auch das iPhone 14 Plus mit VVL bestellt? Habe am 19.09 verlängert und um Status steht 10-15.10  . Auf der Website mit Lieferzeiten steht nun 6-7 Wochen. Das ist aber wohl für  Bestellungen die  nun getätigt werden oder? 


@Julius.Reini  schrieb:

Hat hier jemand bei der Telekom eigentlich auch das iPhone 14 Plus mit VVL bestellt? Habe am 19.09 verlängert und um Status steht 10-15.10  . Auf der Website mit Lieferzeiten steht nun 6-7 Wochen. Das ist aber wohl für  Bestellungen die  nun getätigt werden oder? 


Bei dem Plus kann das hinkommen, das gibt es selbst bei Apple direkt ja nicht viel früher Zwinkernd 

Bei mir hat der Auftrag jetzt anscheinend auch endlich geklappt. Auf einmal steht Lieferstatus (Neuvertrag btw) auf 19.09 - 24.09 ich habe aber weder eine Auftragsbestätigung erhalten noch eine Sendungsverfolgungsnummer.  Habe also meine Zweifel dass es bis morgen kommt..

 

Wie war das bei euch? Wurde die AB im Paket mitgesendet bei Neukunden? 

Das ist bei mir auch so. Mails und SMS sind gekommen. Unter Lieferstatus kann ich auch alles sehen aber im Kundencenter ist nichts. 

Alles schon irgendwie merkwürdig. Mein iPhone 14 Pro Max 256 GB schwarz sollte zuerst zwischen 19. und 24.09.2022 eintreffen. Danach wurde das auf zwischen 26.09.-01.10.2022 verschoben.

 

Jetzt steht im aktuellen Lieferstatus wieder 19.-24.09.2022. Eigentlich erfreulich. Allerdings ist heute der 23. und es gibt nach wie vor keine Lieferankündigung von DHL. Und ohne die dürfte es sich doch einfach nur um eine Spaßmeldung handeln, oder?

Ich habe per E-Mail nur eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung erhalten. SMS habe ich keine.. @Julius.Reini 

Die ganze Zeit immer KW 39.

Seit heut morgen jetzt Lieferdatum auf KW 38 im Lieferstatus gewechselt. Im Wallet unverändert. 
Auftragsstatus ist abgeschlossen und ich hab einen Retour Button bekommen. 

Sendungsnummer lässt auf sich warten.

 

Ticket + M1 vorhanden

 

Bestellt wurde ein Pro Max 256 GB in Space Black am 14.09. 

 

Ich habe mehrere bekommen und einen Tag später die SMS mit Auftragsnummer und Link zur Auftragsvervolgung.

Kann sich jemand vom Team meinen Auftrag mal anschauen und schauen, warum das Lieferdatum jetzt so komisch ist? Angeblich kommt das Paket ja dann bis morgen.  Dabei habe ich ja nicht mal eine AB bekommen.

Wurde schon ein Lieferschein erstellt?

Freue mich über Hilfe! 

Auftragsnummer ist im Konto hinterlegt.

Denke es geht heute raus, würde mich echt mal interessieren. Kannst du uns bitte auf dem laufenden halten…

Ja mich wundert es halt, dass ich bis dato nichts erhalten habe bis auf eine Bestellbestätigung und eine Benachrichtigung dass beim Reservierungsticket eingelöst worden ist.... 

 

@lukas.grolik 

Oh nein eben eine SMS bekommen dass es zu Lieferverzögerungen kommt.

 

Mein Pro Max 1TB soll jetzt erst zwischen 24.10. und 29.10. kommen trotz M1 und Ticket und Bestellung am 09.09. gegen 08:00 Uhr

Denke es geht heute raus, würde mich echt mal interessieren. Kannst du uns bitte auf dem laufenden halten…


@Chris_FFM  schrieb:

Oh nein eben eine SMS bekommen dass es zu Lieferverzögerungen kommt.

 

Mein Pro Max 1TB soll jetzt erst zwischen 24.10. und 29.10. kommen trotz M1 und Ticket und Bestellung am 09.09. gegen 08:00 Uhr


Die bekam ich auch gerade! Ich bin auch M1 Kunde und habe ein Reservierungsticket

Hallo ! Hab soeben mein iPhone 14 Pro Max 1TB in Schwarz erhalten. 


@Chris_FFM  schrieb:

Oh nein eben eine SMS bekommen dass es zu Lieferverzögerungen kommt.

 

Mein Pro Max 1TB soll jetzt erst zwischen 24.10. und 29.10. kommen trotz M1 und Ticket und Bestellung am 09.09. gegen 08:00 Uhr


Die SMS hab ich auch bekommen, der Zeitraum im Lieferstatus ist unverändert nächste Woche. Ich bin ja mal gespannt...

Es tut sich was!

heute steht bei mir auch Lieferung auf KW38 statt wie die letzten Tage KW39.

Auftrag ist auch als erledigt angezeigt im Kundencenter.

Reservierungsticket am 25.08.

VVL am 16.09.

iPhone 14 Pro 256GB Space Black

VVL am 19.09 mit iPhone 14 Pro Space Black 256 GB. Bis gestern stand noch 26.09 - 01.10 - heute geändert in 19.09 - 24.09. Ich bin gespannt. DHL noch nichts da. 

@freshh29 ja das scheint bei vielen momentan zu sein. Glaube langsam es ist ein Fehler. Sag mal bescheid wenn du ein Tracking Code kriegst bitte.

@Tom_Neu98 Bin auch noch sehr skeptisch, da es ja dann heute noch in Versand gehen müsste. Sage bescheid klar.

Ja wäre super, wenn sich das Team mal ggf. dazu äußert, was es mit den neuen Terminen aufs ich hat...Ist ja schon komisch, das viele auf einmal einen schnelleren Termin haben.