Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

9 years ago

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243342

11883

    • 9 years ago

      Ich Habe meinen Vertrag gerade online (iPhone 7) verlängert. Nirgends kann ich mein Reservierungsticket-Nummer eingeben! Da fragt man sich doch was das ganze soll??? Wofür habe ich mich dazu angemeldet??? 

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Andreas26

      Ich Habe meinen Vertrag gerade online (iPhone 7) verlängert. Nirgends kann ich mein Reservierungsticket-Nummer eingeben! Da fragt man sich doch was das ganze soll??? Wofür habe ich mich dazu angemeldet???

      Ich Habe meinen Vertrag gerade online (iPhone 7) verlängert. Nirgends kann ich mein Reservierungsticket-Nummer eingeben! Da fragt man sich doch was das ganze soll??? Wofür habe ich mich dazu angemeldet??? 

      Andreas26

      Ich Habe meinen Vertrag gerade online (iPhone 7) verlängert. Nirgends kann ich mein Reservierungsticket-Nummer eingeben! Da fragt man sich doch was das ganze soll??? Wofür habe ich mich dazu angemeldet??? 


      Wie schon des öftern beschrieben, wird das Reservierungsticket automatisch bei dem Vertrag hinterlegt, auf den es ausgestellt wurde.

      Bei der Verlängerung findet das System es dann ebenfalls automatisch und aktiviert es. Eine Eingabe während der Verlängerung ist nicht erforderlich und trotzdem wird es genutzt.

      Answer

      from

      9 years ago

      Habe das gleiche Problem, kann es sein das dies automatisch verknüpft wird ?

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke !

       

      Hatte heute morgen das gleiche Problem, aber Bestellung ist schon erfasst und in Bearbeitung, vielleicht klingelt der Postbote ja schon am 16. Fröhlich

      Unbenannt.JPG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Moin !

       

      ich habe heute morgen das iPhone 7 Plus 128 GB im Netz vorbestellt, leider konnte ich nirgends im Bestellprozess meine Reservierungs Ticket eingeben. Ist das irgendwie automatisch Verknüpft wenn man dann verlängert ?

      0

    • 9 years ago

      Hallo,

       

      ab wann ist das iPhone 7 mit einem Code für Telekom for Friends bestellbar?

       

      Grüße

      RS

      0

    • 9 years ago

      Mein Vertrag ist zum 23.9.2016 gekündigt. Habe ein Reservierungsticket und einen Telekom for friends Code. Möchte jetzt den Vertrag mit iPhone7 verlängern. Wo kann ich den Telekom for friends Code eingeben?

      Auf der for friends Seite wird das iPhone7 noch nicht angezeitg. Service sagt ich soll bei 0800 3301028 anrufen. Da kommt nur ne Ansage: Erst ab Montag wieder erreichbar.

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Mein Vertrag ist zum 23.9.2016 gekündigt. Habe ein Reservierungsticket und einen Telekom for friends Code. Möchte jetzt den Vertrag mit iPhone7 verlängern. Wo kann ich den Telekom for friends Code eingeben?

      Auf der for friends Seite wird das iPhone7 noch nicht angezeitg. Service sagt ich soll bei 0800 3301028 anrufen. Da kommt nur ne Ansage: Erst ab Montag wieder erreichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo liebes Telekomhilftteam,

       

      hab' meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 7 Plus 128 GB dazu bestellt. Sehe aber nichts im Kundencenter. Ab wann ist das sichtbar bzw. wie lange dauert es bis es sichtbar ist? Wie und wo sehe ich wann das Teil voraussichtlich bei mir eintreffen wird?

      0

    • 9 years ago

      Ich habe heute morgen einen neuen Vertrag abgeschlossen mit iPhone 7. Für die Auftragsnachverfolgung benötige ich eine Auftragsnummer/Internet Eingangsnummer. Wo bekomme ich diese her?

       

      In der Email "Eingangsbestätigung" steht nichts dergleichen drin.

       

      Gruß

      Mario

      0

    • 9 years ago

      Ich habe heute morgen einen neuen Vertrag abgeschlossen mit iPhone 7. Für die Auftragsnachverfolgung benötige ich eine Auftragsnummer/Internet Eingangsnummer. Wo bekomme ich diese her?

       

      In der Email "Eingangsbestätigung" steht nichts dergleichen drin.

       

      Gruß

      Mario

      18

      Answer

      from

      9 years ago


      @lars.mueller.2000 schrieb:

       


      @sieler.dennis schrieb:

       

       

      Im Kundencenter sieht man schon den neuen Vertrag, die Bestellung des Iphone steht auf Bearbeitung und wir voraussichtlich in der KW 37 ausgeliefert:))))))

       

      Ich bin sehr gespannt 😄


      Wo kannst Du die KW sehen? Bei mir steht nur "in Bearbeitung"


      Einmal hier lang

      https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

       

       

      Answer

      from

      9 years ago

      zur DayFlat:

      in meiner Bestätigungsmail steht das mit drin, trotz VVL

      allerdings merke ich noch nicht das da was freigeschaltet ist...

       

       

      Sonst muss ich sagen dass ich schon etwas enttäuscht bin dass die Zuzahlung bei VVL höher ist als bei einem Neuvertrag. In 2 Jahren werde ich wohl auch kündigen und einen Neuvertrag abschliessen. 

       

      Vor 2 Jahren konnte ich auch noch 3 Monate vor Ende ohne zuschläge verlängern, das wurde wohl auch stillschweigend und einseitig geändert. 

       

      naja freue mich trotzdem auf mein neues iphone und hoffe das reservierungsticket hat geklappt Zwinkernd

      Answer

      from

      9 years ago


      @Melli_1 schrieb:

      Hallo,

       

      ich habe mich bereits am 16.08 für die Reservierung angemeldet. Heute morgen, gegen kurz nach neun, habe ich dann im Rahmen meiner Vertragsverlängerung das iPhone 7 bestellt. Die Eingangsbestätigung kam umgehend und auf Auftragsbestätigung warte ich immer noch.

      Ebenso habe ich vorhin eine SMS mit dem folgenden Inhalt erhalten: Lieber Telekom Kunde, es ist soweit: verlängern Sie jetzt direkt hier Ihren Mobilfunk-Vertrag im ausgezeichneten Netz der Telekom mit dem neuen iPhone 7. Die bevorzugte Lieferung des iPhone 7 ist Ihnen bereits sicher. Jetzt iPhone auswählen: www.telekom.de/verlaengern-3 Ihre Telekom.

       

      Kann ich nun dennoch davon ausgehen, dass mit meiner Bestellung heute morgen alles einwandfrei geklappt hat und die Reservierung berücksichtigt würde?

       

      Liebe Grüße 


      Ich wurde gestern Abend ebenfalls überlesen.

      Die Auftragsbestätigung habe ich allerdings heute morgen erhalten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @Romina D.

       

      hallo ich habe es heute morgen geschafft das iPhone vorzubestellen. 

      Kannst du mir sagen wann ca. die Einmalzahlung für das Handy fällig ist ? 

       

      Liebe Grüße 

       

       

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @martin_machnik,

       

      martin_machnik

      hallo ich habe es heute morgen geschafft das iPhone vorzubestellen. Kannst du mir sagen wann ca. die Einmalzahlung für das Handy fällig ist ?

       

      hallo ich habe es heute morgen geschafft das iPhone vorzubestellen. 

      Kannst du mir sagen wann ca. die Einmalzahlung für das Handy fällig ist ? 

       

      martin_machnik

       

      hallo ich habe es heute morgen geschafft das iPhone vorzubestellen. 

      Kannst du mir sagen wann ca. die Einmalzahlung für das Handy fällig ist ? 

       


      es geht vermutlich um den Kaufpreis, der wird nach Lieferung des Gerätes fällig. Die Rechnung wird dann parallel zugeschickt.

       

      VG Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @Romina D.

       

      ich habe es heute morgen geschafft das iPhone vorzubestellen. 

      Kannst du sagen, wann ca das Geld für die Einmalzahlung abgezogen wird ? 

       

      Liebe Grüße

      0

    • 9 years ago

      Moin,

       

      ich habe heute morgen gegen 6:00 meinen Vertrag verlängert in einen MagentaMobil M mit Top-Handy iPhone 7 128GB schwarz.

       

      Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen, die Auftragsbestätigung ca. 3 Stunden später auch.

       

      Reservierungsticket ist vorhanden!

       

      Umgestellt wurde mein Vertrag auch, nur leider wird mir im Lieferstatus bzw. Bestellstatus Hardware nur angezeigt, dass keine Bestellungen vorhanden sind.

       

      Kann da mal bitte jemand vom Team nachschauen? Mobilfunk-Kundennummer ist eingetragen.

       

      Ich möchte trotz Reservierungsticket und mit einer der ersten Bestellungen nicht aufgrund eines Fehlers auf mein Handy warten.. 😕

       

      Viele Grüße

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke, den Thread kenne ich.

      Dort habe ich es absichtlich nicht so ausführlich gepostet, weil dort die Gefahr zu hoch ist, dass es untergeht...

       

      Trotzdem danke. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too