Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 9 Jahren

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

iPhone 7 Family

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

• Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

• SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243403

11883

• vor 9 Jahren

Wunderschön Freitag morgen 

kann ich schon meinen Vertrag verlängern und das iPhone 7 plus auswählen? Oder sollte ich warten bis es draußen ist und dann auswählen. 

P.S.: vertag ist ab sofort verlängerbar 

Mit freundlichen Grüßen 

0

244

Antwort

von

vor 9 Jahren

ich habe auch NV mit Handy abgesclosssen, auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Bis jetzt nur Eingangsbestätigung und E mail mit bestätigung der bestellung und das das Ticket eingelöst wird

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Guten Morgen @Telekom-hilft-Team !

Hier scheint eine große Verwirrung zum Thema "DayFlat 31 Tage Kostenlos im 1. Monat" zu herschen.

Auch bei mir war dies mit ein Grund zur VVL . Habe hier viel gelesen, dass dies nur Neukunden erhalten.

Das kann nicht sein, wenn ihr damit auf eurer Internetseite damit wirbt, bzw. dies auch bei der Bestätigung zur VVL mit aufführt. Einen gebuchten Pass finde ich allerdings bei mir auch nicht.

Steht diese erst im nächsten Monat zur Verfügung?

Klärt das doch bitte mal auf.

Viele Grüße

Ben

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Katharina S.

Los geht’s mit den weiteren Antworten. @roland.mlcak wie im Verlauf bestimmt schon mitgelesen, lassen die Nachrichten aufgrund der hohen Nachfrage teilweise ein wenig auf sich warten. Sie wurden ja seinerzeit für den Reservierungs-Service hinterlegt und dieser ist nun fest in Ihren Daten hinterlegt. Bei der aktuellen Bestellung werden Sie also automatisch bevorzugt beliefert.

Los geht’s mit den weiteren Antworten. Fröhlich

@roland.mlcak wie im Verlauf bestimmt schon mitgelesen, lassen die Nachrichten aufgrund der hohen Nachfrage teilweise ein wenig auf sich warten. Sie wurden ja seinerzeit für den Reservierungs-Service hinterlegt und dieser ist nun fest in Ihren Daten hinterlegt. Bei der aktuellen Bestellung werden Sie also automatisch bevorzugt beliefert.

Katharina S.

Los geht’s mit den weiteren Antworten. Fröhlich

@roland.mlcak wie im Verlauf bestimmt schon mitgelesen, lassen die Nachrichten aufgrund der hohen Nachfrage teilweise ein wenig auf sich warten. Sie wurden ja seinerzeit für den Reservierungs-Service hinterlegt und dieser ist nun fest in Ihren Daten hinterlegt. Bei der aktuellen Bestellung werden Sie also automatisch bevorzugt beliefert.

Hallo Telekom_hilft Team,  ist das jetzt mal vermutet oder hat sich jemand meinen spezifischen Status auch angesehen?

In meinem Fall ist das Thema leider nicht so "sonnenklar" wie es gerne dargestellt wird. 

Ich hatte den Reservierungsservice seinerzeit über Twitter mit  Doreen K. aus eurem Team geordert. SMS mit Pin und Auftragsnr auf meinem Namen habe ich erhalten. Da es bei euch im System mit dem Opt-in für die Einverständniserklärung seinerzeit nicht geklappt hat (Systemerror) hat Doreen dann den Opt-in in meinem Namen gemacht. Ein Ticket hat mich aber postalisch nie erreicht. Darauf habe ich die Hotline angerufen und die konnte nichts finden, meinte aber, wenn ich die SMS bekommen habe, "wird das schon funktionieren". Ich habe das Telekom-hilft Team am 07.09 dazu befragt und es kam keine Antwort. Ich habe dann am Freitag um 5.50 Uhr in der Früh mein iPhone via Kundencenter bestellt und auch zeitnah die Auftragsbestätigung bekommen. Auf eine SMS, dass der Reservierungsservice gegriffen hat, warte ich vergebens.

Fassen wir zusammen:

- Ich habe kein Reservierungsticket bekommen.

- Die Hotline konnte den Reservierungsservice nicht finden

- Eine SMS bzgl. erfolgreicher Aktivierung des Reservierungsservice ist nicht erfolgt.

Ich finde es da echt nicht in Ordnung, meine Nachfrage einfach nach dem Motto abzukanzeln "das wird schon irgendwie funktioniert haben". Das passt nämlich nicht zu der Aussage, dass eure Verträge immer teurer werden, weil es so einen tollen Service gibt. Auch vor dem iPhone Verkaufsstart habe ich mehrere Tage auf eine jeweilige Rückmeldung warten müssen (ich beziehe mich hier auf Twitter), die dann anstatt einer Lösung oder Antwort mit einer Rückfrage gekoppelt war ("Hat in der Zwischenzeit alles geklappt?"). Bei der Hotline habe ich mich schon damit abgefunden, das nie etwas gefunden wird und vereinbarte Aktionen nicht erfolgen. Ich hatte nämlich am Freitag darum gebeten mir bei der Kündigung meiner Verträge zu helfen, da ich mich dann entweder neu orientieren und/oder mit euch neu verhandeln möchte, da man als Bestandskunde eh nur der Depp ist.

Ihr als Team könne da wenig dafür aber ihr seid nunmal die Schnittstelle Kunde / Telekom und deshalb hier meine Nachricht. Die Preise für das iPhone könnt ihr auch schönreden, aber die Qualität des 7ers ist vergleichbar mit dem 6er, Apple hat die Preise kaum erhöht und unsere östereichischen Nachbarn und eure Konkurenz im Inland hat bessere Preise. Nun, jetzt habe ich es bestellt aber von dem angepriesenen Service habe ich bis jetzt wenig bis gar nichts mitbekommen.

Ich bitte um Rückmeldung, vielen Dank.

Roland

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Sehr gut Telekom !!! Ihr habt mal wieder bewiesen was Kundenbindung heisst !!!!

1. Ein Neukunde bekommt 10mal bessere Konditionen als ich als langjähriger Kunde ???? -> tolle Kundenbindung

zum 2. ist das Endgerät wesentlich teuerer bei VVL

3. auf anderen Webseiten mit den gleichen Verträgen kostet die Grundgebühr mit den gleichen Daten um 10€ weniger

DANKE Telekom für diese grandiose Kundenbindung !!! Gott sei Dank läuft

mein Vertrag in 4 Tagen aus und das wird auch so bleiben

PS: Sucht euch einen neuen Kundenbindungsmanager in dieser Abteilung der was versteht wie man langjährige Kunden hält !!!!

0

• vor 9 Jahren

Hallo,

habe einen MagentaMobil L mit Top-Handy Premium (1. Generation) Vertrag und würde jetzt gerne Verlängern und das iPhone 7 nehmen. Habe mich auch schon vor registriert. Leider kommt die Meldung ich könne erst am 13.9 verlängern. Das stört mich an sich ja auch nicht, doch ich würde das gerne jetzt schon beauftragen, damit ich das das neue Spielzeug möglichst am Freitag bekomme, doch das System lässt mich nicht...

Was kann man tun außer bis zum 13.9 zu warten und dann am 16.9 in die Röhre zu gucken? Ich weiß, Luxusproblem, aber egal Fröhlich

Gruß!

0

0

• vor 9 Jahren

Wo muss ich den Reserierungspin eingeben bei der Bestellung zur bevorzugten Lieferung?

0

0

• vor 9 Jahren

Ich hatte mich für den Reservierungs-Service angemeldet. Bis jetzt keine weiteren Benachrichtigungen zur Vorbestellung des iPhone 7 bekommen! Wann gehen weitere Infos raus, auf die ich in der Bestätigungsmail warten sollte???

0

1

Antwort

von

vor 9 Jahren

hy morgen un herzlich willkommen hier @dietze-alexander  gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/td-p/2108205 das is der i phone sammeltread   .. un da du angemeldet bist biste au vorgemerkt ....grüßle

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Hallo ich habe per SMS eine Auftragsnummer und eine Pin bekommen. Aber wo trage ich die ein würde gerne das i phone 7 bestellen.

Björn Hummerich

0

2

Antwort

von

vor 9 Jahren

hy morgen un herzlich willkommen hier @Mokobongo bitte gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/td-p/2108205 vorbei ... das is der i phone sammeltread da wird alles beschrieben un du kannst au fragen ... grüßle

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo noch mal wenn ich unter Vertragskunde gehe und meinen Vertrag mit Gerät verlängern will kann ich nicht das iPhone 7 auswählen !

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Ich hatte mich für den Reservierungs-Service angemeldet. Bis jetzt keine weiteren Benachrichtigungen zur Vorbestellung des iPhone 7 bekommen! Wann gehen weitere Infos raus, auf die ich in der Bestätigungsmail warten sollte???

0

0

• vor 9 Jahren

Hallo, habe ebenf. eine SMS mit Auftragsnummer und PIN erhalten. Per Post ist bei mir nichts eingetroffen. iPhone7 heute morgen im Kundencenter als Vertr.Verlängerung geordert. Wird dort meine Auftragsnummer und PIN automatisch berücksichtigt??

0

1

Antwort

von

vor 9 Jahren

hy morgen un herzlich willkommen hier @D.schlusen ja das geht automatisch das du berücksichtigt wirst ...... grüßle

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Habe anstelle vom iPhone 7 Plus mit dem normale Iphone 7 meinen Vertreag verlängert. Was kann ich da machen.

0

0

• vor 9 Jahren

Habe gerade in der Hotline mein Vertrag (Business M) vorzeitig verlängert und das ganze ohne Probleme. IPhone kommt hoffentlich nächste Woche, so wie in den letzten Jahren auch. Alles hat super geklappt! Fröhlich

0

1

Antwort

von

vor 9 Jahren

wie und warum kommt so ein Unterscheid ?
      Mein Vertrag ist gekündigt, Da stehe ich micht mit einem Neuabschluss ja günstiger.

Kann ich meine Nummer von der Telekom mit zu Telekom nehmen ?
      was für ein Hohn.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen