Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

9 years ago

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243341

11883

    • 9 years ago

      Die Leute der Telekom wissen schon was sie machen. Der Druck der jetzt dort lastet ist enorm. Nur unverständlich warum überall dann noch erst der 16.09 als Lieferdatum angegeben wird und nicht gleich gesagt wird hey Leute so siehts aus es wird später. Enttäuschung ist das Schlimmste bei Kunden.

      Als ich gestern im Radio gehört hab "Sicher Dir dein Iphone pünktlich zum Verkaufsstart am 16.09 - Deutsche Telekom" war ich natürlich schon etwas innerlich enttäuscht.

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Andymaster1

      Die Leute der Telekom wissen schon was sie machen. Der Druck der jetzt dort lastet ist enorm. Nur unverständlich warum überall dann noch erst der 16.09 als Lieferdatum angegeben wird und nicht gleich gesagt wird hey Leute so siehts aus es wird später. Entäuschung ist das Schlimmste bei Kunden. Als ich gestern im Radio gehört hab "Sicher Dir dein Iphone pünktlich zum Verkaufsstart am 16.09 - Deutsche Telekom" musst ich natürlich schon etwas innerlich enttäuscht.

      Die Leute der Telekom wissen schon was sie machen. Der Druck der jetzt dort lastet ist enorm. Nur unverständlich warum überall dann noch erst der 16.09 als Lieferdatum angegeben wird und nicht gleich gesagt wird hey Leute so siehts aus es wird später. Entäuschung ist das Schlimmste bei Kunden.

      Als ich gestern im Radio gehört hab "Sicher Dir dein Iphone pünktlich zum Verkaufsstart am 16.09 - Deutsche Telekom" musst ich natürlich schon etwas innerlich enttäuscht.

      Andymaster1

      Die Leute der Telekom wissen schon was sie machen. Der Druck der jetzt dort lastet ist enorm. Nur unverständlich warum überall dann noch erst der 16.09 als Lieferdatum angegeben wird und nicht gleich gesagt wird hey Leute so siehts aus es wird später. Entäuschung ist das Schlimmste bei Kunden.

      Als ich gestern im Radio gehört hab "Sicher Dir dein Iphone pünktlich zum Verkaufsstart am 16.09 - Deutsche Telekom" musst ich natürlich schon etwas innerlich enttäuscht.


      Genau das ist es.

      Beispiel Apple, hier sieht man noch bei der Bestellung WANN das iPhone geliefert wird. Klar rutscht das lieferdatum nach hinten umso mehr Leute bestellen.

      Bei der Telekom, kriegen aber alle Kunden gemäß Abfrage im Oktober, völlig egal ob reserviert, wann bestellt etc.

       

      Answer

      from

      9 years ago

      ich fülle mal noch alle einträge wieder ein, die wir in der Liste schon hatten... wird etwas arbeit, aber besser als vor dem status zu hocken 😄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo liebe Comunity!

      beim durchlesen meiner Auftragsbestätigung zur VVL ist mir aufgefallen das meine Spotify Option (kostenlos und ohne Anrechnung ans Datenvolumen) weggefallen ist ich dafür aber 12gb statt 6gb datenvolumen bekommen habe...

      Die Kundenhotline meinte ich kann nur noch den Vertrag widerrufen und dann neu bestellen!

      Damit wäre dann der Liefertermin irgendwann später?!

      Könnt ihr mir da weiterhelfen oder bleibt mir nur der Weg des Widerrufs?

      Verlängert wurde Magentamobil Friends L gen 1 mit iPhone 7 128gb sw.

      Daten sind hinterlegt und telefonisch bin ich jederzeit auch erreichbar

      Danke im Voraus 

      ein gerade verärgerter Kunde...

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      hy nabend un herzlich willkommen hier @torbenkrueger gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/td-p/2108205 das is der i phone sammeltread da kannste au fragen  ........... grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo liebe Comunity!
      beim durchlesen meiner Auftragsbestätigung zur VVL ist mir aufgefallen das meine Spotify Option (kostenlos und ohne Anrechnung ans Datenvolumen) weggefallen ist ich dafür aber 12gb statt 6gb datenvolumen bekommen habe...
      Die Kundenhotline meinte ich kann nur noch den Vertrag widerrufen und dann neu bestellen!
      Damit wäre dann der Liefertermin irgendwann später?!
      Könnt ihr mir da weiterhelfen oder bleibt mir nur der Weg des Widerrufs?
      Verlängert wurde Magentamobil Friends L gen 1 mit iPhone 7 128gb sw.
      Daten sind hinterlegt und telefonisch bin ich jederzeit auch erreichbar
      Danke im Voraus
      ein gerade verärgerter Kunde...

      0

    • 9 years ago

      Was genau heißt postition 100 bei dem iPhone 7plus 128Gb Variante und die 10stellige auftragsnummer kann man damit gucken wann ich eig das iPhone reserviert habe ? Oder wann es ungefährt bei mir ankommt zuletzt habe ich noch eine Anfrage wann wird das Geld abgebucht von der Anzahlung fürs iPhone ?

      0

    • 9 years ago

      Hallo

       

      macht euch mal die Mühe und schaut euch die Lieferzeitabfrage an. Bei einer Reservierung am 18.8 und einer Bestellung am Freitag ist Lieferzeit KW 41. Hätte ich bis heute gewartet wäre es KW 38. Iphone 7 Plus 128 gb in schwarz

      232

      Answer

      from

      9 years ago

      Habe auch keine E-Mail bekommen das sich die Lieferung verzögert.

       

      iPhone 7 Plus 128GB Silber, status: in Bearbeitung.

      Answer

      from

      9 years ago

      sja

      @sja falls es sich noch niemand angesehen hat, übernehme ich das gerne. Bitte kurz nochmal Bescheid geben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

      @sja falls es sich noch niemand angesehen hat, übernehme ich das gerne. Fröhlich Bitte kurz nochmal Bescheid geben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

      sja

      @sja falls es sich noch niemand angesehen hat, übernehme ich das gerne. Fröhlich Bitte kurz nochmal Bescheid geben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.


      @Katharina S. Nein, das hat sich noch niemand angesehen. Der Stand ist daher der selbe. Es wäre prima, wenn Sie das prüfen könnten. Dankeschön!

      Answer

      from

      9 years ago

      iPhone 7 plus 128 GB Silber.

      gerade auch die SMS bekommen. Kommt also auch später 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Wie kann es sein das bei der lieferstatus-Seite so verwirrende Ergebnisse rauskommen? Ich habe meine iPhone 7 plus 128 GB matt schwarz am 22.08 reserviert und 09.09 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 10.10-15.10 

      Wenn ich jetzt den Tag der Reservierung gleich lasse aber den Tag der Bestellung auf 2 Tage später ändere also den 11.09 oder 12.09 würde man es sogar deutlich früher bekommen ( 19.09-24.09 ). Wie kann man das jetzt verstehen? Wer später dran ist mit der Bestellung aber den gleichen Reservierungstag hat bekommt es dennoch früher?

      Telekom 1.png

      Telekom 2.png

      0

    • 9 years ago

      Mitte August habe ich das Ticket erhalten und das iPhone 7 plus (schwarz matt 128 GB) am 9.9 früh geordert ( VVL ).

      Da etwas von einem Lieferdatum KW 41 in der Lieferstatusabrfage steht, gehe ich davon aus, dass bei mir das Ticket nicht bei  meinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Kann ich das selbst checken? Könnten Sie mir mitteilen, ob das Ticket in meinem Konto hinterlegt ist?

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      ach, und interessant ist auch, dass das iPhone laut Lieferstatusabfrage ganze 4 Wochen früher kommen würde, wenn ich es erst gestern bestellt hätte, anstatt direkt am 9.9.

      Kann mir jemand das System dahinter erklären? Ist es möglich, dass die Abfrage momentan noch fehlerhaft arbeitet?

      Answer

      from

      9 years ago

      Morgen, 

       

      dann hast du nicht schnell genug bestellt, 

      denn irgendwie wollten alle den angebissenen Apfel haben und wer da zuerst bestellt bekommt zu erst, 

      auch mit dem Ticket , da sich wohl genug für registriert haben. 

      Answer

      from

      9 years ago

      Habe schon mit der 2202 diesbezüglich telefoniert - da konnte man mir überhaupt nicht helfen (nur 08/15 Standardantworten). 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo,

      habe am 9.9.16 gegen 7 Uhr eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 7 128 GB Diamantschwarz gemacht. Vorreserviert am 11.08.16.

      Soll das jetzt wirklich der ernst sein, das das Gerät erst ab den 10.10.16 kommt?

      Warum bekommt man dann keine Info bei der Bestellung, das man sich auch für eine andere Farbe hätte entscheiden können!

      Nicht mal jetzt bekommt man mal gesagt, das man 3 Wochen auf das Gerät warten muß.

      Man sieht nur das die Bestellung bearbeitet wird!

      Jetzt bringt es wahrscheinlich auch Nix mehr auf das normal Schwarze zu wechseln!

      Die Informations Politik ist schon grausam bei der Telekom.

      8

      Answer

      from

      9 years ago

      es geht hauptsächlich darum, das der Hinweis gefällt hat, das es bei der Farbe zu Lieferschwierigkeiten kommt.

      und man nur über diese Lieferstatus Seite eine Info bekommt, die sehr ungenau ist. Den ändert man die Daten springt di Lieferung zwischen 19.9 - 10.10 hin und her!

       

      es wär einfach richtig seine Kunden mal über den Lieferverzug zu informiern

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @h.leirer,

       

      ich stimme Ihnen absolut zu, dass es hilfreich und wünschenswert ist, die Zeit der Lieferung so genau wie möglich anzugeben. An genaueren Angaben hindert uns leider der Lieferant. Der riesige logistische Aufwand von der Fertigung über die Verschiffung bis zur Ankunft beim Händler lässt offenbar keine genauere Eingrenzung zu. Von Engpässen Aufgrund der großen Nachfrage gar nicht zu reden.

       

      Viele Grüße

      Klaus K.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Klaus K.,

       

      danke für ihre Antwort!

      ich verstehe es zum Teil schon! 

      Aber ob das Gerät diese Woche kommt oder nicht weis ich jetzt immer noch nicht!

      Im Nachhinein hat man ja gehört das Diamantschwarz ein liefer Problem hat! 

      Mir geht wie gesagt darum ob es jetzt kommt oder erst in 3 Wochen!

      Die letzten Jahre hat es immer geklappt das ihr zum Ersten Tag geliefert habt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Schönen guten Tag,

       

      vor 4 Monaten habe ich in den Magenta Mobile s Vertrag gewechselt, mit der Absicht diesen Vertrag auf Magenta Mobile L mit top Handy (Iphone 7 plus) nun umzustellen. Ich wollte diesen weg gerne übers Internet einrichten. Im Kundencenter kann ich jedoch nur ein Neues Handy oder einen Neuen Vertrag abschliesen. Es ist anscheinend nicht möglich, eine Umstellung mit neuem Handy abzuschließen.

       

      Viele grüße und DANKE schon mal im Vorraus

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Hat hier jemand von euch einen falschen Tarif gebucht bekommen und diesen dann ändern lassen? Falls ja, wurde dieser dann umgestellt und wie lange hat es gedauert bis er umgestellt wurde? 

      Answer

      from

      9 years ago


      @okara schrieb:

      Hat hier jemand von euch einen falschen Tarif gebucht bekommen und diesen dann ändern lassen? Falls ja, wurde dieser dann umgestellt und wie lange hat es gedauert bis er umgestellt wurde? 


      Hat ca 2 Stunden gedauert. 

      Answer

      from

      9 years ago

      @sticks danke für die Info! Gut, dass ich seit Freitag warte. Muss ich wohl nochmal nachhaken. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Einfach traurig dass ich jetzt wirklich kündigen muss aber das kann ich mir nicht mehr geben. Es kann ja wohl nicht sein das bei meiner Vertragsverlängerung alles schlechter wird. Grundgebühr steigt auf 44 anstatt 39 ! Datenvolumen wird halbiert und ich soll noch 350 Euro zuzahlen fürs iPhone 7. Auf welchen Stern lebt ihr eigentlich.  Anscheinend liegt der Telekom nichts an Bestandskunden.  

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too