Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@danielkolb89 Auf Aussagen von den Damen am Telefon kann man wirklich keinen Pfifferling setzen. EInfach abwarten und Tee trinken.

Ich habe dieses Jahr zum ersten und zum letzten Mal ein Endgerät bei der Telekom bestellt. Sowas wie die letzten Tage habe ich bisher bei keinem anderen Anbieter erlebt.

Kann mir ein Telekom Mitarbeiter mein Aktuelen Status bezüglich des iPhone 7 schreiben? Kann man leider aus technischen Gründen auf der Webseite nicht einsehen.

 

Reservierung 24.8

Bestellung 9.9 ca. 7 Uhr

Iphone 6 Plus dsw 128gb 

status seit 17 Uhr: an Paketdienst übergeben 

ich gehöre bei der bestellung wohl hier wohl zu den exoten mit meinem iphone 7 32 gb in rosegold. habe NV,

Status : Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Telekom hilft Team

@Max98:

 


@maxplotka schrieb:

Kann mir ein Telekom Mitarbeiter mein Aktuelen Status bezüglich des iPhone 7 schreiben? Kann man leider aus technischen Gründen auf der Webseite nicht einsehen.

 


Ich kann Ihren genauen Lieferstatus nicht einsehen, diesen sehen Sie über das Kundencenter.

@Vaper

 

wenn das das wirklich stimmt rasten hier gleich einige aus...

 

zufallig neukunde ?


@Vaper schrieb:

Reservierung 24.8

Bestellung 9.9 ca. 7 Uhr

Iphone 6 Plus dsw 128gb 

status seit 17 Uhr: an Paketdienst übergeben 


Genau das ist für mich unbegreiflich 

Reservierung 8.8

mit Magneta eins

bestellubt 9.9 6:00 Uhr 

iPhone 7plus dsw 128gb

seit 9.8 8:30

gerät nicht verfügbar 

 

willkürlich wird hier wohl einfach verschickt oder eben nicht 

Nur um nochmal für alle meine Frage und die dazugehörige Antwort in einen Satz zu fassen:

 

Laut @Christoph T. "stehen die Chancen ganz gut", dass die Geräte die aktuell  "an Paketdienst übergeben" wurden, noch diese Woche ankommen. Schade, dass ich Freitag den ganzen Tag nicht zu Hause bin... >_< Zwinkernd Für alle anderen sieht es wohl schlecht aus... 

 

Vielen Dank für die rasche Antwort 😃

 

(iPhone 7 Plus - Silber - 128GB - Reserviert am 16.08. - Bestellt am 09.09.)

Was mir unklar ist:

Was bedeutet im Bestellstatus "verfügbarer Zeitraum"?

Bei mir steht dort: 01.10.2016 - (jew. aktuelles Datum)

Kann das bitte jmd. erklären?


iphone 7 128 dsw / ticket 18.08. / bestellt 09.09.

mensch leute - chillt doch mal - es ist immernoch nur ein Handy.

 

Der Status im Kundencenter stimmt oft einfach nicht - das war schon immer so. Wartet einfach bis Freitag/Samstag. Falls dann noch nichts gekommen ist könnt ihr davon ausgehen das es später kommt 😄


@Vaper schrieb:

Reservierung 24.8

Bestellung 9.9 ca. 7 Uhr

Iphone 6 Plus dsw 128gb 

status seit 17 Uhr: an Paketdienst übergeben 


Ich glaube nicht, dass die Telekom jetzt noch 6+ verkauft. Noch dazu in Diamantschwarz.

 

Not sure if trolling.jpg

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?

jetzt muss ich doch mal nachhaken.. ist mit meiner bestellung alles ok 😄

 

daten sind hinterlegt 😄

 


@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ändere besser nichts mehr, selbst wenn möglich. Selbst mit den einfachsten Änderungen ist man im Kundenservice komplett überfordert und es wird schief gehen. Mich hat eine einfache Änderung in der Liste wieder ganz nach hinten geschoben. Erst nach Drohung mit Kündigung ging die Änderung innerhalb von 10 Minuten durch. Jetzt steht bei mir der 14.09. als Bestelleingang anstatt der 09.09.

Habe die SMS of Death! 

Fühle mich aber noch lebendig. 

@francesco_it

 

man muss hier nicht alles glauben Fröhlich

@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?

die SMS ist ja auch nur ein allgeminer hinweis ^^

 

Mehr Infos

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom


@ivo89 schrieb:

Habe die SMS of Death! 

Fühle mich aber nich lebendig. 


Zombie?

Ist im Kundencenter leider nicht möglich bereits unzähligemale versuchte immer "technischer Fehler"

SMS bekommen 🤔

@Christoph T. Ich habe eine Frage zu meiner Reservierung:

 

Ich bin MagentaEINS-Kunde (Habe EntertainTV plus, Festnetz/DSL und meinen Handyvertrag bei Euch). Nun ist es so, wenn ich das Kundencenter Festnetz mit dem Kundencenter Mobilfunk verknüpfe, kann ich nur die Einwahldaten meines Festnetzanschlusses als Benutzer und Passwort benutzen, jedoch keinen Freemail-Provider.  (Diesen hätte ich vorher benutzt, um mich im Kundencenter Mobilfunk anzumelden). Meine Reservierung habe ich mit eben dieser Freemail-Provider-E-Mail-Adresse hinterlegt und nun ist die Frage, ob die Reservierung bei mir überhaupt gewirkt hat. Hätte ich denn meine Einwahldaten des Festnetzanschlusses als E-Mail-Adresse verwenden sollen? 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße 

 

s.ludwig

Mich würde ja echtmal die bisherige gesamte Anzahl der Bestellungen für alle Iphone 7 ab 09.09 interessieren...Sowas finde ich logistisch gesehen sehr spannend.

 

Kein Telekom Hilt Mitarbeiter hat bisher jedoch die Frage beantworten können was der Unterschied zwischen Status "in Bearbeitung" und "nicht verfügbar ist". Klar "in Bearbeitung" bedeutet, laut Telekomseite, dass die Bestellung bearbeitet wird. Heißt das gleichzeitig, dass ein "nicht verfügbares iPhone" derzeit nicht bearbeitet wird. Wo zieht das System hier die Grenze und wie ist der Arbeitsvorgang diesbezüglich definiert?

 

 

Gerade SMS of Death erhalten ....

 

Ich denke das wars 

So,  was habe ich die letzten 3 Stunden, während ich draußen Radfahren war, hier im Forum verpasst? Hoffe nichts erderschütterndes? Zwinkernd (habe keine Lust 50 verpasste Thread Seiten nachzulesen :-p)