Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Telekom hilft Team

@Max98 schrieb:

Bereits mehrfach versucht, auch verschiedene Browser @Christoph T.


Haben Sie den Vertrag als Vertragspartner verknüft?

Wurde der Vertrag evtl. von jemanden übernommen?

 

Hallo! Wie lange dauert es, bis eine VVL storniert bzw. Vertrag zurückgesetzt ist?

Habe am Montag schriftlich storniert, leider ist bis heut nichts passiert. 

@Markus L. Habe mir gerade meine Auftragsbestätigung genau angesehen. da steht iphone 7 128 GB

 

Ich wollte das 256Gb nachdem ich die Preisauskunft erhalten hatte von der beraterin. 

 

Ist wohl untergegangen. Könnt ihr das ändern bitte????

@Christoph T. Hallo Christoph Fröhlich Ich hätte da eine Idee Zwinkernd es heißt doch Community hier im Forum. Warum nehmen Sie nicht alle Leute, die hier heiss am diskutieren sind heraus und veranlassen die Belieferung noch bis Freitag Zwinkernd die Kunden, die das Thema so brennend heiss interessiert sind auch alle hier versammelt nehme ich an. Natürlich kleiner Spaß am Rande aber damit würde die Telekom echt für seine Top 1 interessierten Kunden Rückrad zeigen.

Ja der Vertrag wurde vor einigen Wochen von einem anderen Familien Mitglied übernommen @Christoph T.

verknüpt ist er richtig.

Telekom hilft Team

@YyB87 schrieb:

Hallo! Wie lange dauert es, bis eine VVL storniert bzw. Vertrag zurückgesetzt ist?

Habe am Montag schriftlich storniert, leider ist bis heut nichts passiert. 


Die schriftliche Stornierung kann aktuell ein paar Tage dauern.

 

@Andymaster1 schrieb:

@Christoph T. Hallo Christoph Fröhlich Ich hätte da eine Idee Zwinkernd es heißt doch Community hier im Forum. Warum nehmen Sie nicht alle Leute, die hier heiss am diskutieren sind heraus und veranlassen die Belieferung noch bis Freitag Zwinkernd die Kunden, die das Thema so brennend heiss interessiert sind auch alle hier versammelt nehme ich an. Natürlich kleiner Spaß am Rande aber damit würde die Telekom echt für seine Top 1 interessierten Kunden Rückrad zeigen.

Keine schlechte Idee. Fröhlich Da sind mir nur leider die Handy gebunden.

 

@Max98 schrieb:

Ja der Vertrag wurde vor einigen Wochen von einem anderen Familien Mitglied übernommen @Christoph T.

verknüpt ist er richtig.

Ok das wäre die Erklärung dafür. Ich erstell dafür ein Ticket und gebe es weiter.

hab die SMS auch bekommen 😕

Hab das IPhone 7 Plus 256GB Schwarz bestellt und hatte gehofft das es bald kommt Traurig

Na toll... Ich habe auch die SMS bekommen, dabei sagt die Lieferstatusseite kW 37... Ach Mensch ich hatte noch Hoffnung aber jetzt schwindet die. Sehr schade. Da muss ich mich wohl auf einige Tage ohne Spielzeug einstellen.


@Michael.A. schrieb:

@Markus L. Habe mir gerade meine Auftragsbestätigung genau angesehen. da steht iphone 7 128 GB

 

Ich wollte das 256Gb nachdem ich die Preisauskunft erhalten hatte von der beraterin. 

 

Ist wohl untergegangen. Könnt ihr das ändern bitte????


Heute bekomme ich das über die Kollegen nicht mehr telefonisch geändert. Bitte morgen früh noch einmal hier melden oder direkt bei den Kollegen der 2202 anrufen.

Habe die SMS auch bekommen...

Ich habe auch das IPhone 7 Plus mit 256 GB sw bestellt. Die Reservierung habe ich am 15.08.2016 und die Bestellung am 9.9.2016 gemacht. Kann mir jemand vom Telekom Team den aktuellen Status mitteilen.


@Christoph T. schrieb:
@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?


@Christoph T.: Die Nummer stimmt. Ihre Kollegin hat mich auch schon erreicht.

@Christoph T.

 

wann können denn die Kollegen von der Hotline einem denn das persönliche Lieferdatum präzise sagen? Heute wurde mir nur gesagt ich solle auf das Tool hören und danach kam die SMS...

Vielen Dank für die Antowrt!

Gibt es einen schnelleren weg?

Keine SMS bekommen. Wird aber noch folgen denke ich. Hat jemand Informationen, woher die Lieferengpässe stammen? Vor 4 und vor 2 Jahren hatte ich mein iPhone immer am Release. Jetzt wird es denke ich KW 41. nicht weiter schlimm - aber woher die Engpässe?

Ich habe auch die SMS bekommen, mein Status ist auf "Bestellung in Bearbeitung".

 

Meine Bestellung: iPhone 7 Plus mit 128GB in Diamantschwarz

Habe die tolle SMS jetzt auch bekommen!

Echt klasse! Die Reservierung ist echt für den A....!

Künstliche Verknappung ist das Zauberwort. 

Finde die Regelung echt bescheiden von der Telekom...

Manche bekommen ihr Telefon eher, obwohl sie später als andere bestellt haben (bei gleicher Farbe, Größe usw...).  Nächstes mal wird einfach bei Apple direkt bestellt. Dann hat man nicht dieses Theater. Und ja, es ist nur ein Telefon...aber so wie es anscheinend abläuft, nervt es einfach. 

Künstliche Verknappung kann ich verstehen, auch logisch. Aber so eine Verknappung, dass so gut wie alle Anbieter 4-5 Wochen Lieferengpässe haben?

Habe die SMS auch bekommen. Man beachte aber auch das Wort "kann"! Nicht das es bei jedem so ist, sondern das es so sein kann. 

Ich hab die sms immer noch nicht... "Bestellung in Bearbeitung" hat sich aber auch noch nix geändert 😁 

 

Iphone7 sw

128 GB 

 

Reserviert 15.8

bestellt 09.09


@MrJames 91 schrieb:

Keine SMS bekommen. Wird aber noch folgen denke ich. Hat jemand Informationen, woher die Lieferengpässe stammen? Vor 4 und vor 2 Jahren hatte ich mein iPhone immer am Release. Jetzt wird es denke ich KW 41. nicht weiter schlimm - aber woher die Engpässe?


@MrJames 91 früher bestand das Premierenticket auch noch aus einer schwarzen Karte in Kreditkartenformat 😄 kein Spaß...


@Bienewilli schrieb:

Finde die Regelung echt bescheiden von der Telekom...

Manche bekommen ihr Telefon eher, obwohl sie später als andere bestellt haben (bei gleicher Farbe, Größe usw...).  Nächstes mal wird einfach bei Apple direkt bestellt. Dann hat man nicht dieses Theater. Und ja, es ist nur ein Telefon...aber so wie es anscheinend abläuft, nervt es einfach. 


man kann ja auch in jedem Apple Store den Vertag verlängern

Bestellt am 09.09,um 10uhr  im Telekom Laden

Keine Vorbestellung.

Iphone 7 Plus 32gb SW

Bestellung in Bearbeitung

 

Bis jetzt keine SMS