Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich habe auch die SMS bekommen und finde es ehrlich gesagt, eine Frechheit.

Ich habe die Positionsnummer 100. Vor zwei Jahren hatte ich eine viel höhere nummer und habe ein telefon am Erscheinungstag bekommen...


@DirkDiggler schrieb:

lässt hier eigentlich sonst noch jemand in den telekom shop liefern?


Ja ich


@yaybe schrieb:

Ich habe auch die SMS bekommen und finde es ehrlich gesagt, eine Frechheit.

Ich habe die Positionsnummer 100. Vor zwei Jahren hatte ich eine viel höhere nummer und habe ein telefon am Erscheinungstag bekommen...


Ha ha, der war gut. 

Aber du hast ja recht. Alle mit der Positionsnummer 100 oder 200 sollten doch das iPhone morgen bekommen, denn es werden doch bestimmt mehr als 200 Bestellt worden sein.


@yaybe schrieb:

Ich habe auch die SMS bekommen und finde es ehrlich gesagt, eine Frechheit.

Ich habe die Positionsnummer 100. Vor zwei Jahren hatte ich eine viel höhere nummer und habe ein telefon am Erscheinungstag bekommen...


Bitte sag mir, dass das ein Witz ist und du weißt, was eine Positionsnummer auf einer Bestellung ist!?

 


@yaybe schrieb:

Ich habe auch die SMS bekommen und finde es ehrlich gesagt, eine Frechheit.

Ich habe die Positionsnummer 100. Vor zwei Jahren hatte ich eine viel höhere nummer und habe ein telefon am Erscheinungstag bekommen...


die positionsnummer gibt doch lediglich an, wieviele positionen du in deiner bestellung hast Fröhlich

bestellst du gleich noch ein separates ladekabel mit hat das die pos 200 Fröhlich


@yaybe schrieb:

Ich habe auch die SMS bekommen und finde es ehrlich gesagt, eine Frechheit.

Ich habe die Positionsnummer 100. Vor zwei Jahren hatte ich eine viel höhere nummer und habe ein telefon am Erscheinungstag bekommen...


Die Position ist die Nummer des Eintrags in den offenen Verträgen. Das hat absolut nichts mit deinem Status zu tun. Gebe es einen zweiten Auftrag dann wäre der 000200...


@DanteOne schrieb:

@DirkDiggler schrieb:

lässt hier eigentlich sonst noch jemand in den telekom shop liefern?


Ja, da ich nicht weiß ob dann jemand zuhause ist und ich traue meinen Nachbarn nicht, da da viele Studenten-WGs sind 😄


bin mal gespannt wie das klappt und ob man da auch tatsächlich zeitnah angerufen wird...ist mein erstversuch.

habe es sonst immer nachhause liefern lassen und habe geschaut das ich dann auch zuhause bin.

Hab grade mit der Telekom gesprochen, das iPhone 7 128 gb dsw dauert wohl bis Oktober weil Apple nicht mit der Masse an Bestellungen gerechnet hat beim dsw. So die Aussage der Telekom Mitarbeiterin.


@Michael K. schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:


Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


Das halte ich jetzt mal entweder für Trollen oder für reine willkür bei der Verteilung durch die Telekom.

Habe auch das iPhone 7 128GB Mattschwarz bestellt. 

VVL 9.9 ca 5:50

Reservierungsticket 24.8.

kein Magenta 1, -  for friends L +TH

und noch immer in Bearbeitung.


Ist wirklich so, brauchst du einen Screenshot?

 

Hallo,

 

am 8.8.16 reserviert und am 9.9.16 um 5uhr bestellt!

Iphone 7 + 32gb SW Magenta1 und bestellung in bearbeitung!

Ich kann sagen..ich bin einer der Ersten der reserviert und bestellt hat..und naja...SMS of Dead erhalten... Pos 100... und warte das sich hier was tut..!

Im Radio kommt immernoch Iphone 7(+) am 16.9 erhalten und ich bin echt langsam angepisst! Das ist Augenwischerei! Ich war einer der schnellsten und bin Magenta Kunde...und sollte wie angegeben Vorteile geniessen! Dem scheint nicht so...und sovel können nicht eher bestellt haben! Weil die Server erst gg 4-5Uhr frühs bestellungen angenommen hatten! 
Ich bin echt sprachlos...wieso manche eher bevorzugt werden als andere! 

 

PS: Meine Rechnungen sind immer bezahlt wurden 😄


@anouri schrieb:

Hab grade mit der Telekom gesprochen, das iPhone 7 128 gb dsw dauert wohl bis Oktober weil Apple nicht mit der Masse an Bestellungen gerechnet hat beim dsw. So die Aussage der Telekom Mitarbeiterin.


Die Aussage ist im Grunde zu pauschal. Mehrere andere hier und auch ich haben ein iPhone 7 128 GB diamantschwarz bestellt und bereits eine DHL-Tracking-Nr. erhalten.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:


Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

sehr kurios das ganze.

 

Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen


Danke dir, aber heute kann sich bei deinem lieferstatus noch viel tun! Hast du das gleiche Gerät wie ich bestellt?

Ich denke aber es wurde noch kein einziges 7er plus in diamantschwarz verschickt. Hab ich jedenfalls hier noch nicht gelesen. 

7 Plus 32GB SW - Bestellung in Bearbeitung

Reserviert 20.08.

Bestellt/VVL 09.09. 09:30Uhr

"Lieferstatus" spuckt KW41 aus - SMS of Death erhalten.

 

Es spricht alles dagegen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Lachend

Wie sieht es mit dem iPhone 7 32 GB schwarz aus, hat hier jemand schon

nen anderen Status als "in Bearbeitung"?

 

Beste Grüße


@Ben4200 schrieb:

7 Plus 32GB SW - Bestellung in Bearbeitung

Reserviert 20.08.

Bestellt/VVL 09.09. 09:30Uhr

"Lieferstatus" spuckt KW41 aus - SMS of Death erhalten.

 

Es spricht alles dagegen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Lachend


Zu spät reserviert. 

 

7 Plus 256gb DSW - Bestellung in Bearbeitung

Reserviert 08.08.

Bestellt/VVL 09.09. 6:30Uhr

lieferstatus spuckt KW39 aus. -SMS of Death erhalten. 

Hab keine Hoffnung. 😄


@MaGra schrieb:

Wie sieht es mit dem iPhone 7 32 GB schwarz aus, hat hier jemand schon

nen anderen Status als "in Bearbeitung"?

 

Beste Grüße


leider nicht. steht auch bei mir noch in bearbeitung

Juhuuu, habe gerade mal wieder gechattet. Mein Lieferschein wurde bereits erstellt, warte nur noch auf eine Sendungsnummer. Frage heute gegen Abend mal nach falls ich keine Email bekomme bis dahin. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😄

Gibt es hier irgendwen, der ein schwarzes oder diamantschwarzes iPhone hat, das schon beim Paketdienst ist?


@Nico90 schrieb:

Juhuuu, habe gerade mal wieder gechattet. Mein Lieferschein wurde bereits erstellt, warte nur noch auf eine Sendungsnummer. Frage heute gegen Abend mal nach falls ich keine Email bekomme bis dahin. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😄


Was hast du den bestellt ?

Ich konnte beim Neuvertrag den Lieferzeitraum auswählen, habe glaube ich 17-21 Uhr oder so genommen. Kann man sich darauf 100 % verlassen? Und was passiert, wenn man nicht da ist und es ja selbst mit Perso annehmen muss?



Was hast du den bestellt ?


iPhone 7 128 GB mattschwarz

Reserviert am 08.08.2016 im Chat

VVL am 09.09.2016 um 06:20 Uhr


@fisdan9 schrieb:

@DirkDiggler schrieb:

lässt hier eigentlich sonst noch jemand in den telekom shop liefern?


Ja ich



Morgen @fisdan9 das ist ja interessant, da ja das iPhone deiner Frau schon verschickt worden ist. Habt ihr es denn direkt auch im Telekom shop bestellt?

Vlt werden dann die Telekom Shops vorab beliefert.

Auch zu spät reserviert.

7 Plus 256gb sw - Bestellung in Bearbeitungwoche
Reserviert 08.08.
Bestellt/VVL 09.09. 3:46 Uhr

38. Woche

SMS ebenfalls erhalten