Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Kann mir ein Mitarbeiter der Telekom von meinem aktuellen Vertrag die Eingangsbestätigung zuschicken ? Weil die Eingangsbestätigung die ich habe die wurde Storniert.

Ansonsten wenigstens die aktuelle Eingangsnummer damit ich die möglichkeit habe es nachzuverfolgen.


@anouri schrieb:

Hab grade mit der Telekom gesprochen, das iPhone 7 128 gb dsw dauert wohl bis Oktober weil Apple nicht mit der Masse an Bestellungen gerechnet hat beim dsw. So die Aussage der Telekom Mitarbeiterin.


Schade Traurig

Check it out Jetblack (Diamantschwarz) vs. Black


@o.muc schrieb:

Gibt es hier irgendwen, der ein schwarzes oder diamantschwarzes iPhone hat, das schon beim Paketdienst ist?


Ja auch schon mit sendungsnummer

Hi, mit wem gechattet - Hotline oder hier ?


@Nico90 schrieb:

Juhuuu, habe gerade mal wieder gechattet. Mein Lieferschein wurde bereits erstellt, warte nur noch auf eine Sendungsnummer. Frage heute gegen Abend mal nach falls ich keine Email bekomme bis dahin. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😄


 

Ich habe auch schon eine DHL-Trackingnr. für mein iPhone 7, 128 GB, in dsw.

Ist das möglich die VVL morgen kurzfristig zu stornieren ?

Ich hab eventuell die Möglichkeit an ein 7Plus zu kommen morgen das in einer Filiale liegt, habe jedoch am 9.9 meinen Vertrag online verlängert.

Geht das wenn ich im Laden bin und die das Handy haben das man meine online getätigte Verlängerun storniert und ich im Laden verlängere?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:


Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

sehr kurios das ganze.

 

Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen


Hab auch viel eher und das gleiche bestellt... und sogar noch eins für meine Frau in Roségold. Für meine Frau ist es schon beim Paketdienst, aber das SW nicht...

Wieder sehr interessant ! 

Aber viel Spaß mit deinem Telefon am FR...


@Emkay889 schrieb:

Ist das möglich die VVL morgen kurzfristig zu stornieren ?

Ich hab eventuell die Möglichkeit an ein 7Plus zu kommen morgen das in einer Filiale liegt, habe jedoch am 9.9 meinen Vertrag online verlängert.

Geht das wenn ich im Laden bin und die das Handy haben das man meine online getätigte Verlängerun storniert und ich im Laden verlängere?


würde mich auch interressieren, was wäre wenn ich das morgen einfach im T-Punkt holen würde...


@Emkay889 schrieb:

Ist das möglich die VVL morgen kurzfristig zu stornieren ?

Ich hab eventuell die Möglichkeit an ein 7Plus zu kommen morgen das in einer Filiale liegt, habe jedoch am 9.9 meinen Vertrag online verlängert.

Geht das wenn ich im Laden bin und die das Handy haben das man meine online getätigte Verlängerun storniert und ich im Laden verlängere?


Das würde mich auch interessieren.


@bvbalex schrieb:

@Emkay889 schrieb:

Ist das möglich die VVL morgen kurzfristig zu stornieren ?

Ich hab eventuell die Möglichkeit an ein 7Plus zu kommen morgen das in einer Filiale liegt, habe jedoch am 9.9 meinen Vertrag online verlängert.

Geht das wenn ich im Laden bin und die das Handy haben das man meine online getätigte Verlängerun storniert und ich im Laden verlängere?


würde mich auch interressieren, was wäre wenn ich das morgen einfach im T-Punkt holen würde...


Dann  sorgst Du für noch mehr Verknappung. 😛

 

Ich denke außerdem nicht, dass man Euch bei bestehender VVL, die nicht storniert wurde, einfach ein iPhone mitgäbe. Schließlich habt Ihr ja eines bestellt, das Euch zugestellt werden wird. Wenngleich verspätet. Zwinkernd


@Betune schrieb:

Ich habe auch schon eine DHL-Trackingnr. für mein iPhone 7, 128 GB, in dsw.


Wann ist deins umgesprungen? Auch am 08.08. reserviert und 09.09. bestellt?


 


@DirkDiggler schrieb:

@MaGra schrieb:

Wie sieht es mit dem iPhone 7 32 GB schwarz aus, hat hier jemand schon

nen anderen Status als "in Bearbeitung"?

 

Beste Grüße


leider nicht. steht auch bei mir noch in bearbeitung


@DirkDiggler, wie waren denn die Reservierungs- bzw. Bestelldaten, wenn ich fragen darf?

 

Beste Güße


@Eddie Dickens schrieb:

@bvbalex schrieb:

@Emkay889 schrieb:

Ist das möglich die VVL morgen kurzfristig zu stornieren ?

Ich hab eventuell die Möglichkeit an ein 7Plus zu kommen morgen das in einer Filiale liegt, habe jedoch am 9.9 meinen Vertrag online verlängert.

Geht das wenn ich im Laden bin und die das Handy haben das man meine online getätigte Verlängerun storniert und ich im Laden verlängere?


würde mich auch interressieren, was wäre wenn ich das morgen einfach im T-Punkt holen würde...


Dann  sorgst Du für noch mehr Verknappung. 😛

 

Ich denke außerdem nicht, dass man Euch bei bestehender VVL, die nicht storniert wurde, einfach ein iPhone mitgäbe. Schließlich habt Ihr ja eines bestellt, das Euch zugestellt werden wird. Wenngleich verspätet. Zwinkernd


Aber was wäre wenn ich heute storniere, wann kann ich dann die nächste VVL durchführen? 


@o.muc schrieb:

@Betune schrieb:

Ich habe auch schon eine DHL-Trackingnr. für mein iPhone 7, 128 GB, in dsw.


Wann ist deins umgesprungen? Auch am 08.08. reserviert und 09.09. bestellt?


😄 😄 😄 Jetzt kommt bestimmt gleich so hö 08.08. reserviert? Quatsch...reserviert habe ich am 12.08. und bestellt am 10.09.


bvbalex schrieb:

 

Aber was wäre wenn ich heute storniere, wann kann ich dann die nächste VVL durchführen? 


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müsstest Du auf eine Antwort des Teams warten. Willst Du das Risiko ehrlich eingehen? 😄


@Eddie Dickens schrieb:

@bvbalex schrieb:

 

Aber was wäre wenn ich heute storniere, wann kann ich dann die nächste VVL durchführen? 


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müsstest Du auf eine Antwort des Teams warten. Willst Du das Risiko ehrlich eingehen? 😄


Trotz früher Reservierung, soll meines in KW41 kommen, dann hab ich noch die SMS bekommen und schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden wenn ich jetzt neu bestellen müsste. Letztes mal beim iphone 6 hab ichs auch einfach in der Filliale morgens geholt.


@depeche001 schrieb:

Hi, mit wem gechattet - Hotline oder hier ? 


Über Telekom.de, dort die Chatfunktion genutzt und mich mit den Kollegen vom Mobilfunk verbinden lassen. Das geht 100 mal schneller als hier auf ne Antwort zu warten, vor allem bei Leuten wie mir die im Kundencenter nix angezeigt bekommen. 


@bvbalex schrieb:

@Eddie Dickens schrieb:

@bvbalex schrieb:

 

Aber was wäre wenn ich heute storniere, wann kann ich dann die nächste VVL durchführen? 


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müsstest Du auf eine Antwort des Teams warten. Willst Du das Risiko ehrlich eingehen? 😄


Trotz früher Reservierung, soll meines in KW41 kommen, dann hab ich noch die SMS bekommen und schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden wenn ich jetzt neu bestellen müsste. Letztes mal beim iphone 6 hab ichs auch einfach in der Filliale morgens geholt.


Kann man das in die Filliale liefern lassen ohne das man nach hinten gestellt wird? Wer hat es schon ausprobiert? Sonst rufe ich mal bei der Hotline an.


@ivo89 schrieb:

@bvbalex schrieb:

@Eddie Dickens schrieb:

@bvbalex schrieb:

 

Aber was wäre wenn ich heute storniere, wann kann ich dann die nächste VVL durchführen? 


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müsstest Du auf eine Antwort des Teams warten. Willst Du das Risiko ehrlich eingehen? 😄


Trotz früher Reservierung, soll meines in KW41 kommen, dann hab ich noch die SMS bekommen und schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden wenn ich jetzt neu bestellen müsste. Letztes mal beim iphone 6 hab ichs auch einfach in der Filliale morgens geholt.


Kann man das in die Filliale liefern lassen ohne das man nach hinten gestellt wird? Wer hat es schon ausprobiert? Sonst rufe ich mal bei der Hotline an.


Ich würde es nicht dahin liefern lassen, ich würde einfach auf genug Bestände hoffen. Wie gesagt beim iPhone 6 ging das gut. Ist halt die Frage wie lange man warten muss für eine neue VVL nach Stornierung 

Hallo Mitleser,

bei mir hat sich heute morgen der STATUS GEÄNDERT

"Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung"

bei mir stand bisher bei der Statusverfolgung:

Leider ist das gewünschte Produkt momentan nicht lieferbar.

Habe vor ein paar Tagen auch eine Mail erhalten dass Ticket eingelöst wurde
jedoch gestern keine Verzögerungsinfo erhalten.

Fakten:

Neuvertrag

Bestellung: 9.9./19Uhr

Reservierung: 27.8.

Gerät: Iph7,32GB,Rosegold

Gibt es hier jemanden der ein iPhone 7 32 gb Schwarz schon mit dem Status am Paket Dienst übergeben hat?


@MaGra schrieb:

 


@DirkDiggler schrieb:

@MaGra schrieb:

Wie sieht es mit dem iPhone 7 32 GB schwarz aus, hat hier jemand schon

nen anderen Status als "in Bearbeitung"?

 

Beste Grüße


leider nicht. steht auch bei mir noch in bearbeitung


@DirkDiggler, wie waren denn die Reservierungs- bzw. Bestelldaten, wenn ich fragen darf?

 

Beste Güße


reserviert am 17.08 und bestellt am 09.09 gegen 7uhr ein 7er 32gb schwarz


@bvbalex schrieb:

@ivo89 schrieb:

@bvbalex schrieb:

@Eddie Dickens schrieb:

@bvbalex schrieb:

 

Aber was wäre wenn ich heute storniere, wann kann ich dann die nächste VVL durchführen? 


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müsstest Du auf eine Antwort des Teams warten. Willst Du das Risiko ehrlich eingehen? 😄


Trotz früher Reservierung, soll meines in KW41 kommen, dann hab ich noch die SMS bekommen und schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden wenn ich jetzt neu bestellen müsste. Letztes mal beim iphone 6 hab ichs auch einfach in der Filliale morgens geholt.


Kann man das in die Filliale liefern lassen ohne das man nach hinten gestellt wird? Wer hat es schon ausprobiert? Sonst rufe ich mal bei der Hotline an.


Ich würde es nicht dahin liefern lassen, ich würde einfach auf genug Bestände hoffen. Wie gesagt beim iPhone 6 ging das gut. Ist halt die Frage wie lange man warten muss für eine neue VVL nach Stornierung 


Ich würde ja nur die Lieferadresse ändern lassen.

Git es eine Möglichkeit bei einem Neuvertrag den genauen Status (nicht die Prognose) vom Gerät einzusehen? Über die Auftragsnummer bekomme ich nur:

 

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

 

Über die Hotline kann man mir aber sagen, dass das iPhone den Status "Gerät nicht verfügbar" hat. Ich will aber nicht täglich da anrufen.