Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Meins ist gerade an Paketdienst übergeben. 

 

Iphone 7 32gb sw

 

 reserviert 18.08. 

bestellt 09.09. 

 

Es tut sich doch noch was Fröhlich


@marvin289 schrieb:

Meins ist gerade an Paketdienst übergeben. 

 

Iphone 7 32gb sw

 

 reserviert 18.08. 

bestellt 09.09. 

 

Es tut sich doch noch was Fröhlich


Gerade eben einfach bemerkt oder stetig verfolgt? Wann ist es ca. 'umgesprungen'?


@marvin289 schrieb:

Meins ist gerade an Paketdienst übergeben. 

 

Iphone 7 32gb sw

 

 reserviert 18.08. 

bestellt 09.09. 

 

Es tut sich doch noch was Fröhlich


Die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber Glückwunsch Fröhlich


@Christoph T. schrieb:

@ChrisIronstar

 


@ChrisIronstar schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@ChrisIronstar

 

@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T. schrieb:
@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?


@Christoph T.: Mein letzter Forum Eintrag war bisschen missverständlich schrieben. Die hinterlegte Nummer ist korrekt. Ein Kollegin hätte mich bei der Aufnahme der Bestellung schon auf dieser Nummer Kontaktiert. Können Sie es nochmal versuchen wegen der Lieferadresse?



@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T. schrieb:
@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?


@Christoph T.: Mein letzter Forum Eintrag war bisschen missverständlich schrieben. Die hinterlegte Nummer ist korrekt. Ein Kollegin hätte mich bei der Aufnahme der Bestellung schon auf dieser Nummer Kontaktiert. Können Sie es nochmal versuchen wegen der Lieferadresse?


Ich bitte Sie jetzt erneut Ihre Rufnummer im Profil anzusehen und Zahl für Zahl zu prüfen. Die Rufnummer die Sie hinterlegt haben, ist zu 100% nicht die richtige. Wenn Sie die richtige Rufnummer hinterlegt haben, rufe ich Sie gerne an. Aber so ist es mir unmöglich.

Grüße

Christoph T.


@Christoph T.: Vielleicht nochmal für deinen Anruf. Soeben habe ich gesehen das der Status meiner Bestellung auf storniert stehe. Könnt ihr mir das erklären? Ich wollte die Lieferadresse ändern ohne das die Lieferzeit beeinträchtigt wird. Ist nun doch eine Verzögerung entstanden? Das ist hoffe ich nicht euer Ernst?!


Ich habe gerade geschschaut. Es wurde nur die Lieferadresse wie besprochen angepasst. Alles andere ist wie vorher. Warum bei Ihnen storniert angezeigt wird, kann ich nicht sagen. Ich kann Sie aber beruhigen, es ist alles wie besprochen drin und nichts storniert.


@Christoph T.: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich nun doch sehr. Hoffen wir mal es klappt alles.

gerade Statusänderung "an Paketdienst übergeben"

 

VVL, Reservierung 17.08., Bestellt 09.09. 10.00 Uhr, Iphone 7 32GB matt schwarz

Hier mal zu meinem Status:

Reserviert am 08.08.16

Bestellt am 09.09.16 um 5:30 Uhr

Iphone 7 128 GB schwarz matt

 

Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

 

Voraussichtliche Zustellung Fr. 16.09.16

zwischen 10:30 und 14:30 Uhr

 


@meindl_markus schrieb:

gerade Statusänderung "an Paketdienst übergeben"

 

VVL, Reservierung 17.08., Bestellt 09.09. 10.00 Uhr, Iphone 7 32GB matt schwarz


Bei mir auch, dann kommt es wohl doch morgen Fröhlich

Jetzt gerade nach geschaut ist an Paket Dienst übergeben.

iphone 7 32 gb schwarz .

reserviert 08.08.

bestellt 09.09.

konnte es ja schon heute morgen sehen das ein Paket von Telekom 

auf dem Weg zu mir ist dank der Dhl App.

jetzt doch noch freuen und auf morgen warten....

Soeben auch das iPhone7 meiner Schwester an Paketdienst übergeben worden.

 

Uhrzeit 17:28 Uhr

VVL

32GB, sw

Reserviert: 11.08.

Bestellt: 09.09., 11:30 Uhr, Hotline

Mit den Plus Modellen in matt schwarz scheint sich ja gar nichts zu rühren. 

Diamantschwarz 128GB scheint ja laut Lieferstatus bis 10. Oktober auf sich warten lassen.. Ich würde mich freuen, wenn dieser Termin sich noch nach vorne legt..

Gelöschter Nutzer

@andy100

 

Scheinbar nicht.. Besorgt

Bei mir hat sich der Status auch geändert! 

Nun wurde es an den paketdienst überliefert!

Iphone 7 32 GB sw

reserviert: 06.09

bestellt 09:09 6:00 Uhr

 

Statusaktualisierung innerhalb der letzten 10 Minuten!

Statusänderung:

 

"An Paketdienst übergeben"

 

iPhone 7 32 GB schwarz matt

 

Reserviert: 20.08.

Bestellt: 09.09.

 

Trotz SMS of Death.

Leider bisher nichts vom 7er Plus 128GB sw gelesen 😕

sieht wohl schlecht aus, schade...

Es gehen heute wohl nur kleine raus- wo bleiben die plus Modelle? 

Ich raff es irgendwie nicht:) Nur Iphone 7 Plus in Mattschwarz egal wieviel GB werden nicht im geringesten an den Mann gebracht? Diamantschwarz lasse ich jetzt mal aussen vor Fröhlich 

 

Aber das gibt es doch nicht:D Kein einziges mattschwarzes Iphone 7 Plus? Nicht mal in 32 GB ?? Irgendwie lustig 😄

Wo seht ihr alle euren Bearbeitungsstatus? Ich habe nur zwei eMails nach meiner VVL als Auftragsbestätigung bekommen und eine SMS mit der Info, dass mein Reservierungsticket eingelöst wurde. Im Kundencenter steht schon der neue Vertrag, aber nichts zu einem Lieferstatus vom iPhone.

 

Reserviert wurde am 17.08. und der Vertrag am 10.09. verlängert. Es handelt sich um das iPhone 7 silber 128 GB.

 

Lg

Bei mir jetzt auch "an Paketdienst übergeben.

iPhone 7 32GB sw 

Reserviert erst am 06.09.

Bestellt am 09.09. um 07.30 Uhr.

SMS of Death hab ich auch bekommen...hatte nicht mehr damit gerechnet diese Woche...:)

Bei mir auch,...gestern SMS bezüglich Verzögerung (hat somit nichts zu sagen) und heute umgestellt auf " An Paketdienst übergeben"

 

 

Leider noch keine Sendungsnummer vorhanden Traurig

Ich glaube, bei dem 7+ in matt schwarz und 128 GB sieht es richtig mau aus 😔

 

Habe am 15.08. vorreserviert und am 12.09. bestellt, da ich laut Hotline erst an diesem Tag verlängern könnte. Nun erfahre ich eben, dass man bei den 3 Tagen ein Auge hätte zudrücken können und die Bestellung hätte entgegen nehmen können- ja wenn man kulant ist und kundenorientiert gehandelt hätte. Dann hätte es wohl auch pünktlich geklappt. Danke für die Info, die allerdings leider eine Woche zu spät kam. 

 

Es hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn endlich mal eins meiner bestellten iPhones zum Release gekommen wäre. So reiht sich auch das 7er in die Reihe der iPhones, die alle Wochen später erst geliefert oder direkt auf dem Postweg verloren gingen. Naja, Satz mit X, war wohl (wieder) nix... 😥

 

Gelöschter Nutzer

Konntet ihr eigentlich DHL Express bei der VVL als Lieferung auswählen? Letztes Jahr konnte ich noch DHL Express bis 08:00 Uhr Lieferung auswählen und dieses Jahr nur "DHL Standard". War das bei Euch auch so? 

Also so wie ich das sehe wird morgen so gut wie keiner einer Iphone 7 + 128GB in schwarz oder Diamant schwarz erhalten , denn selbst wer am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt hat wird es erst nächste Woche erhalten, ganz ganz schlechter Zug von Apple denn die Telekom kann für die Lieferprobleme ja nichts. Verstehe Nur nicht warum man Grade das Iphone was am meisten gefragt sein wird so wenig Liefert seitens Apple.


@akamatsu schrieb:

Also so wie ich das sehe wird morgen so gut wie keiner einer Iphone 7 + 128GB in schwarz oder Diamant schwarz erhalten , denn selbst wer am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt hat wird es erst nächste Woche erhalten, ganz ganz schlechter Zug von Apple denn die Telekom kann für die Lieferprobleme ja nichts. Verstehe Nur nicht warum man Grade das Iphone was am meisten gefragt sein wird so wenig Liefert seitens Apple.

 

Oder die Telekom hat zu wenig bestellt... Wer weiß...So oder so, ziemlich mies und fällt auf die Telekom zurück! Macht einfach keinen guten Eindruck!