Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

schreibt ma bitte eure bestellung und reservierung mit hin, falls sich der auftragsstatus per post oder sms ändert! danke


@ChrisIronstar schrieb:

@danielkolb89 schrieb:

Seit eben zeigt die Sendungsverfolung von DHL an, dass die Auftragsdaten elektronisch übermittelt wurden. Ist also noch nicht auf dem Weg. Wird dann wohl auch erst morgen kommen (trotz PRIO).


@danielkolb89: Ich wäre schon froh wenn es morgen kommt...


Prio heisst nur, dass das Paket an dem Tag an dem es ausgeliefert werden soll, auch definitiv zugestellt werden muss. Es hat quasi nur beim Paketboten in deiner Stadt Prio, nicht auf dem eigentlichen Transportweg. Rückstellungen auf den Folgetag (wenn er z.B. zuviel Pakete auszuliefern hat) sind nicht zulässig, die Prio müssen pririsiert ausgefahren werden.

Status kam im Zuge von amazon zu DHL, die ihr prime-Geschäft bevorzugt haben wollten. DHL bietet das Produkt nun auch anderen Versendern an.

iphone 7 32 gb sw hat angeblich 3-4 Wochen Lieferverzug gerade mit der Dame am Telefon gesprochen

@Schla

Eben das denke ich mir auch. Läuft zwar auch nicht alles perfekt aber O2 oder Vodafone machen es ja noch bescheidener:) Bin zwar schon ein bisschen trauig aber hey gibt echt schlimmeres. Und nächste Woche kommt es eh schon:)

Und Liefertermin mit MagentaEINS wieder 4 Wochen später...


@lenn schrieb:

Hat schon jemand eine Versandbenachrichtigung bekommen, der es in einen Telekomshop liefern lässt?

 

Ich habe die böse Befürchtung, dass der Shop sich über jedes iPhone freut, welches dort angeliefert wird und es dem erstbesten in die Hände drückt und es nicht für denjenigen reserviert, der es auch bestellt hat :-/.


ja ich...also wenn die das paket jemand anderes mitgeben...dann kracht es Fröhlich

auf dem paket steht dein name und deine rückruf nummer..und ich geh mal davon aus das man sich ausweisen muss um das paket mitnehmen zu dürfen...


@eichler.cedric schrieb:

iphone 7 32 gb sw hat angeblich 3-4 Wochen Lieferverzug gerade mit der Dame am Telefon gesprochen


ich bekomm dieses gerät heute

Meins kommt auch heute mittag Fröhlich Sogar ne SMS mit Sendungsnummer erhalten.

 

iPhone 7 schwarz, 128 GB; Reservierung am 08.08.2016, VVL am 09.09.2016. 

 

Dann bis in 2 Jahren und noch eine kurze Wartezeit! 


@DirkDiggler schrieb:

@eichler.cedric schrieb:

iphone 7 32 gb sw hat angeblich 3-4 Wochen Lieferverzug gerade mit der Dame am Telefon gesprochen


ich bekomm dieses gerät heute


Selbes Gerät, Lieferung auch heute!

 

Reserviert: 16.08.

Bestellt: 09.09.

Magenta1: ja

 

 

@Katharina S.

Guten Morgen ...und herzlich willkommen, bei denen die sehnsuechtig auf eine Statusaenderung warten....

Vielleicht passiert ja heute etwas mehr!

Viel Spass heute hier... Fröhlich

Wann hast du es reserviert?

 

Die Dame am Telefon meinte, dass ich mein iPhone 7 Plus in Diamantschwarz nächste Woche bekommen werde - einen genauen Lieferdatum konnte Sie mir jedoch auch nicht sagen, hm..

 

Ist es denn wahrscheinlich, dass nächste Woche die Plus-Versionen des DWS versendet werden?

 

Reserviert: 16.08

Bestellt: 09.09

@KatyPerry

Das wäre zu schön...kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Habe heute mit einem Versanddienstleister gesprochen, macht hauptsächlich VVL und Neukunden Versandaufträge. Die haben KEIN EINZIGES Iphone bekommen, die ganze Woche. Soweit ich weiß macht er den Vertrieb über die beiden großen Elektronikfachmärkte. Wer also da ne VVL oder Neues Handy bestellt guckt in die Röhre ^^

 

7+ 128gb sw

 

gestern die SMS bekommen mein Ticker wäre eingelöst worden, aber nichts verschickt worden, Status 'in Bearbeitung' so langsam kann man sich wohl auf KW41 einstellen bei dem Modell...

Bei mir auch , gleiches Gerät und Farbe

@shadow2209
Weißt du, was ich einen schlechten Einstand finde?!
Wenn kleine Kinder Verträge abschließen und in Foren motzen dürfen!

Wenn 1000 Geräte X kommen und vom 09.09. bis 14.09. nur 800 davon verkauft werden, dann haben eben alle bis mindestens zum 14.09. auch den gleichen Liefertermin.

Vor 2 Tagen die SMS-of-Death erhalten.

Gestern Abend ist der Status dann doch noch von "In Bearbeitung" auf  "An Paketdienst übergeben" gesprungen.

Heute Morgen die SMS bekommen, dass ich mein iPhone 7 zur Markteinführung erhalte. Da ich aber keine Trackingnummer rechne ich mal nicht mit heute. 

 

Die ganzen SMSen seitens der Telekom sorgen eher für mehr Fragen als für weniger! Nun hat die Telekom ja 12 Monate Zeit, um sich auf das nächste iPhone vorzubereiten. Vielleicht findet ja mal irgendwann ein Lernprozess statt.

 

 

Rückrufbitte besteht nachwievor.

@gkg

und was ist mit den leuten die schon 1 Monat davor reserviert haben ? du hast anscheinend nicht mal verstanden, wieso sich leute hier aufregen ( habe es jetzt auch keine lust zu schreiben) aber überdenke nochmal deine aussage

@Alex90 Mein 7+ 128 GB sw soll auch angeblich nächste Woche kommen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple für 2017 die Produktion entsprechend anpassen wird, damit so eine Verknappung nicht noch einmal eintritt.

Also harren wir der Tracking-IDs, die da noch kommen... Zwinkernd

Mich bitte auch mal anrufen. Nummer im Profil hinterlegt.

Neukunde, Bestell NR: XXXXXXXXXXXXXXXX

 

Würde gerne die Farbe vom iPhone 7 128GB von DSW in Matt schwarz ändern. Da das DSW eh erst in 4 Wochen kommen würde trotz Reservierung...

 

Bestellnummer aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft


@DirkDiggler schrieb:

@lenn schrieb:

Hat schon jemand eine Versandbenachrichtigung bekommen, der es in einen Telekomshop liefern lässt?

 

Ich habe die böse Befürchtung, dass der Shop sich über jedes iPhone freut, welches dort angeliefert wird und es dem erstbesten in die Hände drückt und es nicht für denjenigen reserviert, der es auch bestellt hat :-/.


ja ich...also wenn die das paket jemand anderes mitgeben...dann kracht es Fröhlich

auf dem paket steht dein name und deine rückruf nummer..und ich geh mal davon aus das man sich ausweisen muss um das paket mitnehmen zu dürfen...


2008 haben die das 3 mal mit meinem 3G gemacht

Gerade klingelt es Dhl ist da. Mache das Paket auf und was ist drin ein Speedport ? Naja super dachte ich mir und nun. Jetzt gerade noch eine Mail bekommen das ein Paket nochmals von der Telekom auf dem Weg ist. Ich hoffe es kommt morgen.  Das lustige ist habe kein Speedport bestellt.


@Aevum94 schrieb:

@DirkDiggler schrieb:

@lenn schrieb:

Hat schon jemand eine Versandbenachrichtigung bekommen, der es in einen Telekomshop liefern lässt?

 

Ich habe die böse Befürchtung, dass der Shop sich über jedes iPhone freut, welches dort angeliefert wird und es dem erstbesten in die Hände drückt und es nicht für denjenigen reserviert, der es auch bestellt hat :-/.


ja ich...also wenn die das paket jemand anderes mitgeben...dann kracht es Fröhlich

auf dem paket steht dein name und deine rückruf nummer..und ich geh mal davon aus das man sich ausweisen muss um das paket mitnehmen zu dürfen...


2008 haben die das 3 mal mit meinem 3G gemacht


dann raste ich mal gepflegt im laden aus und dekoriere mal bisschen um Fröhlich