Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Generell zählt für die bevorzugte Lieferung das Datum der Registrierung für den Reservierungs-Service. Je nachdem, wie hoch die Nachfrage bei den einzelnen Modellen ist, kann das Lieferdatum dennoch variieren. 


@ph_mueller schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@ph_mueller schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Ich denke es geht gar nicht in erster Linie um die Lieferzeiten an sich (was soll die Telekom auch machen, wenn Apple die Geräte nicht liefert?), sondern viel mehr darum, das ganz offensichtlich Kunden eher beliefert werden/beliefert worden sind, die tw. 3-4 Wochen später (oder gar nicht) reserviert haben als andere, die jetzt noch warten müssen.

 

 


Wenn die Leute ohne Reservierung schneller waren haben die halt Glück gehabt. Wäre ja der Hammer wenn alle ohne Reservierung warten müssten, bis all die Leute, die reserviert haben, sich zum Kauf eines Iphone entschieden haben.


Vollkommener Schwachsinn. Reservierung geht VOR Bestellung. Daher ja auch VORbestellungen ab 09.09. und Verfügbarkeit ab 16.09.

 

Innerhalb dieser Woche muss eine Reihenfolge erstellt werden. Kunden ohne Reservierungsticket rutschen bei Bestellung am 09.09. hinter den Kunden mit Ticket, der bspw. erst am 13.09. bestellt hat.

 

Am 15.09. hat man dann eine fertig Reihenfolge, die man mit den zu Verfügung stehenden Modellen abarbeiten kann.

 

So einfach ist es. ..korrigiere: Sollte es sein.


und wenn ich nach der Präsentation spontan sage das Iphone will ich unbedingt haben, also reserviere ich mir das am 07.09 und bestelle am 09.09. Muss dann aber warten bis irgendeiner der vor mir reserviert hat sich mal endlich entschieden hat ein Iphone zu kaufen, das kann doch nicht dein Ernst sein?


Jip, du hast es endlich erkannt. 🙌🏾


@Andymaster1 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@boateng24 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Darum gehts doch garnicht... Aber umso später das neue iPhone kommt, umso mehr sinken die Preise für die alten iPhones bei ebay, was bedeutet, dass man weniger Kohle für sein altes iPhone bekommt und das finde ich persönlich SEHR ärgerlich, denn man hat ja nicht ohne Grund so früh reserviert...


Das mag ärgerlich sein, aber deswegen eine Beschwerde beim Vorstand einzureichen ist nun völlig kindisch. Abgesehen davon kann man das alte Gerät ja trotzdem schon verkaufen, wenn einem so viel am optimalen Verkaufspreis liegt.


@Kunde030 deine Worte zeigen mir dass du noch nie wahrscheinlich für einen Konzern oder dergleichen gearbeitet hast. Das muss von oben eingekippt werden, damit es folglich über das sogenannten Top-down-Prinzip eingekippt wird. (Falls du T-down nicht kennst google mal)


Ich sitze gerade in einem großen Konzern an meinem Arbeitsplatz und ja, sicher müssen gewisse Dinge oben "eingekippt" werden. Aber ob man die Beschwerde des kleinen Andy, der sein Spielzeug nicht gleich am ersten Tag bekommen hat, ebenfalls dazu zählen sollte, darf bezweifelt werden. 


@Mikey90 schrieb:

@ph_mueller schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@ph_mueller schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Ich denke es geht gar nicht in erster Linie um die Lieferzeiten an sich (was soll die Telekom auch machen, wenn Apple die Geräte nicht liefert?), sondern viel mehr darum, das ganz offensichtlich Kunden eher beliefert werden/beliefert worden sind, die tw. 3-4 Wochen später (oder gar nicht) reserviert haben als andere, die jetzt noch warten müssen.

 

 


Wenn die Leute ohne Reservierung schneller waren haben die halt Glück gehabt. Wäre ja der Hammer wenn alle ohne Reservierung warten müssten, bis all die Leute, die reserviert haben, sich zum Kauf eines Iphone entschieden haben.


Vollkommener Schwachsinn. Reservierung geht VOR Bestellung. Daher ja auch VORbestellungen ab 09.09. und Verfügbarkeit ab 16.09.

 

Innerhalb dieser Woche muss eine Reihenfolge erstellt werden. Kunden ohne Reservierungsticket rutschen bei Bestellung am 09.09. hinter den Kunden mit Ticket, der bspw. erst am 13.09. bestellt hat.

 

Am 15.09. hat man dann eine fertig Reihenfolge, die man mit den zu Verfügung stehenden Modellen abarbeiten kann.

 

So einfach ist es. ..korrigiere: Sollte es sein.


und wenn ich nach der Präsentation spontan sage das Iphone will ich unbedingt haben, also reserviere ich mir das am 07.09 und bestelle am 09.09. Muss dann aber warten bis irgendeiner der vor mir reserviert hat sich mal endlich entschieden hat ein Iphone zu kaufen, das kann doch nicht dein Ernst sein?


Jip, du hast es endlich erkannt. 🙌🏾


Man sieht ja das es nicht so ist, den sonst würde ja nicht Leute beliefert werden, die nach einem reserviert haben.

@florian.treiber

 

danke wenigstens noch einer dem es auffällt.

Die ist echt nervig...

 

An alle einmal posten das es verschickt wurde mit reservierungs und Bestelldatumreicht reicht danke !


@ph_mueller schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@ph_mueller schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@ph_mueller schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Ich denke es geht gar nicht in erster Linie um die Lieferzeiten an sich (was soll die Telekom auch machen, wenn Apple die Geräte nicht liefert?), sondern viel mehr darum, das ganz offensichtlich Kunden eher beliefert werden/beliefert worden sind, die tw. 3-4 Wochen später (oder gar nicht) reserviert haben als andere, die jetzt noch warten müssen.

 

 


Wenn die Leute ohne Reservierung schneller waren haben die halt Glück gehabt. Wäre ja der Hammer wenn alle ohne Reservierung warten müssten, bis all die Leute, die reserviert haben, sich zum Kauf eines Iphone entschieden haben.


Vollkommener Schwachsinn. Reservierung geht VOR Bestellung. Daher ja auch VORbestellungen ab 09.09. und Verfügbarkeit ab 16.09.

 

Innerhalb dieser Woche muss eine Reihenfolge erstellt werden. Kunden ohne Reservierungsticket rutschen bei Bestellung am 09.09. hinter den Kunden mit Ticket, der bspw. erst am 13.09. bestellt hat.

 

Am 15.09. hat man dann eine fertig Reihenfolge, die man mit den zu Verfügung stehenden Modellen abarbeiten kann.

 

So einfach ist es. ..korrigiere: Sollte es sein.


und wenn ich nach der Präsentation spontan sage das Iphone will ich unbedingt haben, also reserviere ich mir das am 07.09 und bestelle am 09.09. Muss dann aber warten bis irgendeiner der vor mir reserviert hat sich mal endlich entschieden hat ein Iphone zu kaufen, das kann doch nicht dein Ernst sein?


Jip, du hast es endlich erkannt. 🙌🏾


Man sieht ja das es nicht so ist, den sonst würde ja nicht Leute beliefert werden, die nach einem reserviert haben.


..und nun hast du die ganze Problematik erkannr um die es hier geht. Es geht genau darum, dass Willkür herrscht. Daher die Beschwerden bzgl. des Reservierungsservices und die Forderungen nach Transparenz.

Mein sendestatus hat sich aktualisiert... Soll nun morgen kommen.  


@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@boateng24 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Darum gehts doch garnicht... Aber umso später das neue iPhone kommt, umso mehr sinken die Preise für die alten iPhones bei ebay, was bedeutet, dass man weniger Kohle für sein altes iPhone bekommt und das finde ich persönlich SEHR ärgerlich, denn man hat ja nicht ohne Grund so früh reserviert...


Das mag ärgerlich sein, aber deswegen eine Beschwerde beim Vorstand einzureichen ist nun völlig kindisch. Abgesehen davon kann man das alte Gerät ja trotzdem schon verkaufen, wenn einem so viel am optimalen Verkaufspreis liegt.


@Kunde030 deine Worte zeigen mir dass du noch nie wahrscheinlich für einen Konzern oder dergleichen gearbeitet hast. Das muss von oben eingekippt werden, damit es folglich über das sogenannten Top-down-Prinzip eingekippt wird. (Falls du T-down nicht kennst google mal)


Ich sitze gerade in einem großen Konzern an meinem Arbeitsplatz und ja, sicher müssen gewisse Dinge oben "eingekippt" werden. Aber ob man die Beschwerde des kleinen Andy, der sein Spielzeug nicht gleich am ersten Tag bekommen hat, ebenfalls dazu zählen sollte, darf bezweifelt werden. 


Du hast es immer noch nicht verstanden...aber naja...es geht mir um Gleichberechtigung...nicht um mich! Kapiert?


@Andymaster1 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@boateng24 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Darum gehts doch garnicht... Aber umso später das neue iPhone kommt, umso mehr sinken die Preise für die alten iPhones bei ebay, was bedeutet, dass man weniger Kohle für sein altes iPhone bekommt und das finde ich persönlich SEHR ärgerlich, denn man hat ja nicht ohne Grund so früh reserviert...


Das mag ärgerlich sein, aber deswegen eine Beschwerde beim Vorstand einzureichen ist nun völlig kindisch. Abgesehen davon kann man das alte Gerät ja trotzdem schon verkaufen, wenn einem so viel am optimalen Verkaufspreis liegt.


@Kunde030 deine Worte zeigen mir dass du noch nie wahrscheinlich für einen Konzern oder dergleichen gearbeitet hast. Das muss von oben eingekippt werden, damit es folglich über das sogenannten Top-down-Prinzip eingekippt wird. (Falls du T-down nicht kennst google mal)


Ich sitze gerade in einem großen Konzern an meinem Arbeitsplatz und ja, sicher müssen gewisse Dinge oben "eingekippt" werden. Aber ob man die Beschwerde des kleinen Andy, der sein Spielzeug nicht gleich am ersten Tag bekommen hat, ebenfalls dazu zählen sollte, darf bezweifelt werden. 


Du hast es immer noch nicht verstanden...aber naja...es geht mir um Gleichberechtigung...nicht um mich! Kapiert?


Gleichberechtigung ist für dich also, dass Kunden mit Ticket gegenüber Kunden ohne Ticket bevorzugt werden müssen. Zufällig bis du einer mit Ticket. Ja, jetzt wo du es sagst habe ich es kapiert. Nicht #gutmensch

@Kunde030

 

..natürlich müssen Kunden mit Ticket gegenüber Kunden ohne Ticket bevorzugt werden. Wo ist denn sonst der Sinn?! Also langsam frag ich mich schon.. 🙄

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

auf geht’s. Fröhlich

 

@ChrisIronstar die angekündigte Verzögerung per SMS ist in der Kalenderwoche für die voraussichtliche Auslieferung bereits berücksichtigt.

 

@DD2D wir hinken mit den vereinbarten Rückrufen ein wenig hinterher. Traurig Wir in der Community haben uns Ihre Problematik noch nicht zu 100% anschauen können, holen das aber schnellstmöglich nach. Ich denke aber, dass wir dann die Aussage der Kollegen bestätigen werden, aber dazu kann ich jetzt noch nichts Genaues sagen.

 

@EK84EK wir kümmern uns um alle Anliegen und Probleme, und das so schnell wir können.

 

@o.muc sorry, die 9:00 Uhr für den Rückruf haben wir nicht geschafft. Traurig Gibt es eine Zeit, in der es Ihnen die Tage am besten passt.

 

@eichler.cedric handelt es sich bei Ihnen um eine Vertragsverlängerung, so können Sie den genauen Bestellstatus im Kundencenter einsehen. Allgemein können Sie mit der Eingangsnummer aber auch hier nach dem aktuellen Status schauen. Ist das genau die Seite, über die es bei Ihnen aktuell nicht funktioniert? Erscheint eine „Meldung“?

 

@Schla wir haben die Lieferstatusanzeige überarbeitet und es müssten nach und nach alle Angaben aktualisiert werden. Im Bezug auf das MagentaEINS-Häkchen gab es tatsächlich ein paar Schwierigkeiten, die aber zwischenzeitlich behoben werden konnten.

 

@mikeloehnert die Tracking-ID erhalten Sie ganz automatisch.

 

@MaGra danke für das tolle Feedback und die geteilte Erfahrung! Fröhlich

 

@Scholli04 ich versuche mal im ersten Schritt, die Unklarheiten hier in der Community aus der Welt zu schaffen. Welche widersprüchlichen Aussagen haben Sie zu dem Thema denn erhalten? Im Bezug auf den Preis ist es jetzt schwer eine Aussage zu treffen. Traurig Vielleicht wurde im falschen Segment, mit der falschen Generation geschaut. Preisänderungen hat es zu dem iPhone allgemein noch nicht gegeben.

 

@kayberlin2015 hach, ich habe mich schon ein bisschen auf deine Begrüßung gefreut. Fröhlich

 

@manu.oliver2 erst mal ein herzliches Willkommen bei uns. Fröhlich Bevor wir nun eifrig an die Sache gehen, ein kleiner Hinweis. Es gibt keine Garantie dafür, dass eine Änderung des bestellten Models zwangsläufig zu einer schnelleren Lieferung führt. Besteht dennoch der Wunsch der Änderung, gern nochmal kurz melden.

 

@neovo92 da freut man sich auf das lang ersehnte iPhone und was bekommt man? – einen Speedport. Besorgt Den Speedport am besten ganz schnell an uns zurücksenden.  

 

@bennyhesse mit dem Reservierungs-Service werden Sie nachwievor bevorzugt beliefert. Nicht vergessen, dabei handelt es sich um eine ungefähre Angabe der Lieferzeit.

 

@dersupergrobi seit 1989, Hut ab. Fröhlich Wir versuchen unsere Lieferstatusseite so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten, deshalb kann es hier tatsächlich immer mal wieder zu kurzfristigen Schwankungen kommen.

 

@Fabi_THORONDIR das MagentaEINS-Häckchen Problem sollte sich zwischenzeitlich geklärt haben.

 

@MacAl es tut mir ehrlich leid, dass es bei der Bestellung am Telefon zu diesem Missverständnis gekommen ist. Traurig Der Reservierungs-Service greift so oder so, die Lieferstatusanzeige ist hier „nur“ ein Richtwert und wird je nach Angebot und Nachfrage immer auf dem Laufenden gehalten.

Fullqoutes! Wir brauchen mehr Fullquotes!!1!1!


@Mikey90 schrieb:

@Kunde030

 

..natürlich müssen Kunden mit Ticket gegenüber Kunden ohne Ticket bevorzugt werden. Wo ist denn sonst der Sinn?! Also langsam frag ich mich schon.. 🙄


Ja das ist nicht abwegig, hat dann aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, in deren Auftrag Andy für alle Telekomkunden heldenhaft zum Vorstand gegangen ist.


@Mikey90 schrieb:

@ph_mueller schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@ph_mueller schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@ph_mueller schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Ich denke es geht gar nicht in erster Linie um die Lieferzeiten an sich (was soll die Telekom auch machen, wenn Apple die Geräte nicht liefert?), sondern viel mehr darum, das ganz offensichtlich Kunden eher beliefert werden/beliefert worden sind, die tw. 3-4 Wochen später (oder gar nicht) reserviert haben als andere, die jetzt noch warten müssen.

 

 


Wenn die Leute ohne Reservierung schneller waren haben die halt Glück gehabt. Wäre ja der Hammer wenn alle ohne Reservierung warten müssten, bis all die Leute, die reserviert haben, sich zum Kauf eines Iphone entschieden haben.


Vollkommener Schwachsinn. Reservierung geht VOR Bestellung. Daher ja auch VORbestellungen ab 09.09. und Verfügbarkeit ab 16.09.

 

Innerhalb dieser Woche muss eine Reihenfolge erstellt werden. Kunden ohne Reservierungsticket rutschen bei Bestellung am 09.09. hinter den Kunden mit Ticket, der bspw. erst am 13.09. bestellt hat.

 

Am 15.09. hat man dann eine fertig Reihenfolge, die man mit den zu Verfügung stehenden Modellen abarbeiten kann.

 

So einfach ist es. ..korrigiere: Sollte es sein.


und wenn ich nach der Präsentation spontan sage das Iphone will ich unbedingt haben, also reserviere ich mir das am 07.09 und bestelle am 09.09. Muss dann aber warten bis irgendeiner der vor mir reserviert hat sich mal endlich entschieden hat ein Iphone zu kaufen, das kann doch nicht dein Ernst sein?


Jip, du hast es endlich erkannt. 🙌🏾


Man sieht ja das es nicht so ist, den sonst würde ja nicht Leute beliefert werden, die nach einem reserviert haben.


..und nun hast du die ganze Problematik erkannr um die es hier geht. Es geht genau darum, dass Willkür herrscht. Daher die Beschwerden bzgl. des Reservierungsservices und die Forderungen nach Transparenz.


Ich muss selber warten, aber bin ja selbst Schuld hab ja erst am 08.09 23Uhr  reserviert und am 09.09 19 Uhr bestellt = muss mich ja hinten anstellen.

Trotzdem werde ich nächste Woche bekommen, ohne die Lieferprobleme von Apple wäre es auch diese Woche gewesen.


@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


@Kunde030

 

da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Als ob er den Vorstand anrufen könnte Lachend...

 

@Andymaster1

So eine Welle hier zu machen bringt rein gar nichts.

 

In dem Forum hier wurde bereits wie in tausend anderen erwähnt, dass Apple nicht hinterher kommt....

 

Aber jetzt wie ein Kleinkind auf dem Boden zu stampfen... Echt nicht.

 

Beschäftige dich lieber mit folgender Frage:

 

Wenn Du dich selber isst, bist Du dann doppelt so dick oder verschwindest Du einfach


@Kunde030 schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@Kunde030

 

..natürlich müssen Kunden mit Ticket gegenüber Kunden ohne Ticket bevorzugt werden. Wo ist denn sonst der Sinn?! Also langsam frag ich mich schon.. 🙄


Ja das ist nicht abwegig, hat dann aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, in deren Auftrag Andy für alle Telekomkunden heldenhaft zum Vorstand gegangen ist.


@Kunde030 Ja??? 😄 Was hast du bitte für ein Weltbild? Du willst ehrlich sagen, dass Kunden, die nach einem resveriert haben ihr Gerät früher bekommen sollten? Wo läge da der Sinn bei einer bspw. Hotelreservierung, Restaurantreservierung etc.?

warte ich schicke gleich noch einige fotosZwinkernd

@Katharina S.

Bitte um Rückruf, Daten sind hinterlegt.


@Andymaster1 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@Kunde030

 

..natürlich müssen Kunden mit Ticket gegenüber Kunden ohne Ticket bevorzugt werden. Wo ist denn sonst der Sinn?! Also langsam frag ich mich schon.. 🙄


Ja das ist nicht abwegig, hat dann aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, in deren Auftrag Andy für alle Telekomkunden heldenhaft zum Vorstand gegangen ist.


@Kunde030 Ja??? 😄 Was hast du bitte für ein Weltbild? Du willst ehrlich sagen, dass Kunden, die nach einem resveriert haben ihr Gerät früher bekommen sollten? Wo läge da der Sinn bei einer bspw. Hotelreservierung, Restaurantreservierung etc.?


Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist. Natürlich ist es richtig. Aber du stellst dich hier dar als wärst du im Namen der Gleichberechtigung und völlig selbstlos zum Vorstand gegangen. Mit Gleichberechtigung hat das nämlich überhaupt nichts zu tun.

Hat jemand zufällig trotz fehlendem Status bei DHL sein Iphone 7 bereits erhalten?

Laut Sendungsverfolgung wurde lediglich die Daten elektronisch an DHL übermittelt:(



@Kunde030 Ja??? 😄 Was hast du bitte für ein Weltbild? Du willst ehrlich sagen, dass Kunden, die nach einem resveriert haben ihr Gerät früher bekommen sollten? Wo läge da der Sinn bei einer bspw. Hotelreservierung, Restaurantreservierung etc.?



Bei einer Hotelreservierung bestätigst du ja das du das Zimmer haben willst. Bei dem Reservierungsservice vom Iphone heißt es die reservierung sei unverbindlich = wenn du nicht bestellst verfällt sie, die Hotelreservierung verfällt nicht wenn du nicht anreist!

@Katharina S.

 

Der fehler mit dem Magenta1 Häkchen ist nach wie vor vorhanden

Ich bin nur hier um mich über die Leute Schrott zu lachen 😄

 

Jedes Jahr wieder amüsant 😄

 

PS: warte auch auf ein Iphone aber stelle mich nicht so an 😄


@Kunde030 schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@Kunde030

 

..natürlich müssen Kunden mit Ticket gegenüber Kunden ohne Ticket bevorzugt werden. Wo ist denn sonst der Sinn?! Also langsam frag ich mich schon.. 🙄


Ja das ist nicht abwegig, hat dann aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, in deren Auftrag Andy für alle Telekomkunden heldenhaft zum Vorstand gegangen ist.


Ich stehe voll und ganz hinter diesem 'Gang' von Andy. Jahr für Jahr ist es das selbe. Ich habe noch nie (!) ein iPhone am Releasetag erhalten. Jedes Mal war ich einer der Ersten bei der Reservierung und bei der Bestellung. Jedes Mal wird mir auf's Neue versprochen, diesmal das iPhone ganz sicher am Release-Tag zu erhalten. Das ist Kundenverarsche im ganz großen Stil. Habe mir auch schon überlegt ein Schreiben zu Händen des Vorstands zu verfassen. Stell dir vor, jeder arbeitet so willkürlich wie die Telekom in den letzten Wochen. Wo kämen wir denn da hin...