Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@EK84EK

Ich habe selbst am 08.08. reserviert, am 09.09. vorbestellt, bin neuer Magenta 1 Kunde und halte heute kein Gerät in den Händen!

 

Wenn aber eine nächste angekündigte Lieferung von Apple auch für Leute mit reicht, die das iPhone in meiner Konfiguration nicht reserviert haben und morgen erst bestellen, dann haben diese Leute einfach tierisch Glück.
Ich jammere aber nicht, dass die Telekom nicht mir alleine mein Gerät schickt und die der Anderen erstmal 5 Tage im Lager lässt, wenn Apple geliefert hat! (Ich hoffe mit dieser übertriebenen Aussage kommst du klar und willst da nicht noch drüber pöbeln)

 

Nutze doch mal deinen Kopf, um das zu verstehen, bevor du mir erzählst, dass ich nochmal über irgendetwas nachdenken soll!

Keine Rechnung im Paket. war nur ein Lieferschein dabei...

Oder kommt die mittlerweile per Mail? Bis jetzt ist aber noch da noch nichts gekommen.

 

@bennyhesse

Auch bei dir: Dann sind zu diesem Zeitpunkt vermutlich genug Geräte verfügbar, um dich bevorzugt zu beliefern, aber auch der Rest.

 

Wenn dann genug Geräte da sind muss man sie doch nicht lagern, damit die Anderen ihre später als du bekommen. Da haben die Spätbesteller einfach tierisch Glück, wenn es klappt.

 

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht!

 

Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober.....


@elitepfanny schrieb:

@Vaper schrieb:

Gerade mein iphone 7 plus dsw erhalten. 

Ist ganz nett, aber werde es zurückschicken.

wollte nur schauen wie es in echt aussieht..

 


Es wurden keine iPhone 7 plus diamantschwarz verschickt. Ich glaub die gibt es noch garnicht. Ich habe noch kein unboxing von so einem Handy auf youtube gefunden. Das sagt Eigentlich alles.  Und es gibt schon viele unboxings. 


hahaha.. ich schmeiss mich weg.... @Vaper hat mich zum SChmunzeln gebracht.....

aber danach toppt für heute Alles..... es gibt nichts bei Youtube, also kann es das nicht geben.

Generation Z - den ganzen Tag auf Youtube um nach Unboxing Videos zu schauen, was es da nicht gibt, ist nicht real Zwinkernd

 

 


@techstud schrieb:

Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht!

 

Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober.....


Bei mir hat es geklappt! Habe nachdem ich die Größe geändert habe 2 stunden später die SMS bekommen, dass mein Ticket eingelöst wurde. Habe das Handy zwar noch nicht, da im Moment eh kein Plus raus geht. Der freundliche Mann an der Hotline hatte das vorher aber auch gesagt, da das Ticket Nummerngebunden ist. Das Ticket geht auf jedenFall nicht verloren, jedoch könnte die gewählte Konfig. schlechter lieferbar sein.


@bvbalex schrieb:

@techstud schrieb:

Falls welche unter euch mit dem Gedanken spielen, die Konfiguration zu wechseln, um das Gerät früher zu bekommen, tut das nicht!

 

Ich habe es getan und wahrscheinlich ist dabei das Reservierungsticket verloren gegangen und ich bekomme mein Gerät jetzt im Oktober.....


Bei mir hat es geklappt! Habe nachdem ich die Größe geändert habe 2 stunden später die SMS bekommen, dass mein Ticket eingelöst wurde. Habe das Handy zwar noch nicht, da im Moment eh kein Plus raus geht. Der freundliche Mann an der Hotline hatte das vorher aber auch gesagt, da das Ticket Nummerngebunden ist. Das Ticket geht auf jedenFall nicht verloren, jedoch könnte die gewählte Konfig. schlechter lieferbar sein.


Bei mir ist es aber ein Neuvertrag...


@dersupergrobi schrieb:

@elitepfanny schrieb:

@Vaper schrieb:

Gerade mein iphone 7 plus dsw erhalten. 

Ist ganz nett, aber werde es zurückschicken.

wollte nur schauen wie es in echt aussieht..

 


Es wurden keine iPhone 7 plus diamantschwarz verschickt. Ich glaub die gibt es noch garnicht. Ich habe noch kein unboxing von so einem Handy auf youtube gefunden. Das sagt Eigentlich alles.  Und es gibt schon viele unboxings. 


hahaha.. ich schmeiss mich weg.... @Vaper hat mich zum SChmunzeln gebracht.....

aber danach toppt für heute Alles..... es gibt nichts bei Youtube, also kann es das nicht geben.

Generation Z - den ganzen Tag auf Youtube um nach Unboxing Videos zu schauen, was es da nicht gibt, ist nicht real Zwinkernd

 

 


Sicher muss man meinen Post nicht auf die Goldwaage legen. Aber immerhin ist es sehr wahrscheinlich. Weil es immerhin das Flagshipmodell ist und es für viele Klicks garantiert was wieder mehr Geld einbringt.

 

Sicher stimmt man mir zu wenns morgen die Bildzeitung als Schlagzeile bringt. Was man sich aber als Technikinteressierter in einer gewissen Logig schon vorher zusammenreimen konnte.

 

Ach hier hab doch noch ein Unboxing des iPhone7 Plus 256GB DSW gefunden. Und von wem? Apple Youtube Königin iJustine. hahaha

https://www.youtube.com/watch?v=sE2Ltzt4z2U

 

achja ich Hänge nach meine Arbeit im Büro auf Youtube und bin so alt wie sie. naja ungefähr. Fröhlich

Lieferstatus aktulaisiert.

Reserviert am 18.08. | Bestellt am 15.09.

iPhone 7 - 128 GB - schwarz

 

KW 38 19.09. - 24.09.2016

@gkg 

immer noch nichts verstanden und voll am Thema vorbei

 

aber ich erwarte von dir nichts und jetzt lass es am besten  

sagen wir einfach, bist der beste, hast voll den Durchblick und hast vollkommen recht . 

Böses böses Apple 

Auh wenn das jetzt mit Sicherheit schon die tausendste Frage bezüglich des Reservierungstickets in diesem ganzen Verlauf ist.

 

@Katharina S. Ich bin trotzdem noch etwas verunsichert, ob mein Reservierungsticket überhaupt greift!? Wie gesagt, ich habe die Eingangsbestätigung und kurz darauf die Auftragsbestätigung bekommen. Das Reservierungsticket vom 15.8 wurde mir per SMS und Pin noch am gleichen Tag bestätigt, nur habe ich bis jetzt noch keine Nachricht (SMS oder Mail) bekommen, dass das Ticket überhaupt eingelöst wurde. Könntet Ihr vielleicht nur ein letztes mal bei mir in die Bestellung schauen, das wäre super nett von Euch! (Ich bin mir nämlich auch nicht ganz sicher, ob ich bei dem Ticket unsere Geschäftsadresse oder Privatadresse hinterlegt habe und ich auch nicht weiss, was jetzt definitiv beim Reservierungsticket greift - Ob die MobilfunkNummer oder Adresse?)

Und der Magenta Bug ist immer noch da Hahahaha 😄

11.08.2016 – 08:02 – Telefonisch über 2202 Reservierung angefordert

11.08.2016 – 08:31 – Reservierungsticket (SMS Bestätigung mit PIN)

09.09.2016 – 07:47 – Online VVL

09.09.2016 – 07:52 – Eingangsbestätigung per SMS

09.09.2016 – 09:19 – Telefonische Bestätigung durch Hotline, dass Reservierungsticket zugeordnet ist

10.09.2016 – 23:47 – Auftragsbestätigung per E-Mail

seit 09.09.2016 Status "in Bearbeitung" und AUftragsnummer 3033572

Freu mich schon auf die KW41, vielleicht auch früher.

 

Ein hoch auf die Mitarbeiter, ein iPhone Release ist ein extremer Stressfaktor und ich bin froh dass ich nur zugucken kann/darf.

*RESPEKT*

 

Oh oh. Ich habe gerade mit unsrem Paketboten geplaudert (DHL). Der sagte, die einzigen iPhones die heute geliefert werden, die sind bei Apple selbst bestellt worden 

Der MagentaEins Button in der Statusabfrage ist immer noch buggy bzw. MagentaEins Kunden werden bei der Berechnung benachteiligt... ;-(

@au37x

 

Hat der Postbote auch einen Röntgenblick sodas er weiss was in allen Paketen ist bzw. eine imaginäre Verbindung zu allen DHL Fahrern ?

Also ich finde die Lieferstatus Seite echt interessant. I h habe das 7+ 32 GB SW am 08.08 reserviert und am 09.09. um 5:50 übers Kundencentwr bestellt. Habe vorgestern die SMS bekommen, dass es noch 7 Tage dauert und die Statusseite sagt mir ab dem 10.10 ?? Wenn ich den Magetan1 Vorteil rausnehme ist es wieder 19. - 24.09??? Was läuft denn da falsch? Kann das Telekom hilft Team hier mal nachsehen, was der Stand ist??

Danke
Roland

Habe gerade  versucht den Vorstand anzurufen zwecks Beschwerde. Nicht erreichbar weil sein Iphone nicht geliefert wurde


@francesco_it schrieb:

@au37x

 

Hat der Postbote auch einen Röntgenblick sodas er weiss was in allen Paketen ist bzw. eine imaginäre Verbindung zu allen DHL Fahrern ?


Die fahren soviel Zeug aus, die kennen ihre  Pappenheimer.


@au37x schrieb:

Oh oh. Ich habe gerade mit unsrem Paketboten geplaudert (DHL). Der sagte, die einzigen iPhones die heute geliefert werden, die sind bei Apple selbst bestellt worden 


Dann hat der DHL-Paketbote vorher mit dem von UPS geplaudert ...

Eins sag ich euch jetzt die Lieferstatusseite ist verbuggt ok aber ich wette mit euch das das System was die Vorbestellungen zuweist damit zusammen hängt und genau so verbuggt ist...

 

Die Telekom behauptet jetzt natürlich Nein das stimmt nicht bei uns läuft der Versand wie geplant etc ....

Also mein DHL Fahrer ist der Beste...

 

sagte dem am Montag, dass er nur noch kommen darf, wenn er heute das iphone bringt.

 

Er kennt die Liedersituation nicht, ich weiß, dass ich warten muss...

und was macht er grad? hält an, klinglt und teilt mir mit,

dass er heute kein Paket für mich hat Zwinkernd

hahaha


@au37x schrieb:

Oh oh. Ich habe gerade mit unsrem Paketboten geplaudert (DHL). Der sagte, die einzigen iPhones die heute geliefert werden, die sind bei Apple selbst bestellt worden 


Also ich hab' meins heute mit DHL bekommen. Bestellt habe ich aber bei der Telekom. Fröhlich

 

 

alssooooo....

 

iPhone 7, 128GB, DSW

Reserviert am 08.08.2016

Bestellt am 09.09.2016, gegen 7 Uhr

 

SMS of Death erhalten!

 

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" und nur eine Liefernr.