Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Wann bekommt ihr die nächsten iPhone 7 DSW Geräte?

Bei NV liegt die simkarte den telefon dabei

Ich würde gern auch mal nachfragen, ob bei mir alles passt.

 

Reserviert am 23.08

Bestellt am 09.09.

iphone 7 sw 128 GB

Ticket vorhanden (ist nur die Frage ob das gezogen hat)

Magenta 1 Kunde

 

Kann bei mir jemand mal nachschauen?

Daten sind hinterlegt.


@heike.funk.71 schrieb:

Bei NV liegt die simkarte den telefon dabei


Habe gestern meine Sim Karte bekommen aber leider kein Handy ....

Sonnst für alle, habe soeben ein 256GB dms iPhone 7+ in meinen Händen gehalten, und zwar in VVL aus dieser Woche! Von meinem Vater. Will die Telekom uns veräppeln? 

 

 

Kein magenta, kein Ticket, keine neuvertrag

 

 

ich fühle mich veräppelt! 

Hab meins 9.45 Uhr von der DHL bekommen, VVL, Ticket 16.08. bestellt, 10.09. bestellt, 32GB Gold 7+, Magenta 1


@andretausq schrieb:

Sonnst für alle, habe soeben ein 256GB dms iPhone 7+ in meinen Händen gehalten, und zwar in VVL aus dieser Woche! Von meinem Vater. Will die Telekom uns veräppeln? 

 

 

Kein magenta, kein Ticket, keine neuvertrag

 

 

ich fühle mich veräppelt! 


Da sieht man mal wieder, dass die Telekom alle an der Nase herumführt. Die Leuten regen sich hier zu recht auf. Eigentlich müsste die Telekom allen als Entschädigung dauerhaft den Preis bei ihrem Vertrag reduzieren!

Schönen guten Morgen meine Mitleidenden und auch guten morgen Telekom Hilft Team,

 

hätte noch mal eine Frage an ALLE, die vielleicht ganz interessant wär.

 

Wer hat am ERSTEN Tag reserviert und wer hat am ERSTEN Tag bestellt, sprich 8.08 und 9.09, das wichtigste noch dabei ist natürlich wer hat davon ein iPhone 7 Plus in Diamantschwarz. Das ganze wäre recht interessant, da anscheinend nurnoch diese Gruppierung auf Ihre Smartphones wartet. 

Vielleicht kann das Telekom hilft Team sich mal dazu äußern, ob überhaupt welche in deren Lager angekommen sind !

Seid vorgestern schaue ich eigentlich gar nicht mehr. 

Heute morgen aus Neugier mal hier rein geschaut und anschließend im Bestellstatus....

 

reserviert 15.08

bestellt 09.09 (ca. 8uhr)

iphone 7 128GB DSW

magenta kunde

 

laut DHL soll es heute zwischen 11:15 und 15uhr zugestellt werden. 

 

Edit: und die SMS of Death hatte ich auch bekommen Fröhlich

@Nils2205

 

Es warten noch viel mehr auf ihr iPhone als nur diese Gruppierung...

 

 


@Nils2205 schrieb:

Schönen guten Morgen meine Mitleidenden und auch guten morgen Telekom Hilft Team,

 

hätte noch mal eine Frage an ALLE, die vielleicht ganz interessant wär.

 

Wer hat am ERSTEN Tag reserviert und wer hat am ERSTEN Tag bestellt, sprich 8.08 und 9.09, das wichtigste noch dabei ist natürlich wer hat davon ein iPhone 7 Plus in Diamantschwarz. Das ganze wäre recht interessant, da anscheinend nurnoch diese Gruppierung auf Ihre Smartphones wartet. 

Vielleicht kann das Telekom hilft Team sich mal dazu äußern, ob überhaupt welche in deren Lager angekommen sind !


Mo. 08.08; 16.57 reserviert
Fr. 09.09; 5.10 bestellt
iPhone 7+ sw 128 GB
Status: Bestellung in Arbeit
Lieferung: KW 38


@francesco_it schrieb:

@Nils2205

 

Es warten noch viel mehr auf ihr iPhone als nur diese Gruppierung...

 

 


Das stimmt.

@Ist heute eigentlich jemand vom @Team hier?


@rwustrau schrieb:

@Nils2205 schrieb:

Schönen guten Morgen meine Mitleidenden und auch guten morgen Telekom Hilft Team,

 

hätte noch mal eine Frage an ALLE, die vielleicht ganz interessant wär.

 

Wer hat am ERSTEN Tag reserviert und wer hat am ERSTEN Tag bestellt, sprich 8.08 und 9.09, das wichtigste noch dabei ist natürlich wer hat davon ein iPhone 7 Plus in Diamantschwarz. Das ganze wäre recht interessant, da anscheinend nurnoch diese Gruppierung auf Ihre Smartphones wartet. 

Vielleicht kann das Telekom hilft Team sich mal dazu äußern, ob überhaupt welche in deren Lager angekommen sind !


Mo. 08.08; 16.57 Uhr reserviert
Fr. 09.09; 5.10 Uhr bestellt
iPhone 7+ sw 128 GB
Status: Bestellung in Arbeit
Lieferung: KW 38

Hi


@Nils2205 schrieb:

Schönen guten Morgen meine Mitleidenden und auch guten morgen Telekom Hilft Team,

 

hätte noch mal eine Frage an ALLE, die vielleicht ganz interessant wär.

 

Wer hat am ERSTEN Tag reserviert und wer hat am ERSTEN Tag bestellt, sprich 8.08 und 9.09, das wichtigste noch dabei ist natürlich wer hat davon ein iPhone 7 Plus in Diamantschwarz. Das ganze wäre recht interessant, da anscheinend nurnoch diese Gruppierung auf Ihre Smartphones wartet. 

Vielleicht kann das Telekom hilft Team sich mal dazu äußern, ob überhaupt welche in deren Lager angekommen sind !


Hi. Nein ich warte leider auch noch. Res.: 20.08., Best.: 09.09., Farbe geändert 10.09. IPhone 7 sw 128 gb.

Bisher keine Aussicht auf erfolg. Aber naja. Was will ma mache ausser lache Fröhlich


@Nils2205 schrieb:

Schönen guten Morgen meine Mitleidenden und auch guten morgen Telekom Hilft Team,

 

hätte noch mal eine Frage an ALLE, die vielleicht ganz interessant wär.

 

Wer hat am ERSTEN Tag reserviert und wer hat am ERSTEN Tag bestellt, sprich 8.08 und 9.09, das wichtigste noch dabei ist natürlich wer hat davon ein iPhone 7 Plus in Diamantschwarz. Das ganze wäre recht interessant, da anscheinend nurnoch diese Gruppierung auf Ihre Smartphones wartet. 

Vielleicht kann das Telekom hilft Team sich mal dazu äußern, ob überhaupt welche in deren Lager angekommen sind !


Nöh, ich warte auch noch. 

Bestellt habe ich ein iPhone 7 plus mit 128 GB in schwarz.

Reserviert am 15.08. und bestellt am 09.09. -> Bestellung in Bearbeitung/Lieferstatus KW39.

 

Es wurden in diesem Jahr wohl deutlich mehr "Plus" Modelle bestellt als zuvor.  Da wird Apple zu wenig von produziert & die Telekom zu wenig von geordert haben... 

 

 


@Nils2205 schrieb:

Schönen guten Morgen meine Mitleidenden und auch guten morgen Telekom Hilft Team,

 

hätte noch mal eine Frage an ALLE, die vielleicht ganz interessant wär.

 

Wer hat am ERSTEN Tag reserviert und wer hat am ERSTEN Tag bestellt, sprich 8.08 und 9.09, das wichtigste noch dabei ist natürlich wer hat davon ein iPhone 7 Plus in Diamantschwarz. Das ganze wäre recht interessant, da anscheinend nurnoch diese Gruppierung auf Ihre Smartphones wartet. 

Vielleicht kann das Telekom hilft Team sich mal dazu äußern, ob überhaupt welche in deren Lager angekommen sind !


Ich warte seit dem 09.09. auf 7+ 128gb dsw 

VVL mit Reservierung  

Bisher erscheint meine Bestellung noch nicht einmal im Kundencenter. 


@jackerz13 schrieb:

Hallo,
ich habe am Freitag (09.09.)  einen Neuvertrag in Verbindung mit einem iPhone 7 (32GB, schwarz) abgeschlossen. Direkt nach der Bestellung habe ich die Eingangsbestätigung erhalten, warte allerdings immer noch auf die Auftragsbestätigung. 

Wann ungefähr wird die  e eintreffen? 

Danke & Gruß Fröhlich


Habe leider immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten unzufrieden

 

Der Status meiner Bestellung hat sich allerdings geändert : "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

 

Ich kann also davon ausgehen, dass der Auftrag freigegeben wurde, oder?


@DanielDem schrieb:

@Nils2205 schrieb:

Schönen guten Morgen meine Mitleidenden und auch guten morgen Telekom Hilft Team,

 

hätte noch mal eine Frage an ALLE, die vielleicht ganz interessant wär.

 

Wer hat am ERSTEN Tag reserviert und wer hat am ERSTEN Tag bestellt, sprich 8.08 und 9.09, das wichtigste noch dabei ist natürlich wer hat davon ein iPhone 7 Plus in Diamantschwarz. Das ganze wäre recht interessant, da anscheinend nurnoch diese Gruppierung auf Ihre Smartphones wartet. 

Vielleicht kann das Telekom hilft Team sich mal dazu äußern, ob überhaupt welche in deren Lager angekommen sind !


Nöh, ich warte auch noch. 

Bestellt habe ich ein iPhone 7 plus mit 128 GB in schwarz.

Reserviert am 15.08. und bestellt am 09.09. -> Bestellung in Bearbeitung/Lieferstatus KW39.

 

Es wurden in diesem Jahr wohl deutlich mehr "Plus" Modelle bestellt als zuvor.  Da wird Apple zu wenig von produziert & die Telekom zu wenig von geordert haben... 

 

 


Habe das gleiche Modell gewählt. Reserbiert aber erst am 18.8

Bei mir ist es ab dem 10.10 angegeben. Ich denke das ist ein Platzhalter. Kann mir nicht vorstellen, dass alle iPhones die bis dahin nicht geliefert wurden in der Woche nach dem 10.10 eintreffen. Ein späteres Datum wird nämlich nie angezeigt. 

Mich würde es auch mal gerne interessieren ob jemand, der ein iPhone 7+ bestellt hat sein Handy schon in den Händen halten kann.


@marco-basista schrieb:

Mich würde es auch mal gerne interessieren ob jemand, der ein iPhone 7+ bestellt hat sein Handy schon in den Händen halten kann.


Ja, in Pink und Lila, aber leider nicht in schwarz Zwinkernd

 


@andretausq schrieb:

Sonnst für alle, habe soeben ein 256GB dms iPhone 7+ in meinen Händen gehalten, und zwar in VVL aus dieser Woche! Von meinem Vater. Will die Telekom uns veräppeln? 

 

 

Kein magenta, kein Ticket, keine neuvertrag

 

 

ich fühle mich veräppelt! 


Veräppel uns nicht. Keiner hat bisher ein 7+ in diamantschwarz. 

 

warte noch iphone 7plus 32gb sw

 

8.8 res

9.9 best

in bearbeitung!

 

 

Sollte die Telekom und Apple wieder so ne schei..e abziehen, zwecks den geräten, dann such ich gezielter nach alternativen! 

Leider geht die Telekom nicht offen genug mit den Kunden um, mehr Offenheit dann ärgern sich diese auch weniger. 

 

Frage mich, woher Telekom jetzt schon weiß, wieviel iPhone + (vor allem die Schwarzen) nächste Woche verschickt werden können? Was passiert, wenn dann auch wieder eine "SMS of Death" kommt? Dann geht es hier wohl erst richtig los Wütend


@P308cc schrieb:

Frage mich, woher Telekom jetzt schon weiß, wieviel iPhone + (vor allem die Schwarzen) nächste Woche verschickt werden können? Was passiert, wenn dann auch wieder eine "SMS of Death" kommt? Dann geht es hier wohl erst richtig los Wütend


Wo haben die denn bitte gesagt das Sie zb 10000 Stk haben? Denke nirgends?