Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich denke mal das mit dem Reservierungsticket ist einfach ein Fake. Alles nur, um in etwa abschätzen zu können wie viele sich das Ding kaufen würden und welches Modell am beliebtesten ist. Etwas anderes kommt aufgrund der ganzen Geschichten hier eigentlich nicht in Frage. Oder die Leute hier lügen alle :). Das Tool ist auch ein Witz. Leider führt das alles dazu, dass manche hier völlig ausrasten - zu recht, wie ich finde. Aber echt lustig, dass das hier die Telekom ist - "Das Original"...:))). Mit Abstand am teuersten und trotzdem es funktionert gefühlt nichts. Einzig die Mitarbeiter hier im Chat bleiben freundlich - sind wohl ganz gut bezahlt...Dass Neuverträge bevorzugt beliefert werden leuchtet mir ein. Sind ja Neuverträge und diese sind vielen mehr wert als Vvl. Die Kündiger kann man ja mit Anrufen und kleinen Bonbons wieder besänftigen...Meine Meinung


@aluk258 schrieb:

 @MacAl bei mir ergibt beides KW382016-09-19 14_04_23-Lieferstatus für Ihr Mobilfunk-Gerät und Zubehör _ Telekom.jpg

😄 Alles klar, bitte einmal genaue Adresse, dann mach ich mich gleich auf den Weg zu Ihnen. Was für ein Tool, sagenhaft. 😄

Hi Romina!

 

ich habe am 08.08. das iPhone reserviert und am 09.09. um 2:50 Uhr gleich bestellt! (iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz)

Heute sprang der Lieferstatus von KW39 auf KW38!

Kann man schon sehen, ob mir ein iPhone zugeordnet wurde? Denn wenn man wirklich nach dem Reservierungsservice abarbeitet müsste meine Bestellung ja bald rausgehen, sofern die Telekom 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz bekommt, oder?

 


@MacAl schrieb:

@Rba4388 schrieb:
Habe ich schon versucht, da steht bei mir nur das was ich jetzt als Anhang beigfügt habe.

Dann ist die Bestellung tatsählich nicht im System, das ist bitter. Meine erste telefonische Bestellung wurde ebenfalls nicht von der Auftragsannahmendame nicht abgeschlossen, obwohl sie mir das versichert hat. Drei Tage später habe ich das Versäumnis entdeckt, habe erneut bestellt und dadurch einen späteren Liefertermin erhalten. 


Das habe ich auch schon vermutet und habe schon mit mehreren Mitarbeiter des Servicecenter gesprochen, die mir alle versichert haben, dass die Bestellung korrekt im System ist.

Können sie mal bitte nachschauen @Romina D.

Konaktdaten sind hinterlegt.

Hey liebes und wahrscheinlich tierisch Gestresstes Telekom-Hilf Team, 

 

könntet ihr evtl mal checke. Obwohl mir alles glatt läuft? 

Hab am 8.8 reserviert und am 9.9 Bestellt  als vvl. 

in der Hardware Verfolgung taucht das 7+ 128 Dsw auch auf.  Status in Bearbeitung. 😏

 

Allerdings habe aber ich nicht eine einzige  Email oder SMS zur Bestätigung oder ähnlichem bekomme. Und auch nicht das das Ticket  gegriffen hat. 

 

Könntet ihr mal bitte kurz schauen 👀  ob alles in Ordnung ist und evtl mit etwas Glück 🍀 ein Gerät zugeteilt wurde  

 

vielen lieben Dank und haltet durch 😃

Ihr macht einen super Job. 

Der "Lieferstatus Hardware" im Kundencenter hinkt auch total hinterher bzw wird nicht sauber gepflegt.

 

Ich habe noch eine offene Bestellung vom 18.01.2016 dort stehen mit dem Status "Lieferung in Kürze". Mit dem feinen Beigeschmack das meine Frau mit dem gelieferten Gerät schon seit acht Monaten telefoniert.

 

Insgesamt habe ich die Vermutung das die Systeme nicht wirklich ordentlich gepflegt werden. Sonst würde bei dem o.a. Fall sicherlich ein Status stehen wie "zugestellt" oder "abgeschlossen".

 

Grundsätzlich bin ich mit dem Netz der Telekom sehr zufrieden und auch der Service war bis dato immer gut, ich sag mal nicht sehr gut, da es immer noch einen Steigerung als Anreiz geben muss. Was allerdings dieses Jahr auch wieder beim Vertrieb des iPhone hier passiert ist ungenügend. Das Fehler gemacht werden kann passieren und darf auch nochmal passieren, doch irgendwann muss man daraus Lösungen schaffen, unabhängig davon ob der Hersteller Apple liefern kann oder nicht. Dies dann offen zu kommunizieren und auch mal einzugestehen wäre ein riesen Schritt nach vorne und kommt beim Kunden besser an als dieses Herumgedruckse und Schönreden.

Hallo @Romina D.

Same here,

8.8.

9.9.

VVL allerdings 7+ 256 SW

Außer SMS of death noch keine Nachricht.

Wäre total lieb, wenn du nachgucken könntest, ob alles ok ist. (Reservierung, Bestellung etc.) 

Vielen Dank!

Yannick


@dackelpapst schrieb:

Der "Lieferstatus Hardware" im Kundencenter hinkt auch total hinterher bzw wird nicht sauber gepflegt.

 

Ich habe noch eine offene Bestellung vom 18.01.2016 dort stehen mit dem Status "Lieferung in Kürze". Mit dem feinen Beigeschmack das meine Frau mit dem gelieferten Gerät schon seit acht Monaten telefoniert.

 

Insgesamt habe ich die Vermutung das die Systeme nicht wirklich ordentlich gepflegt werden. Sonst würde bei dem o.a. Fall sicherlich ein Status stehen wie "zugestellt" oder "abgeschlossen".

 

Grundsätzlich bin ich mit dem Netz der Telekom sehr zufrieden und auch der Service war bis dato immer gut, ich sag mal nicht sehr gut, da es immer noch einen Steigerung als Anreiz geben muss. Was allerdings dieses Jahr auch wieder beim Vertrieb des iPhone hier passiert ist ungenügend. Das Fehler gemacht werden kann passieren und darf auch nochmal passieren, doch irgendwann muss man daraus Lösungen schaffen, unabhängig davon ob der Hersteller Apple liefern kann oder nicht. Dies dann offen zu kommunizieren und auch mal einzugestehen wäre ein riesen Schritt nach vorne und kommt beim Kunden besser an als dieses Herumgedruckse und Schönreden.




@dackelpapst schrieb:

Der "Lieferstatus Hardware" im Kundencenter hinkt auch total hinterher bzw wird nicht sauber gepflegt.

 

Ich habe noch eine offene Bestellung vom 18.01.2016 dort stehen mit dem Status "Lieferung in Kürze". Mit dem feinen Beigeschmack das meine Frau mit dem gelieferten Gerät schon seit acht Monaten telefoniert.

 

Insgesamt habe ich die Vermutung das die Systeme nicht wirklich ordentlich gepflegt werden. Sonst würde bei dem o.a. Fall sicherlich ein Status stehen wie "zugestellt" oder "abgeschlossen".

 

Grundsätzlich bin ich mit dem Netz der Telekom sehr zufrieden und auch der Service war bis dato immer gut, ich sag mal nicht sehr gut, da es immer noch einen Steigerung als Anreiz geben muss. Was allerdings dieses Jahr auch wieder beim Vertrieb des iPhone hier passiert ist ungenügend. Das Fehler gemacht werden kann passieren und darf auch nochmal passieren, doch irgendwann muss man daraus Lösungen schaffen, unabhängig davon ob der Hersteller Apple liefern kann oder nicht. Dies dann offen zu kommunizieren und auch mal einzugestehen wäre ein riesen Schritt nach vorne und kommt beim Kunden besser an als dieses Herumgedruckse und Schönreden.


Es geht hauptsächlich um die Ignoranz, die den Kunden entgegengebracht wird. Wenn man hier von Kunden hört, die ihr iPhone bereits erhalten haben trotz späterer Reservierung, wird man natürlich sauer. Soviele haben schon bei vergleichbarer Konstellationen der Geräte eine Tracking Nr. und die die früher reserviert haben dümpeln immer noch hier rum. Was soll man denn da noch denken??? Also mit Gerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun. 

@Romina D. Hallo

 

Ich würde gerne mein Model vom 7 Plus Diamantschwarz 128 in Schwarz ändern.

Der Liefertermin  lt Lieferstatusseite ist auch ohne Reservierung ( diese soll wohl bei einer Änderung nicht mehr gültig sein Aussage Hotline heute) nur Magentakunde ganz gut für nächste Woche aus KW 39 26.09. - 01.10.2016.? Könnte mich diesbzl jemand anrufen

Daten sind hinterlegt

 

Gruß

 

MS

Hi @Romina D.,

ich habe am 08.08. das iPhone reserviert und am 09.09. um 2:50 Uhr gleich bestellt! (iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz)
Heute sprang der Lieferstatus von KW39 auf KW38!
Kann man schon sehen, ob mir ein iPhone zugeordnet wurde? Denn wenn man wirklich nach dem Reservierungsservice abarbeitet müsste meine Bestellung ja bald rausgehen, sofern die Telekom 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz bekommt, oder?

Hallo zusammen,

 

da es bei mir leider auch an Info-SMS mangelt, wäre ich für eine kurze Überprüfung der Reservierung und des voraussichtlichen Lieferdatums (angeblich soll es ja schon in dieser Woche so weit sein) dankbar. 

 

Reservierung: Um den 15.08., das genaue Datum kann ich momentan leider nicht mehr nachvollziehen.

Bestellt: am 09.09., gegen 7:00 Uhr

Gerät: iPhone 7, 128 GB, sw

Aktueller Status: in Bearbeitung

 

Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung.

 

Danke vorab!

hahaha ich habe vll glück...alle bestellen 128gb diamant Fröhlich

 

warte immernoch 

 

7+ 32gb sw

res 8.8

bes 9.9

 

solltw die woche kommen. ich glaubs ne 😕

grad nachgeschaut. als magenta kunde bekomme ich es doch wieder später als letzte woche angezeigt und noch später als reserviert und noch später als versprochen am anfang! dufte leistung

Ja, das ist mir auch wieder aufgefallen.

 

Hier sieht man mit welcher Sorgfalt und Genauigkeit gearbeitet wird. *Ironie aus*

 

Edit: Wie kann ich Kommentare denn hier zitieren?


@dackelpapst schrieb:

Ja, das ist mir auch wieder aufgefallen.

 

Hier sieht man mit welcher Sorgfalt und Genauigkeit gearbeitet wird. *Ironie aus*

 

Edit: Wie kann ich Kommentare denn hier zitieren?


Indem man bei antworten oben auf zitieren klickt.


@Rba4388 schrieb:

@dackelpapst schrieb:

Ja, das ist mir auch wieder aufgefallen.

 

Hier sieht man mit welcher Sorgfalt und Genauigkeit gearbeitet wird. *Ironie aus*

 

Edit: Wie kann ich Kommentare denn hier zitieren?


Indem man bei antworten oben auf zitieren klickt.


Kloooooooong... Wer gucken und lesen kann ist klar im Vorteil. Bedankt.

Berateraussagen:

-Lassen sie sich überraschen wann es kommt

-ich hab sie schon verstanden,ändert nichts

- fehlerhafte Seite, dafür kann ich ja nichts

 

Auf die frage ob sie das nicht weiterleiten mag, dass es ein fehler sicherlich sei..

 

-lachen...ja kann ich tun

-sie sind falsch bei mir...

 

 

aufgelegt! Dafür berapp ich mehr als 150€ im Monat! Magenta kunde und happy L und son zeug alles!


@Audikingz schrieb:

Berateraussagen:

-Lassen sie sich überraschen wann es kommt

-ich hab sie schon verstanden,ändert nichts

- fehlerhafte Seite, dafür kann ich ja nichts

 

Auf die frage ob sie das nicht weiterleiten mag, dass es ein fehler sicherlich sei..

 

-lachen...ja kann ich tun

-sie sind falsch bei mir...

 

 

aufgelegt! Dafür berapp ich mehr als 150€ im Monat! Magenta kunde und happy L und son zeug alles!


Dann hast Du ein "schwarzes Schaf" im Support erwischt. Klar, kein Grund, doch es gibt auch echt total kompetente Leute im Support. Da muss ich auch einfach mal eine Lanze brechen (Ich schmeiss auch drei Euro ins Phrasenschwein 😄 ).


@Audikingz schrieb:

Berateraussagen:

-Lassen sie sich überraschen wann es kommt

-ich hab sie schon verstanden,ändert nichts

- fehlerhafte Seite, dafür kann ich ja nichts

 

Auf die frage ob sie das nicht weiterleiten mag, dass es ein fehler sicherlich sei..

 

-lachen...ja kann ich tun

-sie sind falsch bei mir...

 

 

aufgelegt! Dafür berapp ich mehr als 150€ im Monat! Magenta kunde und happy L und son zeug alles!


Ja die Aussagen kommen mir bekannt vor.

Auch gut ist die Aussage: und dass müssen sei jetzt heute wissen, wann ihr neues Handy kommt? das ist doch nur ein Telefon!

Bekomme ich eine Trecking Nummer für bestelltes iPhone 7

Also liebe Telekom.... 

Für das nächste iPhone solltet ihr euer Reservierungs und abfrage Prozedere nochmal ganz ganz genau überdenken und dann auch dementsprechend abändern um eure Bestandskunden nicht so abartig zu verärgern, sowie es den neukunden nicht gleich von Anfang an  madig zu machen.

Nur mal so als Tipp am Rande ....  😉

 

nächste beraterin kompetent,

 

wusste leider auch nicht wann es neue Geräte gibt oder wieviel geliefert und ausgeteilt werden! Die Seite ist verbugt, wusste Sie durch andere fleissige Anrufer aus dem Forum! hehe

Sie selber haben keine Nummern von den Leuten aus der Logistik!
Also Jungs: Ziel heute, die Logistiker Nummer rauszubekommen! 

Ps: Alle Iphone 7plus in SW / DSW sollen erst in 4-5 Wochen kommen!  lg


@Audikingz schrieb:

nächste beraterin kompetent,

 

wusste leider auch nicht wann es neue Geräte gibt oder wieviel geliefert und ausgeteilt werden! Die Seite ist verbugt, wusste Sie durch andere fleissige Anrufer aus dem Forum! hehe

Sie selber haben keine Nummern von den Leuten aus der Logistik!
Also Jungs: Ziel heute, die Logistiker Nummer rauszubekommen! 

Ps: Alle Iphone 7plus in SW / DSW sollen erst in 4-5 Wochen kommen!  lg


 

 

Der letzte Satz kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder? 

Also jetzt von KW 41 auf 42! Da muss jetzt aber mal was kommen von der Telekom. Was soll man mehr machen als zu reservieren und früh zu bestelllen? 

Huhu,

 

Falls es wen interessiert, der 09.08. im Lieferstatus Tool ist noch verbugt, aber wurde hier bestimmt auch schon erwähnt, habs dann aber übersehen, also sorry, falls Doppelpost.

 

Grüße