Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Also ich habe ein iPhone 7 Plus 128GB SW bestellt und es kommt anbeblich in KW 39. 

iphone7+ 128gb schwarz

 

Auftrag: 303361XXXXX

Reserviert 18.08

Bestellt 10.09

Magenta 1: JA

Lieferwoche: KW39

Hallo,

 

Also habe ich jetzt den Magenta Eins Vorteil ja oder nein?

Mein anderer Mobilfunk Vertrag ist definitiv mit Magenta Eins (Festnetz) verknüpft, habe grad nochmal mich über das Festnetz Kundencenter eingeloggt. Man kann ja nur einen verknüpfen.

Verlängert habe ich jetzt aber den anderen Vertrag.

Kann mir das jemand beantworten? Laut Liefertool wäre das immerhin eine Woche, in der das Iphone eher kommen würde Zwinkernd

 

Danke schonmal


@bvbalex schrieb:

Laut neuestem Update werden 7 Plus (alle Farben) ab 10.10. ausgeliefert.

Das ist jetzt doch ein RIESEN WITZ?!

Wenn ich bei Apple bestelle, käme es ja sogar früher an. Da storniere ich lieber die VVL und bestelle bei Apple selber, als das Gerät von der Telekom (trotz Reservierung) einen Monat nach Release zu bekommen!


Wo kommt denn der Screenshot her? Wo stehen diese Informationen?

@bvbalex

Finde ich auchz lächerlich, dass man über apple schneller dran kommt, als bei der Telekom und das sowohl mit reservierung oder auch ohne...

Reserviert: 16.08.

Bestellt: 09.09.

Auftragsnr.303359XXXX

Iphone 7 128GB dsw

"Bestellung in Bearbeitung"

Liefertool: KW40 (oder KW39 mit Magenta eins)

Magenta Eins: Weiß nicht genau (Anderer Mobilfunk Tarif ja)


@andy100 schrieb:

@bvbalex schrieb:

Laut neuestem Update werden 7 Plus (alle Farben) ab 10.10. ausgeliefert.

Das ist jetzt doch ein RIESEN WITZ?!

Wenn ich bei Apple bestelle, käme es ja sogar früher an. Da storniere ich lieber die VVL und bestelle bei Apple selber, als das Gerät von der Telekom (trotz Reservierung) einen Monat nach Release zu bekommen!


Wo kommt denn der Screenshot her? Wo stehen diese Informationen?


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...


@namtech schrieb:

iphone7+ 128gb schwarz

 

Auftrag: 303361XXXXX

Reserviert 18.08

Bestellt 10.09

Magenta 1: JA

Lieferwoche: KW39


Ja Super, selbes Gerät.

 

Auftrag 303356XXXX

reserviert 18.08.

online bestellt 9.9. um 5:30

kein Magenta 1

Lieferwoche KW41

 

Das war definitiv meine letzte VVL

Hallo,

Mittlerweile sind ja fast zwei Wochen seit  der VVL vergangen und wir warten auf unser IPhone...

Wenn ich nach den zwei Wochen ein IPhone über Apple zeitlich vor der Telekom bekomme, kann ich dann noch in ein Vertrag wechseln ohne Handy?


@Dennis.Duerand schrieb:

Hallo,

Mittlerweile sind ja fast zwei Wochen seit  der VVL vergangen und wir warten auf unser IPhone...

Wenn ich nach den zwei Wochen ein IPhone über Apple zeitlich vor der Telekom bekomme, kann ich dann noch in ein Vertrag wechseln ohne Handy?


nein, du hast nur 14 Tage Widerrufsrecht für den Vertrag.

Mein IPhone 7+ 128 GB Silber kommt laut der Lieferstatus Seite auch in der KW39.

Heißt dass, das die Angabe hin fällig ist, da alle Plus Modelle erst später kommen?

Das wäre ja wirklich der Ober Hammer.

Auf der Apple Seite steht 2-3 Wochen. Da wären die ja schneller.


@Wollmaus87 schrieb:

@Dennis.Duerand schrieb:

Hallo,

Mittlerweile sind ja fast zwei Wochen seit  der VVL vergangen und wir warten auf unser IPhone...

Wenn ich nach den zwei Wochen ein IPhone über Apple zeitlich vor der Telekom bekomme, kann ich dann noch in ein Vertrag wechseln ohne Handy?


nein, du hast nur 14 Tage Widerrufsrecht für den Vertrag.


1 Monat nach Abschluss des Vertrages. Wiederufsbelehrung lesen!

Mal eine wichtige Frage da die meisten ja hier nur noch am Nerven oder weinen sind...

 

Gibt es heute jemanden bei dem das iphone verschickt wurde bzw. der Status sich geändert hat?

Scheint ja wohl heute noch kein einziges raus gegangen sein.

 

Desweiteren sollte man sich mal nach den Sinn des Themas hier fragen und ob es sinnvoll ist 100 mal dasselbe zu schreiben oder Dinge die Null mit dem Thema  zutun haben, langsam nervt es hier....

Hm, ok, dachte da stand was von 14 Tagen auf der Bestätigung.

 

Im Lieferstatus steht aktuell, dass ich diese Woche beliefert werden soll. Sollte sich bis Mittwoch/Donnerstag nichts tun, widerrufe ich meine Vertragsverlängerung. Habe noch eine Bestellung bei Apple am laufen und dann warte ich da drauf. Fest steht für mich auf jeden Fall, dass ich zum ersten und letzten Mal ein Gerät bei der Telekom bestellt habe. Über Apple hatte ich mein iPhone bisher immer am Erscheinungsdatum.

Und wenn ich das Handy nicht annehme?

bzw. Was wäre wenn mir das Handy nicht gefällt und ich kein Iphone möchte? Bik ich verpflichtwt ein handy dann zu nehmen?


@Wollmaus87 schrieb:

Hm, ok, dachte da stand was von 14 Tagen auf der Bestätigung.

 


Freiwillige Verlängerung des Widerrufsrechtes

Sie können Ihren Kaufvertrag über ein Mobilfunk-Gerät oder Ihren neu abgeschlossenen oder verlängerten Mobilfunk-Vertrag innerhalb eines Monats, d.h. auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen. Für diese freiwillig verlängerte Widerrufsfrist gelten ansonsten die Regelungen der Widerrufsbelehrung. Diese Verlängerung beschränkt nicht Ihr gesetzliches Widerrufsrecht gemäß der Widerrufsbelehrung.

@Sascha Baur

Bei mir steht genau das gleiche wie bei dir im Lieferstatus dass ich auch in der KW39 Woche beliefert werden soll.

Ich habe mal aus neugier bei Apple nachgefragt und der Mitarbeiter meinte wenn ich heute bestellen würde könnte ich es nächste Woche schon in der Hand haben.


@Wollmaus87 schrieb:

Hm, ok, dachte da stand was von 14 Tagen auf der Bestätigung.

 


Es sind natürlich auch nur 14 Tage und das sowohl für das Endgerät, als auch für den Vertrag/Dienstleistung. Steht beides im Anhang der Eingangsbestätigung und wahrscheinlich auch online auf der t-mobile Seite Zwinkernd

 

Bei mir sind das 14 Tage. Gerade nachgeschaut. 

Wenn das wirklich so lange dauert kann ich auch gleich mein Nokia 3310aus dem Schrank holen. 

Bis Mitte nächster Woche ist ja noch ok. Aber ich bestell doch nicht extra nachts ein Ticket oder das Handy um dann nach zwei Monaten mit altem Krams rum zu laufen. 

Im Anhang eine Antwort von der Telekom heut zu einer Beschwerde!

Bestellt 

iPhone 7 128 GB DSW

res 11.8.16

Best. 9.9.16 6.45 Uhr 

Auftrag 303357xxx

Welchen Zeitraum müssen wir denn eigentlich tolerieren? Wenige Wochen sind ja ok. Ich habe aber gerade Angst das die Ticketberücksichtigung eben nicht vernünftig abläuft und einige von uns bis Dezember ihr Gerät immer noch nicht haben wohingegen die Läden bis dahin voll sind. Wundern würde mich das nicht. 

 

Telekom hilft Team, was sagt ihr dazu?

 


@Wollmaus87 schrieb:

Hallo,

 

Also habe ich jetzt den Magenta Eins Vorteil ja oder nein?

Mein anderer Mobilfunk Vertrag ist definitiv mit Magenta Eins (Festnetz) verknüpft, habe grad nochmal mich über das Festnetz Kundencenter eingeloggt. Man kann ja nur einen verknüpfen.

Verlängert habe ich jetzt aber den anderen Vertrag.

Kann mir das jemand beantworten? Laut Liefertool wäre das immerhin eine Woche, in der das Iphone eher kommen würde Zwinkernd

 

Danke schonmal


MagentaEins gilt für einen Mobilfunk-Vertrag verknüpft mit einem Festnetz-Vertrag. Wenn du einen anderen Vertrag verlängert hast, der nicht der verknüpfte ist, gilt logischerweise nicht der MagentaEins-Vorteil. 


@trockenertoast schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

Hm, ok, dachte da stand was von 14 Tagen auf der Bestätigung.

 


Es sind natürlich auch nur 14 Tage und das sowohl für das Endgerät, als auch für den Vertrag/Dienstleistung. Steht beides im Anhang der Eingangsbestätigung und wahrscheinlich auch online auf der t-mobile Seite Zwinkernd

 


Diese Aussage ist schlicht falsch. Eventuell trifft das für Telefonische Bestellung zu, aber bei Online Bestellungen ist es 1 Monat.

 

https://www.telekom.de/unterwegs/online-vorteil

 

Guckst du da!