Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Christoph T. schrieb:

@apfelfreund89:

 


@meyercgn schrieb:

@Christoph T. Es geht um die 0151- Nummer welche hinterlegt ist. Laut Kundencenter ist der Tarif noch ohne Happy-Option....


Die Änderung ist erledigt.

 

@BjörnW

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Dennoch bitte ich um entsprechende Prüfung meiner Bestellung.  Für mich ist nicht ersichtlich, aus welchem Grund diverse Bestellungen bevozugt werden, obwohl ich offensichtlich zeitlich eher reserviert und bestellt habe. 

 

Die Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Benötigen Sie weitere Daten?

Die Bestellung ist richtig hinterlegt. Genaue Lieferzeiten kann ich nicht einsehen und mitteilen.

 

@david.schulte

 

@david.schulte schrieb:

@Christoph T.

 

Könne Sie bei mir bitte einmal nach einem LT schauen?

 

Danke!!

Einen genauen Liefertermin kann ich nicht nennen. Sie werden automatisch Benachrichtigt wenn Ihr Gerät versendet wird.

 


@Christoph T.

 

Ihrer Aussage entnehme ich, dass demzufolge auch meine Reservierung entsprechend bei der Bestellung berücksichtigt wurde? 

Seit eben kann ich mein lieferstatus nicht mehr nachverfolgen dann steht dort: 

Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut.

Hinweis:
Ein Lieferstatus kann erst eine Stunde nach Auftragseingang
ermittelt werden. 

ist das bei euch auch so?:o


@Andymaster1 schrieb:

@Tfranke001 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Morning an alle Fröhlich 

 

PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München


Bin dabei Fröhlich



@Tfranke001 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Morning an alle Fröhlich 

 

PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München


Bin dabei Fröhlich


niiice werde im Laufe des Tages einmal eine Umfrage bzgl. Ort posten


Ich wäre auch dabei. Bitte in der Umfrage neben den Ort auch noch die gewünschte Woche mit angeben lassen. Dann kann ein Termin gesucht werden, an dem alle können. 👍 Super Idee übrigens😁

 

Was auch toll wäre, wenn einige Telekom Mitarbeiter von hier mit dabei sein könnten. Dann sieht man sich mal und hat nicht nur ein Profilbild. 😉

Ich frage mich ernsthaft was da hier soll. Ich habe mein 7+ matt schwarz 128GB auch direkt am 08.08. reserviert. Es tut sich nix. Ich freue mich zwar für die anderen.

Aber auch ich fühle mich mit dieser "Warteschlange" dezent verar*cht.


@Daniel.neeb.7 schrieb:

Seit eben kann ich mein lieferstatus nicht mehr nachverfolgen dann steht dort: 

Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut.

Hinweis:
Ein Lieferstatus kann erst eine Stunde nach Auftragseingang
ermittelt werden. 

ist das bei euch auch so?:o


Ich komme ganz normal rein

Das 256er ist genau so bescheiden zu bekommen warte auch schon ewig auf mein i7+ 256 GB sw


@Andymaster1 schrieb:

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Da nun bei einer Vielzahl von Personen das iPhone 7 Plus schwarz 128GB in den Versand gegeben wurde, die nach mir reserviert und/oder bestellt haben, möchte auch ich erstmalig nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

 

Reserviert: 08.08.2016

Bestellt: 09.09.2016, vor 9:00 Uhr

Magenta1 Kunde

 

Danke vorab. 


Christoph Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, der alles für die Telekom unternimmt aber sehen Sie nun die Unfairness? Früher reserviert+bestellt und noch kein Gerät an  BjörnW. geschickt. Darum drehen hier viele durch. In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet. Das ist doch eine absolute Sauerei.


Es sind ja auch schon 7er 128 GB Diamantschwarz letzte Woche rausgegangen und alle haben nach mir reserviert und bestellt! Da kommt man sich richtig verar.... vor!

@Andymaster1:

Ja, ich bin ein netter Kerl. Fröhlich Wenn jemand seine Lieferung schneller bekommt als der andere muss bei diesem irgendetwas anders sein in der Konstellation. Dennoch bin ich mir sicher, dass auch Björn nicht mehr lange warten muss.

 

@nic551

@Nic.hauenstein schrieb:

@Christoph T.

Da anscheinend das iPhone 7+ in Silber und 256GB eher verfügbar ist als das 128er, kann ich umbestellen, sodass es eher kommt?

Eine Umbestellung ist möglich. Aber, ob Sie die Lieferung dann eher bekommen kann ich nicht sagen. Vielleicht ist ein wenig Geduld mitbringen und warten auch eine Lösung.

 

 

@BjörnW:

 

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Ihrer Aussage entnehme ich, dass demzufolge auch meine Reservierung entsprechend bei der Bestellung berücksichtigt wurde? 

Ja, die Reservierung wurde natürlich berücksichtigt.

 


@Christoph T. schrieb:

@Fabi_THORONDIR

 


@Fabi_THORONDIR schrieb:

@Christoph T.

 

Guten Morgen,

 

Kannst du mal nachsehen, wieso es für meinen zweiten Vertrag keine Bestellungen im Kundencenter anzeigt?

Wenn ich das betreffende Kundenkonto anklicke springt er sofort wieder auf das andere Kundenkonto (hier wurde das Gerät bereits verschickt)

 

Daten sind hinterlegt

 

Vielen Dank schonmal! Fröhlich


Ich habe Sie telefonisch nicht erreicht. Beide Bestellungen sind im System hinterlegt. Die zweite Bestellung haben Sie gestern erst beauftragt. Ich bin mir sicher, dass Sie diese auch die nächsten Tage sehen werden.


Hallo @Christoph T.

 

ja war leider unterwegs.

Die Bestellung habe ich am 16.09. beauftragt.

Und Ihre Kollegin hat mir gestern gesagt, dass die Bestellung auch seit 16.09. ersichtlich ist. Habe auch am 16.09. eine Mail mit der Bestätigung bekommen und eine SMS dass die Reservierung gegriffen hat.

Wieso dann erst seit gestern?

Habe keine Mail bzw. SMS bekommen wo kann ich die Sendenummer sonst noch bekommen 

@Christoph T. wären Sie so nett uns senden mir die DHL Tracking per PM das wäre nett. Am Telefon ist die Warteschleife LANG. Danke !

 

Mir wurde zumindest gestern gesagt das der Schein gedruckt wurde.


@Andymaster1 schrieb:

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Da nun bei einer Vielzahl von Personen das iPhone 7 Plus schwarz 128GB in den Versand gegeben wurde, die nach mir reserviert und/oder bestellt haben, möchte auch ich erstmalig nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

 

Reserviert: 08.08.2016

Bestellt: 09.09.2016, vor 9:00 Uhr

Magenta1 Kunde

 

Danke vorab. 


Christoph Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, der alles für die Telekom unternimmt aber sehen Sie nun die Unfairness? Früher reserviert+bestellt und noch kein Gerät an  BjörnW. geschickt. Darum drehen hier viele durch. In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet. Das ist doch eine absolute Sauerei.


Richtig.

Das schlimme ist aber auch, dass man von Seiten der Mitarbeiter immer nur zu hören bekommet "das sollte nicht so sein". Das durfte ich mir gestern in drei Telefonaten und einem Shop Besuch anhören. 


@Fabi_THORONDIR schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@Fabi_THORONDIR

 


@Fabi_THORONDIR schrieb:

@Christoph T.

 

Guten Morgen,

 

Kannst du mal nachsehen, wieso es für meinen zweiten Vertrag keine Bestellungen im Kundencenter anzeigt?

Wenn ich das betreffende Kundenkonto anklicke springt er sofort wieder auf das andere Kundenkonto (hier wurde das Gerät bereits verschickt)

 

Daten sind hinterlegt

 

Vielen Dank schonmal! Fröhlich


Ich habe Sie telefonisch nicht erreicht. Beide Bestellungen sind im System hinterlegt. Die zweite Bestellung haben Sie gestern erst beauftragt. Ich bin mir sicher, dass Sie diese auch die nächsten Tage sehen werden.


Hallo @Christoph T.

 

ja war leider unterwegs.

Die Bestellung habe ich am 16.09. beauftragt.

Und Ihre Kollegin hat mir gestern gesagt, dass die Bestellung auch seit 16.09. ersichtlich ist. Habe auch am 16.09. eine Mail mit der Bestätigung bekommen und eine SMS dass die Reservierung gegriffen hat.

Wieso dann erst seit gestern?


@Christoph T.

 

Irgendwie spinnt mein Handy. Habe eine neue Nummer hinterlegt unter der ich zu erreichen bin bis 13 Uhr.

 


@Danny2109 schrieb:

Guten Morgen zusammen. 

 

Die Diamantschwarzen iPhones.... Fluch und Segen. Ich war gestern im Apple Store Amsterdam und da steht nichtmal ein DSW Plus aus. Aber ein normales und ich muss sagen, die Farbe ist die schönste aller Zeiten! Ich bereue die Bestellung nicht und würde auch nicht wechseln. 

 

Aber zum Weihnachtsmarkt komme ich auch.

http://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de

 

Vielleicht können wir uns ja auf einen Ort einigen. 


Uh, 'na dann freue ich mich ja um so mehr auf das diamantschwarze. Hoffe es kommen bald welche für uns Fröhlich

 

Mit dem Weihnachtsmarkt war eigentlich eher ein Witz, aber wir können das tatsächlich gerne versuchen. Kann ja mal jemand einen Doodle aufsetzen, wegen Ort und so.

 

grüße Fröhlich

@Fabi_THORONDIR:

 


@Fabi_THORONDIR schrieb:

Hallo @Christoph T.

 

ja war leider unterwegs.

Die Bestellung habe ich am 16.09. beauftragt.

Und Ihre Kollegin hat mir gestern gesagt, dass die Bestellung auch seit 16.09. ersichtlich ist. Habe auch am 16.09. eine Mail mit der Bestätigung bekommen und eine SMS dass die Reservierung gegriffen hat.

Wieso dann erst seit gestern?


Bitte entschuldige, ich habe noch einmal nachgesehen. Sie haben recht, ich war eine Zeile verrutscht.

 

@tricade

 

@tricade schrieb:

@Christoph T. wären Sie so nett uns senden mir die DHL Tracking per PM das wäre nett. Am Telefon ist die Warteschleife LANG. Danke !

 

Mir wurde zumindest gestern gesagt das der Schein gedruckt wurde.

PN steht mir nicht zur Verfügung. Die Paketnummer wird Ihnen per SMS oder E-Mail mitgeteilt, wenn Sie erstellt wurde.

@Christoph T. Nicht als GK Zwinkernd ich frag in anderem Forum nochmal bezüglich setz mich in der Warteschleife

@Christoph T.

Guten Tag!:)

ich hatte ja eben geschrieben, das bei meiner auftragsverfolgung seit heute 


Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut.

Hinweis:
Ein Lieferstatus kann erst eine Stunde nach Auftragseingang
ermittelt werden. 

habe am 9.09 vorbestellt und vorreserviert.

Können Sie mir eventuell bei dem Problem weiterhelfen?


@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Da nun bei einer Vielzahl von Personen das iPhone 7 Plus schwarz 128GB in den Versand gegeben wurde, die nach mir reserviert und/oder bestellt haben, möchte auch ich erstmalig nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

 

Reserviert: 08.08.2016

Bestellt: 09.09.2016, vor 9:00 Uhr

Magenta1 Kunde

 

Danke vorab. 


Christoph Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, der alles für die Telekom unternimmt aber sehen Sie nun die Unfairness? Früher reserviert+bestellt und noch kein Gerät an  BjörnW. geschickt. Darum drehen hier viele durch. In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet. Das ist doch eine absolute Sauerei.


Richtig.

Das schlimme ist aber auch, dass man von Seiten der Mitarbeiter immer nur zu hören bekommet "das sollte nicht so sein". Das durfte ich mir gestern in drei Telefonaten und einem Shop Besuch anhören. 



@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Da nun bei einer Vielzahl von Personen das iPhone 7 Plus schwarz 128GB in den Versand gegeben wurde, die nach mir reserviert und/oder bestellt haben, möchte auch ich erstmalig nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

 

Reserviert: 08.08.2016

Bestellt: 09.09.2016, vor 9:00 Uhr

Magenta1 Kunde

 

Danke vorab. 


Christoph Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, der alles für die Telekom unternimmt aber sehen Sie nun die Unfairness? Früher reserviert+bestellt und noch kein Gerät an  BjörnW. geschickt. Darum drehen hier viele durch. In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet. Das ist doch eine absolute Sauerei.


Richtig.

Das schlimme ist aber auch, dass man von Seiten der Mitarbeiter immer nur zu hören bekommet "das sollte nicht so sein". Das durfte ich mir gestern in drei Telefonaten und einem Shop Besuch anhören. 


Habe nun mit dem Vorstand Beschwerde nochmals gesprochen. Diese nachweislich unfaire Behandlung geht mir sowas gegen den Strich. Könnt ihr auch alle machen (Impressum Telekomseite). Der Herr wollte mich erst ein wenig mit einer provokanten Art aus dem Häuschen locken aber nach einem langen Gespräch hat er sich nun dazu bereit erklärt, es nach ganz oben weiterzugeben. Bekomme im Laufe des Tages Rückmeldung.

 

 

 




@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Da nun bei einer Vielzahl von Personen das iPhone 7 Plus schwarz 128GB in den Versand gegeben wurde, die nach mir reserviert und/oder bestellt haben, möchte auch ich erstmalig nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

 

Reserviert: 08.08.2016

Bestellt: 09.09.2016, vor 9:00 Uhr

Magenta1 Kunde

 

Danke vorab. 


Christoph Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, der alles für die Telekom unternimmt aber sehen Sie nun die Unfairness? Früher reserviert+bestellt und noch kein Gerät an  BjörnW. geschickt. Darum drehen hier viele durch. In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet. Das ist doch eine absolute Sauerei.


Richtig.

Das schlimme ist aber auch, dass man von Seiten der Mitarbeiter immer nur zu hören bekommet "das sollte nicht so sein". Das durfte ich mir gestern in drei Telefonaten und einem Shop Besuch anhören. 


Habe nun mit dem Vorstand Beschwerde nochmals gesprochen. Diese nachweislich unfaire Behandlung geht mir sowas gegen den Strich. Könnt ihr auch alle machen (Impressum Telekomseite). Der Herr wollte mich erst ein wenig mit einer provokanten Art aus dem Häuschen locken aber nach einem langen Gespräch hat er sich nun dazu bereit erklärt, es nach ganz oben weiterzugeben. Bekomme im Laufe des Tages Rückmeldung.


Ich hoffe die schauen gleich auf das gesamte schwachsinnige System.

Nix gegen die Mitarbeiter hier aber hier läuft etwas völlig aus den Ruder und man bekommt nur seine Beruhigungs-Pillen.

@daniel.7


@Daniel.neeb.7 schrieb:

@Christoph T.

Guten Tag!:)

ich hatte ja eben geschrieben, das bei meiner auftragsverfolgung seit heute 


Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut.

Hinweis:
Ein Lieferstatus kann erst eine Stunde nach Auftragseingang
ermittelt werden. 

habe am 9.09 vorbestellt und vorreserviert.

Können Sie mir eventuell bei dem Problem weiterhelfen?


Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Rufnummer.

@Christoph T.

Kann im Kundencenter keine Bestellung finden, trotz VVL + Reservierung?

Könnte mich jemand in der Angelegenheit bitte zurückrufen?

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

@Markus L. @Christoph T. oder wer auch immer da ist...

 

bin nun auch etwas geerdet....

 

grad einen Kunden dagehabt....nicht reserviert, nicht am 09.09. bestellt

und er hatte ein 7plus

"Wir sind halt Geschäftskunde"

 

ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden privaten Kunden der Telekom.

nicht für ihn - er kann nichts dafür.

da werden Geräte wohl zurück gehalten, die ja definitiv da sind, um dann schön verteilt zu werden. Die Kosten dafür werden bei uns über "Geräteupgrade Preise" reingeholt. und man bewegt sich keinen cm wenn das bestellte Geräte dann später kommt.

ich denke, ich werde lieber stornieren und noch länger warten - um das Gerät geht es mir schon lange nicht mehr, das kommt ja sowieso nicht.

Schade ist, dass niemals auf die wirklichen Fragen eingegangen wird sondern einfach Antworten kommen "kein Lieferschein"....obwohl man nicht danach fragt


@ivo89 schrieb:



@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Da nun bei einer Vielzahl von Personen das iPhone 7 Plus schwarz 128GB in den Versand gegeben wurde, die nach mir reserviert und/oder bestellt haben, möchte auch ich erstmalig nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

 

Reserviert: 08.08.2016

Bestellt: 09.09.2016, vor 9:00 Uhr

Magenta1 Kunde

 

Danke vorab. 


Christoph Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, der alles für die Telekom unternimmt aber sehen Sie nun die Unfairness? Früher reserviert+bestellt und noch kein Gerät an  BjörnW. geschickt. Darum drehen hier viele durch. In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet. Das ist doch eine absolute Sauerei.


Richtig.

Das schlimme ist aber auch, dass man von Seiten der Mitarbeiter immer nur zu hören bekommet "das sollte nicht so sein". Das durfte ich mir gestern in drei Telefonaten und einem Shop Besuch anhören. 


Habe nun mit dem Vorstand Beschwerde nochmals gesprochen. Diese nachweislich unfaire Behandlung geht mir sowas gegen den Strich. Könnt ihr auch alle machen (Impressum Telekomseite). Der Herr wollte mich erst ein wenig mit einer provokanten Art aus dem Häuschen locken aber nach einem langen Gespräch hat er sich nun dazu bereit erklärt, es nach ganz oben weiterzugeben. Bekomme im Laufe des Tages Rückmeldung.


Ich hoffe die schauen gleich auf das gesamte schwachsinnige System.

Nix gegen die Mitarbeiter hier aber hier läuft etwas völlig aus den Ruder und man bekommt nur seine Beruhigungs-Pillen.




@ivo89 schrieb:



@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@BjörnW schrieb:

@Christoph T.

 

Da nun bei einer Vielzahl von Personen das iPhone 7 Plus schwarz 128GB in den Versand gegeben wurde, die nach mir reserviert und/oder bestellt haben, möchte auch ich erstmalig nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

 

Reserviert: 08.08.2016

Bestellt: 09.09.2016, vor 9:00 Uhr

Magenta1 Kunde

 

Danke vorab. 


Christoph Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, der alles für die Telekom unternimmt aber sehen Sie nun die Unfairness? Früher reserviert+bestellt und noch kein Gerät an  BjörnW. geschickt. Darum drehen hier viele durch. In den USA werden diese als Linecutter bezeichnet. Das ist doch eine absolute Sauerei.


Richtig.

Das schlimme ist aber auch, dass man von Seiten der Mitarbeiter immer nur zu hören bekommet "das sollte nicht so sein". Das durfte ich mir gestern in drei Telefonaten und einem Shop Besuch anhören. 


Habe nun mit dem Vorstand Beschwerde nochmals gesprochen. Diese nachweislich unfaire Behandlung geht mir sowas gegen den Strich. Könnt ihr auch alle machen (Impressum Telekomseite). Der Herr wollte mich erst ein wenig mit einer provokanten Art aus dem Häuschen locken aber nach einem langen Gespräch hat er sich nun dazu bereit erklärt, es nach ganz oben weiterzugeben. Bekomme im Laufe des Tages Rückmeldung.


Ich hoffe die schauen gleich auf das gesamte schwachsinnige System.

Nix gegen die Mitarbeiter hier aber hier läuft etwas völlig aus den Ruder und man bekommt nur seine Beruhigungs-Pillen.


Ja, nicht dass einige Kommentare hier wieder kommen. Ich habe extra auf eine Bevorzugung verzichtet. Es muss diese Unfairness aus der Welt geschafft werden. Zuerst reserviert, zu erst im Briefkasten so einfach ist das. Er hat mich noch auf ihre erstklassige Systemlamdschaft angesprochen. Jedoch habe ich bis heute nicht einmal eine Eingangsbestätigung geschweigedenn eine SMS über die Einlösung bekommen.

Ich warte immernoch...was soll der schei..!

 

Iphone 7+ 32gb sw

res 8.8

bes 9.9 (5uhr)

magenta

 

Da rennen schon welche mit dem Plus Modell rum...auch in schwarz und der rest darf warten! Ich meine wofür haben wir reserviert wenn die ersten, die das getan haben, immernoch kein Handy bekommen, zudem rest, der welche geliefert bekommen hat!

 

Jedes Jahr aufs neue...darf ich warten und ich bin immer einer der ersten die reservieren! dafür bezahl ich noch haufen geld, das ich warten darf und opfere zeit und nerven...mich durch nichts sagenden information zukämpfen, um etwas klarheit zu bekommen! Schlechter service geht auch billiger Zwinkernd


iPhone 7 sw 128GB

15.8 reserviert

9.9 bestellt

9.9 Eingangsbestätigung 

14.9 SMS of Death

keine Bestellbestätigung 

keine Versand SMS

Keine Tracking SMS

Keine Reservierungseinlösungs SMS

 

aber:

Bestellung ab Tag eins im Kundencenter

Tracking ID seit heute im Kundencenter (noch inaktiv)

 

 

Damit kommt wohl morgen ganz ohne gejammert das Paket. Fröhlich

 

 

 Was aber gar nicht geht sind die neuen Preise! 350€ Zuzahlung ist eine absolute Frechheit. Für die nächsten Jahre werde ich mir auf jeden Fall eine neue Strategie für den Erwerb überlegen. Denn hier noch von Subventionen zu reden ist fast schon frech.