Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Telekom Mitarbeiter können neue iPhones bekommen. Wenn sie einen regulären Mobilfunkvertrag haben, ohne Mitarbeitervorteile.

Gelöschter Nutzer

Nein. Iphones sind gesperrt für Mitarbeiter. Die kommen erst später dran.  Damit die Kunden auch zuerst beliefert werden. 

 


@francesco_it schrieb:

Also jetzt mal ganz ehrlich als ob kein Telekom Mitarbeiter ein iphone 7 hat bzw. bekommen könnte wenn er wollte...

Die Telekom will uns erzählen das zuerst die Kunden beliefert werden und die Mitarbeiter keine bekommen???

 

Sry aber so laut kann ich nicht lachen...und das vor dem 08.08 intern was rum ging glaube ich auch,

zumal man ja als normaler Kunde schon vorab reservieren konnte ich glaube offiziell kam die News

1-2 Tage nach dem oben genannten Datum und dann auch nur auf persönlicher Nachfrage per Telefon/Email etc...

Das Reservierungsformular bzw. Service auf der Homepage kam ja viel viel später ...

 

Manche übertreiben hier einfach maßlos, die Telekom wird uns beliefern wenn Sie die Geräte von Apple bekommen keine Sorge ABER liebe Telekom versucht uns nicht für blöd zu verkaufen ....


 

@Markus L. @Christoph T. @Carolin L.

 

Ich habe mein iPhone 7 Plus am 07.09 reserviert und am 17.09 bestellt, 128 GB in Schwarz in Verbindung einer Vertragsverlängerung. Ich bin MagentaEINS Kunde. Kann vielleicht jemand bitte nachsehen ob mit der Bestellung alles in Ordnung ist? Ich kann zwar im Kundencenter sehen dass die Vertragsverlängerung gemacht worden ist und ich den neuen Tarif bereits habe aber ich sehe nichts bezüglich des iPhones im Kundencenter. In der Bestellübersicht finde ich auch nichts über das iPhone. Desweiteren fand ich es komisch dass auf der Lieferstatus seite wenn ich meine angaben mache und den Status abfrage von heut auf morgen sich die Lieferwoche von KW39 auf KW42 geändert hat. 3 Wochen direkt nach hinten zu verschieben ist doch etwas hart. Da mein Smartphone defekt ist bin ich zwingend auf ein neues angewiesen da ich unbedingt beruflich auch erreichbar sein muss. Ich verstehe ja Lieferschwierigkeiten aber bei so langen Lieferzeiten die sich von heut auf morgen um 3 Wochen nach hinten verschieben verstehe ich auch nicht warum ich für 3 Monate Endgerätezuschlag bezahlen muss wenn es aufgrund der Engpässe dann doch nur 2 Monate wären.

Hier noch ein dickes Dankeschön an @Christoph T. für das nette Telefonat und den fixen Rückruf! Ich muss echt sagen, dass ihr hier einen tollen Job macht bei all dem rumgeheule. Weiter so und ganz viel Geduld euch allen. Ich könnte wohl irgendwann nicht mehr die Nerven behalten. 😂


@francesco_it schrieb:

Also jetzt mal ganz ehrlich als ob kein Telekom Mitarbeiter ein iphone 7 hat bzw. bekommen könnte wenn er wollte...

 


So ist es - es sei denn er ging über die normalen Wege wie ihr auch und hat keinen Mitarbeitertarif. 

Selbst ein wirklich guter Freund von mir - Regionalleiter Geschäftskundenbetreuung des Süd/Westens der Bundesrepublik mit Sitz im Rhein-Main Gebiet bekommt KEINES.

Ob ihr mir dies glaubt oder nicht - es spielt keine Rolle - aber ist ist so!

Hallo,

haben heute schon Bestellungen den Status gewechselt?


@Taucher102 schrieb:

Hallo,

haben heute schon Bestellungen den Status gewechselt?


Ich denke erst wieder gegen Nachmittag/Abend wie gestern...


@okara schrieb:

Hier noch ein dickes Dankeschön an @Christoph T. für das nette Telefonat und den fixen Rückruf! Ich muss echt sagen, dass ihr hier einen tollen Job macht bei all dem rumgeheule. Weiter so und ganz viel Geduld euch allen. Ich könnte wohl irgendwann nicht mehr die Nerven behalten. 😂


Gebe ich dir Recht! 

Hallo Christoph. 

Ich würde gerne meine VVL inkl. iPhone 7 Plus stornieren und eine einfach VVL ohne Smartphone durchführen. Wie muss ich da vorgehen?

 

Viele Grüße

Joe

@Preporium


@Preporium schrieb:

@Markus L. @Christoph T. @Carolin L.

 

Ich habe mein iPhone 7 Plus am 07.09 reserviert und am 17.09 bestellt, 128 GB in Schwarz in Verbindung einer Vertragsverlängerung. Ich bin MagentaEINS Kunde. Kann vielleicht jemand bitte nachsehen ob mit der Bestellung alles in Ordnung ist? Ich kann zwar im Kundencenter sehen dass die Vertragsverlängerung gemacht worden ist und ich den neuen Tarif bereits habe aber ich sehe nichts bezüglich des iPhones im Kundencenter. In der Bestellübersicht finde ich auch nichts über das iPhone. Desweiteren fand ich es komisch dass auf der Lieferstatus seite wenn ich meine angaben mache und den Status abfrage von heut auf morgen sich die Lieferwoche von KW39 auf KW42 geändert hat. 3 Wochen direkt nach hinten zu verschieben ist doch etwas hart. Da mein Smartphone defekt ist bin ich zwingend auf ein neues angewiesen da ich unbedingt beruflich auch erreichbar sein muss. Ich verstehe ja Lieferschwierigkeiten aber bei so langen Lieferzeiten die sich von heut auf morgen um 3 Wochen nach hinten verschieben verstehe ich auch nicht warum ich für 3 Monate Endgerätezuschlag bezahlen muss wenn es aufgrund der Engpässe dann doch nur 2 Monate wären.


Sobald ein Gerät für Sie da ist und versendet wird, bekommen Sie eine Benachrichtigung. Anrufen konnte ich Sie leider nicht, da keine Rufnummer hinterlegt ist.

 

@joe.hoppe96

@joe.hoppe96 schrieb:

Hallo Christoph. 

Ich würde gerne meine VVL inkl. iPhone 7 Plus stornieren und eine einfach VVL ohne Smartphone durchführen. Wie muss ich da vorgehen?

 

Viele Grüße

Joe

Die Stonierung können Sie bei den Kollegen telefonisch beauftragen oder ich schaue mir das an. Sie haben allerdings keine Daten hinterlegt.

Habe zu meiner VVL mit dem 7+ auch eine Frage.

Würde im Nachhinein doch gerne in den Magenta Mobil L wechseln.

Hatte vorher 1. Gen MM M mit Top Handy und habe im Zuge der VVL auf die aktuelle Generation M gewechselt.

Wenn ich im Kundencenter jetzt in der MM L wechsle, wird hier die Aufzahlung für das iPhone noch entsprechend angepasst?

(iPhone 7 plus 128GB sw, res 18.08., best 09.09., kein Magenta 1, VVL)

 

Meine Bestellung wurde verschickt!

 

iphone 7 plus 128 gb mattschwarz

 

resviert 8.9, bestellt 9.9


@Piglu schrieb:


Ich habe ebenfalls am 09.09. frühs bestellt. Reserviert habe ich nicht. Genauso wenig bin ich M1 Kunde.
Auftragsnummer: 2990679XXX


bei dir steht auch immer noch in Bearbeitung?


@robbery schrieb:

Meine Bestellung wurde verschickt!

 

iphone 7 plus 128 gb mattschwarz

 

resviert 8.9, bestellt 9.9


reserviert 8.9.??!!!

 


 

@Fl0815 Das würde mich auch interessieren.

Ja 😂


@robbery schrieb:

Ja 😂


als ob. Willst uns doch nur ärgern hier Zwinkernd


@robbery schrieb:

Meine Bestellung wurde verschickt!

 

iphone 7 plus 128 gb mattschwarz

 

resviert 8.9, bestellt 9.9


cool,  wie ist deine auftragsnummer?

 

die letzten drei ziffern ein X bitte.

 

ich habe die gleiche bestellung und bei mir ist noch in bearbeitung

@Christoph T.

 

Ich würde auch gerne meine VVL inkl. iPhone Bestellung stornieren. Habe auch die Widerrufserklärung per Email bereits am Wochenende verschickt, aber immer noch keine Bestätigung erhalten...

 

Das Annahme des iPhones werde ich verweigern, da es bereits unterwegs ist. Was ist wenn aber ein Nachbar das Paket annimmt? Kann ich es dann auch einfach im Shop zurückgeben?

 

Könnten Sie bitte schon mal die Stornierung der VVL auch im System erfassen? Kundenummer ist im Profil hinterlegt.

 

Danke und VG


@steste schrieb:

@Fl0815 Das würde mich auch interessieren.


wenn er magenta eins kunde ist, dann braucht er nicht zu reservieren. als magenta eins kunde wird man ab dem ersten tag automatisch reserviert. 

sagte mir so die hotline. deshalb ist es irrelevant ob man am 08.08. oder am 08.09. als magenta eins kunde reserviert


@dreyer-jana schrieb:

@steste schrieb:

@Fl0815 Das würde mich auch interessieren.


wenn er magenta eins kunde ist, dann braucht er nicht zu reservieren. als magenta eins kunde wird man ab dem ersten tag automatisch reserviert. 

sagte mir so die hotline. deshalb ist es irrelevant ob man am 08.08. oder am 08.09. als magenta eins kunde reserviert


Mir wurde an der Hotline mehrfach erzählt das man bis zu zweifach bevorzugt werden kann. Deshalb habe ich neben mein Magenta 1 noch die Reservierung zum 08.08. getätigt. 


@dreyer-jana schrieb:

@steste schrieb:

@Fl0815 Das würde mich auch interessieren.


wenn er magenta eins kunde ist, dann braucht er nicht zu reservieren. als magenta eins kunde wird man ab dem ersten tag automatisch reserviert. 

sagte mir so die hotline. deshalb ist es irrelevant ob man am 08.08. oder am 08.09. als magenta eins kunde reserviert


das erklärt vllt auch den bug mit dem häckchenCool

IMG_6114.PNG

 

Hier! Warum sollte ich mir sowas ausdenken?

noch 10 Seiten , dann haben wir die 1000 geknackt und dann werden auch endlich 7] in DSW versendet. Wette ich!


@Christoph T. schrieb:

@Preporium


@Preporium schrieb:

@Markus L. @Christoph T. @Carolin L.

 

Ich habe mein iPhone 7 Plus am 07.09 reserviert und am 17.09 bestellt, 128 GB in Schwarz in Verbindung einer Vertragsverlängerung. Ich bin MagentaEINS Kunde. Kann vielleicht jemand bitte nachsehen ob mit der Bestellung alles in Ordnung ist? Ich kann zwar im Kundencenter sehen dass die Vertragsverlängerung gemacht worden ist und ich den neuen Tarif bereits habe aber ich sehe nichts bezüglich des iPhones im Kundencenter. In der Bestellübersicht finde ich auch nichts über das iPhone. Desweiteren fand ich es komisch dass auf der Lieferstatus seite wenn ich meine angaben mache und den Status abfrage von heut auf morgen sich die Lieferwoche von KW39 auf KW42 geändert hat. 3 Wochen direkt nach hinten zu verschieben ist doch etwas hart. Da mein Smartphone defekt ist bin ich zwingend auf ein neues angewiesen da ich unbedingt beruflich auch erreichbar sein muss. Ich verstehe ja Lieferschwierigkeiten aber bei so langen Lieferzeiten die sich von heut auf morgen um 3 Wochen nach hinten verschieben verstehe ich auch nicht warum ich für 3 Monate Endgerätezuschlag bezahlen muss wenn es aufgrund der Engpässe dann doch nur 2 Monate wären.


Sobald ein Gerät für Sie da ist und versendet wird, bekommen Sie eine Benachrichtigung. Anrufen konnte ich Sie leider nicht, da keine Rufnummer hinterlegt ist.

 

"verstehe ich auch nicht warum ich für 3 Monate Endgerätezuschlag bezahlen muss wenn es aufgrund der Engpässe dann doch nur 2 Monate wären." wie währe es wenn du zu diesem Halbsatz mal Stellung beziehst?

 

Wenn ich früher eine VVL mache habe ich am Ende mein Gerät auch nur 24 Monate (weil die Lieferung sich wie immer Verspätet) zahle aber 25 (oder in dem Fall oben 27 Monate) den neuen Tarif, der ja bekanntlich immer nur Teurer wird. Und darf dafür auch noch 15€  Bezahlen.