Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Yes!

zur Feier kann jetzt mal der Lieferstatus aktualisiert werden 😊

1000 ! Erstes Glücksgefühl nach der täglichen Enttäuschung über ein nicht geliefertes iPhone 😄 

Gelöschter Nutzer

Du bist eine tolle Hilfe, du Honk!

 

Wahrscheinlich wieder son superschlauer Praktikant, wa? Auf alles ne dumme Antwort die einem die Entscheidung die Telekom zu verlassen gleich viel einfacher macht.

 

Wenn du keine Hilfreichen Infos für mich hast: schreib einfach nichts.

Und zu deinen bescheuerten Kommentaren: denk darüber nochmal nach. 

Yeah 


@Stefan schrieb:

Im Moment rollt die zweite Welle bei der Telekom - Geräte die heute angekommen sind. Zum ersten mal sind die Plus 128gb sw in nennenswerter Stückzahl dabei.

 

Im Backlock sind die Plus 128 gb in DSW.


Das bedeutet also das heute nochmals 7+ 128GB sw rausgehen? Wäre sehr schön.

 

Muss allgemein sagen das ihr hier tolle Arbeit leistet, obwohl hier viele rummjammern und teilweise auch recht frech sind.

Telekom hilft Team

Hi zusammen,

 

ich verabschiede mich bei euch für heute. Meine Kollegin Carolin übernimmt an dieser Stelle gleich. Wenn ein Endgerät da ist und in den Versand geht bekommt Ihr automatisch eine SMS oder E-Mail.

 

Bis die Tage

Christoph T.

Wenigstens ein Highlight hier.

Sie mögen zwar unsere iPhones nicht ausliefern!

Aber Sie können uns diesen Sieg nicht mehr nehmen!!!!!!

Gelöschter Nutzer

Tolle Arbeit?

Statt einer Entschuldigung oder Hinweisen oder Lösungsvorschlägen gibts erstmal Schuldzuweisungen. Tolle Arbeit.

Fakt ist: die Telekom hat mich belogen und kommt ihren Leistungen nicht nach.

Dafür soll ich mich jetzt am besten bedanken, oder was?

 

@Carolin L.

Willkommen....Freue mich auf ein Bild, ah meine positive Nachricht von dir! Zwinkernd

Spätestens bei 2000 Seiten sollten die DSW iPhones bitte ausgeliefert werden Fröhlich wahrscheinlich bekommen wir eher das iPhone 7S, als das 7er Doof

@Stefan

Sind da auch schon von dem Plus Modell die 256 Gb Variante dabei oder wird das noch bisschen dauern ?

 

Es wird kein 7S geben, gleich das 8 zum Jubiläum.

Habe endlich von den netten Kollegen eine Mail bekommen dort ist endlich meine Auftragsnummer mit drine.Das komische ist aber bei mir steht in der Auftragsverfolgung dies hier "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Kann mir einer sagen was genau das heißen soll ?

Dort steht zum vereinbarten Termin ausgeliefert obwohl ich nichts vereinbart habe.

Hat einer von euch auch sowas ?
Bin jetzt gerade bisschen verwirrt


@JL0 schrieb:

@Stefan

Sind da auch schon von dem Plus Modell die 256 Gb Variante dabei oder wird das noch bisschen dauern ?

 


hab ich leider keine Info zu

@JL0

ich muss auch deutlich sagen, dass ich kein Telekom Mitarbeiter bin, sondern hier im Rahmen der Community aktiv, mit guten Kontakten zur Telekom, bin .

Deswegen werde und kann ich hier auch keine Versprechen oder ähnliches machen und auch nur schreiben wass ich weiss

@Stefan

Ist ja kein Problem denn ich habe nur gemerkt das du dich gut auskennst und gut informiert bist.


@JL0 schrieb:

 

Ist ja kein Problem denn ich habe nur gemerkt das du dich gut auskennst und gut informiert bist.


Warten muss ich deswegen auf mein Plus 128gb sw trotzdem Zwinkernd

Das erste mal, dass mein 17 jähriger Sohn sein Handy vor mir bekommt

 

Hab ich richtig verstanden das heute noch eine Lieferung iPhones erwartet wird ?

 

Ich hoffe das welche in dsw 128gb dabei sind...

Bist nicht ganz alleine denn ich warte auf mein Iphone 7 Plus 256 GB in Schwarz nämlich auch.Laut dem Lieferstatus soll die in der KW 39 zugestellt werden aber ob man das jetzt glauben kann bezweifele ich leider bisschen weil viele meinten das es falsch angezeigt wird usw.

Wann wird sich der Lieferstatus ändern? Letzte Aktualisierung war gestern 18:30Uhr. Gibt es derzeit schon etwas Neues bezüglich der iPhones?

Ja die falsche Anzeige ist ein Riesen Problem! Ich bekomme trotz Reservierung und Bestellung am 09.09. KW 42 angezeigt und das gleiche kommt bei einer Bestellung von gestern ohne Reservierung raus. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen weil dann hätte ich mir auch die Reservierung und die frühe Bestellung sparen können. (iPhone 7 Plus Schwarz 128GB)

@Christoph

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Stornierung meiner Bestellung.

Ich als einer der Leidtragenden muss jetzt auch sagen, dass das Team hier im Forum wirklich einen richtig guten Job macht. Weiter so


@Christoph T. schrieb:

Hi zusammen,

 

ich verabschiede mich bei euch für heute. Meine Kollegin Carolin übernimmt an dieser Stelle gleich. Wenn ein Endgerät da ist und in den Versand geht bekommt Ihr automatisch eine SMS oder E-Mail.

 

Bis die Tage

Christoph T.


hat bei mir noch nie geklappt mit der SMS oder gar ne Mail in  den Letzten 8 Jahren Traurig


@tim_kremer schrieb:

Ja die falsche Anzeige ist ein Riesen Problem! Ich bekomme trotz Reservierung und Bestellung am 09.09. KW 42 angezeigt und das gleiche kommt bei einer Bestellung von gestern ohne Reservierung raus.


Was soll  bei einer Reservierung am Tag der Bestellung auch anderes herauskommen, als das gleiche Lieferdatrum wie ohne Reservierung?

Wenn du schon im Supermarkt in der Schlage stehst und noch kurz die Werbung der letzten Woche vom Boden aufhebst, lassen dich die anderen Wartenden dann noch vorbei?