Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@bitte stornieren schrieb:

Dann läuft bei mir und einigen anderen hier wohl was falsch. Ich zahle 1090€ gegenüber 1009€ bei Apple.


jep - BilligTarif


@Kai.S90 schrieb:

Erschlagt mich nicht... Lieferung in Kürze...

Bestellt am 09.09
Reserviert: gar nicht

iPhone 7 32 GB schwarz


Naja die 7ner sind auch jetzt gut am ausliefern. Ich würde gerne mehrere Erfolgsmeldungen von den 7+ hören.


@Kai.S90 schrieb:

Erschlagt mich nicht... Lieferung in Kürze...

Bestellt am 09.09
Reserviert: gar nicht

iPhone 7 32 GB schwarz


Einige Seiten vorher habe ich aus einem chat beschrieben wie die Geräte verteilt werden. 

Das Ticket bleibt eben ein riesen Witz wenn ein Punkt ist, dass durch ein Zufallsprinzip gewählt wird aus welchem Lager man beliefert wird und ob dieses gerade auch welche bekommen hat. 

 

Ich freu mich für dich, aber umso mehr zeigt die Telekom wie .... sie ist. 

Mein iPhone 7 Plus 128GB SW ist aufen weg zum Paketzentrum. Komischerweise ging es schneller als dieser Lieferstatus das gesagt hat...

 

06.09 Reserviert

09.09 7 Uhr Bestellt

MagentaEINS

 

Warum auch immer ich es wohl diese Woche bekomme. DHL Nummer auch schon erhalten.

@sticks und For Friends. Zwinkernd


@Stefan schrieb:

@bitte stornieren schrieb:

Dann läuft bei mir und einigen anderen hier wohl was falsch. Ich zahle 1090€ gegenüber 1009€ bei Apple.


jep - BilligTarif


Na klar. Ich brauche auch keinen Teuren Tarif. Wenn es hoch kommt verbrauche ich im Monat 300mb .

Ach menno wo bleiben denn nur die 7er dsw? 😩


@bitte stornieren schrieb:

@Stefan schrieb:

@bitte stornieren schrieb:

Dann läuft bei mir und einigen anderen hier wohl was falsch. Ich zahle 1090€ gegenüber 1009€ bei Apple.


jep - BilligTarif


Na klar. Ich brauche auch keinen Teuren Tarif. Wenn es hoch kommt verbrauche ich im Monat 300mb .


War auch kein Vorwurf, sondern nur die Erklärung


@Zignixx schrieb:

Mein iPhone 7 Plus 128GB SW ist aufen weg zum Paketzentrum. Komischerweise ging es schneller als dieser Lieferstatus das gesagt hat...

 

06.09 Reserviert

09.09 7 Uhr Bestellt

MagentaEINS

 

Warum auch immer ich es wohl diese Woche bekomme. DHL Nummer auch schon erhalten.


giphy.gif

also rechnerisch: wenn bis donnerstag sich die bestellung nicht ändert...dann bekommen wir die woche keine mehr und heut is schon mittwoch Zwinkernd 

 

saftladen

Habe jetzt ein paar Tage hier mitgelesen und kann denjenigen, die noch sehnsüchtig auf ein neues iPhone in schwarz oder diamantschwarz warten, folgenden Tipp geben: wenn ihr in der Nähe eines Apple Stores wohnt, einfach so zwischen 12 und 14 Uhr auf die Apple-Seite schauen und das jeweilige iPhone auswählen und auf Verfügbarkeit prüfen klicken. Die Stores kriegen täglich ein paar rein und dann kann man es sich innerhalb einer halben Stunde abholen.

 

Lt. Telekom hätte ich auch bis Mitte Oktober warten müssen und so hab ich es nach 2 Tagen probieren bekommen. 

Wer nicht mehr warten will, probiert es aus! Fröhlich

 

Ansonsten weiterhin viel Durchhaltevermögen!

 

Grüße

Ganz toll.. Selbes Modell.. Aber schon am 16.8 Reserviert.. 

 

Und bei mir tut sich nichts.. Traurig


@Mystrantus schrieb:

Ganz toll.. Selbes Modell.. Aber schon am 16.8 Reserviert.. 

 

Und bei mir tut sich nichts.. Traurig


Wir haben doch alle diese lustige SMS bekommen. "Bis zu sieben Tage". Ha ha. Mal sehen welche tollen Worte diese Woche eintrudeln, wenn was kommt. 


@Mystrantus schrieb:

Ganz toll.. Selbes Modell.. Aber schon am 16.8 Reserviert.. 

 

Und bei mir tut sich nichts.. Traurig


Er ist Magenta 1 Kunde, das heist er ist automatisch vom ersten Tag an reserviert gewesen - eine extra reservierung war nicht nötig.

@janhaubrock da hast was falsch verstanden 😄 Das ist das 7er was ich bei Apple bestellt habe. Das der Telekom lässt wie gesagt noch 2 Wochen laut Status auf sich warten, trotz reservierung in erster Woche!


@Kazuga schrieb:

@Mystrantus schrieb:

Ganz toll.. Selbes Modell.. Aber schon am 16.8 Reserviert.. 

 

Und bei mir tut sich nichts.. Traurig


Er ist Magenta 1 Kunde, das heist er ist automatisch vom ersten Tag an reserviert gewesen - eine extra reservierung war nicht nötig.


Soll ich dir mal ein Geheimnis erzählen: Ich bin auch Magenta Eins Kunde. 😄

Mal ne dumme frage, weiß man denn wie viele iphones die Telekom täglich rein kriegt? 
Oder war das einfach gestern ein großer schwung den sie erhalten haben und für den rest der woche gibt es nichts mehr?


@Audikingz schrieb:

also rechnerisch: wenn bis donnerstag sich die bestellung nicht ändert...dann bekommen wir die woche keine mehr und heut is schon mittwoch Zwinkernd 

 


Rein rechnerisch langt es wenn der Status sich nie ändert und du das Gerät trotzdem bis Samstag Abend bekommst Zwinkernd

 

In Deutschland ist eine Woche üblicherweise  von Montag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr definiert

Bin ich auch...


@ivo89 schrieb:

@Kazuga schrieb:

@Mystrantus schrieb:

Ganz toll.. Selbes Modell.. Aber schon am 16.8 Reserviert.. 

 

Und bei mir tut sich nichts.. Traurig


Er ist Magenta 1 Kunde, das heist er ist automatisch vom ersten Tag an reserviert gewesen - eine extra reservierung war nicht nötig.


Soll ich dir mal ein Geheimnis erzählen: Ich bin auch Magenta Eins Kunde. 😄


ups 😄

Ich bin kein Magenta1 Kunde

und stolz drauf. Fröhlich

@Carolin L.

Könnten Sie mal gucken ob sich etwas schon bei mir getan hat ? Fröhlich


@Stefan schrieb:

@Audikingz schrieb:

also rechnerisch: wenn bis donnerstag sich die bestellung nicht ändert...dann bekommen wir die woche keine mehr und heut is schon mittwoch Zwinkernd 

 


Rein rechnerisch langt es wenn der Status sich nie ändert und du das Gerät trotzdem bis Samstag Abend bekommst Zwinkernd

 

In Deutschland ist eine Woche üblicherweise  von Montag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr definiert


was stimmt nur nicht mit dir? Bist wahrscheinlich det einzigste der ne Arbeitswoche mit ner Kalenderwoche vergleicht! Wahrscheinlich wärst dann auch der einzigste Fahrer der dann Iphones verteilt am Sonntag!

 

 


@Audikingz schrieb:

@Stefan schrieb:

@Audikingz schrieb:

also rechnerisch: wenn bis donnerstag sich die bestellung nicht ändert...dann bekommen wir die woche keine mehr und heut is schon mittwoch Zwinkernd 

 


Rein rechnerisch langt es wenn der Status sich nie ändert und du das Gerät trotzdem bis Samstag Abend bekommst Zwinkernd

 

In Deutschland ist eine Woche üblicherweise  von Montag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr definiert


was stimmt nur nicht mit dir? Bist wahrscheinlich det einzigste der ne Arbeitswoche mit ner Kalenderwoche vergleicht! Wahrscheinlich wärst dann auch der einzigste Fahrer der dann Iphones verteilt am Sonntag!

 

 


Habe gehört kurz vor Weihnachten trägt die Post und DHL auch an einen Sonntag aus. Würde ja zeitlich passen. Eher bekommen wir doch keine Geräte geliefert. Oder die Telekom bietet uns gleich an auf das 7S zu upgraden weil es so lange dauert. 😄

Telekom hilft Team

 

Hallo und guten Tag @marco-basista,

 

geht es um das Apple iPhone 7 Plus 128 GB sw? Wenn ja, dann wurde dafür noch kein Lieferschein erstellt.

 

@apfelfreund89, wie lange jetzt noch die Wartezeit beträgt kann ich leider nicht sagen. Wenn ich das richtig sehe, dann hast du die Bestellung gemacht, dann noch einmal etwas an dem Modell,also die Farbe geändert und jetzt dann auch noch einmal den Tarif korrigiert. Du wirst auf jeden Fall priorisiert beliefert, das kann ich dir versichern. Wie weit die Bestellung sich nun aber nach hinten verschoben hat, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber natürlich setzen wir alles daran, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird. Trust me! Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.