Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@wali183 schrieb:

Glaub es oder lass es. Apple selbst hat übrigens auch bereits mit dem Versand dieser Modelle für frühzeitige Besteller begonnen. 


Ich glaube schon, dass mit den Lieferungen begonnen wird. Schließlich gab es einige, die bei Apple direkt bestellt und als Lieferdatum den 23.09. als frühestmöglichen Termin bekommen haben. Also ich hab am 15.8. reserviert, Bestellung 9.9., 7:00 Uhr. 7+ 128 GB DSW. Bei mir ist noch Bestellung in Bearbeitung.

Bei mir auch noch im Bearbeitung. 

7+ DSW 128 GB. 

Reserviert 08.08., bestellt am 15.09.

Gelöschter Nutzer

Bei mir genau so.  Ich habe am 08.08.16 im Shop reserviert. Am 09.09.16 um 02.45 Uhr konnte ich es an der Hotline vorbestellen. 

 

Apple iPhone 7 Plus dsw 128 GB. 

 

Bei mir auch nix 7+ dsw 256gb. "In Bearbeitung"  

reserviert 8.8. 9uhr bestellt 9.9. 6uhr. 

@Andymaster1 kannst mir sagen welche genau von spigen? Oder gleich einen Link schicken ?

finde auf Amazon einige von spigen, jedoch kann ich mich noch nicht genau entscheiden welche ich nehmen soll. 

Danke 

gute nacht liebe Iphone Freunde. schlaft alle fein Fröhlich


@bonni schrieb:

@Andymaster1 kannst mir sagen welche genau von spigen? Oder gleich einen Link schicken ?

finde auf Amazon einige von spigen, jedoch kann ich mich noch nicht genau entscheiden welche ich nehmen soll. 

Danke 


Servus bonni die Hülle heißt liquid crystal clear von Spigen ist aber glaub derzeit ausverkauft schau mal täglich rein, die updaten oft ihren Bestand.

@Andymaster1 danke, hab sie gefunden, ist noch auf Lager und nicht wirklich teuer. Bist du zufrieden mit der Verarbeitung ? Ausprobieren kannst du die ja schlecht, ohne iPhone 😅

Ist auch ein Displayschutz gegeben bzw schaut die Hülle etwas raus ? 

Und du musst aber auch auf die Innenseite achten, von der Rückseite des cases. Beim iPhone 6 hatte ich das Problem, das die Innenseite komplett glatt war, so entstanden im inneren des iPhones auf der Rückseite, kleine Blasen bzw eine Art Wasserzeichen. Aber die meisten cases haben heute die Innenseite punktiert oder leicht genoppt, um genau sowas zu vermeiden. 

Hat sxhon irgendwer ein Iphone 7 plus in dsw bekommen???

Gelöschter Nutzer

Kann mir mal n Mitarbeiter erklären wieso in 10 von 12 deutschen Stores das 7+ 32 gb SW bereit liegt? Ganz ehrlich langsam is nix mehr mit Apple hat keine Geräte.

Wohne in Hannover und es liegt 6 km entfernt von mir aber eure Stornierung dauert dann ja 2 wochen und bla bla bla.

Solangsam nervt es.


@hhelliger schrieb:

Kann mir mal n Mitarbeiter erklären wieso in 10 von 12 deutschen Stores das 7+ 32 gb SW bereit liegt? Ganz ehrlich langsam is nix mehr mit Apple hat keine Geräte.

Wohne in Hannover und es liegt 6 km entfernt von mir aber eure Stornierung dauert dann ja 2 wochen und bla bla bla.

Solangsam nervt es.


auch schon gesehen...hier ist glaube ich noch keins rausWeinend

 

 

gut nacht ihr wartenden....morgen dann neuer tag neues glück 

und wie viele hat Apple? 

@Gelöschter Nutzer

Ich tippe mal drauf das Apple seine Stores als erstes beliefert, dann die Premium Reseller, dann Telekom, Vodafone, O2, MediaMarkt,....

Ich warte auch auf mein iPhone 7+ 32GB sw

reserviert: 08.08

bestellt: 12.09

Magenta Eins

Meine Hoffnung stirbt erst Freitag Abend Traurig

Apple hätte ja die Vorbestellphase auf den 30.09 und das Releasedatum auf 07.10 legen können.

Und die Telekom hätte die Reservierungstickets können spezifischer machen können.

iPhone

iPhone Plus

dann wären Sie nicht so überrascht worden.

Gelöschter Nutzer

Scheinbar genug um alle Deutschen AppleStores mit dem 32er 7+ SW zu beliefern Zwinkernd

Wenn jeder eines bekommt, sind das wie viele?

ich verrate es mal 14 Stück

 

die Telekom hat heute jede Menge plus 32 und 128gb sw verschickt 

Gelöschter Nutzer

14 passen nicht. Auch wenn du wieder kommst  mit du hast einblicke.

 

Wurden grade 2 7+ 32 sw gekauft in hannover.

Nervt mich das ich grad nicht stornieren kann.

 

Eure Statusseite ist genauso. 

Bestellen am 9.9 mit magenta  lieferung iwann oktober

 

Bestellen am 14.09/15.09 mit magenta lieferung nächste woche.

 

Irgendwas klappt bei der Telekom nicht.


@hhelliger schrieb:

14 passen nicht. Auch wenn du wieder kommst  mit du hast einblicke.


Ich habe keine Einblicke, ich habe Apple

http://www.apple.com/de/retail/storelist/

die Lügen aber vermutlich auch und haben viel mehr Stores


@Stefan schrieb:

Wenn jeder eines bekommt, sind das wie viele?

ich verrate es mal 14 Stück

 

die Telekom hat heute jede Menge plus 32 und 128gb sw verschickt 


Wow nen Mathe Genie coll das du sogar die liefermengen von den Apple Stores im SAP siehst 😂😂😂

 

 

Gelöschter Nutzer

Ja sind scheinbar mehr als 1 pro store vorhanden. In den anderen Ländern sind auch genug vorhanden

Ha Ha 25.10.16 erst bei Vodafone wieder Lieferbar!

Gut das ich die farbe getauscht haben ...;-)


@suppamodo schrieb:


Wow nen Mathe Genie coll das du sogar die liefermengen von den Apple Stores im SAP siehst 😂😂😂

 


Was hätte das mit Mathe zu tun - wenn es so wäre?

ausserden habe ich nicht behauptet was in SAP zu sehen, weder bei Apple noch bei der Telekom.

Ich weiß nur, dass Apple bei den Geräten im Fall von Versand mit mehreren Wochen kalkuliert. Da werden sie wohl kaum die Lager der Stores voll haben.

Weil blöd sind die nämlich nicht. 

 

Das heute Geräte dieses Typs gekommen sind und auch von der Telekom zum Versand fertig gemacht wurden weiß ich - haben ja auch genug hier bestätigt.

 

 

 


@Stefan schrieb:

@suppamodo schrieb:


Wow nen Mathe Genie coll das du sogar die liefermengen von den Apple Stores im SAP siehst 😂😂😂

 


Was hätte das mit Mathe zu tun - wenn es so wäre?

ausserden habe ich nicht behauptet was in SAP zu sehen, weder bei Apple noch bei der Telekom.

Ich weiß nur, dass Apple bei den Geräten im Fall von Versand mit mehreren Wochen kalkuliert. Da werden sie wohl kaum die Lager der Stores voll haben.

Weil blöd sind die nämlich nicht. 

 

Das heute Geräte dieses Typs gekommen sind und auch von der Telekom zum Versand fertig gemacht wurden weiß ich - haben ja auch genug hier bestätigt.

 

 

 


Das stimmt nicht. Man kann im Moment bei allen deutschen Stores die Modelle für die Abholung morgen reservieren. Hat man dann einmal eins Reserviert, wird es aus dem System genommen. Da man das jetzt schon seit 4 Stunden machen kann, haben das wohl auch schon einige reserviert und es sind immer noch Geräte da. DIe haben also offensichtlich einige bekommen.

 

Du brauchst die Telekom hier nicht verteidigen, da läuft einfach was falsch... 

Ich würd niemals wegen paar Tagen früherer Lieferteit meine Farbe oder Modell ändern. Was ich will das will ich. Wenn morgen mein diamantschwarz versendet wird ärgern sich die Leute die kurz vorher abgesprungen sind. 😄 ich erinnert mich an die schwarze stainless steel Apple Watch. Diese war auch erst nicht lieferbar mit enormen Wartezeiten. Hat dann letztendlich ne Woche länger gedauert als bei den anderen Varianten. Zumindest bei den frühen Bestellern. 


@176ukcom schrieb:

Ha Ha 25.10.16 erst bei Vodafone wieder Lieferbar!

Gut das ich die farbe getauscht haben ...;-)


Die haben auch die Lager voll und liefern wie die Telekom nicht aus, um ihre Kunden zu ärgern.

Gestern wurden welche beobachtet wie der Vorstand der Telekom und Vodafone mit iPhone plus 128gb sw und DSL auf einer eigens präparierten Bahn Eisstockschiessen veranstaltet haben um die Kratzfestigkeit zu prüfen.