Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Wollte hier nicht für Unmut sorgen sorry!

Wenn er vor dir reserviert hat dann passt das...also auch Uhrzeitmäßig!

@Carolin L.

Wärst du so nett Carolin und könntest bei mir im Auftrag mal nachschauen wie hoch der Betrag für die Monatliche Zahlung ist ? Ich habe heute Post von der Telekom bekommen dort steht Netto 54,58 Euro und neben an Brutto 64,95 Euro.Ich müsste ja eigentlich dann die 64,95 Euro bezahlen weil auf den Nettobetrag kommt ja Mwst noch drauf.Ich möchte einfach nur sicher sein.Als zweites steht bei mir in den Vertragsdaten die ich zugeschickt bekommen habe meine Emailadresse leider falsch denn die sollte eigentlich @live.de heißen und nicht @light.de .

Ich bedanke mich schon mal herzlich im voraus

Viele Grüße

JL0

 

PS: In meiner alten Eingangsbestätigung steht eine Monatliche Zahlung von 53,95 €.

 

@Carolin L. diese Information habe ich von der Kollegin am Telefon erhalten, als ich den Vertrag doch nocheinmal ändern wollte. Ich habe erst das Handy bestellt und den Vertrag verlängert, danach noch einmal angerufen um den Vertrag abzuändern - dies ging jedoch nicht weil der Lieferschein schon erstellt gewesen sei - worauf ich mich noch einemal per E-Mail an euch wenden musste. 

 

Dies ist am 09.09.2016 gewesen.

 


@klatscher2014 schrieb:

Wollte hier nicht für Unmut sorgen sorry!


@klatscher2014

 

wann hast du reserviert und um wie viel Uhr

 


@Preporium schrieb:

@Carolin L. Der User klatscher2014

 

seine Daten laut ihn:

bestellt: 9.9
reserviert 8.8
ursprünglich 7 plus dsw 128gb
am 20.9 geändert auf 7 plus sw 128gb

 

Soweit ich ich euer Konzept verstanden habe muss er sich aufgrund seines Farbwechsels am 20.09 normalerweise wieder hinten anstellen. Ich hab genau das gleiche Gerät am 17.09 bestellt und trotzdem hat er es früher bekommen also hat er sich nicht hinten angestellt.


ich sogar am 9.9 xD

Vormittags am 8.8

und 9.9 um 6 Uhr früh bestellt 

@TrompetenHans

 

die aussage von @Carolin L. war ja aber, dass sich wechsler zwischen den nicht reservierern und denen die eh die farbe haben einreihen. oder nicht? Oo

Ja er hat vor mir reserviert und er hat vor mir bestellt das ist richtig aber er hat dann nach meinem Bestelldatum die Farbe nachträglich geändert und unter "hinten anstellen" verstehe ich dann was ganz anderes. Sein Reservierungsticket sollte dem DSW gelten und nicht im Nachhinein wenn man die Farbe ändert dann auch dem Schwarzen. Sowas ist unfair. Trotzdem @Klatscher2014 ich gönne es dir Fröhlich mein Unmut gilt der Telekom 

Ich habe das so mitbekommen das die Leite welche gaaaaaanz früh reserviert haben auch zuerst wenn gewünschtes Gerät vorhanden war auch zuerst berücksichtigt wurden unabhängig vom Bestelldatum oder

@Carolin L.

 

Ich bin jetzt mal ein paar der letzten 100 Seiten durchgegangen.

 

 

User: Zignixx (Post 5105 - Seite 1021)

Iphone 7+ 128gb sw

Reserviert: 06.09

Bestellt: 09.09

Magenta 1: JA

Telefon verschickt: JA (laut user)

 

vs.

 

meine eigene Bestellung:

Iphone7+ 128gb sw

Reserviert: 18.08 (also vor Zignixx)

Bestellt: 10.09 (nach Zignixx)

Magenta 1: JA

Status: In Bearbeitung...

 

Wie kann das denn sein wenn die Reihenfolge der Reservierung wirklich greift? Oder Sticht Magenta 1 das Premierenticket und danach ist es eh "zufall".

 

Langsam bin ich auch genervt. Bin auch in einen deutlichen teureren Tarif (von Mobil M in Mobil M Happy) gewechselt (+endgeräte zuschlag weil vorzeitig verlängert)....


@namtech schrieb:

@Carolin L.

 

Ich bin jetzt mal ein paar der letzten 100 Seiten durchgegangen.

 

 

User: Zignixx (Post 5105 - Seite 1021)

Iphone 7+ 128gb sw

Reserviert: 06.09

Bestellt: 09.09

Magenta 1: JA

Telefon verschickt: JA (laut user)

 

vs.

 

meine eigene Bestellung:

Iphone7+ 128gb sw

Reserviert: 18.08 (also vor Zignixx)

Bestellt: 10.09 (nach Zignixx)

Magenta 1: JA

Status: In Bearbeitung...

 

Wie kann das denn sein wenn die Reihenfolge der Reservierung wirklich greift? Oder Sticht Magenta 1 das Premierenticket und danach ist es eh "zufall".

 

Langsam bin ich auch genervt. Bin auch in einen deutlichen teureren Tarif (von Mobil M in Mobil M Happy) gewechselt (+endgeräte zuschlag weil vorzeitig verlängert)....


So, wie ich es verstanden habe:

 

Magenta Eins=  automatische Reservierung am 08.08. 

 

Ja, so ist es Magenta 1 sticht....diese waren automatischen ab der ersten Minute reserviert

@Wollmaus87

 

das stimmt mich jetzt nicht glücklicher .-)

vermute mal dann greift das bestelldatum als relevanter faktor...

 

*seufz*

vielleicht sollte ich meine Bestellung von SW in DSW ändern und danach wieder zurück in SW Fröhlich Scheinbar schiebt das einen ja in der Queue nach oben .-)

Über 100 Seiten seit gestern Abend, krass.

@Carolin L. Danke schön für das überaus nette Gespräch. Ich melde mich wieder...Gruß Marc

@Carolin L.

Hallo guten Abend, kannst Du mal schauen ob schon ein Lieferschein erstellt worden ist, bitte? Fröhlich

Hab gerade gelesen das ein User schon an Paketdienst übergeben als Status hat?

res. 09.08

bestellt: 14.09 

 

Ich:

res. 08.08

bestellt: 12.09

Magenta Eins

iPhone 7+ sw 32GB

Uiii interessant jetzt der Fall

YES! 

nachdem am Dienstag die 128er rausgingen HEUTE 7+ 256 SW an Paketdienst übergeben.

Sogesehen passt es genau wie die SMS of death angekündigt hat. KW 37 + 1

Moral von der Geschichte:

Die Telekom macht ihr Ding und wie so oft erledigen sich die Probleme und Befürchtungen (fast) ganz von selbst. Mensch darf sich nur nicht von der Informationspolitik und diversen Tools verrückt machen lassen.

Trotzdem bleibe ich erstanml noch dem Thread treu. Rituale kann mensch nicht so schnell ablegen Überglücklich

@Carolin L.

Vielen vielen Dank für den schnellen Anruf und das wirklich nette Gespräch

Hab zwar immer noch kein IPhone aber habe es jetzt besser verstanden Fröhlich 

 

An alle anderen:

nehmt die Möglichkeit des Gespräches mit @Carolin L. wahr.

es hilft wahrscheinlich und war sehr angenehm 

 

MfG

Max

Hmmm habe gerade eine SMS erhalten dass mein Ticket eingelöst wurde. Was heißt das nun? 😄

Mein Ticket wurde bereits letzte Woche eingelöst, aber bis heute nichts erhalten Zwinkernd

Wo bleiben die 7er 128 gb DSW Verwirrt bisher wurden ja anscheinend nur ein paar wenige Geräte verschickt

Neuvertrag @Knoffel?