Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Taucher102 schrieb:

Ich glaube das war es für diese Woche mit den 7+ Geräten!.....da kommt heute nichts mehr!


Wie ich vermutet habe ... heute war die Änderung zwischen 13 und 15 Uhr gewesen....

 

Wird wohl dann am Montag weiter gehen....mit ner großen Anzahl an Lieferungen....

 

 

@Carolin L.,

 

Für heute kannst du Feierabend machen!


@TrompetenHans schrieb:

@Taucher102 schrieb:

Ich glaube das war es für diese Woche mit den 7+ Geräten!.....da kommt heute nichts mehr!


Wie ich vermutet habe ... heute war die Änderung zwischen 13 und 15 Uhr gewesen....

 

Wird wohl dann am Montag weiter gehen....mit ner großen Anzahl an Lieferungen....

 

 

@Carolin L.,

 

Für heute kannst du Feierabend machen!


Es ist nur noch ein einziges vertrösten und geschummelt seitens der Telekom!!!


@Taucher102 schrieb:

Ich glaube das war es für diese Woche mit den 7+ Geräten!.....da kommt heute nichts mehr!


Ja das vermute ich auch.. Hätte ja klappen können das ich meines an meinem Geburtstag bekomme Traurig

@Carolin L. könntest du bitte nachschauen ob ich schon beliefert werde??? habe ein Iphone 7 Plus in Schwarz mit 256GB habe bisher nur eine bestätigungsmail erhalten.

Das Einzige was bleibt ist ein Lerneffekt für die nächste Bestellung in 2 Jahren... Kündigen und selbst ergattern anstatt sich auf den Rosa Riesen und dessen Geschäftsbeziehung zu Apple verlassen...


@eull schrieb:

Das Einzige was bleibt ist ein Lerneffekt für die nächste Bestellung in 2 Jahren... Kündigen und selbst ergattern anstatt sich auf den Rosa Riesen und dessen Geschäftsbeziehung zu Apple verlassen...


Der Rosa Riese kann mich für die Zukunft am A.... lecken!!!

Also ich habe den Tarif Magenta Mobil L Premium Top Handy

 

jedes Jahr neues Handy......

 

wen sieht ehe man nächstes Jahr wieder hier?

 

Ich möchte schonmal reservieren für das Jahr 2017

Bei Vodafone geht es noch schlechter voran...schaut da mal im Forum vorbei!!!


@eull schrieb:

Das Einzige was bleibt ist ein Lerneffekt für die nächste Bestellung in 2 Jahren... Kündigen und selbst ergattern anstatt sich auf den Rosa Riesen und dessen Geschäftsbeziehung zu Apple verlassen...


oder einfach später ne vvl durchführen zb gegen ende Oktober.


@TrompetenHans schrieb:

Bei Vodafone geht es noch schlechter voran...schaut da mal im Forum vorbei!!!


Nur noch direkt bei Apple.....


@Taucher102 schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

Bei Vodafone geht es noch schlechter voran...schaut da mal im Forum vorbei!!!


Nur noch direkt bei Apple.....


werde ich auch so machen

nachts bestellen und bis dahin probieren es im Store abzuholen

 

Da sagt der Telekom Mitarbeiter: "Dann müssen sie das Gerät aber voll bezahlen." Ach ja? Aber dann muss ich für den Tarif nicht mehr so viel blechen... und habe das Gerät.

@all:

 

übrigens stimmt es nicht das sich der Status im Kundencenter erst ab 17 Uhr aktualisiert. Mein 7+ 128gb SW ist heute Mittag (irgendwas 13:00) auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen. (M1 -  R: 18.08 / B: 10.09)


@namtech schrieb:

@all:

 

übrigens stimmt es nicht das sich der Status im Kundencenter erst ab 17 Uhr aktualisiert. Mein 7+ 128gb SW ist heute Mittag (irgendwas 13:00) auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen. (M1 -  R: 18.08 / B: 10.09)


Das war nur heute so!... wenn du die anderen Tage verfolgt hast, hättest es mitbekommen 🤓🤓🤓🤓🤓

 

Wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit deinem neuem iPhone


@namtech schrieb:

@all:

 

übrigens stimmt es nicht das sich der Status im Kundencenter erst ab 17 Uhr aktualisiert. Mein 7+ 128gb SW ist heute Mittag (irgendwas 13:00) auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen. (M1 -  R: 18.08 / B: 10.09)


Das war mir auch schon klar. Es ist einfach nur noch eine große Ver..... von der Telekom!

@Carolin L.

 

Dankööö Zwinkernd


@eull schrieb:

Das Einzige was bleibt ist ein Lerneffekt für die nächste Bestellung in 2 Jahren... Kündigen und selbst ergattern anstatt sich auf den Rosa Riesen und dessen Geschäftsbeziehung zu Apple verlassen...


Definitiv auch mein letzter Vertrag mit der Telekom 


@bluehamster schrieb:

@Carolin L. Ich hoffe ich nerve nicht wegen des Rückrufwunschs. 😊 Darf ich nochmal kurz nach einem Rückruf bitten? Vielen vielen Dank!


@Carolin L. Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch nochmal für den super Service bedanken. Der Wechsel des Models hat super geklappt. 

 

Eine Bitte an alle Leser: Lasst euren Frust nicht an der Telekom ab. Das haben weder die Telekom noch die fleißigen Mitarbeiter hier verdient! Und hier ständig von Betrug zu reden finde ich äußerst unpassend. Für mich steht nach vielen Jahren bei Vodafone fest: Ich bleibe bei der Telekom. Da ist man besser aufgehoben. Alle, die wechseln wollen: Probiert es doch mal aus. Ich wage zu behaupten, dass ihr nach 2 Jahren wieder zur Telekom zurückkommt. 😁 

 

Also nochmal Danke an die Mitarbeiter hier und ich hoffe, dass dieses Dankeschön auch mal bei euren Vorgesetzten ankommt. 😁👍

@TrompetenHans

 

Danke .-)

 

ich hab schon alles verfolgt hier, hat mich auch echt gewundert als ich es gesehen hab heute. Will nur sagen das man sich bei der Telekom auf nichts versteifen sollte, alles ist möglich .-)

Würde ich so mit meinen Kunden umgehen wie die Telkom es macht könnte ich mir kein iPhone mehr leisten!


@namtech schrieb:

@all:

 

übrigens stimmt es nicht das sich der Status im Kundencenter erst ab 17 Uhr aktualisiert. Mein 7+ 128gb SW ist heute Mittag (irgendwas 13:00) auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen. (M1 -  R: 18.08 / B: 10.09)


Ach schau, selbes Modell. 2 Tage nach mir reserviert, und nen Tag nach mir bestellt.. 

 

Danke Liebe Telekom! 

@Mystrantus

Magenta 1 Kunden haben automatisch am 08.08 reserviert. Ich hatte am 18.08 zwar ein Premierenticket angefordert aber das wird durch M1 überlagert.


@namtech schrieb:

@Mystrantus

Magenta 1 Kunden haben automatisch am 08.08 reserviert. Ich hatte am 18.08 zwar ein Premierenticket angefordert aber das wird durch M1 überlagert.


Trotzdem 2 Tage später bestellt!....M1 haben wir auch!

Hm und die normalen 7ner diamantschwarzen 128gb lassen wieder auf sich warten... dabei waren sie heute deutschlandweit in allen Apple stores verfügbar Traurig och Mann. Die Telekom könnte jetzt auch mal nen LKW bekommen Zwinkernd

aber stornieren möchte ich nicht, das finde ich blöd. Der neue Magenta S ist besser als mein alter. 

@Carolin L. Was sagt denn deine Glaskugel so? Zwinkernd gibt es bei mir noch Hoffnung?

Liebe Grüße Sabrina/wollmaus 

Schaut euch mal die Verfügbarkeit der 7+ in den USA an! Dann wisst ihr auch warum der Rest der Welt nix bekommt.


 

Eine Bitte an alle Leser: Lasst euren Frust nicht an der Telekom ab. Das haben weder die Telekom noch die fleißigen Mitarbeiter hier verdient! Und hier ständig von Betrug zu reden finde ich äußerst unpassend. 

 


Ganz großer Beitrag!

 

- Reservierungs-"Service", der nichts taugt

- Vertragsverlängerungen mit entsprechendem Aufschlag für Top-Handys einstreichen

- Geräte verkaufen, die nicht lieferbar sind

- Tool, zur Überprüfung des Lieferstatus, welches hinten und vorne nicht stimmt

 

Mir wäre es gelinde gesagt alles egal, wenn man es mal transparenter kommunizieren würde, aber diese Hinhaltetaktik ist wirklich unerträglich. Wenn Apple nicht genügend liefert, dann ist es halt so, da muss man sich die Kunden nicht hinhalten wie ein dubioser Provider...