Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 9 Jahren

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243344

11883

    • vor 9 Jahren

      Hallo Zusammen,
      ich brauche mal bitte eure Hilfe...

      iPhone 7+ dsw 128GB bestellt am 09.09. um 7 Uhr
      Reserviert am 19.08. - kein Reservierungsticket per Post erhalten, aber eine SMS
      Nun ist mein Status seit 09.09. "Bestellung in Bearbeitung"

      Ich überlege nun die Online VVL zu stornieren, und alle Telekom Shops in der Nähe anzurufen, ob ein 7+ in einer anderen Farbe verfügbar ist.

      Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit gemacht?
      Wie lässt sich eine Online VVL schnellstmöglich stornieren?

      Danke & Viele Grüße
      L.

      0

    • vor 9 Jahren

      Morgen an alle FröhlichHerz neuer Tag neues Glück

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen 🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️

       

      Eigentlich reicht es es doch wenn wir uns hier ab 17:45 Uhr treffen oder, von da an hat sich der Status geändert bei den meisten😝

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen und dito Andy Überglücklich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Und Freunde was geht bei eurem Status so? Bei mir immer noch in Bearbeitung but keep strong Nerd

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Andymaster1

      Und Freunde was geht bei eurem Status so? Bei mir immer noch in Bearbeitung but keep strong

      Und Freunde was geht bei eurem Status so? Bei mir immer noch in Bearbeitung but keep strong Nerd

      Andymaster1

      Und Freunde was geht bei eurem Status so? Bei mir immer noch in Bearbeitung but keep strong Nerd


      Meiner noch in Bearbeitung. Hab ja auch erst am 23.8 Rev. Und ich I.iot hatte kein magentaeins. Gleich die Nacht noch dazu gebucht. Vllt bringst ja was Überglücklich

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen,

      ea ist doch einfach schön, Bestellung in Bearbeitung zu lesen!

      😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ich nutze seit 3 Wochen einen alten Blackberry es ist die Hölle sag ich euch. Da wertschätzt man mal was man besitzt. Krass wie das vor 10 Jahren war.

      494

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Carolin L.

       

      Hallo Carolin

       

      Gibts was neues bzgl. Lieferschein zu meinem zweiten Vertrag? 

       

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Taucher102

      andy100 Ich werde heute noch die Telekom anmahnen wegen Lieferverzug. Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine angemessene Nachfrist setzen. Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09. Es war am Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. Ich werde heute noch die Telekom anmahnen wegen Lieferverzug. Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine angemessene Nachfrist setzen. Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09. Es war am Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. andy100 Ich werde heute noch die Telekom anmahnen wegen Lieferverzug. Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine angemessene Nachfrist setzen. Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09. Es war am Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. Ich fürchte denen ist das sowas von egal!

      andy100

      Ich werde heute noch die Telekom anmahnen wegen Lieferverzug. Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine angemessene Nachfrist setzen. Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09. Es war am Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl.

      Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

      Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

      Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

       

       Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

       

       

       

      andy100

      Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

      Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

      Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

       

       Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

       

       

       


      Ich fürchte denen ist das sowas von egal! Traurig

      Taucher102
      andy100

      Ich werde heute noch die Telekom anmahnen wegen Lieferverzug. Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine angemessene Nachfrist setzen. Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09. Es war am Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl.

      Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

      Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

      Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

       

       Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

       

       

       

      andy100

      Ich werde heute noch die Telekom  anmahnen wegen Lieferverzug. 

      Der Lieferverzug ist gesetzlich geregelt im § 286 BGB. Nach dessen Absatz 1 ist ein Lieferverzug erst bei einer Mahnung des Gläubigers, also des Käufers, gegeben. Ich werde eine  angemessene Nachfrist setzen. 

      Bei Bestellung am 09.09. hat die die Telekom angegeben Lieferung ab 16.09.  Es war am  Bestelltag keine Rede davon, dass es 4-5 Wochen dauern kann. Somit wäre auch ein Schadensersatzanspruch (z. B. Ersatzgerät) möglich. 

       

       Sorry Telekom, wenn ihr eure Prozesse nicht im Griff habt, lasst ihr mir keine andere Wahl. 

       

       

       


      Ich fürchte denen ist das sowas von egal! Traurig


      Mal schauen wenn die Schadensersatzansprüche + Anwalt reinflattern. 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren


      @barnetb schrieb:

      Kannste alles vergessen mit der reservierung

      hab am14.9. bestellt ohne reservierung,heute schon packetdienst


      Freut mich für dich! Aber genau das ist es was laut Telekom ja eigentlich nicht passieren dürfte. 

      Es ist vollkommen unerheblich was bestellt wurde weil es zum großen Teil immer noch Zufall ist wann wer denn nun jetzt beliefert wird und das finde ich zumindest sollte so nicht ablaufen erst recht nicht wenn etwas andere kommuniziert wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      Jetzt muss ich aber doch mal nachhaken... Wie finde ich den Lieferstatus raus? Bei mir steht nur:

      "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

      Auftragsnummer XXXXXXXXX, Portierung erfolgte zu heute... 

       

      Viele Grüße

       

      Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft

      0

    • vor 9 Jahren

      Hi,

      wie sieht es denn mit dem Lieferstatus 7+ 32 GB Silber aus?

      Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Bitte dringend um Rückruf. Daten sind hinterlegt. Danke.

      0

    • vor 9 Jahren

      Liebes Telekom-Team,

       

      ich bin etwas enttäuscht. Ich habe meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 7 bestellt – diamantschwarz. Dumme Idee. Jetzt verschiebt sich mein Liefertermin trotz Reservierung und Bestellung am Erscheinungstag immer weiter nach hinten.

       

      Nachdem ich hier ein bisschen mitgelesen habe, wollte ich wie so manche hier meine Bestellung abändern – vom diamantschwarzen Gerät in ein silberenes Gerät. Nach zwei Telefonaten mit der Hotline falle ich wirklich vom Glauben ab.

       

      1. Telefonat: Klar, wir können die Bestellung ändern. Allerdings sind alle iPhone7 nicht lieferbar und erst ab Ende Oktober wieder verfübar. Die Online-Terminabfrage ist unsinnig, die Daten stimmen nicht (Originalaussage!!). Wenn Sie jetzt jedoch abändern, verlieren Sie ihre Reservierung und werden behandelt als hätten Sie heute neu bestellt. Dann bekommen Sie das Gerät noch später.

       

      Nach diesem Gespräch noch mal Gegoogelt und hier gelesen. Doch: Andere haben abgeändert und mittlerweile das Gerät erhalten. Also nochmal angerufen.

       

      2. Telefonat: Eine Abänderung der iPhone-Farbe ist nicht möglich. Sie können maximal einen Zweitvertag abschliessen. Einen zweiten Handyvetrag kann man doch gut brauchen (Originalaussage!!!)

       

      Ich komm mir echt ein bisschen veralbert vor! Ich bin – wie so viele – langjähriger Kunde, dass ich das diamantschwarze Modell ausgewählt habe, ist mein Fehler. Aber es muss doch möglich sein, jetzt auf Silber zu wechseln ohne meine Reservierung zu verlieren und noch länger (!) auf mein neues Gerät zu warten. Das bedeutet ja, dass ich von meiner VVL 2 Monate ohne das neue iPhone bin, es aber trotzdem über den Vetrag mit Top-Handy bezahle. Das ist echt frustrierend und maximal unbefriedigend! Wie kann es sein, dass die Telekom ihre Kunden so unterschiedlich behandelt? Bei anderen ist es offensichtlich kein Problem, das bestellte Modell ohne Nachteile zu wechseln.    

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich würde ja immer noch gerne meine Farbe wechseln. Die Hotline will mir dabei nicht helfen, lt. Hotline nicht möglich? Kann mir hier jemand helfen? Meine Nummer ist im Profil hinterlegt.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ohmann:D wollte auch mal hier schauen was so geht, und irgendwie sieht man hier nur Leute mit 128GB 😄 hat jemand 7 Plus 32GB in schwarz matt schon bekommen oder Lieferdienst übergeben da stehen? Meldet euch😅

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      hy malzeit @madurand63 gug mal hier wegen den lieferzeiten ....... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/ba-p/2130529#U2130529  .grüßle  

      bitte befülle hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setzen

      un an die guides ab damit in diesen tread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/td-p/2108205  danke kann i net selber ..... grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      hallo liebes Telekom Hilft Team Fröhlich 

      könntet ihr bitte nachschauen ob bei mir das reservierungsticket gegriffen hat ? Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen