Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Carolin L. schrieb:

Ein herzliches „Hallöchen“ in die Runde.

 

Da bin ich wieder und freue mich auf die nächsten Stunden mit euch. Überglücklich

 

@Dave1995, bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lass mir dann eine kurze Rückmeldung zukommen. Ich werde mir das Ganze sehr gerne einmal ansehen. Fröhlich

 

@sticks, vielen Dank für das lustige Telefonat. Fröhlich

 

@Preporium, leider noch nicht. Die Bestellung ist vom 17.September, richtig?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Oh, ich habe zu danken, für das spannenste Telekommitarbeitergespräch ever. 

 

Hallo @Carolin L.,

 

Eigentlich sollte mein iPhone laut der Seite ja diese Woche geliefert werden, aber der Status ist immer noch in Bearbeitung. Kann man davon ausgehen, dass ich es dann kommende Woche erhalte? habe aufgrund dieser Angabe jetzt nicht die VVL storniert, wäre ärgerlich, wenn es jetzt doch wieder bis Mitte Oktober dauern würde.

@Carolin L.

 

Meine auftragsnummer lautet 2***********

ich bin zz nur beruflich in finnland und arbeite den ganzen tag,  auch samstags und sonntags. 

Hatte mich halt schon gefreut dass es diese woche kommt und wenn ich nach hause komme, dass ich gleich los legen kann 

 

-------------------------

 

Editiert durch Carolin K. (Telekom hilft)

Bitte keine persönlichen Angaben veröffentlichen.

Hallöchen @Carolin L.. Ich habe gesehen, dass ich mir mein gewünschtes Modell im Apple Store abholen kann. Kann ich die VVL stornieren und sie dann noch heute im Apple Store verlängern? Sorry für die vielen Umstände. Aber wenn man die Wahl hat, es sofort zu bekommen 😁. Kannst gern nochmal anrufen. Vielen Dank

Hallo und guten Tag @bvbalex,

 

ich habe gesehen, dass die Bestellung ja am 15. September geändert wurde, richtig? Aktuell sehe ich noch keinen Lieferschein. Ich denke, dass wir erst einmal die kommende Woche abwarten sollte. Unter Umständen liegen uns dann neue Informationen vor, so dass ich vielleicht mehr sagen kann, einverstanden?

(Achja, herzlichen Glückwunsch zum Vereinsrekord. ;-))

 

@Dave1995, wenn ich deine Kontaktangaben bekomme, kann ich mehr sagen. Zwinkernd Die Auftragsnummer hilft mir leider nicht weiter.

 

@bluehamster, dadurch, dass wir gestern ja die Vertragsverlängerung geändert haben, gab es in deinem Fall keine Probleme mit der Stornierung, so dass du dich heute noch auf den Weg in den Apple Store machen kannst. Fröhlich

 

 Freundliche Grüße

Carolin K.

 

@Carolin L.

 

könntest du mich bitte mal dringend anrufen ?  Ich möchte meine VVL stornieren - dauert mir hier alles zu lange mit den Geräten -

 Werde hier seit 2 Stunden von einem Berater zum anderen weiter verbunden.

 

man kann laut EU Widerrufsrecht eine Bedtellung per Telefon, Fax oder Mail widerrufen - Fax habt ihr abgeschafft - und per Telefon hilft mir hier keiner weiter ... bin immer noch in der Warteschleife ... bei 9 Beratern war ich jetzt schon die alle sagen sie seien nicht zuständig 

 

 

Geräte sind hier massenhaft im Apple Store verfügbar ....

das kann doch nicht wahr sein!?! oder?Screenshot (74).png 

@Carolin L.,

 

ja das ist richtig. Habe das auch geprüft mit Bestellung am 15.9. und entsprechender Reservierung, da wird diese Woche ausgespuckt.... Es ist aber auch zu erkennen, dass der Magenta1 Vorteil greift oder? Ja was anderes kann man dann ja jetzt nicht mehr machen, die 14 Tage sind ja rum ...

 

Gucken was das bringt, der Telekom-Verein aus dem Süden ist ja heute wieder dran 😄

@Carolin L.

 

Bitte um nochmal um Rückruf 

 

LG


@Martin_29 schrieb:

das kann doch nicht wahr sein!?! oder?Screenshot (74).png 


???

So heute wurde dann wohl leider auch nichts verschickt.

 

Ich verabschiede mich dann erstmal bis Montag.

 

Ich kann (muss) mich noch bis zur 44KW gedulden *kotz*

 

 iPhone 7+ SW 128GB

iPhone 7+ 128gb sw 

Reserviert: ca. am 27.8 eventuell auch später

Bestellt: 9.9 5:30

 

Heute iPhone aus dem Apple Store geholt.

 

Wiederruf geht dann raus wenn ich es nachher eingerichtet habe.

Vile Spaß noch hier! 

War lustig.


@TrompetenHans schrieb:

So heute wurde dann wohl leider auch nichts verschickt.

 

Ich verabschiede mich dann erstmal bis Montag.

 

Ich kann (muss) mich noch bis zur 44KW gedulden *kotz*

 

 iPhone 7+ SW 128GB


 

Kw44?! Wann hast du bestellt und reserviert?! 

Hallo @Carolin L.,

 

könntest Du mir evtl. erklären, was es mit diesen Lieferscheinen auf sich hat?

 

Wurde da vielleicht schon einer für mein Gerät erstellt? Fröhlich

 

 

 

 

@Carolin L.

 

Man kann den Vertrag im Apple Store verlängern?! Selbe Bedingungen wie direkt bei euch?

@Mystrantus

 

Reserviert 08.09

 

Bestellt 17.09

 

als Neuvertrag, habe aber schon einen Vertrag in meinem Kundekonto

 

Ja alles gleich...alle Tarife zur Auswahl

 

mein nächster Apple Store wäre Dresden oder Berlin...ich komme aus dem Salzlandkreis...etwas zu weit


@TrompetenHans schrieb:

@Mystrantus

 

Reserviert 08.09

 

Bestellt 17.09

 

als Neuvertrag, habe aber schon einen Vertrag in meinem Kundekonto

 

Ja alles gleich...alle Tarife zur Auswahl

 

mein nächster Apple Store wäre Dresden oder Berlin...ich komme aus dem Salzlandkreis...etwas zu weit


Oh, da bist ja weit nach mir. Die Lieferzeit Seite spuckt bei mir aktuell nächste Woche aus. Könnte aber auch 100km nach Frankfurt fahren.. 

Hallo @Stefan Bear, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@bvbalex, dann machen wir es so! Überglücklich

 

@tommy2108, danke für das super Gespräch. Mir ist auch noch eine Option eingefallen, die ich dir am Montag sehr gerne vorstellen möchte. Fröhlich

 

@b_mo, sobald dir ein Gerät zugeordnet wurde, wird automatisch ein Lieferschein erstellt. Sobald dies geschehen ist, ist eine Änderung der Bestellung nicht mehr möglich. Leider ist bei dir noch kein Schein erstellt worden.

 

@Mystrantus, an und für sich schon. Es sei denn, man hat ein besonderes Angebot zur Vertragsverlängerung oder Ähnliches bekommen. Dies kann man bei Apple natürlich nicht bekommen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Mystrantus,

 

ja ja kann man nun nicht ändern und an der ganzen Sache ist meine Freundin schuld...aber die hat schon ihr Lack dafür bekommen 😬😬.

 

Nochmal mach ich so ein Deal nicht mit ihr🙄

Einmal möchte ich mich noch melden in diesem Thread - einfach, um DANKE zu sagen für die tolle Betreuung hier. @Carolin L.: vor allem an dich für deine nette Art! Heute ist mein iPhone 7 + angekommen und ich bin gerade fleißig am aktualisieren. Alles bestens! Und trotz aller Unkenrufe - nur eine Woche Verzögerung. Das ist verschmerzbar :-).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Tommy

Moin,

wie ist das denn mit dem Kauf im Apple Store? @Carolin L. Kann ich dort auch meinen Telekomvertrag verlängern und wenn ja, wie wird die Anzahlung dort gehandhabt?


@TrompetenHans schrieb:

@Mystrantus,

 

ja ja kann man nun nicht ändern und an der ganzen Sache ist meine Freundin schuld...aber die hat schon ihr Lack dafür bekommen 😬😬.

 

Nochmal mach ich so ein Deal nicht mit ihr🙄


Oh weh.. Da gibt es sogar Beziehungskriesen 😂


@Tommy151151 schrieb:

Einmal möchte ich mich noch melden in diesem Thread - einfach, um DANKE zu sagen für die tolle Betreuung hier. @Carolin L.: vor allem an dich für deine nette Art! Heute ist mein iPhone 7 + angekommen und ich bin gerade fleißig am aktualisieren. Alles bestens! Und trotz aller Unkenrufe - nur eine Woche Verzögerung. Das ist verschmerzbar :-).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Tommy


hier hat das leider nicht so geklappt Zwinkernd -  was DHL aber betrifft

Rechnung heute gekommen, die SMS ob ich mit meinem neuen Handy zufrieden bin.

 

Aber...oh Wunder.... mein 7+ ist irgendwie "nicht weiter bearbeitet worden".

gut, kann passieren - wäre aber leider nicht das erste Gerät, was beim Transport Unternehmen auf wundersame weise nicht mehr auftaucht.

mit DHL hab ich da aber bislang nur gute Erfahrungen gemacht...der status sieht aber schon seltsam aus.....Zustellung angekündig für heute, im Ziel Paketzentrum bearbeitet...und seit 14.00 kann plötzlich kein Liederdatum mehr angegeben werden...

 

also...ärgert Euch nicht...es kann immer irgendwie anders kommen Zwinkernd

ich hoffe, dass es nur verzögert kommt....weil Ersatzlieferung dauert Erfahrungsgemäß immer sehr lange

@Carolin L. Was genau meinen sie damit? 

Und wie mache ich es dass es nicht öffentlich ist.. 

Telekom hilft Team

Hey @Tommy151151, vielen Dank für das sehr liebe Feedback. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit deinem iPhone. Fröhlich

 

@deniz_koekden, wie das genau im Store abläuft, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber eine Vertragsverlängerung ist auf jeden Fall möglich.

 

@Dave1995, bitte einfach auf diesen blau hinterlegten Link klicken. Dann kannst du dort eine Rückrufnummer und eine Kundennummer hinterlegen. Anhand dieser kann ich dich dann suchen und mir das Ganze einmal ansehen. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.