Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Oppan68 schrieb:

@Carolin L.

Danke für das gute Gespräch!

 

Liebe Telekom, hättet ihr mehr solche Mitarbeiter, würde es weniger widerrufe und Kündigungen geben!


Stimme ich voll zu. Das Team hier macht Sachen die am Telefon unter der Servicehotline unmöglich erscheinen, sind fruendlich und witzig. Der Kontrast ist da schon groß.

 

Ich muss wirklich mal ein großes Lob an @Carolin L. @Katharina S. und die Anderen aussprechen. Daran sollte sich mal die 2202 ein Beispiel holen 😊😉

Gelöschter Nutzer

Danke für die Hinweise. Der erste Link hilft mir wenig weiter, da ich am 14. und nicht 20. September bestellt habe... Wie verschiebe ich in eine andere Rubrik? Hab's nirgends gefunden.


@Gr58 schrieb:

Ich muss wirklich mal ein großes Lob an @Carolin L. @Katharina S. und die Anderen aussprechen. Daran sollte sich mal die 2202 ein Beispiel holen 😊😉


ein Beispiel nehmen....

aber es ist hier eine andere Situation....

Die Kolleginnen und Kollegen hier können hier den verlauf lesen und können sich gleich auf Euch einstellen.

 

Die armen Mitabeiter/Innen bekommen sicher einiges mehr zu hören, was nicht unbedingt nett ist.

Also ist das nicht vergleichbar

@Carolin L. Hi. Es hat alles super geklappt im Apple Store. Dank deiner schnellen Stornierung bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 7er iPhones! Vielen lieben Dank für alles und bis nächstes Jahr.

Schönes Wochenende!

Liebes Telekom Hilft Team,

 

nachdem ich mich bei meiner Bestellung am 9.9. "verbestellt" und das falsche iPhone 7 bestellt hatte, konnte ich es erfolgreich am 14. September in ein iPhone 7 Plus 128 GB schwarz ändern. Darauf hin bekam ich am 15. von Ihren Kollegen eine SMS mit folgendem Inhalt: "Lieber MagentaEINS Kunde, Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung!"

Heute habe ich meinen Lieferstatus gechekt: Bestellt am 14., MagentaEINS Kunde, Spezifikation eingegeben (APP iPhone 7 Plus 128 GB sw) --> Voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 19.09. - 24.09.2016 - Also voraussichtlich bis HEUTE. Bis dato habe ich aber nichts erhalten. Auch keine Versandbestätigung. In meinem Kundenkonto im "Bestellstatus für Mobilfunkprodukte" steht nach wie vor: "Bestellung in Bearbeitung"

 

So what? Bitte schaut doch mal nach und gebt mir eine etwas konkretere Lieferauskunft, denn so ist das ziemlich nutzlos und weckt nur unnötige Vorfreude und Hoffnungen. Und die Kundenzufriedenheit geht auch eher in den negativen Bereich ... (meine Daten sind im Profil hinterlegt). Freue mich auf eine "brauchbare" Antwort.

@Carolin L.Oder Mitarbeiter des Telekomhilft Team

 

Könnten Sie bitte mal nach schauen, ob Sie meine Stornierung meiner Bestellung heute um 16.13 Uhr erhalten haben?

 

danke


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Heute habe ich meinen Lieferstatus gechekt: Bestellt am 14., MagentaEINS Kunde, Spezifikation eingegeben (APP iPhone 7 Plus 128 GB sw) --> Voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 19.09. - 24.09.2016 - Also voraussichtlich bis HEUTE. Bis dato habe ich aber nichts erhalten. Auch keine Versandbestätigung. In meinem Kundenkonto im "Bestellstatus für Mobilfunkprodukte" steht nach wie vor: "Bestellung in Bearbeitung"

 

 


 

ich habe ein Lieferbestätigung für heute (inkl. Paketnummer und Tracking)

trotzdem ist nichts angekommen. soll ich mich deswegen umbringen?

ärgerlich....aber so ist es nun mal...jeder wird sein Gerät bekommen

Erst einmal möchte ich mich vorab für das megatolle Feedback bedanken!

Das ist wirklich Balsam für die Seele. Überglücklich Herz

 

Hallo und guten Abend @Gelöschter Nutzer. Ich habe mir Ihre Bestellung einmal angesehen. Soweit sieht auch alles gut aus, nur leider gibt es aktuell noch keinen Lieferschein. Ihren Unmut kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen, aber momentan habe ich leider auch noch keine neuen Informationen zur aktuellen Liefersituation vorliegen. Ich hoffe, dass ich Ihnen zum Beginn der neuen Woche ein aktuelle Rückmeldung geben kann.

 

@floterrier, die Stornierung ist auf jeden Fall eingegangen. Die Bearbeitung steht aber noch aus.

 

Freundliche Grüße

Gelöschter Nutzer

Danke @Carolin L. für das Feedback. Freue mich darauf, Anfang der Woche wieder von Ihnen zu lesen.

@Carolin L.

 

Iphone 7, 256 gb, ds, Magenta1 KD, Reservierung vom 02.09., bestellt am 09.09., Status in Bearbeitung. Kann nicht erkennen ob meine Reservierung greift. Könntest Du das bitte prüfen. Danke 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Rubens.

 

Kannst du bitte einmal deine Kontaktangaben hinterlegen, dann werde ich das sehr gerne umgehend machen. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

Hallo und guten Abend @Rubens.

 

Kannst du bitte einmal deine Kontaktangaben hinterlegen, dann werde ich das sehr gerne umgehend machen. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Daten sind jetzt gepflegt Fröhlich

Telekom hilft Team

Vielen Dank @Rubens.

 

Sie haben sich ebenfalls ein sehr schönes Modell ausgesucht. Der Reservierungsservice ist auf jeden Fall hinterlegt, aber leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

So langsam möchte ich an dieser Stelle auch wieder die letzten Minuten einläuten.

Wer noch etwas hat, immer her damit.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

Vielen Dank @Rubens.

 

Sie haben sich ebenfalls ein sehr schönes Modell ausgesucht. Der Reservierungsservice ist auf jeden Fall hinterlegt, aber leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

So langsam möchte ich an dieser Stelle auch wieder die letzten Minuten einläuten.

Wer noch etwas hat, immer her damit.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Danke fürs schauen und ein schönes WE.

Ich will jetzt mein iPhone 7 Plus 128Gb SW haben

 

 

@Carolin L.....was machen wir jetzt😘😘😘😘

 

 

Ich will auch mein iPhone 7 Plus haben Weinend Weinend Weinend

Screenshot (74).png

@TrompetenHans, @Martin_29,  ich finde meine Bastelschere nicht. Traurig Sonst hätte ich euch natürlich noch schnell ein Gerät gezaubert, sorry.

 

So meine Lieben,

 

ich kann es wirklich kaum fassen, aber die Zeit ist tatsächlich schon wieder vorüber.

 

Wenn ihr weitere Fragen oder Anliegen habt, dann stehen euch morgen wieder Christoph und Melanie mit Rat und Tat zur Seite.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle und bin dann wieder ab Montag für euch da.

 

Bis dahin wünsche euch noch einen wunderschönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich Fröhlich Fröhlich

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Carolin K.

 

Reserviert am 16.8, bestellt am 9.9 um 05:00 das Iphone 7 Plus 128 GB Schwarz, leider sehe ich immernoch nichts im Kundencenter, keine Hardwarebestellung zu sehen. Also noch nichtmal Bestellung in Bearbeitung, langsam sorge ich mich ein wenig das meine Bestellung MAL WIEDER untergegangen ist.

Kann das bitte mal jemand checken ob meine Bestellung richtig hinterlegt ist?

Wieso sieht so gut wie jeder hier wenigstens seine Bestellung im Kundencenter mit Bestellung in Bearbeitung oder so und bei mir wird gar nichts gezeigt?

 


@Emkay889 schrieb:

Reserviert am 16.8, bestellt am 9.9 um 05:00 das Iphone 7 Plus 128 GB Schwarz, leider sehe ich immernoch nichts im Kundencenter, keine Hardwarebestellung zu sehen. Also noch nichtmal Bestellung in Bearbeitung, langsam sorge ich mich ein wenig das meine Bestellung MAL WIEDER untergegangen ist.

Kann das bitte mal jemand checken ob meine Bestellung richtig hinterlegt ist?

Wieso sieht so gut wie jeder hier wenigstens seine Bestellung im Kundencenter mit Bestellung in Bearbeitung oder so und bei mir wird gar nichts gezeigt?

 


Ich warte auf das leiche Gerät. Ich hoffe das wird unsere Woche. Hoffe ich Fröhlich


@Emkay889 schrieb:

Reserviert am 16.8, bestellt am 9.9 um 05:00 das Iphone 7 Plus 128 GB Schwarz, leider sehe ich immernoch nichts im Kundencenter, keine Hardwarebestellung zu sehen. Also noch nichtmal Bestellung in Bearbeitung, langsam sorge ich mich ein wenig das meine Bestellung MAL WIEDER untergegangen ist.

Kann das bitte mal jemand checken ob meine Bestellung richtig hinterlegt ist?

Wieso sieht so gut wie jeder hier wenigstens seine Bestellung im Kundencenter mit Bestellung in Bearbeitung oder so und bei mir wird gar nichts gezeigt?

 


Bei mir wird auch nix angezeigt. Und bei einigen Anderen auch nicht. 

Neuvertrag bei euch ??


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Heute habe ich meinen Lieferstatus gechekt: Bestellt am 14., MagentaEINS Kunde, Spezifikation eingegeben (APP iPhone 7 Plus 128 GB sw) --> Voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 19.09. - 24.09.2016 - Also voraussichtlich bis HEUTE. Bis dato habe ich aber nichts erhalten. Auch keine Versandbestätigung. In meinem Kundenkonto im "Bestellstatus für Mobilfunkprodukte" steht nach wie vor: "Bestellung in Bearbeitung"

 

 


 

ich habe ein Lieferbestätigung für heute (inkl. Paketnummer und Tracking)

trotzdem ist nichts angekommen. soll ich mich deswegen umbringen?

ärgerlich....aber so ist es nun mal...jeder wird sein Gerät bekommen


@TrompetenHans schrieb:

Neuvertrag bei euch ??


Nein. Aber bis jetzt war es jedes Jahr so und das iPhone kam trotzdem immer an