Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@TrompetenHans schrieb:

Bei mir steht das  7+ 265 gb SW KW39



Wann hast du bestellt/reserviert? Einer hier hatte ja die Tage gewechselt und wurde dann mehr oder weniger direkt beliefert.

Könnte jemand nachschauen ob ich Magenta1 Kunde bin? Grazie


@TrompetenHans schrieb:

@Andymaster1

 

Was mein Script und mich benachrichtigt....das was geändert wurde 😄


@Andymaster1 schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

Lieferstatustool wurde aktuallisiert!!!!


hahaha Herz die boooys


 


Schhhhhhhhhhhhhhhhhhh die boys habens geschafft

@peter_b1 gutes Zeichen, endlich werden die iPhone 7 dsw in 128 gb verschickt. 

Nur ich hatte 1 Woche später reserviert, also wird bei mir noch dauern. Laut Tool kw40.

Welche kw war dein Liefertermin ? Hats gepasst ? 

so mein iPhone was gestern an den Paketdienst übergeben wurde ist grade in Radefeld eingetroffen. Also wohl aus Tschechien oder Polen gekommen?

 

naja hoffe das es morgen ankommt Fröhlich


@peter_b1 schrieb:

Es passieren noch Wunder und Zeichen!

 

Soeben das Kundencenter kontrolliert und - man achte und staune - an Paketdienst übergeben!

 


jetzt echt ein normales 7er DSW ???????

Oh man ey, es ist schon echt ein Trauerspiel. Ich bin ja nun wirklich kein ungeduldiger Mensch, aber was die Telekom hier mit einem macht ist schon echt unterirdisch. 

 

Ich habe am 15.08. reserviert, am 10.09. bestellt (bin MagentaEins Kunde) und nachdem das Lieferstatus Tool überhaupt etwas für mich anzeigt - die ersten zwei Wochen stand immer nur da, dass für meine Daten kein Lieferzeitraum angezeigt werden kann - war es dann KW41. Da habe ich mir noch gesagt ist ok, kein Problem. Aber jetzt wird es wirklich von Woche zu Woche später. Neulich bin ich dann auf KW42 gerutscht und jetzt sogar auf KW43. Nächste Woche bin ich dann wahrscheinlich schon im November. Super Arbeit Telekom.

 

Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es echt lächerlich.

Der Magenta 1 Bug - wenn er denn einer ist - wurde immer noch nicht behoben. So langsam kann ich nur noch von richtiger DUMMHEIT reden, sorry.

Telekom hilft Team

@Kucci


@Kucci schrieb:

Könnte jemand nachschauen ob ich Magenta1 Kunde bin? Grazie


Das kannst du selber im Kundencenter Mobilfunk nachsehen. Du findest es bei dem Vertrag bei den Tarifoptionen.

 

@david.schulte

@david.schulte schrieb:

@Christoph T.

 

Kannst du bei mir bitte prüfen welches Res.-Datum hinterlegt ist und mir dann mitteilen?

 

Danke!!

 

Wenn du eine Bestätigung SMS mit einer PIN bekommen hast, dann ist das der Tag der Reservierung.

 

@kaan.tuekenmez

@kaan.tuekenmez schrieb:

@Christoph T.

ist denn heute etwas angekommen was uns wartende glücklicher machen könnte?

Ich habe keine Detail Informationen, sondern kann auch nur auf die Lieferstatusseite zurück greifen.

 

 


@Kikuchiyo schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

Bei mir steht das  7+ 265 gb SW KW39



Wann hast du bestellt/reserviert? Einer hier hatte ja die Tage gewechselt und wurde dann mehr oder weniger direkt beliefert.


@Kikuchiyo

 

Ich hatte einen Tag vor Ende reserviert am 09.09 Bestellt 7+  32 Silber und am 22.09 gewechselt auf 7+ 128 SW

@Christoph T.

 

Ich habe nie etwas erhalten. Welches Datum ist denn hinterlegt?

Habe alles über das BSP gemacht.

Gelöschter Nutzer

iPhone 7 (128GB dsw) an Paketdienst übergeben! Danke für das priorisieren meiner Bestellung! Haut rein und bis in 2 Jahren, dann hoffentlich ohne Beschwerden! 😉

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

habe am 18.8. reserviert und am 9.9. frühmorgens mein 7 Plus 128gb schwarz mit VVL bestellt.

Laut Lieferzeitentool ist dieses erst in KW 41 lieferbar.

Würde es in meinem Fall etwas bringen, jetzt auf die Version mit 256gb zu wechseln, um es noch diese Woche zu erhalten?

Dieses sollte laut Lieferzeitentool in KW38 lieferbar sein.

 

Viele Grüße 

Flo


@Mallorca Andy schrieb:

iPhone 7 (128GB dsw) an Paketdienst übergeben! Danke für das priorisieren meiner Bestellung! Haut rein und bis in 2 Jahren, dann hoffentlich ohne Beschwerden! 😉


Du glücklicher, 

i'm still waiting...

@Wollmaus87 du hast 1 Tag später reserviert als ich, gleiches Modell. 

Was zeigt das Tool bei dir an? Auch kw40?


@bonni schrieb:

@peter_b1 gutes Zeichen, endlich werden die iPhone 7 dsw in 128 gb verschickt. 

Nur ich hatte 1 Woche später reserviert, also wird bei mir noch dauern. Laut Tool kw40.

Welche kw war dein Liefertermin ? Hats gepasst ? 


Hey @bonni,

 

Bis zum 17.09.2016 wurde mir KW 37 angezeigt, dann je nachdem ob ich den Haken bei Magenta1 gesetzt hatte oder nicht die KW 38 oder 42, zuletzt bis auf gestern die KW 39. Gestern die KW43 und heute wieder die KW39. Seit eben ist es an PAketdienst übergeben.

endlich mal 7er dsw 128GB

@Wollmaus87. Das ist doch nur nen Troll Überglücklich


@bonni schrieb:

@Wollmaus87 du hast 1 Tag später reserviert als ich, gleiches Modell. 

Was zeigt das Tool bei dir an? Auch kw40?


Ja genau. Die SMS mit dem Pin kam aber erst am 17.08. morgens. Da sagt das Tool aber auch KW 40.

7+in DSW 128gb wieder nichts raus ??


@david.schulte schrieb:

endlich mal 7er dsw 128GB


Ja, das heißt es geht vielleicht langsam looooos 👍😎

bei den ganzen Änderungen von DSW auf SW, habe ich noch Hoffnung

Ich würde jedem Empfehlen der das 7 dsw 128 bestellt hat nehmt das 256er.....

ich habs am 27.09.2016 von mittel auf groß geändert und hab es heute bekommen......

 

Peache out und jetzt nurnoch das 7+ dann ist alles cool, das leider bis in die KW 43 dauert....WütendWütendWütendWütend

Und auch heute möchte die Telekom ihren Vertrag nicht erfüllen. 


@roehrich.dennis schrieb:

Ich würde jedem Empfehlen der das 7 dsw 128 bestellt hat nehmt das 256er.....

ich habs am 27.09.2016 von mittel auf groß geändert und hab es heute bekommen......

 

Peache out und jetzt nurnoch das 7+ dann ist alles cool, das leider bis in die KW 43 dauert....WütendWütendWütendWütend


256gb brauche ich aber echt nicht, das Gerät ist ja dann noch teurer. Hätte am

liebsten 64gb gehabt. Finde 128gb schon eigentlich zu viel. Man kann es ja leider nicht als externen Speicher verwenden, wie einen USB Stick, das wäre mal toll. Und habe jetzt ja mit Telekom erstmal 6 Monate Apple Musik, das ist ganz cool, da muss ich das Gerät auch nicht voll packen. Meine Musik Smmlung sind Ca 80gb. Und ich habe grade Google Fotos für mich entdeckt, da braucht man auch keinen lokalen Speicher mehr.