Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@janhaubrock schrieb:

Ihr solltet alle ein schlechtes Gewissen haben wegen Christoph 

 

@Jennifer B. gibt es heute wieder Überraschungen?


Ist gestern etwas vorgefallen oder warum schlechtes Gewissen? Ich bin nicht mehr so oft hier im Thread und bin neugierig. 

Meins ist gerade gekommen 👏🏻   Dsw sieht wirklich sensationell aus, ich wünsche allen Wartenden das es bald kommt!!! 

@BaMeMi ein Plus in DSW? dann bitte mal nen Bild...steigert meine Vorfreude

@Jennifer B.

Magst du bitte einmal prüfen ob es richtig ist, dass ich bei Widerruf in meinen alten Friends Tarif rutsche. 

Ich würde das gerne sicher wissen. Bin mittlerweile über 29 Jahre, hatte den Tarif aber bis zum 8.9 noch. Bei einem Freund das gleiche, er hat seinen Friends Tarif wieder bekommen. 

 

Mittlerweile wäge ich ab ob sich das ganze noch lohnt. Vorher hat mich der For Friends Tarif gehalten. Aber ein iPhone einen Monat später zu bekommen geht mal gar nicht. Da beiß ich vll in den sauren Apfel und bleib noch ein Jahr. 


@Preporium schrieb:

@janhaubrock schrieb:

Ihr solltet alle ein schlechtes Gewissen haben wegen Christoph 

 

@Jennifer B. gibt es heute wieder Überraschungen?


Ist gestern etwas vorgefallen oder warum schlechtes Gewissen? Ich bin nicht mehr so oft hier im Thread und bin neugierig. 


Nee, aber die müssen sich kann schön was anhören! Zunge


@kayberlin2015 schrieb:

@BaMeMi ein Plus in DSW? dann bitte mal nen Bild...steigert meine Vorfreude


Nein, ein Kleines 7er 😊  Hab vier Tage mit mir gerungen weil ich hot auf die Doppelkamera war. Aber mein Freund hat das Plus und es ist mir einfach zu groß. 

Anscheinend funktioniert das System nur nicht bei allen gleich gut ! Ihr wollt gut integrierten Kunden also einen Vorteil bieten ? Was bin dann ich ? Ruft mich an und ich kann euch sofort mindestens 5 Nummern nennen sei es Festnetz oder Mobil  die nachweislich auf unseren Haushalt laufen !!! Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das sich alles auf unbestimmte Zeit verschiebt ! Wenn sich nächste Woche noch mehr Hans Wurst entscheiden von ihrem DSW auf SW zu wechseln , weil die neue Farbe dann doch nich mehr so wichtig ist nachdem es bei dieser Variante offensichtlich erhebliche Lieferschwierigkeiten gibt , dann warte ich an Weihnachten noch !  Kann einfach nicht sein ! Da mich bei der Bestellung auch gar niemand nach Magenta 1 gefragt hat ärgert mich noch mehr da ich über einen Mitarbeiter bei Twitter bestellt hab ist mir dazu auch nichts bekannt gewesen und nun so ! Wenn es nächste Woche nichts wird könnt ihr euer iPhone behalten dann Kauf ich mir eines im Apple Store bei mir uns eck wo meine Variante verfügbar ist ich warte gewiss nicht noch 3 Wochen ! Wenn ich in unserer Firma immer die Großkunden vorziehen würde und die kleinen Leute die zum ersten Mal kommen benachteiligen würde -dann gute Nacht 

Hallo,

 

also so wie im Titel ersichtlich, habe ich am 09.08 reserviert und am 20.09 bestellt. Wenn ich dies und die Gerätedetails eintrage, wird mir als vor. Lieferzeit KW39 26.09 - 01.10 angezeigt. Ende letzter Woche und zu Beginn dieser Woche waren es noch KW42 bzw. 40. Also muss sich ja irgendwas intern verbessert haben. 

 

Aber heute ist nun schon der 30.09.... bisher kam noch gar nichts, auch keine Info über morgige Lieferung!! Warum wird der Lieferstatus nach unten korrigiert, wenn sich aber doch überhaupt rein gar nichts tut?? Wann wird denn nun endlich geliefert?? iPhone 7+ 128 Diamantschwarz... so langsam lässt das echt sauer werden!!

 

Enttäuschte Grüße aus Köln...

 

Hallo,

 

schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...

Es gibt einfach Lieferverzug mit dem DSW!

 

Grüße,

Kai

Danke, aber die Einträge unter dem Link sind mehr als 10 Tage alt! Grüße, David


@.Max. schrieb:

Anscheinend funktioniert das System nur nicht bei allen gleich gut ! Ihr wollt gut integrierten Kunden also einen Vorteil bieten ? Was bin dann ich ? Ruft mich an und ich kann euch sofort mindestens 5 Nummern nennen sei es Festnetz oder Mobil  die nachweislich auf unseren Haushalt laufen !!! Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das sich alles auf unbestimmte Zeit verschiebt ! Wenn sich nächste Woche noch mehr Hans Wurst entscheiden von ihrem DSW auf SW zu wechseln , weil die neue Farbe dann doch nich mehr so wichtig ist nachdem es bei dieser Variante offensichtlich erhebliche Lieferschwierigkeiten gibt , dann warte ich an Weihnachten noch !  Kann einfach nicht sein ! Da mich bei der Bestellung auch gar niemand nach Magenta 1 gefragt hat ärgert mich noch mehr da ich über einen Mitarbeiter bei Twitter bestellt hab ist mir dazu auch nichts bekannt gewesen und nun so ! Wenn es nächste Woche nichts wird könnt ihr euer iPhone behalten dann Kauf ich mir eines im Apple Store bei mir uns eck wo meine Variante verfügbar ist ich warte gewiss nicht noch 3 Wochen ! Wenn ich in unserer Firma immer die Großkunden vorziehen würde und die kleinen Leute die zum ersten Mal kommen benachteiligen würde -dann gute Nacht 


Die Mitarbeiter haben null spielraum. Das einzige was einen angeboten wird sind dieser Gutschein. Toll. Wahnsinn. Das war vor zwei Wochen ok. Jetzt müsst ihr euch schon mehr einfallen lassen! 

Ist schon schräg alles!

Der Witz bei mir ist, dass laut Lieferstatus mein 7Plus 128 Silber schon letzte Woche hätte geliefert werden sollen.

 

Ich befürchte nun, dass meine Reservierung untergegangen ist, obwohl ich eine Bestätiigungs-SMS mit PIN bekommen habe.

Hätte ich die PIN noch irgendwo eingeben sollen? Bei VVL ist es doch nicht möglich/nötig oder?

@Gurke Danke für den Versuch, aber die Einträge sind alt. Lieferstatus wurde zuletzt gestern Mittag aktualisiert.

 

 

@.Max.

 

ich verstehe dein Problem nicht, den Magenta1 Vorteil erhält man nur wenn man einen Mobilfunkvertrag mit dem Festnetz Vertrag verküpft. Wenn du das nicht gemacht hast obwohl dieser Vorteil seit min. 2 Jahren beworben wird bist du selbst Schuld.

Das bei der Bestellung nicht extra nach Magenta1 gefragt wird ist auch klar, da das System anhand der Kundennummer erkennt ob Magenta1 gebucht wurde oder nicht und die Leute ohne Magenta1 in dem Fall noch einen Festnetz Vertrag buchen müssten.

@janhaubrock: schauen wir mal, noch sind mir keine bekannt. Fröhlich

 

@sticks: dadurch, dass diese Gruppen bevorzugt werden, ist es dann nicht mehr notwendig zu unterscheiden. Du fällst dann zurück auf deinen Alttarif, das ist richtig.

 

@DanielDem, genau das Datum ist bei uns hinterlegt. Sobald deine Gerätevariante eintrifft, sieht es also gut aus.

 

@kayberlin2015: also meine Daumen sind gedrückt. Fröhlich

 

@ .Max.: Und genau dafür gibt es ja noch den extra Reservierungsservice. Der dann unabhänig von MagentaEins Kunden ist.

 

@d.hannusch, das klingt ja schon sehr gut. Sobald also Geräte in der Variante da sind, bist du der nächste Kunde, der eins in den Händen hält. Fröhlich

 

@karsten.lieck, gerne die Daten im Profil vervollständigen. Dann schau ich mal rein, ob ich weitere Details entdecken kann. Kurze Info, sobald die Daten ersichtlich sind, wäre super.

@Jennifer B.

 

Hallo,

wenn ich hier so lese, geht es immer um die schwarzen Varianten des 7 +.

Ich habe ein 7 + 32GB in rosa geordert. Am 02.09. res. und am 09.09. bestellt.

 

Hat da schon einer was bekommen... ??

 

LG Meime

.

hast du echt keine freude außer alle 2 jahre ein neues iphone? ich muss ja zugeben, ich lese hier nur zur unterhaltung, weil es echt witzig ist.

ständig die selben fragen: es sollte doch langsam wirklich jeder gecheckt haben, dass man, sofern man reserviert hat, das automatisch hinterlegt hat? ich hab auch nie ne bestätigung für die reservierung bekommen, aber ich bin auch nicht auf die idee gekommen deswegen panisch ständig die mitarbeiter zu nerven :D. und wieso sollte der support was anderes sagen können, als das was im kundenkonto steht bzgl lieferung?

auch super finde ich die, die jetzt natürlich ihren vertrag kündigen und das auch gerne wiederholt erwähnen. ich meine bitte, macht doch, glaubt ihr echt das interessiert nen konzern wie die telekom wenn ein paar hansel ihren vertrag kündigen und zur konkurrenz gehen weil sie ihr iphone noch nicht haben, was natürlich ein lebensbedrohlicher zustand ist wegen dem man 24 stunden in einem forum abhängt?

das ist hier wirklich eine super unterhaltung, die die spezies mensch ganz gut beschreibt!

@Jennifer B.

Mein Profil ist nun aktualisiert! Vielleicht kanst du mal schauen, was nun der Sachstand ist. Danke.

@Jennifer B.

Warum wurde es denn dann zu Beginn der Woche zweimal der vor. Lieferstatus nach unten korrigiert, wenn noch keine neuen Geräte da sind? Ich glaube das meine Reservierung vollkommen untergegangen oder gar ohne Bedeutung ist. Auch habe ich wenig Hoffnung das es morgen kommen mag. Fühle mich an der Nase herumgeführt, Bekannte ohne Reservierung haben ihr Gerät längst! 


@Stefan schrieb:

Ich finde die Reserveirungen in der jetzgien Form auch nicht toll, nur mal so vorab.

 

Aber diese entsprechen exakt dem, wass ihr an anderer Stelle des täglichen Lebens, erwarten würdet.

 

Beispiel Kino:

 

ich reserviere zwei Sitzplätze damit ich ich mich, beim Blockbuster des Jahres, eben nicht zur Premiere 2 Stunde vorher anstellen muss, sondern damit ich, obwohl ich erst um 20:10 einlaufe das Ticket bezahle und dann an allen andern vorbei in den Vorführraum gehe. Streiten kann man darüber was passiert, wenn ich statt Hochpakett dann plötzlich eine andere Preisgruppe haben möchte.

 

 


@Stefan da muss ich dir Recht geben ein Super Beispiel

Das will die Telekom auch nicht verstehen. 

Wenn man sagt das man für ein Gerät bezahlt welches man nicht hat, kommt das Gegenargument, dass man damit das Gerät über zwei Jahre finanziert. Richtig. Nur leider ist für mich ein iPhone welches ich einen Monat nach release bekomme sehr viel weniger wert. Im Laden kostet es zwar das gleiche, für mich ist es aber sehr viel schelchter gestellt. Ich reservier ja nicht um nachher mit einem Handy rum zu laufen das schon jedes Grundschulkind hat. 


@sticks

 

Für dich hat das Iphone nach 1 Monat einen Wertverlust, aber bei der Telekom und auch bei den anderen Anbietern zahlst du nach 1 Monat genauso viel wie wenn du am 09.09 bestellt hast.

@meime 

Ich hab zwar die 128gb + Variante in rose, aber meine Bestellung ist auch noch in Bearbeitung.  Und keine Besserung in Sicht.

@sticks

das meinst du doch hoffentlich nicht ernst oder? Grundschulkinder? 😂

Auf der Straße wird sich bestimmt niemand umdrehen und flüstern, seht mal da, er hat das neue iPhone.