Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Reserviert 08.08. gegen nachmittag

bestellt 09.09. um 8:00 uhr

Iphone 7 plus 128gb dsw

eben an Paketdienst übergeben

ich möchte auch endlich etwas anderes lesen als "Bestellung in Bearbeitung"

Soeben an Paketdienst übergeben...

iPhone 7 + 128 GB Silber 
Bestellt am 26.09.

Reserviert am: 15.08.

Magenta 1 Kunde

Es werden keine Kunden bevorzugt !!

Jeder bekommt etwas
Neukunde bekommt besonderes Angebot besondere Rabatte.
Magenta 1 Kunden eben bevorzugte Lieferung .

Könnte als Premium Kunde ja nun sagen das es mit alle 12 Monaten ein Gerät garnicht stimmt.
Denn die Verlängerung findet nach 12 Monaten statt.
Dann wartet der Kunde Wochen auf ein Gerät so das man Zuschlag bezahlt obwohl das Gerät später kommt.
Also heißt es nicht alle 12 Monate ein Gerät sondern alle 12 Monate Verlängerung

Also hat jeder Kunde mal ein Vorteil oder ein Nachteil
Denke das sich das in jeder Variante irgendwie ausgleichen tut.

Ich hab nochmal ne kleine Frage.

 

Ich bin mir zwar sicher die wurde schon  beantwortet aber ich finde Sie in dem getümmel einfach nicht 😄 !

 

Bei einer Vertragsverlängerung muss ich das Paket ja "nur" Unterschreiben.

Dies können doch bestimmt auch andere Personen in meinem Haushalt oder? Da ich vermutlich nicht da Sein werde die nächsten zwei Wochen.

Sprich ich muss nicht persönlich zu Hause sein.

 

Danke!

 

 


@Simsche schrieb:

Ich hab nochmal ne kleine Frage.

 

Ich bin mir zwar sicher die wurde schon  beantwortet aber ich finde Sie in dem getümmel einfach nicht 😄 !

 

Bei einer Vertragsverlängerung muss ich das Paket ja "nur" Unterschreiben.

Dies können doch bestimmt auch andere Personen in meinem Haushalt oder? Da ich vermutlich nicht da Sein werde die nächsten zwei Wochen.

Sprich ich muss nicht persönlich zu Hause sein.

 

Danke!

 

 


Genauso ist es👍🏻👍🏻

@Jennifer B. 

Toll.... habe am 09.08 reserviert und am 20.09 bestellt. Aktualisierung eben um 11:00 Uhr und immernoch KW39 (also diese Woche)... Habe aber keine Info für morgige Lieferung bekommen. Andere hier, sogar ohne Reservierung, schon. ☹️

Seid Ihr etwa alle Magenta Eins Kunden? Liefert besseres Internet dann komme ich auch zurück!

 

@Dustinh27

Reserviert gehabt?

Guten Morgen zusammen. 

 

Vor einigen Minuten ist bei dir der Status auf "an Paketdienst übergeben" gewechselt. 

 

Reserviert 9.8.

bestellt 9.9. - 05.45 Uhr VVL

MAGENTA 1 

iPhone 7 plus DSW


@ppapakostas1 schrieb:

Reserviert 08.08. gegen nachmittag

bestellt 09.09. um 8:00 uhr

Iphone 7 plus 128gb dsw

eben an Paketdienst übergeben


Drec*ks KOM !!! langsam nervt es mich auch - wieder einer der paar stunde nnach mier serviert und paar stunden nach mir bestellt hat.

 

Was soll die schei*ße?? ich sag ja der Magenta 1 Bug ist kein Bug, wir kommen wirklich erst in KW 43 dran! nächstes Jahr bin ich auch weg, 200€ im Monat weniger, mir reicht es langsam.

vielleicht hätte ich von normal 7er auf ein Plus Modell wechseln sollen

Jihaaaa endlich der Status an Paketdienstleister übergeben 

bei beiden VVL.


@dirk09 schrieb:

Yes....

Gestern von 7 Plus 128GB SW auf 7 Plus 256 GB SW gewechselt.... soeben an Lieferdienst übergeben...😁😁😁

Bestellt am 09.09. Keine Reservierung, kein Magenta 1...


Bist du Neukunde oder Bestandskunde? Telefonisch ändern lassen? Und hat man dir davon abgeraten und was von 4-5 Wochen Lieferzeit gesagt? Bei mir war das so...

@Jennifer B. Hi! kannst mal schauen, ob dein Daumendrücken etwas gebracht hat?

Danke

Und ich warte warte warte warte warte und warte immer noch.........

Heute geht also nur 7+ DSW raus

Bestellung in Bearbeitung, ich kann es nicht mehr lesen!!! Die 


@Huschmusch schrieb:

 

@Dustinh27

Reserviert gehabt?

 


@Huschmusch

Ja 9.08 reserviert und 9.09 bestellt kein Magenta1 

@Jennifer B.

Hat der Wechsel von iPhone 7+, sw, 32 auf iPhone7+, sw, 256 geklappt oder muss ich das bei Ihnen persönlich machen, kann leider nichts im Kundencenter abrufen, weder VVL, Reservierung, Bestellung usw..

Gerne auch jederzeit Rückruf.

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

LG


@TrompetenHans schrieb:

Heute geht also nur 7+ DSW raus


Na die sind ja auch bisher nicht oder nur minimal bedient worden!👍🏻

@Jennifer B.

Ich möchte auf das iPhone 7 plus silber 128GB wechseln, bitte ändern oder Anruf? Danke!


@TrompetenHans schrieb:

Heute geht also nur 7+ DSW raus


Silber ging auch schon raus. Ich weiß auch nicht, wie man aus ein paar Einträgen hier immer gleich sowas ableiten will. 99% der Kunden gucken hier doch gar nicht rein, geschweige denn, dass Sie etwas dazu schreiben.

Reservierung 23.08.

Bestellt 12.09.

Kein Magenta

 

Gestern Abend kurz vor 20 Uhr von iPhone 7+ sw 128GB auf iPhone 7+ sw 256GB gewechselt. 

 

Wurde gerade an den Paketdienst übergeben Fröhlich


@Sharker17 schrieb:

Reservierung 23.08.

Bestellt 12.09.

Kein Magenta

 

Gestern Abend kurz vor 20 Uhr von iPhone 7+ sw 128GB auf iPhone 7+ sw 256GB gewechselt. 

 

Wurde gerade an den Paketdienst übergeben Fröhlich


Ohweih das gibt wieder böses Blut 😄

 

Mein iPhone wurde heute morgen von DHL geliefert.  Jetzt noch bis 18:00 Arbeiten und dann nach Hause das Ding auspacken.

Allen wartenden drücke ich die Daumen für eine schnelle Lieferung ihrer Wunschgeräte.

 

Ich bin dann mal raus hier.

Over and out Fröhlich


@eull schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

Heute geht also nur 7+ DSW raus


Silber ging auch schon raus. Ich weiß auch nicht, wie man aus ein paar Einträgen hier immer gleich sowas ableiten will. 99% der Kunden gucken hier doch gar nicht rein, geschweige denn, dass Sie etwas dazu schreiben.

Scheint so, mein iPhone 7 Plus 128 GB in silber wurde in der letzten Stunde "an Paketdienst übergeben" Fröhlich

Reserviert am 16.08., bestellt am 12.09. 00:02


@eull schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

Heute geht also nur 7+ DSW raus


Silber ging auch schon raus. Ich weiß auch nicht, wie man aus ein paar Einträgen hier immer gleich sowas ableiten will. 99% der Kunden gucken hier doch gar nicht rein, geschweige denn, dass Sie etwas dazu schreiben.

Lustig wäre es, wenn die auch noch alle mitschreiben würden 😄