Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Sharker17 schrieb:

Ich drück allen die Daumen, das sich diese Woche jede Menge iPhones auf den Weg zu euch machen!

 

Mein iPhone hängt leider seit Freitag 11 Uhr bei "an Paketdienst übergeben" fest. Bisher auch keine Tracking Nummer bekommen. Denke mal das es dann erst Mittwoch oder Donnerstag soweit ist. 


Bei mir auch genau das gleiche hoffe das es dann am Mittwoch da ist😃


@Andymaster1 schrieb:

Hello Freunde Fröhlich alle wieder da? 😛


leider noch da


@burmeistermartin schrieb:

@Sharker17 schrieb:

Ich drück allen die Daumen, das sich diese Woche jede Menge iPhones auf den Weg zu euch machen!

 

Mein iPhone hängt leider seit Freitag 11 Uhr bei "an Paketdienst übergeben" fest. Bisher auch keine Tracking Nummer bekommen. Denke mal das es dann erst Mittwoch oder Donnerstag soweit ist. 


Bei mir auch genau das gleiche hoffe das es dann am Mittwoch da ist😃


Ich hoffe ja trotzdem irgendwie das sich heute Abend noch etwas bewegt. Ab 22 Uhr, glaub ich, dürfen die LKW ja wieder fahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😄 Und das nur wegen dem Feiertag! 😄

Guten Tag Fröhlich

erstmal an alle: einen schönen Feiertag Fröhlich

Kann man denn eigentlich mitlerweile einigermaßen auf den Lieferstatus vertrauen, der angegeben wird auf dieser tollen Seite https://www.t-mobile.de/lieferstatus oder stell ich mich doch eher auf noch längere Wartezeiten ein?
Ich fahre Ende Oktober in den Urlaub und wäre happy, bis dahin auch mein Handy zu haben Fröhlich
Momentan bin ich für KW 42 eingetragen. 

Es handelt sich um ein Prognose basierend auf den Daten die von Apple gemeldet werden und den aktuellen Bestellungen.

 

In so fern hat er die Aussagekraft von einem guten Wetterbericht.

Solange nichts dazwischen kommt passt es.

 


@Sharker17 schrieb:

@burmeistermartin schrieb:

@Sharker17 schrieb:

Ich drück allen die Daumen, das sich diese Woche jede Menge iPhones auf den Weg zu euch machen!

 

Mein iPhone hängt leider seit Freitag 11 Uhr bei "an Paketdienst übergeben" fest. Bisher auch keine Tracking Nummer bekommen. Denke mal das es dann erst Mittwoch oder Donnerstag soweit ist. 


Bei mir auch genau das gleiche hoffe das es dann am Mittwoch da ist😃


Ich hoffe ja trotzdem irgendwie das sich heute Abend noch etwas bewegt. Ab 22 Uhr, glaub ich, dürfen die LKW ja wieder fahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😄 Und das nur wegen dem Feiertag! 😄


Da heute ja ein Feiertag ist wird bei arvato auch nichts rausgehen. Ich denke das wir dann morgen früh unsere Tracking Nummer bekommen.

Hallo @arndtLG,

 

es gibt bei der Bestellung keine Probleme. Es ist lediglich nur noch kein Gerät verfügbar, welches wir Ihnen zukommen lassen können.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo Carolin,

Daten sind hinterlegt

Hallo @Carolin L.

 

könntest Du einmal bei mir durchklingeln, die Daten sind hinterlegt. Ich hätte Ein oder Zwei fragen bzgl. meines Vertrages.

 

vg Marc 

Vielen Dank für die Rückmeldung @joelblvck,

 

der Registrierungsservice wurde für eine Vertragsverlängerung hinterlegt. Demnach sieht alles einwandfrei aus. Fröhlich

 

@Marcscheerer, ich danke erneut für das sehr nette Telefonat. Hier kommt der versprochene Link zum Retourenportal. Fröhlich

https://retoure.telekom-dienste.de/retportt/?AspxAutoDetectCookieSupport=1

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Halli Hallo,

 

unter Lieferstatus wird mit meinen Angaben KW 39 angegeben, trotzdem steht in meinem Kundencenter "Bestellung in Bearbeitung". 

Kann mir jemand von den Moderatoren weiter helfen?

mfG 


@LockeDerBoss schrieb:

 

Kann mir jemand von den Moderatoren weiter helfen?


Noch kein Gerät da, welches dir zugeteilt wurde, daher brauchst du noch Geduld. Mehr kann dir ein Moderator dazu auch nicht sagen.

 

Moin @Carolin L.

 

Am Samstag schrieb ich @Jennifer B. :

 

Ich bin echt enttäuscht von der Telekom!

 

Ich habe 5 Mobilfunkverträge ,am 16.08 SMSbestätigung Premierenticket bekommen, am 09.09  iPhone 7plus  sw 32gb in VVL bestellt!

 

Magenta1 Kunde und laut Lieferstatus Lieferung zwischen 26.09. - 01.10 in Hardewareversandstatus immer noch in Bearbeitung!

 

Als sich dann heute wieder nichts tat habe ich dann mal angerufen und  während des Formulieren meiner Anfrage  legten die Kollegen der Hotline in Wilhlemshaven einfach auf, da ja wohl aufgezeichnet wird würde ich doch empfehlen mich um dieses Personal zu kümmern! Wenigstens ein " kann ihnen da leider keine Auskunft geben!" wäre wohl nicht zuviel verlangt, wenn dies meine Mitarbeiter an der Reservierung oder einer anderen Abteilung machen würden, würde aber der Hammer kreiseln!!!!

 

Was ist los ? Bekomme durch meine vielen Verträge jedes Jahr ein neues iPhone und immer hat es geklappt und jetzt geht gar nichts, da ich meine 6s schon verkauft habe schlage ich mich mit nem 4s rum bin echt enttäuscht und überlege ersthaft meine Privaten und die meiner Firmen zu kündigen, das ist keine Dienstleistung! Sorry, sie persönlich können ja nicht dafür!

 

Mfg

 

Rene

 

...und sie bat mich mein Profil zu vervollständigen, was ich auch gleich tat, scheinbar hatte Sie schon Ihr verdientes Wochenende...!

 

Können Sie mal bitte schauen, woran es hakt ? Laut Lieferstaus sollte es ja letzte Woche kommen, aber im Kundencenter steht seit 09.09 in Bearbeitung, gut mein Ipad vom Februar soll danach auch noch in Kürze geliefert werden, das kam aber pünktlich Zwinkernd

 

Danke schon einmal...!!!

 

Rene

Hallo und guten Tag @LockeDerBoss,

 

der Status im Kundencenter „Bestellung in Bearbeitung“ ist in Ihrem Fall der korrekte.

 

@rene.petat, vielen Dank für Ihre Angaben. Ich habe einen Blick auf die Bestellung geworfen und kann Ihnen versichern, dass der Status „Bestellung in Bearbeitung“ richtig ist. Es „hakt“ leider an der Verfügbarkeit der Geräte. Sie können sich aber sicher sein, dass wir umgehend nach Erhalt neuer Ware, diese auch in den Versand schicken.  Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

 

ab wann Gibt es denn eine sendungsnummer? Ist da bei mir schon was zu sehen?

danke und Gruß 

Wo bleibt Handy?


@Marshmallowx schrieb:

Wo bleibt Handy?


Bestell Dir in der Zwischenzeit doch ein paar Possessivartikel, dann ist die Wartezeit nicht so lang. 😀

Hallo @Klotsch89,

 

leider sehe ich auch noch keine Tracking ID. Allerdings denke ich, dass wir morgen mehr dazu sagen können. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo zusammen, könnte bei mir mal jemand schauen ob ich diese Woche mit meinem IPhone rechnen kann. 

Gibt es einen  Lieferschein oder eine Zuordnung. 

Danke

@peternie_

Hast du MagentaEins ?

 

Ich hab ehr reserviert und bei mir passiert immer noch nichts.

"Bestellung in Bearbeitung"

Sehr komisch...

Telekom hilft Team

Hallo @akicos,

 

leider gibt es für Ihre Bestellung noch keinen Lieferschein.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

So ihr Lieben,

 

ich möchte mich an dieser Stelle von euch verabschieden.

 

Es ist heute ja mal wieder sehr ruhig gewesen.

Morgen geht es dann aber vermutlich wieder in die Vollen. Zwinkernd

 

Wir lesen, hören oder schreiben uns dann bestimmt die nächsten Tage wieder zusammen.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

 

Liebe Grüße

Carolin K.

hab richtig mitgefühl mit allen wartenden. Hab meins schon und bin zufrieden. vom 6s zum 7er tauschen...naja. so krass isses nicht zu spüren aber auf ein plus wegen der kamera schon! 

 

Das beste is wasserdicht. keine krampfhände mehr wenn man fix ne sms beantwortet in der wanne Zwinkernd  habs selber schon mehrmals u wasser gehabt. geht wie ne eins danach. nur die lautsprecher brauchen länger und frei geblassen zusein..

 

Bilder speichern nervt unter ios 10. voll die umwege! Whatsapp Sprachnachrichten beginnen sehr leise. ab 2-3 ma abspielen wird es lauter. ka wer das schuld hat! 

Also wenn du Bilder speichern als nervig empfindest, kann es nur ein Anwenderfehler sein. Das ist genauso einfach wie immer. 

Ihr seid gut ich hab ne Trackingnummer und auch die SMS dazu..."versand am 30.9.... nur laut DHL ist die Sendung nicht bekannt.  

 

 

 

 

Wär Cool wenn da mal einer von T-Mobile nachschauen könnte.