Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Denneking schrieb:

@Mallorca Andy schrieb:

@HarzerR schrieb:

Greift eigentlich der Magante1-"Vorteil" auch, wenn man bei Neuvertragsabschluss schon Festnetzkunde war, und der Vorteil auch später im Kundencenter ohne weiteres Zutun angezeigt wurde!


Nein!


Gibt dein Vokabular auch etwas anderes her, außer: Nein! ? 


muhahahahahLachend

Welcher Mitarbeiter der Telekom ist denn zur Zeit hier?

Ich würde gerne meine VVL mit dem iPhone 7+ 256GB in DSW vom 09.09.2016 umändern auf das 7+ 256GB in SW... Das soll lt. Liefertool nämlich diese Woche geliefert werden können selbst bei einer Bestellung am heutigen Tag.

 

Daten sollten in meinem Profil hinterlegt sein.

 

Danke im Vorraus

 


@nic551 schrieb:

So an Paketdienst übergeben! Nachdem ich vom iPhone 7+ Silber 128GB zum 256GB gewechselt habe. 

Endlich kein "Bestellung im Bearbeitung" mehr😏


Wann hast du den Wechsel  gemacht?


@Denneking schrieb:

@Mallorca Andy schrieb:

@HarzerR schrieb:

Greift eigentlich der Magante1-"Vorteil" auch, wenn man bei Neuvertragsabschluss schon Festnetzkunde war, und der Vorteil auch später im Kundencenter ohne weiteres Zutun angezeigt wurde!


Nein!


Gibt dein Vokabular auch etwas anderes her, außer: Nein! ? 


Danke, dass das mal jemand sagt ^^


@Denneking schrieb:

@Mallorca Andy schrieb:

@HarzerR schrieb:

Greift eigentlich der Magante1-"Vorteil" auch, wenn man bei Neuvertragsabschluss schon Festnetzkunde war, und der Vorteil auch später im Kundencenter ohne weiteres Zutun angezeigt wurde!


Nein!


Gibt dein Vokabular auch etwas anderes her, außer: Nein! ? 


Ja, wenn es erfordert! Hier aber reichte ein kurzes und knappes Nein! 😉


@BiancaKohlberg schrieb:

Also langsam bin ich echt sauer schon wieder eine Woche nach hinten von 43 KW auf 44 KW ich hab am 16.8 reserviert bin Magenta 1 Kunde und habe am 9.9. gleich früh um 7.00 Uhr bestellt von wegen Magenta 1 Kunden werden bevorzugt das ist doch wohl ein schlechter Scherz 

3 Wochen warte ich schon und soll noch 5 Wochen warten nicht euer Ernst das macht man nicht mit 20 Jährige Stammkunden

😡😡😡 ich bin sehr enttäuscht 


Und das schlimme ist ja das man selbst gestern hätte bestellen können und man bekäme es in KW44 -.- Deswegen will ich jetzt auch vom dsw auf sw wechseln


@bonni schrieb:

@Wollmaus87 @Andymaster1 gibt es bei euch was neues ? 

Bei mir noch immer KW 40, aber auch noch immer "Bestellung in Besrbeitung" 


Jo, auch immer noch KW40 (also zum Glück nicht nach hinten verschoben) und auch noch "in Bearbeitung" Traurig


@Mallorca Andy schrieb:

@HarzerR schrieb:

Greift eigentlich der Magante1-"Vorteil" auch, wenn man bei Neuvertragsabschluss schon Festnetzkunde war, und der Vorteil auch später im Kundencenter ohne weiteres Zutun angezeigt wurde!


Nein!


Na Super. Aber da frage ich mich was soll das und warum? Irgendwie ist mein Einstieg in die Telekommobilwelt sehr suboptimal. AKtuell dann fast sechs Wochen Wartezeit ab Vertragsabschlusß, mit Vorteil wären es - wenn das Tool stimmt -  nur fünf. Kunden stellt man so nicht zufrieden!

 

Werde mir wohl zum Übergang eine Popcornmaschine kaufen und den Thread hier weiterverfolgen. Die Rechnung geht dann an die Telekom,

@Katharina S.

 

magst Du mich bitte einmal anrufen?


@Rival_Sword schrieb:

Welcher Mitarbeiter der Telekom ist denn zur Zeit hier?

Ich würde gerne meine VVL mit dem iPhone 7+ 256GB in DSW vom 09.09.2016 umändern auf das 7+ 256GB in SW... Das soll lt. Liefertool nämlich diese Woche geliefert werden können selbst bei einer Bestellung am heutigen Tag.

 

Daten sollten in meinem Profil hinterlegt sein.

 

Danke im Vorraus

 


Das funktioniert tatsächlich. Hier die "Leidensgeschichte":

 

Hab am 09.08. reserviert und am 09.09. bestellt: iPhone 7+ dsw 128 GB. Dann wurde mir gesagt, dass das Ticket nicht gegriffen hat. Also am Samstag (01.10.) auf 7+ sw 256GB umbestellt. Ist lt. Lieferstatus heute an Paketdienst übergeben worden Fröhlich

@Katharina S.

 

Da sich mein voraussichtlicher Liefertermin von KW39 auf KW41 geändert hat, möchte ich meine Lieferadresse ändern. Ist das möglich?


@Tp79 schrieb:

@Rival_Sword schrieb:

Welcher Mitarbeiter der Telekom ist denn zur Zeit hier?

Ich würde gerne meine VVL mit dem iPhone 7+ 256GB in DSW vom 09.09.2016 umändern auf das 7+ 256GB in SW... Das soll lt. Liefertool nämlich diese Woche geliefert werden können selbst bei einer Bestellung am heutigen Tag.

 

Daten sollten in meinem Profil hinterlegt sein.

 

Danke im Vorraus

 


Das funktioniert tatsächlich. Hier die "Leidensgeschichte":

 

Hab am 09.08. reserviert und am 09.09. bestellt: iPhone 7+ dsw 128 GB. Dann wurde mir gesagt, dass das Ticket nicht gegriffen hat. Also am Samstag (01.10.) auf 7+ sw 256GB umbestellt. Ist lt. Lieferstatus heute an Paketdienst übergeben worden Fröhlich


Super danke für deine "Leidensgeschichte" 😄 werde das dann genauso machen und hoffe dann auch mit einer Lieferung in dieser Woche ^^

 

Also könnte sich der im Moment zuständige Mitarbeiter hier im Forum dies bei mir auch veranlassen?

@Katharina S.

könntes Du mich bitte einmal anrufen, vielen Dank schonmal.

Ich geh das Risiko auch mal ein und Wechsel auf das 7+ 256 SW. 

 

Könnte das bitte jemand vom Telekom Team veranlassen? 

Was ich nur grade gemerkt habe beim Rumspielen im Lieferstatus Tool, generell bei dem Iphone 7 in 128gb DSW steht bei Bestellung am 09.09 und Reservierung ab dem 10.08. (bis 16.08. weiter habe ich nicht geguckt) immer KW 40. Ist das jetzt nur ein Platzhalter?

Beim Magenta eins Haken  steht aber KW 43. Wenn das andersrum sein müsste, dann wären wir erst in 3 Wochen dran, och nö. Das wäre ja blöd Traurig

*schnüff schnüff*Gebrochenes_Herz

Guten Morgen! Ich wollte wissen, wie es mittlerweile bei meinen iPhone aussieht 😅 Ich hab's am 10.09.16 bestellt - das ist jetzt schon fast ein Monat her 😄

Gelöschter Nutzer

@Faby07 schrieb:

Guten Morgen! Ich wollte wissen, wie es mittlerweile bei meinen iPhone aussieht 😅 Ich hab's am 10.09.16 bestellt - das ist jetzt schon fast ein Monat her 😄


Kannst du selber nachgucken 

 

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

Habs meins letzten Freitag (30.09) erhalten (7 Plus 128 GB SW- reserviert 18.08; bestellt 25.09; Magenta 1 Kunde).

 

Ich kann nur sagen: das Warten lohnt sich !!!

Ein super Gerät und bislang sind auch keine "Kinderkrankheiten" zu erkennen.

 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese Woche beliefert werdet.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Faby07 schrieb:

Guten Morgen! Ich wollte wissen, wie es mittlerweile bei meinen iPhone aussieht 😅 Ich hab's am 10.09.16 bestellt - das ist jetzt schon fast ein Monat her 😄


Kannst du selber nachgucken 

 

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html


stell dich hinten an, erst kommen jetzt 15.08. - 20.08., BITTE

hab so ein doofes Gefühl das wird für die Mitarbeiter hier heute kein schöner Tag Dank der Chaotischen Firmenzustände 

Wieviel mehr kostet ein 256GB Modell im Gegensatz zum 128GB?

Das ist doch langsam echt ein Witz 

 

7+ 128gb dsw kw44

wenn das so weiter geht wird das ein Weihnachtsgeschenk 

Und tschüss Telekom...

 

 


@rafael.lorenz96 schrieb:

Wieviel mehr kostet ein 256GB Modell im Gegensatz zum 128GB?


Ca. 120€

Ich hab's doch extra in Silber bestellt, das wollt ihr eh nicht haben 😅