Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Piglu schrieb:

@.Lenni. schrieb:

Habe ebenfalls gestern gegen 12 Uhr von 7+ 128GB sw auf 256GB gewechselt, in der Hoffnung es würde früher ankommen. Die Kolegin in der Hotline machte mir auch Hoffnung auf eine schnellere Lieferung, aber nachdem mir gerade ein Mitarbeiter sagte, dass die Lieferzeit ab  4 Wochen beträgt, fall ich langsam vom Glauben ab...


Wurde mir am Telefon auch gesagt.
War aber nicht so.


Danke! Das macht mir Hoffnung, dass ich es vielleicht sogar am Wochenende schon in der Hand halten kann Fröhlich

@ChrisIronstar hätte ich doch bloß ein iPhone hier liegen, dann würde ich das glatt machen. Besorgt

 

@Stefan ich war‘s nicht, gebe es aber gerne weiter! Danke für das tolle Feedback. Fröhlich

 

@dasfalk ich klingel gleich gerne mal durch. Bitte beachte aber, dass es bei einer Modelländerung nicht zwingend zu einer schnelleren Lieferung kommt (falls das der Hintergedanke sein soll). Bis dann. Fröhlich

 

@rene.petat ich verstehe das wirklich, jedoch halten wir unsere Lieferstatusabfrage immer auf dem Laufenden. Wichtig ist, dass der voraussichtliche Termin immer auf den derzeit vorliegenden Lieferangaben des Herstellers basiert, und darauf haben wir keinerlei Einfluss. Lassen Sie uns versuchen, die Vorfreude aufrecht zu erhalten!  


 keinerlei Einfluss. Lassen Sie uns versuchen, die Vorfreude aufrecht zu erhalten!  


Das gelingt der Telekom dieser Tage excellent! 🐵

 

 

@Katharina S.

 

 

@rene.petat ich verstehe das wirklich, jedoch halten wir unsere Lieferstatusabfrage immer auf dem Laufenden. Wichtig ist, dass der voraussichtliche Termin immer auf den derzeit vorliegenden Lieferangaben des Herstellers basiert, und darauf haben wir keinerlei Einfluss. Lassen Sie uns versuchen, die Vorfreude aufrecht zu erhalten!  


...das würde ich verstehen, aber der Liefestatus ist definitiv nicht aktuell, er steht immer noch auf Lieferung bis 01.10 und der ist seit 4 tagen passe, also müsst dann wenn KW40 03.10 - 09.10 oder ein späterer Zeitpunkt stehen Zwinkernd


Hallo zusammen,

 

kurz zu meinen Vertragsinfos:

Neukunde - MagentaMobil L mit Top-Handy Premium 

Reservierungservice: 07.09.

Bestellt: 10.09.

Handy: iPhone 7 Plus 128GB Jetblack

Aktueller Lieferstatus laut Tool: KW44

 

Wie ihr seht: Neukunden werden nicht bevorzugt behandelt...

 

Da ich Neukunde bin finde ich im Kundencenter keinerlei Informationen zum Lieferstatus und muss mich komplett auf das Tool verlassen.

 

Ohne jetzt zu viel meckern zu wollen bin ich gerade in der Situation das ich fast zwei Monate auf mein bestelltes Handy warten muss und trotzdem jeden Monat 32€ für dieses Telefon bezahle. Jetzt ist auch noch hinzugekommen, dass das Handy das mit 2,5 Jahre einen guten Dienst geleistet hat den Geist aufgegeben hat und ich nun den Vertrag mit einem sehr alten Handy nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Jetzt bin ich zwingend und schnell auf das neue Gerät angewiesen Traurig Der vorraussichliche Liefertermin hat sich inzwischen schon mehrfach um Wochen nach hinten verschoben. Und ja, mir ist auch klar, dass Apple hier seinen Teil dazu beiträgt.

 

Es wäre super wenn sich jemand vom Telekom-Team mit mir in Verbindung setzten könnte (am besten per Mail oder hier im Forum, bin leider aktuell telefonisch schlecht/erst ab 15:00 erreichbar) und mir meine Optionen und den aktuellen Status mitteilen/bestätigen könnte.

 

Viele Grüße

mein aktueller Status: "Bestellung in Bearbeitung" 7er normal 128GB DSW

M66F da sitzen wir beide im gleichen Boot nur das ich Bestandskunde bin und genauso lange warten muss 


@karsten.lieck schrieb:

 keinerlei Einfluss. Lassen Sie uns versuchen, die Vorfreude aufrecht zu erhalten!  


Das gelingt der Telekom dieser Tage excellent! 🐵

 

 


Habe ich mir auch gedacht. 

Vorfreude ist verflogen. Jetzt geht es um Kollateralschadensbegrenzung. 


@.Lenni. schrieb:

Habe ebenfalls gestern gegen 12 Uhr von 7+ 128GB sw auf 256GB gewechselt, in der Hoffnung es würde früher ankommen. Die Kolegin in der Hotline machte mir auch Hoffnung auf eine schnellere Lieferung, aber nachdem mir gerade ein Mitarbeiter sagte, dass die Lieferzeit ab  4 Wochen beträgt, fall ich langsam vom Glauben ab...


Am 16.8 Reserviert, 9.9 bestellt. Ein Plus 128 in SW. Gestern um 12:15 auf 256gb gewechselt... Heute an Paketdienst übergeben...


@janhaubrock schrieb:

mein aktueller Status: "Bestellung in Bearbeitung" 7er normal 128GB DSW


dito Fröhlich

 

Hallo zusamenn,

 

mein aktueller Stand:

iPhone 7 in dsw mit 128 GB

reserviert am: 05.09.

bestellt am 09.09.

aktuelle Lieferwoche: KW43

 

Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht länger warten.

Könntet ihr bitte prüfen, ob ich meine Vertragsverlängerung noch rückgängig machen kann und meinen Vertrag kündigen kann?

 

Danke und Grüße

D.

 

PS: Die Entscheidung, bei der Telekom zu bleiben und den Vertrag vorzeitig zu verlängern, war bei mir ausschließlich dadurch begründet, dass ich über den Reservierungsservice und die vorzeitige Vertragsverlängerung schneller an ein neues Gerät komme.

@Katharina S.

Kannst Du mich auch mal anrufen, Daten sind hinterlegt

DANKE Fröhlich


@.Lenni. schrieb:

Habe ebenfalls gestern gegen 12 Uhr von 7+ 128GB sw auf 256GB gewechselt, in der Hoffnung es würde früher ankommen. Die Kolegin in der Hotline machte mir auch Hoffnung auf eine schnellere Lieferung, aber nachdem mir gerade ein Mitarbeiter sagte, dass die Lieferzeit ab  4 Wochen beträgt, fall ich langsam vom Glauben ab...


Das mit den 4 Wochen haben sie auch den Leuten gesagt, die einen Tag später den Lieferschein bekommen haben, hatte die Personen hier extra noch gefragt. Die Hotline weiß nichts über die konkreten Lagerbestände.


@Rival_Sword schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@elhirsch schrieb:

So mein iPhone 7 plus 256GB  schwarz wurde eben an den Paketdienst übergeben 👍🏼 Habe gestern Abend um 18 Uhr von 128GB auf 256GB gewechselt. 

Reserviert am 15.8. bestellt am 9.9. kein Magenta 1. 

 


Ich raff die Logik nicht, habe vorigen Freitag das gleiche gemacht und laut Status von gestern ist das Modell aktuell nicht lieferbar...


habe gestern auch auf 7+ 256gb sw gewechselt und es ist auch schon an paketdienst übergeben... denke bei dir wird das auch zeitnah passieren Fröhlich


Ich befürchte, dass die bei meinem Glück auf das falsche Modell umgestellt haben, DSW oder so. Werde in der Pause nochmal bei denen anrufen und fragen.

Man kann jetzt das Pixel vorbestellen.

auch ne überlegung wert. Eigentlich bin ich ja Iphone Fan..


@Mystrantus schrieb:

@.Lenni. schrieb:

Habe ebenfalls gestern gegen 12 Uhr von 7+ 128GB sw auf 256GB gewechselt, in der Hoffnung es würde früher ankommen. Die Kolegin in der Hotline machte mir auch Hoffnung auf eine schnellere Lieferung, aber nachdem mir gerade ein Mitarbeiter sagte, dass die Lieferzeit ab  4 Wochen beträgt, fall ich langsam vom Glauben ab...


Am 16.8 Reserviert, 9.9 bestellt. Ein Plus 128 in SW. Gestern um 12:15 auf 256gb gewechselt... Heute an Paketdienst übergeben...


Seid ihr eigentlich alle Bestands- oder Neukunden? Ich bin Neukunde, vielleicht dauert es deshalb länger.

juhu

an Paketdienst übergeben,

danke an die ganzen wechseler vom 7 plus 128gb dsw auf sw  bzw 256 gb denke dadurch bin ich weiter nach vorn gerückt Fröhlich


@Kikuchiyo schrieb:

@Mystrantus schrieb:

@.Lenni. schrieb:

Habe ebenfalls gestern gegen 12 Uhr von 7+ 128GB sw auf 256GB gewechselt, in der Hoffnung es würde früher ankommen. Die Kolegin in der Hotline machte mir auch Hoffnung auf eine schnellere Lieferung, aber nachdem mir gerade ein Mitarbeiter sagte, dass die Lieferzeit ab  4 Wochen beträgt, fall ich langsam vom Glauben ab...


Am 16.8 Reserviert, 9.9 bestellt. Ein Plus 128 in SW. Gestern um 12:15 auf 256gb gewechselt... Heute an Paketdienst übergeben...


Seid ihr eigentlich alle Bestands- oder Neukunden? Ich bin Neukunde, vielleicht dauert es deshalb länger.


Bestand


@denniswestphal schrieb:

juhu

an Paketdienst übergeben,

danke an die ganzen wechseler vom 7 plus 128gb dsw auf sw  bzw 256 gb denke dadurch bin ich weiter nach vorn gerückt Fröhlich


Freue mich für dich, auch wenn das für mich wieder nur frustrierend ist. 5 Tage vor dir bestellt, davor reserviert und angeblicher Neukundenbonus und Trotzdem heute auf KW44 verschoben laut Liefertool... Scheinbar bekommt Magenta 1 Priorität über allem anderen


@Katharina S. schrieb:

@ChrisIronstar hätte ich doch bloß ein iPhone hier liegen, dann würde ich das glatt machen. Besorgt

 

@Stefan ich war‘s nicht, gebe es aber gerne weiter! Danke für das tolle Feedback. Fröhlich

 

@dasfalk ich klingel gleich gerne mal durch. Bitte beachte aber, dass es bei einer Modelländerung nicht zwingend zu einer schnelleren Lieferung kommt (falls das der Hintergedanke sein soll). Bis dann. Fröhlich

 

@rene.petat ich verstehe das wirklich, jedoch halten wir unsere Lieferstatusabfrage immer auf dem Laufenden. Wichtig ist, dass der voraussichtliche Termin immer auf den derzeit vorliegenden Lieferangaben des Herstellers basiert, und darauf haben wir keinerlei Einfluss. Lassen Sie uns versuchen, die Vorfreude aufrecht zu erhalten!  


@Katharina S.: Das ist natürlich sehr nett das du das machen würdest, aber wie es aussieht klappt das nicht. Ich hoffe sehr das sich der Status bald ändert und der Versand dann noch diese Woche durchgeführt wird. Wenn man darüber nachdenkt, könnte ich es (wenn nichts schief gegangen wäre) bereits jetzt in den Händen halten Weinend


@M66F schrieb:

@denniswestphal schrieb:

juhu

an Paketdienst übergeben,

danke an die ganzen wechseler vom 7 plus 128gb dsw auf sw  bzw 256 gb denke dadurch bin ich weiter nach vorn gerückt Fröhlich


Freue mich für dich, auch wenn das für mich wieder nur frustrierend ist. 5 Tage vor dir bestellt, davor reserviert und angeblicher Neukundenbonus und Trotzdem heute auf KW44 verschoben laut Liefertool... Scheinbar bekommt Magenta 1 Priorität über allem anderen


Bei mir das selbe, ehr bestellt und reserviert und MagentaEins..

Da kann man ja nur ausflippen😡

Gestern auf 7+ 256GB gewechselt und heute an Lieferdienst übergeben!

Magenta1

res. 16.08

bestell 09.09 um kurz vor 7 

Endlich! 👍😄

greift der Reservierungsservice auch für das Pixel, wenn ich das 7er abbestelle?

Hallo.

 

habe am 12.8. die Reservierung getätigt und am 13.9. das iphone 7 128 dsw bestellt.

Lieferstatus ist Bestellung in Bearbeitung und soll zwischen dem 3-8.10 geliefter werden....voraussichtlich.

Wie sieht es damit denn aus...ist das realistisch?

 

MfG


@janhaubrock schrieb:

greift der Reservierungsservice auch für das Pixel, wenn ich das 7er abbestelle?


Das ist eine gute Frage, ich bin grad ernsthaft am Überlegen! 300€ weniger, genauso gute Kamera, ok nicht ganz so hübsch.. hm, aber Apple Music gibts auch bei Android.. Wenn Reservierung auch greift bestelle ich vielleicht echt um. Vorm 20.10. wird es ja hier auch nix.