Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise zum iPhone-7-Thread. Auch uns ist aufgefallen, dass er sich drastisch reduziert hat. Was uns in erster Linie wichtig ist: Wir als Community Team löschen logischerweise keine Beiträge aus diesem Thread. Wir sind eine offene Community, in der Lob und Anfragen genau so willkommen sind wie Kritik.

Wir befinden uns derzeit in der Fehleranalyse und hoffen, dass der Thread bald wieder vollständig angezeigt wird.

Viele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö. kannst mal bitte bei mir nach schauen wie es mit der Lieferung aussieht? Eigentlich, wie bei vielen anderen, KW40, also diese Woche..

danke!

Schönen guten Morgen zusammen,

 

ich schildere mal kurz mein "Problem"

Am 05.10 habe ich einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen / Iphone 7+ 256GB.

Heute bekam ich eine Mail in der ungefähr stand "bitte melden Sie sich bei uns", gesagt getan Fröhlich Der nette Kollege erklärte mir dann das es wohl probleme bei der Rufnummernmitnahme seitens meines alten anbieters gibt. Um den Prozess zu beschleunigen haben wir uns darauf geeinigt auf die Nummernmitnahme zu verzichten. Der Kollege sagt mir er kopiert den vorhandenen auftrag und lässt die Rufnummernmitnahme weg (bekomme auch keine neue Mail/Auftragsnummer)

 

Und nun die entscheidende Frage für mich, zählt nun für die Lieferzeiten berechnung der 05.10 oder der 07.10.

Würde der 05.10 zählen wäre das Iphone angeblich zeitnah (KW40) verfügbar, zählt hier aber der 07.10 gibt es dazu keine daten im Moment und keine Daten bedeuten meist nichts gutes Fröhlich

 

Grüße und Schonmal vielen Dank für eure Tipps/Lösungen

@Sven Ö.

kannst du bitte mal schauen, ob es schon eine Paketnummer gibt für meine Bestellung Danke 😁

YEA! Gestern von 128GB auf 256GB gewechselt und seit eben an den Paketdienst übergeben! Da hat sich das wechseln ja gelohnt, aktuelle Lieferaussicht für meine alte Konfiguration: 42.KW.

 

iPhone 7 + sw

Reserviert: 16.08.2016

Gewechselt auf 256GB: 06.10.2016

 

 Applaus

 

Bei. Ihr das selbe ... Gott sei dank

@Sven Ö. Wie lange dauert es, bis ein Widerruf bearbeitet wird?

Hallo,

 

bei mir sollte auch nochmal nachgeschaut werden, wieso die meisten hier von einem 128 iPhone 7+ sw auf ein 256er umsteigen konnten, obwohl diese weitaus früher reserviert und bestellt haben. Ich konnte es nicht mehr, weil ich angeblich schon einen Lieferschein habe. Bitte um Überprüfung.


@AndiPhone schrieb:

YEA! Gestern von 128GB auf 256GB gewechselt und seit eben an den Paketdienst übergeben! Da hat sich das wechseln ja gelohnt, aktuelle Lieferaussicht für meine alte Konfiguration: 42.KW.

 

iPhone 7 + sw

Reserviert: 16.08.2016

Gewechselt auf 256GB: 06.08.2016

 

 Applaus

 


Das hört ich doch gut an. Ich hoffe bei mir klappt das auch. Habe gestern ebenfalls gewechselt, kann aber dank Neukundenstatus nicht sehe ob irgendwas passiert Traurig

Bei mir auch.

iphone7 128 dsw am 09.09. bestellt mit Reservierung vom 30.08.

Keinerlei progress bei der Lieferung.

 

Gestern nun auf 256 dsw gewechselt, heute an Paktedienst übergeben.

 

Vielen Dank


Dirk


@Dirk.Blaurock schrieb:

Bei mir auch.

iphone7 128 dsw am 09.09. bestellt mit Reservierung vom 30.08.

Keinerlei progress bei der Lieferung.

 

Gestern nun auf 256 dsw gewechselt, heute an Paktedienst übergeben.

 

Vielen Dank


Dirk


Seit ihr alle, die gewechselt haben, Magenta1-Kunden? Hattet ihr noch keinen Lieferschein?

 

Also liebe Telekom, da kann doch etwas nicht stimmen. Ihr könnt mich auch gerne zurückrufen

@Dirk.Blaurock bist du M EINS kunde? Falls nein, dann werden die dsw 258GB dsw doch schneller verschickt, als die 128gb.


@bonni schrieb:

@Dirk.Blaurock bist du M EINS kunde? Falls nein, dann werden die dsw 258GB dsw doch schneller verschickt, als die 128gb.


Hallo Bonni,

 

nein, lein Magenta Kunde,

Magenta ist bei uns schneckend langsam

 

Gruß


Dirk 

Liebe Telekom, 

 

ich habe gestern morgen einen Wechsel meines Handy von 7+ 128sw auf 256 beauftragt. Leider ist bis jetzt noch nichts passiert...

Mögt ihr bitte kurz nachschauen, ob da alles geklappt hat?

 

Danke im Vorraus und Grüße

Mr Robot

@suppamodo Die letzen paar seiten dauern aber lange bis sie weg sind 😂😂

Meint ihr anfeuern hilft ...

hey hey hey 3..2..1 meins😀

Da es gleich vorbei ist :

 

es es war schön mit euch gewartet zu haben 😀

Die Telekom will doch nur Beweise vernichten. 

@sticks  könnte sein oder vllt ist es ein verärgerter kunde der wütend ist 😂 

Ich frage mich wieso ein paar einen gutschein erhalten haben 🤔 


@neise90 schrieb:

@sticks  könnte sein oder vllt ist es ein verärgerter kunde der wütend ist 😂 

Ich frage mich wieso ein paar einen gutschein erhalten haben 🤔 


Diesen Gutschein für Zubehör? 

Ganz einfach Argumente für schlechten Service bringen und Gegenargumente aushebeln. Was nicht sehr schwierig war. Mir wurde er schon dreimal angeboten. Habe nachher abgelehnt. 

der Untergang der Titanic


@Master-Rudi schrieb:

Da es gleich vorbei ist :

 

es es war schön mit euch gewartet zu haben 😀


lolÜberglücklich