Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@doreen0808 schrieb:

Könnte bitte jemand bei mir nach dem Stand der schauen 👀 

Mein Kundencenter zeigt leider so rein gar nix an ☹️

Danke


@doreen0808

 

Habe am 16.08. reserviert und heute war für mich kein iPhone dabei.

Wollte nur mal auch meine Erfahrungen noch mitteilen.

 

Ich habe niemals eine Email bekommen!

Und außer die "Verzögerungs" SMS keine SMS!

Keine sonstigen Benachrichtigungen.

 

Trotzdem ist mein Iphone heute endlich gekommen.

 

Grüße!

Seit Heute Früh "an Paketdienst übergeben"

7 Plus dsw 128gb

Res: 15.8.

Bestellt: 9.9. 5:45Uhr

 

Licht am Horizont ✌️


@Simsche schrieb:

Wollte nur mal auch meine Erfahrungen noch mitteilen.

 

Ich habe niemals eine Email bekommen!

Und außer die "Verzögerungs" SMS keine SMS!

Keine sonstigen Benachrichtigungen.

 

Trotzdem ist mein Iphone heute endlich gekommen.

 

Grüße!


Vertragsverlängerung oder Neuabschluss?

 

welches Gerät?


@Kaici433 schrieb:

Muss auch mal wieder was loswerden...

Da bei meinen Bestellungen etliche Fehler gemacht wurden, u.a. Name falsch geschrieben und Portierung vergessen, habe ich verschiedenste Aufträge...

Abgesehen vom neuesten sollten alle anderen natürlich durch die Hotline storniert werden. Jetzt der aktuelle Stand:

 

Es wurde für 2 der alten und falschen Aufträge Lieferscheine erstellt, jedoch nicht für den aktuellen und richtigen. Ich bekomme also 2 iPhone 7+ 128GB DSW in dieser Woche und soll bei beiden Paketen die Annahme verweigern!!!

Wann das richtige kommt steht in den Sternen...

 

Ein Umbuchen eines versendeten iPhones und der SIM auf den richtigen Auftrag scheint keiner bewerkstelligen zu können, genauso wie den Versand zu stoppen.

 

Es tut mir für alle noch warten aufrichtig leid, zeigt aber, wie unfahig einige Mitarbeiter an der Hotline sind. Nicht einmal das stornieren klappt!

 

Bestes Netzt? - ja!

Servicequalität? - da muss man schon richtig Glück mit dem Berater haben 😡😡😡

 

Aktuell liegt der Rückstand bei meinem Modell, laut Hotline, bei nur noch ~350 Stück.


 

Da kannst nichts darauf geben. Mir sagte sie heute das der Rückstand bei 3000 liegt und ich noch etwa 8 Wochen warten muss. R: 8.9 , B:10.09 , 7+ dsw 128

@neise90

war heute Nachmittag und ging um das 7+ 128GB DSW

Gelöschter Nutzer

Hat schon jemand von heute eine Sendungsnummer ?

Nein noch nicht 

So kurzerhand in München den Vertrag verlängert und das iPhone 7+ DSW 128GB mitgenommen.

 

Ich verabschiede mich Leute und wünsche den noch Wartenden weiterhin viel Geduldskraft!!

 

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer

@Biggame2102 schrieb:

So kurzerhand in München den Vertrag verlängert und das iPhone 7+ DSW 128GB mitgenommen.

 

Ich verabschiede mich Leute und wünsche den noch Wartenden weiterhin viel Geduldskraft!!

 

Viele Grüße


Glückwunsch @Biggame2102

 

 

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich darf euch heute wieder in den Abendstunden zur Seite stehen. Fröhlich

 

@PhilippFritsch, leider gibt es immer noch keinen Lieferschein.

 

@ChefM, ich habe eben einmal versucht anzurufen. Leider ohne Erfolg. Passt es später besser?

 

@doreen0808, auch bei Ihnen habe ich leider noch keinen Lieferschein entdecken können.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Ich hab mein mattschwarzes 7+ 128 GB  auch endlich in den Händen und das Warten hat sich gelohnt. Es sieht richtig edel aus... sehr schick.

 

Dann mal bis zum nächsten Jahr, wenn wir uns wieder alle gemeinsam über die Telekom aufregen. Aber ich denke wirklich... die anderen sind auch nicht besser.

Bis die sendungsnummer kommt können bis zu 48h ins Land streichen ich hab auch noch keine bekommen 

Brauchst dir aber keine Sorgen machen dein iPhone kommt trotzdem an Zwinkernd

@Carolin L.

 

Versuch es doch bitte gleich nochmal.. bin jetzt wieder erreichbar.

 

Merci

Hallo und schönen guten Abend @Carolin L.,

 

kannst Du mal prüfen, ob es bei mir schon eine Sendungsnummer gibt? Meine Frau ist sooo ungeduldig 😂

 

Gruß

Hallo und guten Abend @ChefM,

 

vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, werde ich mich sehr gerne wieder bei dir melden. Fröhlich

 

@Koblenzer75, leider noch nicht.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 


@Biggame2102 schrieb:

So kurzerhand in München den Vertrag verlängert und das iPhone 7+ DSW 128GB mitgenommen.

 

Ich verabschiede mich Leute und wünsche den noch Wartenden weiterhin viel Geduldskraft!!

 

Viele Grüße


Das hatte ich mir auch schon überlegt es im Apple Store in MUC einfach zu holen..  hatte sogar ein paar Tage nach dem Release einen Genius Support Termin dort aber leider war kein 7+ DSW 256 vorrätig, sonst hätte ich die VVL wohl gleich im Store durchgeführt (andere Geräte hätte es aber gegeben..)


@Carolin L. schrieb:

Hallo und guten Abend @ChefM,

 

vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, werde ich mich sehr gerne wieder bei dir melden. Fröhlich

 

@Koblenzer75, leider noch nicht.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 


@Carolin L.

 

Liebe Carolin,

vielen Dank für Deine Bemühungen!

Seit dem Telefonat habe ich wenigstens das Gefühl, dass es zumindest einen bei der Telekom gibt, der sich für meinen Fall wirklich interessiert und versucht mir zu helfen.. Zwinkernd

Wir telefonieren dann wieder am Freitag..

LG

Gelöschter Nutzer

Schade das die Geräte die bereits heute Morgen an Paketdienst übergeben wurden nicht mehr versendet worden sind....:-(

Hoffentlich dann wohl morgen....

@Carolin K.

 

Hallo Carolin,

Sie können nichts dafür, aber nach unserem Telefonat bin ich nochmal 2 Wochen auf KW46 nach hinten gerutscht und ich habe ehrlich keine Lust mehr hingehalten zu werden. 

Würde mich über einen erneuten Anruf deinerseits freuen. Daten sind hinterlegt.

 

Also meins wurde heute morgen auch an den Paketdienst übergeben und ist auch jetzt schon unterwegs mit dem LKW zum Standort Paket service bei mir in der Nähe und wird als voraussichtliche Lieferzeit morgen früh zwischen 8-11uhr angezeigt 

Zwinkernd

Hallo,

 

nach einigen Problemen und ewigem hin und her versuche ich es jetzt hier mal Zwinkernd

 

Vor zwei Wochen hatte ich eigentlich ein VVL for Friedns mit Iphone7+ 128 GB gemacht.

Da aber keine Bestätigung kam meldete ich mich Tage später nochmal, leider scheint irgendwie die Bestellung nicht im System gelandet zu sein ??!!

 

Heute hatte ich dann endlich mal wieder Zeit mich darum zu kümmern (man muss sich bei der Hotline etc. ja schon gerne mal nen Tag frei machen Fröhlich Fröhlich  )

 

Im Apple Store Köln hatten sie das Iphone7+ 128GB vorrätig und wollten eminen Vertrag verlängern. Doch leider ging dies nicht weil ich ForFrineds Kunde bin.

 

Enttäuscht und Sauer zugleich bin ich in den nächsten T-Shop und was soll ich sagen auch dort waren zwei Geräte + 128GB nicht abgeholt worden !!! (und noch massig normale Iphone7 vorrätig) 

Und auch im Shop konnte man mir nicht weiterhelfen.

 

Die Mitarbeiter waren dort sehr bemüht und telefonierten rum und versuchten alles, jedoch ohne Erfolg.

Auch hatte ich NICHT die Möglichkeit auf den ganzen "Sch..." For Friends zu verzichten und dafür wenigstens das Handy mitnehmen zu können.

 

Ich bekam dann einen Anruf vom ForFriends Service, die Dame erklärte entschuldigte sich für die Umstände und teilte mir nochmals mit, das ich nur Online Verlängern kann. Sie ging mit mir meine Daten etc durch und teilte mir mit, das ich aufgrund meiner Reservierung Anfang August das Handy auch spätestens in ca 1 Woche erhalte.

 

Die Lieferstatus Seite zeigt z.B. für Reservierungen zum 19.08. und Bestellung  18.10. an, dass das Iphone+ in der KW42 geliefert wird.

 

Mit wird jetzt jedoch gesagt 4-5 Wochen wartezeit !!!????

Und wenn ich die ganzen Nachrichten hier so lesen, kann ich mir nicht vorstellen das ich es nächste Woche erhalte. 

(Überlege halt ansonsten zu stornieren und auf den ganzen T-Mobile und For Friends zu verzichten. Evtl. die restlichen 7 Monate Downgraden und zu anderem Anbieter)

 

Können sie mir genauers zu dem genazen vorgehen etc geben ?

 

 

Ich hoffe hier auf ein wenig Aufklärung

Besten Dank vor ab & Grüße

Torsten

 

P.S.: Mit ist bewusst, das hier scheinbar unzählige sind die schon vor ewigkeiten bestellt haben und noch warten ... und da komme ich direkt am Tag der Bestellung Traurig

 

 

 

 

 


@Totti11 schrieb:

Hallo,

 

nach einigen Problemen und ewigem hin und her versuche ich es jetzt hier mal Zwinkernd

 

Vor zwei Wochen hatte ich eigentlich ein VVL for Friedns mit Iphone7+ 128 GB gemacht.

Da aber keine Bestätigung kam meldete ich mich Tage später nochmal, leider scheint irgendwie die Bestellung nicht im System gelandet zu sein ??!!

 

Heute hatte ich dann endlich mal wieder Zeit mich darum zu kümmern (man muss sich bei der Hotline etc. ja schon gerne mal nen Tag frei machen Fröhlich Fröhlich  )

 

Im Apple Store Köln hatten sie das Iphone7+ 128GB vorrätig und wollten eminen Vertrag verlängern. Doch leider ging dies nicht weil ich ForFrineds Kunde bin.

 

Enttäuscht und Sauer zugleich bin ich in den nächsten T-Shop und was soll ich sagen auch dort waren zwei Geräte + 128GB nicht abgeholt worden !!! (und noch massig normale Iphone7 vorrätig) 

Und auch im Shop konnte man mir nicht weiterhelfen.

 

Die Mitarbeiter waren dort sehr bemüht und telefonierten rum und versuchten alles, jedoch ohne Erfolg.

Auch hatte ich NICHT die Möglichkeit auf den ganzen "Sch..." For Friends zu verzichten und dafür wenigstens das Handy mitnehmen zu können.

 

Ich bekam dann einen Anruf vom ForFriends Service, die Dame erklärte entschuldigte sich für die Umstände und teilte mir nochmals mit, das ich nur Online Verlängern kann. Sie ging mit mir meine Daten etc durch und teilte mir mit, das ich aufgrund meiner Reservierung Anfang August das Handy auch spätestens in ca 1 Woche erhalte.

 

Die Lieferstatus Seite zeigt z.B. für Reservierungen zum 19.08. und Bestellung  18.10. an, dass das Iphone+ in der KW42 geliefert wird.

 

Mit wird jetzt jedoch gesagt 4-5 Wochen wartezeit !!!????

Und wenn ich die ganzen Nachrichten hier so lesen, kann ich mir nicht vorstellen das ich es nächste Woche erhalte. 

(Überlege halt ansonsten zu stornieren und auf den ganzen T-Mobile und For Friends zu verzichten. Evtl. die restlichen 7 Monate Downgraden und zu anderem Anbieter)

 

Können sie mir genauers zu dem genazen vorgehen etc geben ?

 

 

Ich hoffe hier auf ein wenig Aufklärung

Besten Dank vor ab & Grüße

Torsten

 

P.S.: Mit ist bewusst, das hier scheinbar unzählige sind die schon vor ewigkeiten bestellt haben und noch warten ... und da komme ich direkt am Tag der Bestellung Traurig

 

 

 

 

 


Tuhe dir den Gefallen und kündige. Ich habe auch auf die 30% für Friends verzichtet. Das Theater und hingehalte war mir vor zwei Wochen zu viel geworden. Das iPhone einen Monat nach Release ist so interessant die trocken Brot. 

Widerrufen. Gekündigt. Glücklich. 

Telekom hilft Team

@Wartender13, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@Totti11, auch dir danke ich vielmals für das sehr tolle Gespräch. Fröhlich

 

So ihr Lieben, ich habe mich eben bei dem Blick auf dir Uhr ein wenig erschrocken.

Es ist tatsächlich schon wieder so weit, dass ich euch an dieser Stelle leider wieder verlassen muss.

 

Aber morgen früh stehen euch meine lieben Kollegen bereits wieder mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

(Falls jemand fragt, ich bin am Freitag wieder im Dienst. Zwinkernd )

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Abend.

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Wollte hier nurmal erwähnen nachdem ich mich mal durch die letzten 2 Tage beim roten Konkurrenten durchgelesen habe wie gut es hier trotz allem immer noch läuft…

Bei denen sind die ganzen Plus Modelle auf Ende Nov gerutscht und dort treibt sich auch keiner vom Anbieter rum und klärt, informiert (im Ramen der sehr begrenzten Möglichkeiten der Supporter hier), hilft und beantwortet Fragen der User usw.

Auch ist die Telekom der einzige mit dem man ne VVL im Apple Store abschließen kann (soweit ich weiß)…

Hilft natürlich alles nix wenn keine Geräte da sind, soll aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben, genauso wie der Punkt das Leute die das Gerät schnell haben wollen das lieber im Apple Store oder bei Apple direkt bestellen als über nen Mobilfunkanbieter zu gehen, dieser Weg ist schon seit einigen Jahren eher einer für Leute die den Gesamtpreis nicht auf einmal hinlegen wollen.