Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Haha, laut Update kommt es bis morgen!

Aber immer noch in Bearbeitung 😂😂😂😂


@Katharina S. schrieb:

@Taucher102 spätestens durch MagentaEINS werden Sie so oder so bevorzugt beliefert. Dieser ist mit dem Reservierungs-Service gleuchzusetzen.

 

@SeDu halten Sie am besten den Status im Kundencenter im Auge. Mehr erkennen wir bei uns im System auch nicht und Sie sind so immer auf dem neusten Stand. Fröhlich

 

@outhere hinterlegen Sie am besten einmal Ihre Kundendaten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und ich schaue mir das bzgl. des Wiederrufs einmal an. Bitte bedenken, dass die Bearbeitung des Widerrufs selbst ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

 

@Nils2205 was sagt der Lieferstatus auf der Homepage? Fröhlich

 

@Fabi_THORONDIR danke für das tolle Feedback! Fröhlich Vermutlich wird es mit der Nutzer- und Vertragspartnerrolle im Kundencenter zusammenhängen. Bekommst du nach dem Login das Angebot, den betroffenen Vertrag als Nutzer einzusehen, so müsste dann auch der Lieferstatus angezeigt werden. Ansonsten bitte einmal hierüber schauen.  

 

@Preporium eine schnellere Lieferung können wir nicht garantieren, aber generell sieht es in Silber bezüglich der Verfügbarkeit ein wenig besser aus. Wir könnten es probieren, gerade wenn es dir auch gefällt. Fröhlich

 

@jobecker ich helfe gern und wenn du magst, kümmere ich mich um die Stornierung bzw. leite sie für dich in die Wege. Bedenke aber, dass die Bearbeitung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.


Dann würde ich ja laut Tool noch diese Woche belieferte werden!?.....ich lach mich schlapp!

@Katharina S. Hallo Katharina, ich hätte da mal zwei Fragen. 

 

Kannst du vielleicht einsehen, wann ich reserviert habe? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung. Engel

 

Ansonsten hatte ich Fehler bei meiner Tarifänderung und hatte per E-Mail Kontakt aufgenommen, damit diese korrigiert werden. Ich hätte laut meinem E-Mail-Kontakt eine Bestätigung bekommen sollen über die Änderungen bzw. Korrekturen etc., aber bis dato habe ich nichts bekommen. Siehst du da vielleicht, wie der aktuelle Stand dafür ist? 

 

Liebe Grüße Fröhlich

@Katharina S. Ich meinte eher wegen meiner sendungsnummer, normalerweise ist es ja am nächsten Tag da, aber dies scheint wohl nicht der Fall zu sein oder etwa doch ?

@Katharina S. wie lange kann die Bearbeitung denn in Anspruch nehmen?

Ich würde um einen Anruf bitten, wegen nachträglicher Änderung des Tarifs nach VVL. Danke Überglücklich

Die Telekom kann angeblich nichts für das ganze. Trotzdem stehen wir alle dumm da. Während demnächst schon jedes Grundschuldkind das alte iPhone 7 vom großen Bruder bekommt haben wir nicht einmal eines erhalten. Ich möchte Technik gerne früh haben, damit sie möglichst lange aktuell ist. Meinen Wagen habe ich mir auch so schnell wie möglich bestellt und im Werk abgeholt. 

Wenn ich mittlerweile schon dreimal das Handy im Apple Store hätte abholen können, dann gibt es im Grunde keine Argumente für die Telekom. Bei mir ist es der FF Tarif der mich noch hält. Aber wer nun schuld ist oder nicht, macht das Gerät welches ich Wochen später erhalte nicht aktueller. 1-2 Wochen sind ja ok. Aber alles drüber hinaus ist unprofessionell. Mit der Zeit sinkt meine Vorfreude auf das Gerät. Schade. 

Liebe Telekom, 

 

jetzt schlägt es aber bald 13 😡

Gerade in den Lieferstatus geguckt und seit heute steht dort KW 42! Bis gestern war das KW 39, ich bitte um Rückruf @Carolin L.

 

So langsam reicht es mit der Hinhalterei!


@Toastys schrieb:

Liebe Telekom, 

 

jetzt schlägt es aber bald 13 😡

Gerade in den Lieferstatus geguckt und seit heute steht dort KW 42! Bis gestern war das KW 39, ich bitte um Rückruf @Carolin L.

 

So langsam reicht es mit der Hinhalterei!


Früher war man noch stolz ein iPhone zu haben. Als es exklusiv bei der Telekom angeboten wurde. 

Jetzt sagst du zu Weihnachten, dass dein iPhone 7 in der ersten Januar Woche kommt. Peinlich peinlich. Da kann ich gleich mit einem Nokia 3310 rum laufen. 

@Andymaster1 Hülle ist bestellt, sollte morgen oder am Montag ankommen. Hab auch noch ein Set Panzerglasfolie bestellt, für Vorder- und Rückseite. 

 

Und bei mir noch immer , KW40 

@Katharina S. Habe jetzt Daten hinterlegt. Ich frage nur ob es prinzipiell möglich ist; ich bin noch unentschieden weil ich dann 1. Glück haben muss (in Oberhausen war das iPhone innerhalb 5 minuten ausverkauft) und 2. quer durch Deutschland fahren (fliegen?) muss.

 

Danke für die Hilfe und die gute Arbeit bisher!


@Toastys schrieb:

Liebe Telekom, 

 

jetzt schlägt es aber bald 13 😡

Gerade in den Lieferstatus geguckt und seit heute steht dort KW 42! Bis gestern war das KW 39, ich bitte um Rückruf @Carolin L.

 

So langsam reicht es mit der Hinhalterei!


Da werden wir schön hingehalten, damit die Frist verstreicht. Die Telekom streicht schön den "top Handy" Zuschlag ein ohne ein top Handy zu liefern. 

Und dann sagt der freundliche Mitarbeiter, dass man den top Tarif bezahlt damit man bei denen günstiger ein iPhone bekommen kann. Ah ja. Ich zahle also Geld, damit ich das Handy ja quasie fast geschenkt bekomme. Lächerlich. 

Schön wäre es, wenn die Telekom wenigstens alternative Farben bzw. 256 den Wartenden anbieten würden, mit sofortiger Lieferung


@janhaubrock schrieb:

Schön wäre es, wenn die Telekom wenigstens alternative Farben bzw. 256 den Wartenden anbieten würden, mit sofortiger Lieferung


Ich warte immer noch auf mein 256...

iPhone 7 256GB in schwarz gibt es in ganz Deutschland bei Apple

Ich warte auch schon die ganze Zeit auf mein Plus in sw mit 256 GB, seit einer Woche steht in meinem DHL Profil das ich eine Sendung mit der Beginnung 0034 erwarte. Was dauert denn da so lange, wenn gestern schon welche rausgingen wieso dann nicht hier obwohl schon die Sendungsnummer so lange feststeht.

Ach ich warte noch auf mein 7+ bei der Telekom, die werden das schon hinkriegen Fröhlich Mein 6s+ hält ja noch 1-2 Tage, bzw. hat sogar noch bis morgen Garantie Zwinkernd


@janhaubrock schrieb:

Schön wäre es, wenn die Telekom wenigstens alternative Farben bzw. 256 den Wartenden anbieten würden, mit sofortiger Lieferung



Es gibt keine sofortige Lieferung! Und auch Kunden die Modelle mit 256GB und aktuell nicht so gefragten Modellen bestellt haben warten noch, wenn auch vorraussichtlich nicht ganz so lange.

Aber nur mit einem Gerätewechsel wirst du nicht wesentlich weiter nach vorne rutschen zumal es auch nicht fair wäre anderen gegenüber.


@sticks schrieb:

@Toastys schrieb:

Liebe Telekom, 

 

jetzt schlägt es aber bald 13 😡

Gerade in den Lieferstatus geguckt und seit heute steht dort KW 42! Bis gestern war das KW 39, ich bitte um Rückruf @Carolin L.

 

So langsam reicht es mit der Hinhalterei!


Da werden wir schön hingehalten, damit die Frist verstreicht. Die Telekom streicht schön den "top Handy" Zuschlag ein ohne ein top Handy zu liefern. 

Und dann sagt der freundliche Mitarbeiter, dass man den top Tarif bezahlt damit man bei denen günstiger ein iPhone bekommen kann. Ah ja. Ich zahle also Geld, damit ich das Handy ja quasie fast geschenkt bekomme. Lächerlich. 


Tja, das ist das Problem. Da hat man einen (teueren) Vertrag mit "Top-Handy-Garantie" und man muss sich sogar hinter den Magenta1-Kunden anstellen... da passt was nicht. Aber überhaupt nicht.

 

Dann werden Leute bevorzugt, die das Gerät wechseln... also diese rutschen dann auch noch vor die eigene Bestellung. Alles sehr, sehr "unglücklich".

 

Ich weis nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Ich hab mein iPhone 7+ 128 GB sw am 15.8.2016 vorbestellt aber sehe andauernd, das Leute, mit gleichem Gerät, die nach mir reserviert haben, eher beliefert werden.

 

Mir bleibt bald nicht mehr viel übrig, als die ganze Bestellung zu stornieren. Das soll gar kein Trotz sein oder so... aber keiner kann mir genau sagen, wann mein iPhone geliefert wird. Man wird nur hingehalten... um Rechtssicherheit zu haben (die brauche auch ich), bleibt einem da nicht mehr viel übrig bis zum letzten Tag der 14-Tage-Frist abzuwarten und die Bestellung zu widerrufen und den Vertrag dann direkt zu kündigen.

 

Alles sehr "unglücklich" und am meisten nervt mich die Bevorzugung von Leuten, die nachweislich später reserviert haben. Das führt das ganze Reservierungssystem ad Absurdum.

 

Und man steht mit seinem teueren "Top-Handy"-Tarif da und fühlt sich nur noch wirklich veräppelt.


@MeckieNRW schrieb:

@sticks schrieb:

@Toastys schrieb:

Liebe Telekom, 

 

jetzt schlägt es aber bald 13 😡

Gerade in den Lieferstatus geguckt und seit heute steht dort KW 42! Bis gestern war das KW 39, ich bitte um Rückruf @Carolin L.

 

So langsam reicht es mit der Hinhalterei!


Da werden wir schön hingehalten, damit die Frist verstreicht. Die Telekom streicht schön den "top Handy" Zuschlag ein ohne ein top Handy zu liefern. 

Und dann sagt der freundliche Mitarbeiter, dass man den top Tarif bezahlt damit man bei denen günstiger ein iPhone bekommen kann. Ah ja. Ich zahle also Geld, damit ich das Handy ja quasie fast geschenkt bekomme. Lächerlich. 


Tja, das ist das Problem. Da hat man einen (teueren) Vertrag mit "Top-Handy-Garantie" und man muss sich sogar hinter den Magenta1-Kunden anstellen... da passt was nicht. Aber überhaupt nicht.

 

Dann werden Leute bevorzugt, die das Gerät wechseln... also diese rutschen dann auch noch vor die eigene Bestellung. Alles sehr, sehr "unglücklich".

 

Ich weis nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Ich hab mein iPhone 7+ 128 GB sw am 15.8.2016 vorbestellt aber sehe andauernd, das Leute, mit gleichem Gerät, die nach mir reserviert haben, eher beliefert werden.

 

Mir bleibt bald nicht mehr viel übrig, als die ganze Bestellung zu stornieren. Das soll gar kein Trotz sein oder so... aber keiner kann mir genau sagen, wann mein iPhone geliefert wird. Man wird nur hingehalten... um Rechtssicherheit zu haben (die brauche auch ich), bleibt einem da nicht mehr viel übrig bis zum letzten Tag der 14-Tage-Frist abzuwarten und die Bestellung zu widerrufen und den Vertrag dann direkt zu kündigen.

 

Alles sehr "unglücklich" und am meisten nervt mich die Bevorzugung von Leuten, die nachweislich später reserviert haben. Das führt das ganze Reservierungssystem ad Absurdum.

 

Und man steht mit seinem teueren "Top-Handy"-Tarif da und fühlt sich nur noch wirklich veräppelt.


Jetzt warte doch heute mal ab. Ich bin mir sicher das heute Nachmittag/Abend noch Geräte rausgehen werden!:-)


@MeckieNRW schrieb:

 


Tja, das ist das Problem. Da hat man einen (teueren) Vertrag mit "Top-Handy-Garantie" und man muss sich sogar hinter den Magenta1-Kunden anstellen... da passt was nicht. Aber überhaupt nicht.


Das Gerät kommt nächste Woche, so ist es seit dem Moment kommuniziert als klar war, dass Apple - wieder mal - nicht liefern konnte.

Hinter Magenta Eins Kunden anstellen, klingt irgendwie so, als ob dies Kunden zweiter Klasse sind. Sind sie nicht - und auch diese Kunden haben oft Tarifverträge mit TOP-Handy UND ein Reservierungsticket.

 

Bei den Schlangenspringern sehe ich es wie du


@MeckieNRW schrieb:

@sticks schrieb:

@Toastys schrieb:

Liebe Telekom, 

 

jetzt schlägt es aber bald 13 😡

Gerade in den Lieferstatus geguckt und seit heute steht dort KW 42! Bis gestern war das KW 39, ich bitte um Rückruf @Carolin L.

 

So langsam reicht es mit der Hinhalterei!


Da werden wir schön hingehalten, damit die Frist verstreicht. Die Telekom streicht schön den "top Handy" Zuschlag ein ohne ein top Handy zu liefern. 

Und dann sagt der freundliche Mitarbeiter, dass man den top Tarif bezahlt damit man bei denen günstiger ein iPhone bekommen kann. Ah ja. Ich zahle also Geld, damit ich das Handy ja quasie fast geschenkt bekomme. Lächerlich. 


Tja, das ist das Problem. Da hat man einen (teueren) Vertrag mit "Top-Handy-Garantie" und man muss sich sogar hinter den Magenta1-Kunden anstellen... da passt was nicht. Aber überhaupt nicht.

 

Dann werden Leute bevorzugt, die das Gerät wechseln... also diese rutschen dann auch noch vor die eigene Bestellung. Alles sehr, sehr "unglücklich".

 

Ich weis nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Ich hab mein iPhone 7+ 128 GB sw am 15.8.2016 vorbestellt aber sehe andauernd, das Leute, mit gleichem Gerät, die nach mir reserviert haben, eher beliefert werden.

 

Mir bleibt bald nicht mehr viel übrig, als die ganze Bestellung zu stornieren. Das soll gar kein Trotz sein oder so... aber keiner kann mir genau sagen, wann mein iPhone geliefert wird. Man wird nur hingehalten... um Rechtssicherheit zu haben (die brauche auch ich), bleibt einem da nicht mehr viel übrig bis zum letzten Tag der 14-Tage-Frist abzuwarten und die Bestellung zu widerrufen und den Vertrag dann direkt zu kündigen.

 

Alles sehr "unglücklich" und am meisten nervt mich die Bevorzugung von Leuten, die nachweislich später reserviert haben. Das führt das ganze Reservierungssystem ad Absurdum.

 

Und man steht mit seinem teueren "Top-Handy"-Tarif da und fühlt sich nur noch wirklich veräppelt.


Sehe ich ganz genau so. 

Mein Problem ist aber auch, dass wenn ich jetzt widerrufe bekomme ich mit hoher Sicherheit meinen alten Tarif nicht zurück. Das war ein Studententarif. Den hatte ich auch bis zum 8.9 noch. Mittlerweile bin ich aber über das Alter hinnaus. Dreimal wurde mir gesagt ich werde ihn nicht wieder bekommen, drei mal wurde mir gesagt natürlich bekomme ich den oder "ja das machen wir mal dann". Das letzte wurde einfach mal wieder so dahergesagt, woran sich die Kollegen später dann ohnehin nicht halten müssen. 

Würde ich also jetzt widerrufen zahle ich entweder 59 Euro wie früher oder 65 Euro mit weniger Leitung. Momentan bezahle ich 54 Euro wegen dem FF Vorteil, allerdings ohne TOP Handy. 

Ich hoffe der Mitarbeiter meldet sich noch bei mir, der mir einen Nachlass garantiert hat, wenn ich ihm einen nennen kann der später bestellt hat aber eher beliefert wurde. 

Dann wird auch gesagt, dass die Handys ja über 2 Jahre finanziert werden. Gut Telekom, aber ich habe auch keine Lust 1,5 Jahre ein Handy zu finanzieren das ich nicht einmal habe, weil es nach einem Jahr zwar im Laden noch das gleiche kostet für mich im Wert und ansehen aber drastisch sinkt! 

Hallo,

 

könnt ihr bei mir auch mal reingucken ob Bestellung und Reservierung alles geklappt hat.

Vielen Dank!


@Stefan schrieb:

Hinter Magenta Eins Kunden anstellen, klingt irgendwie so, als ob dies Kunden zweiter Klasse sind. Sind sie nicht - und auch diese Kunden haben oft Tarifverträge mit TOP-Handy UND ein Reservierungsticket.

 

Bei den Schlangenspringern sehe ich es wie du


Ne, das sind keine Kunden zweiter Klasse... aber ich sehe auch keinen Grund für eine Bevorzugung? So ein Reservierungssystem macht doch nur Sinn, wenn alle gleich gehalten werden.

Also beide Apple Store in München haben kein iPhone 7+ 128GB in Schwarz auf Lager. Alle Premium Reseller in Raum Regensburg und Erding haben nichtmal die + Modelle da. Die Lage scheint kritisch zu sein. Ich denke wir dürfen noch einige Tage/Wochen warten bis sich hier was bewegt. Irgendwas scheint an der ganzen Sachen seitens Apple schief zu laufen.